Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

Montag bis Donnerstag waren wir in Berlin, gestern musste ich beim Zoll eine Lieferung abholen, auf die ich lange warten musste. Heute mittag war dann meine Frau ein wenig mit den Kindern auf dem Spielplatz, also konnte ich mich ans Malen wagen.

Am Ende kam sie dann doch etwas schneller als gedacht und meine Powerbank, mit der ich normalerweise die Photobox betreibe, war dann nicht auffindbar, weshalb es nur Bilder mit Schreibtischlampe gibt.

image.thumb.png.385b2e63f8bf77bc706913248e032729.pngimage.thumb.png.ed9351722110daca3debe62114a3e5cb.png

 

Iron Man ist nach einiger Überarbeitung stilistisch klarer. Da muss ich noch mal Kleinigkeiten machen und dann kann ich den auch Lackieren.

image.png.76242347ea7830ee93b15f38f8230b07.pngimage.png.4b4d834bfa5f36b1d6f4b26f1b392a77.png

Der große Hellboy Roboter wird auch langsam.

Viel Rot, dass ich malen musste...

  • Like 4

Jetzt auch in 2-d! ---- Ihr braucht keine Brille! ---- (Es sei denn ihr braucht eine Brille)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letzte Striche sind gezogen und im Augenblick trocknet Iron Man vom Lackieren

image.png.1c2c655f66e5fb968e4f6164b6a592f7.pngimage.png.ef7882e16e6ca66b8dff3116f5f25946.png

 

 

Dazu habe ich mich heute an einen bekannten Wandkrabbler gemacht und der sieht nach ca einer Stunde Arbeit so aus:

image.png.59bdcb0d0b96e627c0e5800afb38924d.pngimage.png.cdf03bd3c929629ce461de9d8a33ca34.png

  • Like 3

Jetzt auch in 2-d! ---- Ihr braucht keine Brille! ---- (Es sei denn ihr braucht eine Brille)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Foto nach dem Lackieren.

image.thumb.png.804b89a9771f038fee7e582bae3145e4.png

Geht einigermaßen durch, da ich IronMan auch gar nicht so toll finde.

 

Captain America habe ich hingegen gerade in Sterilium, da ich da völlig unzufrieden bin.

Weiß eigentlich jemand, ob die GW Grundierung für Contrastfarben andere Eigenschaften hat, als die, die nicht für Contrast gemacht ist? Oder liegt es an meiner Nasspalette, dass einige Farben im Augenblich "komisch" decken (starker Abrieb an den Kanten).

  • Like 4

Jetzt auch in 2-d! ---- Ihr braucht keine Brille! ---- (Es sei denn ihr braucht eine Brille)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.10.2020 um 18:47 schrieb OneManArmy:

Weiß eigentlich jemand, ob die GW Grundierung für Contrastfarben andere Eigenschaften hat, als die, die nicht für Contrast gemacht ist? Oder liegt es an meiner Nasspalette, dass einige Farben im Augenblich "komisch" decken (starker Abrieb an den Kanten).

 

Keine Ahnung wegen der Grundierung. 

Zu starker Abrieb könnte evtl bedeuten dass zu wenig Bindemittel in der Farbe ist, also zu viel Wasser in der Farbe. Oder es hat doch was mit der Grundierung zu tun.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Basselope:

Wenn das René Magritte sieht.

Das hat ihn fast 10 Jahre nicht aus der Gruft gelockt, wenn jetzt doch, dann ist es nur weil 2020 ein verfluchtes Jahr ist.

Mal gucken, ob ich Montag wieder den Arm so bewegen kann, dass Malen möglich ist. Videokonferenz ist eine gute Sache neben der man das machen könnte...

  • Like 2

Jetzt auch in 2-d! ---- Ihr braucht keine Brille! ---- (Es sei denn ihr braucht eine Brille)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.10.2020 um 18:47 schrieb OneManArmy:

Weiß eigentlich jemand, ob die GW Grundierung für Contrastfarben andere Eigenschaften hat, als die, die nicht für Contrast gemacht ist? Oder liegt es an meiner Nasspalette, dass einige Farben im Augenblich "komisch" decken (starker Abrieb an den Kanten).

 

Habe den gleichen Eindruck wie du auch. Es fühlt sich teilweise so an, als würde die normale Farbe auf der Contrast-Grundierung nicht so gut "haften"...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb ObjektGreif:

 

Habe den gleichen Eindruck wie du auch. Es fühlt sich teilweise so an, als würde die normale Farbe auf der Contrast-Grundierung nicht so gut "haften"...

Danke für die Info. Die Palette war gefühlt nicht nasser als früher, aber wer weiß das schon? Ich arbeite jetzt erst mal wieder mit klassischer Grundierung.

 

 

Jetzt auch in 2-d! ---- Ihr braucht keine Brille! ---- (Es sei denn ihr braucht eine Brille)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und noch ein wenig mehr geschafft.

image.png.30d315eea3a64667aeb242cf82be97d5.png

Und wenn ich die Tüte mit den fehlenden Teilen gefunden hätte, dann hätte ich auch die Autos gebaut. Muss ich mal mein Arbeitszimmer aufräumen. ?‍♂️

  • Like 4

Jetzt auch in 2-d! ---- Ihr braucht keine Brille! ---- (Es sei denn ihr braucht eine Brille)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb OneManArmy:

Und noch ein wenig mehr geschafft.

Nice! Dann wirds ja bald noch bunter hier :D 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ca 90 Minuten Videokonferenz (ich musste größtenteils nur zuhören und Kamera durfte aus sein) und viele Bases sind vorgearbeitet. Dazu der freundliche grüne Riese WIP. Gerade als ich getuscht habe war dann Zeit einzupacken, daher glänzt er so feucht.

image.png.ec769822cefee9e096412d2341c886c2.png

image.png.2a1aeec841f8e8ed322cc4eecabeb832.png

image.png.2af60e0562e4934675b3f2f24883ec23.png

  • Like 4

Jetzt auch in 2-d! ---- Ihr braucht keine Brille! ---- (Es sei denn ihr braucht eine Brille)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute ein paar Sachen gemacht: Mir beim Frühstück die Füllung aus dem Zahn gebrochen, dann auf einen Zahnarzttermin hoffen, neue Füllung machen lassen und danach Arbeit von zuhause. Daneben ein wenig gemalt.

image.png.79e7388a25c4d787c17a97e873533da6.pngimage.png.cbe19fd1211d60e20718198ae046d1c9.png

Red Skull ist mir gut genug um ihn so zu lackieren.

 

image.png.1c7927d7bd26e5fbc20e06f52d2e9546.pngimage.png.f272aded6fd6ac2cb0bd66c8b8fd01c2.png

Mit Hulk habe ich mir mehr Mühe gegeben. Der wird nun auch lackiert.

 

Mit Spider-Man geht es weiter.

image.png.4ab8123718efc3e56f1559dbe855f902.pngimage.png.9b349c1d889f6673b7b5b39440ae8d02.png

 

Und passend zu Halloween habe ich mich mal an meine Geister für WHU gemacht.

image.png.ed168dfb2a41405efefafa7ee311a066.png

  • Like 6

Jetzt auch in 2-d! ---- Ihr braucht keine Brille! ---- (Es sei denn ihr braucht eine Brille)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieder was geschafft. Hulk und Red Skull sind lackiert und irgendwas ist da schief gelaufen, gerade beim Skull merkt man, dass das zu matt ist. Vielleicht liegt es daran, dass es eine unbenutzte Dose war, die lange rumstand und ich nicht genug geschüttelt habe.

image.png.892a763e4f1c7706a898f425f35224c1.pngimage.png.52b04e0ce9c96437e9be25fe06ef46b5.png

Auf den Fotos krasser als in echt, aber insgesamt natürlich ärgerlich.

 

Nun ein wenig WIP

image.png.28015aee5c7dd315b767ba3cdac77342.png

image.png.701374b1ae933a4a88008b11342cbe93.png

image.png.55e5bb7dc83e6e29d95228220a64e39c.png

 

image.png.02098eab57a51420489231a9df374950.png

  • Like 4

Jetzt auch in 2-d! ---- Ihr braucht keine Brille! ---- (Es sei denn ihr braucht eine Brille)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frisch lackiert, morgen geht er noch einmal in die Fotobox: Der Punisher.

image.png.c29edb0d8e4334985c87f1a877f1f6f3.pngimage.png.ece79bf93a7fd57bc6a24eb9ff3c8155.png

Der Mattlack hat es diesmal irgendwie besser gemacht.

 

Zum Punisher: Ich finde ihn als Charakter in den Comics ja ganz spannend, auch wenn er so selten zwischen den Superhelden reinpasst. Problematisch finde ich ja immer, wenn Leute den so abfeiern, weil er bedingungslos gegen kriminelle vorgeht. Ich glaube, dass der gut als Alternative zu Superhelden funktioniert, damit man weiß, warum die einen Ehrenkodex haben müssen und eben nicht das Gesetz in die eingene Hand nehmen.

Zu bemalen war der ganz spannend, aber leider wieder eine Figur, die viel in Schwarz gemacht werden musste, daher die Entscheidung die Handschuhe und Gürtel in klassischerem Punisherstil auch weiss zu machen (bei den Stiefeln hatte ich das Gefühl, dass es doof ist). Dazu noch das Dufflebag in einem Armeegrün.

Die Patronenhülsen (die es bei MCP als Goodie bei den Bases dazu gibt) sind leider im Maßstab nicht passend zu den Waffen, die der Punisher hat, aber das Base sieht voller aus.

 

Zu MCP insgesamt: Ich habe jetzt vier Minis fertig und es macht größtenteils Spaß, da die Figuren sehr klare Farbschemata haben. Preistechnisch finde ich das ganze noch immer recht teuer, was aber auch daran liegt, dass die Figuren richtige Bausätze sind, es zu jeder Figur Karten und Marker gibt und Atomic Mass Games offenbar noch im kleinen Maßstab produziert - der Kram ist überall schnell vergriffen und kommt nicht nach.

Vielleicht kann ich bald mal spielen.

  • Like 6

Jetzt auch in 2-d! ---- Ihr braucht keine Brille! ---- (Es sei denn ihr braucht eine Brille)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.10.2020 um 15:11 schrieb Drazk:

Cool! :-)

Bis auf die enorme Lücke beim mittleren Modell. ?

 

Ich habe mir angewöhnt, die Verbindungsstäbe ein wenige zu kürzen. Außerdem bekomme die komplette Klebestelle etwas Plastikkleber ab. Das verringert Lücken wirklich auf ein Minimum.

 

Am 25.10.2020 um 12:18 schrieb OneManArmy:

Heute morgen konnte ich ein wenig basteln und kleben.

 

image.png.0f5a7cf8c5dfefa9041612fa7970761f.png

 

Und für die Kinder wurde eine Kürbislaterne geschnitzt.

image.png.f30b436fa8c0d349f43d6d9a653a35c9.pngimage.png.37ea7973301f0c0af45c732180bd4efc.png

image.png.1feaf9c2d09407e514718d45a8c51330.png

 

Was man doch für unterschiedliche Gesichtsausdrücke hinbekommen kann. Alleine die Runden Augen lassen eure Kürbisse ganz anders wirken als unseren.

 

Und 4 Augen sind auch direkt nochmal deutlich gruseliger als 2. Klasse Idee. ;)

  • Like 2

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Mr. V:

Der Punisher sieht schon ziemlich gut aus. Auch wenn die Bilder etwas unscharf sind. Warte auf die weiteren Fotos.

image.png.7c57f09d1d85f2f12e2814c14130ba5c.pngimage.png.505593885aabf05567ccf51f3f205b36.png

 

Ein wenig WIP.

image.png.5c465102ca9d4576a6c7ffed3265504e.pngimage.png.dfb4b5d8f8b6024224e341e4c037d0d0.pngimage.png.e6a17f77b2b87e754436c6aadfde9b49.png

 

Die Spinne und Ultron wurden jetzt lackiert und kommen dann noch mal in die Fotobox.

image.png.e039e86df2c2bc89da9153dc3fc07780.pngimage.png.29a5d74d43b3d93bdd9a75a70cd1a1e7.png

image.png.98b33996cf3e8a3d9df887dee26bd5ad.pngimage.png.fa841e1c35d0235a3de45bc578e610fb.png

  • Like 3

Jetzt auch in 2-d! ---- Ihr braucht keine Brille! ---- (Es sei denn ihr braucht eine Brille)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieder ein wenig gemalt, vergessen Bilder vom WIP zu machen, aber die lackierten Sachen sind abgelichtet.

image.png.bc9bb0c21a9bd701f0490ce7f83fdc36.pngimage.png.b0c1d46641dbdd07761518eafb981b70.png

image.png.07928c0b74ea5d7665906f083d6a28d7.png

 

Gerade bei Ultron bin ich ganz zufrieden, da ich ca 1,5 Stunden Zeit reingesteckt habe (vielleicht sollte ich doch nochmal Necrons spielen...?)

  • Like 3

Jetzt auch in 2-d! ---- Ihr braucht keine Brille! ---- (Es sei denn ihr braucht eine Brille)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb OneManArmy:

Gerade bei Ultron bin ich ganz zufrieden, da ich ca 1,5 Stunden Zeit reingesteckt habe (vielleicht sollte ich doch nochmal Necrons spielen...?)

 

Wäre für Necrons ein interessantes Farbschema.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • OneManArmy changed the title to OneMaltischArmy - SP - Aktuell: Viel zu viel WIP, ein freundlicher Troll und Fantasy Franzosen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.