Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

Heute erst einen Megamigräneanfall gehabt, danach ins Arbeitzimmer geschleppt um noch eine Videokonferenz mitzumachen und nebenbei mal gemalt. Damit da Zug reinkommt und ich nicht ewig rumdokter habe ich jetzt mal bei allen Helden Farbe aufgebracht, teilweise sind die jetzt sehr doll in einem Zustand, wo ich mir überlege sie gleich wieder zu entfärben, aber das wird bestimmt besser.cursedcity3.jpg.94136ccb994ebcf6c4eff529b73c99fa.jpgcursedcity.jpg.bc993047c83cb5aea4bf3c24ac8c7dfd.jpgcursedcity2.jpg.6f6f35f93b984a77108b0a2948abf72f.jpg

  • Like 11

Jetzt auch in 2-d! ---- Ihr braucht keine Brille! ---- (Es sei denn ihr braucht eine Brille)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Landi:

Gutee Fortschritt. Aber warum bemast du die acht dich recht verschiedenen Minis jetzt alle gleichzeitig?

Weil ich tatsächlich in einigen Sachen Gemeinsamkeiten habe, was Farben angeht. So ist bei allen, außer der Elfe, der Hautton als Grundfarbe gleich. Oder das Grau für die eher als Stahl oder Eisen angedachten Teile. Und letztendlich geht es darum, dass ich nicht immer aufs Trocknen warten muss und wenn ich mit einer Figur fertig bin nicht die Lust verliere, weil bei den nächsten noch alles gemacht werden will. Dass da jeweils viel individuelle Arbeit reingeht und ich dann doch eine Figur länger in der Hand behalte ist eigtl klar. Der Hexenjäger zB ist bei knapp über 50% Fertigstellung - jetzt kommen eigtl nur noch Sachen, die ich nicht im Akkord machen kann.

  • Like 1

Jetzt auch in 2-d! ---- Ihr braucht keine Brille! ---- (Es sei denn ihr braucht eine Brille)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb OneManArmy:

ich habe das Gefühl, dass das nicht alles so gut ist...

 

Also och finde, es sieht schon mal vielversprechend aus, aber es ist halt alles noch sehr... angefangen halt ^^. Mit fortschreitender Bemalung wird das Bild schon stimmig werden, denke ich!

  • Like 1
Es ist erstaunlich, was jemand zustande bringt, der nicht weiß, was er nicht kann.
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.5.2021 um 14:25 schrieb Deadly Dub:

 

Also och finde, es sieht schon mal vielversprechend aus, aber es ist halt alles noch sehr... angefangen halt ^^. Mit fortschreitender Bemalung wird das Bild schon stimmig werden, denke ich!

Sehe ich genau so.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.4.2020 um 14:52 schrieb OneManArmy:

Salamanders

slamander2.jpg.d7fa05fdd5f3f0de6c140fe7f2b39569.jpgslamander.jpg.6b5b7e080d0f166711dbd91965f709a8.jpgslamander3.jpg.de7072acac437bbe337854981cdc7211.jpgslamander4.jpg.558f017395304b93a4ec01b2e95fb169.jpg

Letzte Woche kamen endlich die Transfers... Es sind 10 Stück in der Packung ? Wenigstens sind 4 Salamanders jetzt fertig.

 

Und nach dem freundlichen Feedback meiner lieben Leser und nachdem ich in einigen anderen Projekten wieder gesehen habe, dass alles Zeit braucht, habe ich heute wieder die Cursed City Sachen in die Hand genommen und bin zuversichtlicher, dass das ganu okay wird am Ende.

Dude.jpg.10af1a92912f9499350b139df7533fe9.jpgDude2.jpg.1cd9dc37403451fdb187efcb68a0acde.jpg

orga.jpg.8df4622ca64c0385c4295c98b4438f22.jpgOrger.jpg.43c1be067652de97835681e8ab589073.jpg

priestess.jpg.46ce793b0ed419be697146b002e562d2.jpgpriestess2.jpg.a1b1243cb8df554c15f67e727d9195a0.jpg

 

Der Hexenjäger ist jetzt eigtl fertig.

hexor2.jpg.7da500222c82aa3c4512315871f09292.jpghexor.jpg.1a537154feae513d9dd7fce963bfba3a.jpg

  • Like 10

Jetzt auch in 2-d! ---- Ihr braucht keine Brille! ---- (Es sei denn ihr braucht eine Brille)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und auch heute wieder etwas geschafft. Ich hatte anfangs gedacht, dass der Magier eine der schlechteren Figuren des Sets ist, aber der hat Charme.

maga.jpg.c5b4285f2b032498548a2a4fa38aab6a.jpgmaga2.jpg.2cd11702faef7ca6c1733dd785e0fb60.jpg

Die Elfe ist mir am Fuß abgebrochen und ich bin positiv überrascht, dass ich das ganz okay stiften konnte.

 

1007069071_zwkf.jpg.29cd6f932fb8d5f881e78a31f179869b.jpg1243262745_zwlf.jpg.54e358b9d496e7ff29c892f36b07c1d6.jpg

Und einmal Bilder vom fertigen Hexenjäger.

hexman.jpg.a18c871a455d574011d8edbd390e8dc7.jpghexman2.jpg.178625c2c9cb6f9dbb8bf33482762ff8.jpg

  • Like 9

Jetzt auch in 2-d! ---- Ihr braucht keine Brille! ---- (Es sei denn ihr braucht eine Brille)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.5.2021 um 13:44 schrieb OneManArmy:

Und nach dem freundlichen Feedback meiner lieben Leser und nachdem ich in einigen anderen Projekten wieder gesehen habe, dass alles Zeit braucht, habe ich heute wieder die Cursed City Sachen in die Hand genommen und bin zuversichtlicher, dass das ganu okay wird am Ende.

 

Am Ende wird alles gut! Und wenn es noch nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende. - Oscar Wilde

Oder wie Roman Lappat es bei einem Workshop sagte: "Ein Modell muss nie fertig sein. Wir stellen es nur zweitweise beiseite zB in die Vitrine."

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb SpeziFisch:

Wir stellen es nur zweitweise beiseite zB in die Vitrine."

Oh ja. Direkt wieder was auf dem Foto bemerkt, was noch gemacht werden muss... Danke fürs Feedback.

  • Like 2

Jetzt auch in 2-d! ---- Ihr braucht keine Brille! ---- (Es sei denn ihr braucht eine Brille)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da mein alter Kombiscanner/drucker wohl den Geist aufgegeben hat, werde ich meinen Schreib/Maltisch umräumen und habe mal ein wenig Geld in Ordnungssysteme gesteckt.

nicerack.jpg.cbff58f5d2d10cfb169cda78edbbde0f.jpgspicerack.jpg.9af0fa5801f5e87eea5fcc28e6cf5804.jpg

Mal gucken, was ich da mittel- bis langfristig mit mache, bin aktuell grundsätzlich froh, dass die Farben so besser zugänglich sind und das Werkzeug und Pinsel einen festen Platz haben.

  • Like 7

Jetzt auch in 2-d! ---- Ihr braucht keine Brille! ---- (Es sei denn ihr braucht eine Brille)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb OneManArmy:

bin aktuell grundsätzlich froh, dass die Farben so besser zugänglich sind und das Werkzeug und Pinsel einen festen Platz haben.

Habe ich letztes Jahr auch gemacht. Ist ein Traum. Gerade bei den Farben. Spart am Ende auch einiges an Platz. Gute Entscheidung!

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bemalungsmäßig passiert gerade wenig. Ich hoffe, dass ich morgen neben einer Videokonferenz mal die Büste für die Zwillinge zusammenbauen kann. Die Sockel die ich bestellt habe sind immer noch nicht da. Bin mir dabei unsicher, ob ich Pech habe, dass der Händler echt verpeilt ist oder es zur Masche gehört da den Leuten ihr Geld abzunehmen und nur nach mehrmaligen Mails etwas zu tun - wenigstens hat sich der Sendungsstatus nach fast zwei Wochen von "angekündigt" zu "unterwegs" geändert.

Samstag habe ich meine Kinder auf eine Runde durch die örtliche Einkaufsstraße genommen - hier darf der Einzelhandel unter Auflagen wieder aufmachen. Tatsächlich hatte der GW auch schon auf und wir warteten draußen (es dürfen nur 3 Personen gleichzeitig rein, ich war mit meinen Kinder zu viert. Das war kein Problem an sich, wir mussten nur warten, bis kein anderer Kunde im Laden war). Dabei hatte ich Möglichkeit mit meinen Kindern die aktuelle 40k Grundbox anzuschauen. Was der Store da als Minis aufgestellt hat fand ich sehr lieblos bemalt und es gab mir die Möglichkeit meinen Kindern Bilder von meinen Marines und Salamanders zu zeigen. Dann wollten sie wissen wer die Guten und wer die Bösen sind. Findet ihr, dass die Erklärung "das ist wie beim Fußball: Es gibt verschiedene Mannschaften, die gewinnen wollen und kein Gut und Böse" 40k für Fünfjährige gut beschreibt?

Drinnen habe ich dann Farben, einen Pinsel und Grundierspray besorgt. Für die Großen gab es jeweils eine Chibifigur von Bandai (beide bekamen den Grey Knight).

 

Dann habe ich gestern mal den Umbau des Schreibtisches fortgesetzt.

20210523_104646.jpg.b2a7b48b89bf1674a4ab308d7d4807ac.jpg

Jetzt sind eigentlich alle Farben und die meisten Pinsel und Werkzeuge in den Regalen.

 

Am Pfingstsonntag wollten wir dann Freunde zum Grillen besuchen, ca eine Stunde Autofahrt.  Nach 20 Minuten auf der Autobahn ging im Display eine Warnung an, dass ich eine Einspritzdüse prüfen soll (als wenn man das einfach so könnte). Glücklicherweise waren wir gerade genau vor einem Rastplatz, ich konnte abfahren und den ADAC rufen. Frau und Kinder wurden nach ca 45 Minuten von unseren Freunden abgeholt, die konnten weiter und Grillen. Ich durfte auf den Abschlepper warten und auf dem Feiertag mit öffentlichen Verkehrsmitteln nach Hause schlagen (ich hatte eine Weile gehofft, dass man mich zur Vertragswerkstatt abschleppt, dann wäre ich in 15 Minuten zu Fuß zu Hause gewesen und hätte gegen den Stress gebastelt/gemalt).

  • Like 4

Jetzt auch in 2-d! ---- Ihr braucht keine Brille! ---- (Es sei denn ihr braucht eine Brille)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.4.2020 um 14:53 schrieb OneManArmy:

 

Zodiac Büsten von Yedharo

Taurus (Stier)

taurus.jpg.76fb9ccbff1f923a00ec7065fe470722.jpg

Heute sind endlich die Sockel gekommen. Mahagoni ist zumindest beim Stier eine ganz gute Wahl. Mal schauen, ob die Sockel bei den schmaleren Büsten irgendwann zu klobig wirken.

  • Like 3

Jetzt auch in 2-d! ---- Ihr braucht keine Brille! ---- (Es sei denn ihr braucht eine Brille)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.4.2020 um 14:53 schrieb OneManArmy:

Gemini (Zwillinge)

geminus.jpg.ad89b66dd17dbdea15e03d2cdba4ba5b.jpg

Fertig ist die zweite Büste. Ging schnell. Ich finde den Sculpt uninspiriert, da fehlte mir die Inspiration schöner zu malen (und ich war auch schluderig) - das höchste der Gefühle war das "Freehand" im Gürtel.

Das Thema Zwillinge in eine Büste hineinzukriegen ist sicherlich schwer, diese Lösung hier finde ich aber auch sehr unpassend. Two Face/Chimäre schreit halt nicht Zwilling (ich muss es wissen, 2/3 meiner Kinder sind Zwillinge ;) )

Neben Waage und Jungfrau ist es sicherlich das undankbarste, aber da ich irgendwie auch das Wind/Luftthema des Tierkreiszeichens reinkriegen wollte wurde das hier nicht so toll. Würde vielleicht mit Wasser auf der Linken und Feuer auf der Rechten Seite besser passen, aber auch dazu passt der Sculpt nicht. Es wundert mich eigentlich gar nicht, dass der Hersteller von diesem Sculpt keine bemalten Beispiele hat.

1007284543_geminusnahaufnahme.jpg.f9e14325cab0fbfe800ba8f4b3f70407.jpg

bearbeitet von OneManArmy
  • Like 8

Jetzt auch in 2-d! ---- Ihr braucht keine Brille! ---- (Es sei denn ihr braucht eine Brille)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es scheint, dass es jetzt Prost Malzeit heißt. Heute Mittag ein wenig an die CC Modelle rangegangen und die nächsten drei Tage sind nachmittags Videokonferenzen, da kann ich super nebenbei malen.

 

11.jpg.aa9104da37a1d1864d41e4b94c7fff4b.jpg11er.jpg.5b28f37974a2e3a3f7be0f13f2ad36b0.jpgzauber.jpg.77f1cff9b3c96db38bc74d5b6ab292ac.jpg

Der Zauberer ist jetzt auch schon lackiert.

  • Like 6

Jetzt auch in 2-d! ---- Ihr braucht keine Brille! ---- (Es sei denn ihr braucht eine Brille)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch einmal war ich an der Maske des Magiers und habe versucht am Bart ein wenig mehr Kontrast zu schaffen.

magier.jpg.80bceb0a1dc481afa119241728509c53.jpg

Die Elfe hat dann heute einiges an Zeit bekommen und ich denke mit der bin ich auch bald fertig.

11.jpg.8dd956b5d8fb9541a41a2a7549b1c156.jpg11e.jpg.e7dbcf12f64d934723f32b129219feb0.jpg

Und zu guter Letzt widmete ich mich einmal Ultron, der ist aber noch stark WIP.

ultron.jpg.8024ae919d7e876632454a0c35060bf4.jpg

  • Like 8

Jetzt auch in 2-d! ---- Ihr braucht keine Brille! ---- (Es sei denn ihr braucht eine Brille)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.5.2021 um 12:49 schrieb OneManArmy:

Würde vielleicht mit Wasser auf der Linken und Feuer auf der Rechten Seite besser passen, aber auch dazu passt der Sculpt nicht.

 

Dem möchte ich widersprechen. Ich finde, die von dir grün bemalte Hälfte passt mit ihrer weichen und geschwungenen Linienführung super zu Wasser und aus den Zacken auf der gegenüberliegenden Seite könnte man mit der entsprechenden Bemalung ein super Feuer zaubern. Aber deine Farbgebung passt dann doch besser zum Thema.

 

In puncto etwas uninspirierter Sculpt stimme ich dir nur bedingt zu. Eher passend fände ich "am Thema vorbei", da ich auch wie du finde, eine zweigespaltene Büste repräsentiert nicht unbedingt Zwillinge. Ist aber auch sehr schwer, das was passendes zu finden- also mir würde da auch nix einfallen ^^.

 

Die Helden sehen schon mal gut aus, das wird schon! Einzig den Bart vom Zauberer hätte ich wohl im ursprünglichen Zustand belassen, aber das ist dann wohl Geschmackssache ?.

  • Like 1
Es ist erstaunlich, was jemand zustande bringt, der nicht weiß, was er nicht kann.
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • OneManArmy changed the title to OneMaltischArmy - SP - Aktuell: Viel zu viel WIP, ein freundlicher Troll und Fantasy Franzosen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.