Jump to content
TabletopWelt

Until the End - ein nicht ganz ernstes Imperial Fist-Armeeprojekt/Berufsschläger des 40sten Jahrtausends (Minotaurs)


Bung

Empfohlene Beiträge

imperial_fist_by_themaestronoob_dc9gbe7-

(Bildquelle: TheMaestroNoob von DeviantArt)

 

 

Salut,

hier also mein erstes Armeeprojekt, dass ich dokumentiere.

 

Warum die Imperial Fists?

Zum einen wollte ich ein interessantes Farbschema bemalen,  wo ich hier und da auch meine Skills ein wenig verbessern kann.

 

Da sich hier jetzt ein paar Leute gefunden haben, die auch mit der Heresy anfangen, war ich dabei.

Durch verschiedene Sachen hat es sich bis jetzt etwas verzögert, aber da ich endlich was fertig habe, dachte ich mir ein Armeeprojekt für etwas mehr Resonanz wäre vielleicht ganz nett.

bearbeitet von Bung
  • Like 3

Der, der einen Arm verliert kann weiterkämpfen,

der , der den Kopf verliert nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Work in Progress

 

10 Mann Taktischer Support Trupp mit Volkite Calivers

 

ayv8-5t-07fe.jpg

 

Grundfarbe mit Klarlack ist fertig, jetzt kommen Decals, Weathering und so.

 

Zum Vergleich:

ayv8-5u-4b89.jpg

bearbeitet von Bung
  • Like 3

Der, der einen Arm verliert kann weiterkämpfen,

der , der den Kopf verliert nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gedanken zum Armeeaufbau

 

Mein Start waren die Battle of Calth und die Burning of Prospero Boxen.

 

Klar hätte ich wie viele andere auch mit 2 Veteranentrupps starten können, nur finde ich Pride of the Legion auf Dauer etwas einschränkend. Irgendwann hätte ich dann doch wieder 20+ Modelle für Standardtrupps bemalen müssen. Da fange ich lieber gleich damit an.

Außerdem geben mir die Breacher die Flexibilität auch gleich Stone Gauntlet zu spielen, entweder mit noch einem Truppführer oder einem Trupp Phalanx Warder der noch kommt.

bearbeitet von Bung

Der, der einen Arm verliert kann weiterkämpfen,

der , der den Kopf verliert nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Obscura3XIX:

 

Ich bin gespannt auf die Calivers. Welche Farbe wirst du der Volkite geben?

 

Ehrlich gesagt, bin ich da noch nicht sicher. Plasma wird blau, wie die Augen. Energiewaffen Violett-Magenta als Kontrast zu dem Gelb. 

Volkite hatte ich überlegt Rot-Orange zu malen, aber das könnte zu leicht bei der Rüstung untergehen.

Ansonsten bleiben die Waffengehäuse Schwarz und der Lauf wird metallisch mit Hitzeverfärbungen.

  • Like 1

Der, der einen Arm verliert kann weiterkämpfen,

der , der den Kopf verliert nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Gizur:

Grün für Volkite wäre noch eine idee. 

 

Ausprobiert mit den Augen und wieder verworfen.

Grün ist mir nochmal etwas zu nah am Gelb für einen guten Kontrast.

Meine Idee für Volkite war so wie hier von Forgeworld aber dazu noch ein wenig Glühen bei den Rippen auf dem Rücken:

99590108122_QuestorisKnightStyrix05.jpg

  • Like 1

Der, der einen Arm verliert kann weiterkämpfen,

der , der den Kopf verliert nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:popcorn:

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich normal arbeiten war und erst jetzt Pandemie bedingt etwas zu Hause bleiben kann ging es kaum weiter mit den Fists, aber jetzt bin ich wieder in Bastellaune und da wurden gleich genug Vorbereitungen getroffen und Resin gewaschen.

ayv8-60-f41d.jpg

 

ayv8-61-3566.jpg

 

Was man da sieht sind 10 Destroyer geplant sind die mit 2 Tixiferran Flamern anstelle der Raketenwerfer.

 

Dazu von Forgeworld der Terminator Preator in Cataphracti Rüstung, eins der schöneren Modelle für die Heresy in meinen Augen, der wird aber ein anderes Schwert bekommen.

 

Dazu 10 Volkite Colverins, für eine Box MK III (ich plane für später noch einen Trupp mit 10 Maschinenkanonen wenn FW wieder öffnet)

 

Dazu einen Haufen Bits von Kromlech, Conversion World Anvil Industries etc.

 

Geplant sind die nächsten Tage 10 Phalanx Warder (wahrscheinlich mit Äxten und Energiehämmern)

Ein paar Apothecari um die Breacher und Phalanx Warder zu unterstützen.

 

Danach sehen wir weiter, hier liegen noch ein paar andere Sachen und ich hoffe die Freistellung und danach meinen Urlaub auszunutzen um da mal weiter zu kommen.

Geplant sind dann 6 Jetbikes (Kromlech), 3 Quad Launcher (Kromlech), ein paar Rhino Chassis mit Kromlech Bits um sie je nachdem als Rhino, Predator oder Whirlwind zu spielen, eine Deredeo Dread mit den meisten Waffenoptionen, ein Sicaran Omega Tank Destroayer und ein Sicaran Arcus. 

Eventuell dann noch ein Stormeagle den ich vor Jahren gekauft und wegen Frust nie fertig gebaut habe.

Das ist jetzt weniger eine Reihenfolge, eher das was Momentan vor der Pandemie gekauft und eingelagert wurde.

Sollte es wieder losgehen sind die nächsten FW Einkäufe schon geplant.

 

bearbeitet von Bung
  • Like 1

Der, der einen Arm verliert kann weiterkämpfen,

der , der den Kopf verliert nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ein kleines Update.

Maltechnisch hänge ich etwas in der Luft, da mit der Decalsoftener ausgegangen ist und ich erstmal auf Nachschub warte :(

Dafür hatte ich Lust und Motivation mich an einem Teil des FW Resin abzuarbeiten.

 

Einmal der oben genannte Mk IV Destroyer Trupp.

Der Cheffe bekam eine Energieaxt und 2 einen Flammenwerfer von Bits if War / Kromlech (Toxiferran Flamer Update nach Buch 8 )

ayv8-6a-36bd.jpg

 

Das nächste war ein Heavy Support Trupp in MK III mit schwere Volkite  Bewaffnung

ayv8-6b-1259.jpg

 

Bei der nächsten FW Bestellung gibts wohl noch ein paar Maschinenkanonen für eine 2te HS Truppe.

 

Das wars erstmal. Mal sehen was die Tage noch kommt, wenn ich Lust habe.

 

  • Like 3

Der, der einen Arm verliert kann weiterkämpfen,

der , der den Kopf verliert nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wegen einer kleinen Planänderung ergab sich etwas mehr Zeit.

 

Daher noch 3 zusammengestückelte Apothecariies:

 

ayv8-6c-3c69.jpg

 

 

Und zumindest mal ein Anführer, damit man eventuell was zum Spielen aufstellen kann.

 

Forgworld Preator in Cathaphracti Rüstung (das Schwer hat mit nicht gefallen, deswegen gabs eins von Conversion World)

 

ayv8-6d-9e82.jpg

  • Like 2

Der, der einen Arm verliert kann weiterkämpfen,

der , der den Kopf verliert nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt das Bild als Aufhänger. :D

 

Aber viel lustiger finde ich, dass wir bei unseren HH Armeen dieselben Bases haben. Also wirklich EXAKT dieselben. Beweis im Spoiler. :)

Spoiler

20190201_110438.jpg.8b24a78102086fa246db5819126193a3.jpg

 

Ich bin gespannt, wie deine ersten fertig bemalten Modelle aussehen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Montka:

Mir gefällt das Bild als Aufhänger. :D

 

Aber viel lustiger finde ich, dass wir bei unseren HH Armeen dieselben Bases haben. Also wirklich EXAKT dieselben. Beweis im Spoiler. :)

 

Ich bin gespannt, wie deine ersten fertig bemalten Modelle aussehen werden.

 

Ist ja auch kein todernstes Projekt. :D

 

Das mit den Bases ist aber jetzt echt Zufall. Ich wollte da was, das ein wenig mehr nach Festung aussieht. 

Zu den Modllen, ich habe oben die Formatierung geändert, da sollte man jetzt 2 Breacher Trupps sehen.

Der, der einen Arm verliert kann weiterkämpfen,

der , der den Kopf verliert nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Intention war es Macragge darzustellen. Mit seinem griechisch-römischen Stil fand ich diese Art Mosaik sehr passend für die Heimat der Ultramarines. 

Aber dort steht ja z.B die Feste Hera, also treffen wir uns wieder in der Mitte. :D

 

Man kann die Breacher sehen und die gefallen mir wirklich gut soweit. Der Gelbton ist schön gewählt, das Farbschema ist in sich stimmig und die Verwitterung sehr glaubhaft und gut gelungen. Vor allem an den Schilden.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, da endlich meine Microscale Sachen mit der Post angekommen sind, ging es gestern und heute weiter mit den Fists und ich kann einen kleinen Fortschritt posten.

 

Auf dem Bild zu sehen sind:

(Alle Trupps mit 10 Modellen)

Tactical Support Squad mit Volkite Calivers

Heavy Support Squad mit Volkite Culverines

Destroyer Squad mit Sprungmodul und 2 Toxiferan Flamern

3 Apothecarii 

1 Terminator Preator mit Paragon Blade und Volkite Charger

Damocles Command Rhino 

 

ayv8-6e-ddd5.jpg

 

  • Like 2

Der, der einen Arm verliert kann weiterkämpfen,

der , der den Kopf verliert nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry ist schon etwas länger, dass es hier voran gegangen ist.

Weniger wegen dem Wahnsinn, der zur Zeit herrscht, sondern schlicht wie das Leben und die Motivation so spielen.

 

Mit der neuen 40k Edition haben ein paar Leute und ich beschlossen uns ein wenig einzuarbeiten und eventuell eine kleine Kampagne zu spielen wenn es wieder besser läuft.

 

Meine erste Überlegung waren die neuen Soroiritas aber nach dem ich mir die Modelle angeschaut habe sind die etwas zuviel arbeit um die noch zwischendurch einzuschieben

Was macht man da, man wälzt ein wenig die Bücher etc. und findet dann einen Space Marine Orden, der Hausverbot im Hause Ultramar hat und deswegen gleich sympathisch ist.

 

Daher Auftritt der imperialen Berufsschläger des 40sten Jahrtausends die Minotaur Space Marines bekannt aus dem Badab War etc.

Ich mache mir jetzt nicht die Mühe nochmal alles zu verlinken das hat @Kira schon in seinem Armeeprojekt gemacht :ok:

 

 

Ok, was ist der Plan?

Kurz und knapp eine Kreuzzugsarmee mit den Modellen aus der Primarisreihe (die anderen bleiben im 30sten Jahrtausen bei den Fists)

 

Wo fängt man an? 

Natürlich mit einem Testmodell. Die Wahl fiel hier natürlich auf einen Dreadnaught. Die Größe zwischen Marine und Panzer finde ich dafür ideal. Außerdem braucht jeder Space Marine Kreuzzug einen Dreadnaught. 

 

Hier mal ein paar Bilder von meinem Testmodell:

ayv8-6g-2fec.jpg

 

ayv8-6h-bdb4.jpg

 

ayv8-6f-744c.jpg

 

Mit der Plasmakanone bin ich noch nicht zufrieden, die wird vielleicht nochmal überarbeitet.

 

  • Like 4

Der, der einen Arm verliert kann weiterkämpfen,

der , der den Kopf verliert nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, ist doch schon etwas länger her, dass ich hier was zum posten hatte.

Malerisch gab es im August leider keine Fortschritte, da einfach zu viel anderes dazwischen gekommen ist und auch nicht so die Motivation da war.

 

Daher gab es im Lauf der letzten Wochen nur ein wenig Bastelei.

 

Zu erst mal noch ein Anführer Modell, wahrscheinlich Warmonger oder Praetor

Bewaffnung Solarite Power Gauntlet und Volkite Serpenta.

ayv8-6l-8864.jpg

 

Der Versuch ist mit dem Umhang ein wenig mehr Dynamik zu erzeugen. Ich muss da aber noch ein paar Kleinigkeiten ausbessern.

Der Kopf bleibt erstmal weg und wird einzeln bemalt.

 

Das andere ist die wohl spielerisch unbeliebteste Sicaran Variante.

Ein Sicaran Omega Tank Destroyer

 

Wie man sieht ist das kein Forgeworld Orginal, allerdings war es ein Geschenk von jemand, daher wird er zusammengebaut, bemalt und vielleicht auch mal gespielt.

Das einzige dazu waren 2 Seitenluken von Pop goes the Monkey mit einem IF Symbol.

Die sind magnetisiert und die Seitenkuppeln kommen später auch noch wenn ich Laserkanonen und Schwere Bolter magnetisiert habe, aber mir ist der Sekundenkleber ausgegangen.

 

ayv8-6m-c863.jpg

 

Erst mal ein kleiner Fortschritt.

 

Die nächsten 2 Sicarans baue ich gleichzeitig zusammen, das sollte dann schneller gehen.

  • Like 3

Der, der einen Arm verliert kann weiterkämpfen,

der , der den Kopf verliert nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Until the End - ein nicht ganz ernstes Imperial Fist-Armeeprojekt/Berufsschläger des 40sten Jahrtausends (Minotaurs)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.