Jump to content
TabletopWelt

OneMaltischArmy - SP - Aktuell: Viel zu viel WIP, Löw Jogison, Fantasy Franzosen und ein freundlicher Troll


Empfohlene Beiträge

Frohes Neues!

Vorsatz fürs neue Jahr ist mehr Figuren zu schaffen. Also habe ich mal knapp 2 Stunden Bemalzeit neben der Familie versucht, was überraschend gut ging.

Der neue Avatar ist ganz gut, habe ich gehört. Frühes WIP.

ava.jpg.1f8b1766f0444f1b957ab0ca6c72f41b.jpg

  • Like 5

Jetzt auch in 2-d! ---- Ihr braucht keine Brille! ---- (Es sei denn ihr braucht eine Brille)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • OneManArmy changed the title to OneMaltischArmy - SP - Aktuell: Viel zu viel WIP und ein Avatar des Khaine

Da heute wohl der einzige Tag diese Woche ist, wo ich malen kann, habe ich mich mal an den Tisch gesetzt. Der Avatar geht auf fertig zu. Ich musste den jetzt mal auf seinem Base ankleben, damit ich nicht die eigentlich fertigen oder sehr weiten Bereiche anfasse.

abotar.jpg.ecf311f713234487715d6f8c4f3709ac.jpg

Da dort einiges trocknen musste, habe ich mir mal meine Jetbikes gegriffen, die ich als nächstes vorhabe.

jbike.jpg.81b96d35445ef4f1d31afc7824e65d17.jpgjbiker.jpg.2c8243acaa3db0aa4301b3ef9ac8f8a9.jpgjbikel.jpg.2f957bc2731ccf77c3d0f871c0070d8b.jpg

Da muss ich mal gucken, wie ich damit zufrieden werde, aber sie sind noch sehr WIP.

  • Like 11

Jetzt auch in 2-d! ---- Ihr braucht keine Brille! ---- (Es sei denn ihr braucht eine Brille)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurz vor fertig, ergab sich, dass ich doch noch ein Telefonat für die Arbeit führen musste, deshalb so ca 98% fertig und leider in schlechter Quali...

almotar.jpg.ff829c630977050beea145a06a44e957.jpg

Richtig gute Bilder dann hoffentlich die Tage - außerdem habe ich an einem Wave Serpent einmal etwas ausprobieren wollen.

ws1.jpg.023330f20ae42b8da5031dda3765ad3e.jpgws2.jpg.fcc051a6f3bad0cb6b151d428267372b.jpg

  • Like 8

Jetzt auch in 2-d! ---- Ihr braucht keine Brille! ---- (Es sei denn ihr braucht eine Brille)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kinder schnell eingeschlafen und im unschmeichelhaften Licht der Fotobox ein paar Schnappschüsse gemacht.

atar2.jpg.3fb7b1aea706944a834899d32b75668f.jpgatar.jpg.73ca29ff77008b89df0e05d2d368c13f.jpgatar3.jpg.eeaab8556fbdfe5c15c013dbcd1be4c1.jpgatar4.jpg.8b701a7b748c9ccea9aff7865664b2d2.jpgatar5.jpg.d721fd8452b09e58acf71eececa9fd07.jpg

Kein Vitrinenstück, aber für ca 20 Stunden Arbeit ist der ganz okay und vielleicht komme ich dann auch mal dazu andere Sachen fertigzukriegen.

  • Like 10

Jetzt auch in 2-d! ---- Ihr braucht keine Brille! ---- (Es sei denn ihr braucht eine Brille)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • OneManArmy changed the title to OneMaltischArmy - SP - Aktuell: Viel zu viel WIP und Aeldar Rangers mit ihren Jetbikes

Was sind das für seltsame Tufts, die Du da verwendest?

Sieht aus, als trampelten die Ranger durch Omma Koslowskis Karottenbeet :D

Fertige Minis 2024 / 2023:

28mm bemalt: 29 / 165

28mm Großmodelle und Gelände: 0 / 17

20mm: 0 / 48 Fußsoldaten; 0 / 24 Berittene; 0 / 0 Geschütze

Fertig: 29 / 254  Neukauf: 51

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Schmagauke:

Was sind das für seltsame Tufts, die Du da verwendest?

Sieht aus, als trampelten die Ranger durch Omma Koslowskis Karottenbeet :D

Die Flora auf fremden Planeten ;)

Jetzt auch in 2-d! ---- Ihr braucht keine Brille! ---- (Es sei denn ihr braucht eine Brille)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die weitere Arbeit an dem Zwergen musste ich nochmal vom GW eine Farbe holen, die ich partout nicht finden konnte und habe dann direkt etwas mitgenommen, das ich nur aus dem Internet kannte:

IMG_20230314_175439207_HDR.jpg.db4174b66844f75705112183f8b3eed1.jpg

Der Geruch ist sehr verwirrend.

  • Like 3

Jetzt auch in 2-d! ---- Ihr braucht keine Brille! ---- (Es sei denn ihr braucht eine Brille)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Basselope:

 

Und wonach riecht die?

 

Duftkerzen finde ich ohnehin schon schrecklich, aber dann noch mit Duftnote Verwesung? ?

Sie riecht - obwohl oder weil der Name "The Scent of Pestilence" ist - wie Bodyspray/Herrenduschgel in der Sorte "Sport". Ich habe jahrelang Vereinssport gemacht und nach einem Spiel roch die Dusche sehr ähnlich. Es ist der gegenteilige Geruch eines GW im Sommer.

  • Like 4

Jetzt auch in 2-d! ---- Ihr braucht keine Brille! ---- (Es sei denn ihr braucht eine Brille)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb OneManArmy:

obwohl oder weil der Name "The Scent of Pestilence" ist - wie Bodyspray/Herrenduschgel in der Sorte "Sport". Ich habe jahrelang Vereinssport gemacht und nach einem Spiel roch die Dusche sehr ähnlich.

 

vor 7 Minuten schrieb OneManArmy:

Es ist der gegenteilige Geruch eines GW im Sommer.

 

Gut dass ich beide Gerüche nicht kennen lernen muss ?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wegen Geschäftsreise und viel anderem Kram bin ich zuletzt zu wenig gekommen. Dabei arbeite ich eigentlich sehr gerne gerade an meiner Zwergenbüste. Der Reflexionseffekt am Helm kommt in meinen Augen nicht so geil, weil sich meine Fähigkeiten fürs Freehand malen - sieht halt aus wie schlechte Postkarte -  auch hier stark zeigen. Und was ich mit der Sonne versucht habe, funktioniert gar nicht. Aber ist ja noch WIP. Aber Haut und Haare würde ich mir als gelungen aufschreiben.

zworg.jpg.344ada3e57a39be27ae4fa4f039763df.jpg

  • Like 6

Jetzt auch in 2-d! ---- Ihr braucht keine Brille! ---- (Es sei denn ihr braucht eine Brille)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.4.2023 um 14:29 schrieb OneManArmy:

zworg.jpg.344ada3e57a39be27ae4fa4f039763df.jpg

 

Ich verstehe was du mit "schlechter Postkarte" meinst.

Ich nehme an der Helm soll quasi glänzend wie Chrom sein?

 

Ich glaube ein Problem ist dass die Spiegelung ganz anders gemalt ist als der Rest vom Zwerg. Am Arm zB sieht man wie locker zu mit verschiedenen Farbtönen umgehst, dagegen wirkt der Helm irgendwie - mir fällt gerade nicht das richtige Wort ein - also irgendwie wie wenn man einem Kind sagt "male mal eine Landschaft". Sonne gelb, Boden Braun, Himmel Blau. Vielleicht braucht es da auch noch diese gewisse Leichtigkeit, dass noch andere Farbtöne mit rein kommen. Wie eben zB an der Haut des Zwerges.

 

Vielleicht hilft es auch die Farben an der Reflexion etwas zu entsättigen, damit sie nicht so sehr in den Vordergrund treten.

 

Aber da ich selbst noch nie sowas gemalt habe sind meine Tips mit Vorsicht zu lesen. ?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Basselope:

Ich nehme an der Helm soll quasi glänzend wie Chrom sein?

Genau. Ich versuche eine Reflexion einer gedachten Umgebung. Klappt aber irgendwie nicht so recht. Und du hast völlig recht, dass mir anmalen leichter fällt, da ich mir für die Volumen der Figur gut vorstellen kann, wie sie aussehen sollen. Vielleicht entfärbe ich nochmal vorsichtig und versuche mich an etwas einfacherem.

Jetzt auch in 2-d! ---- Ihr braucht keine Brille! ---- (Es sei denn ihr braucht eine Brille)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • OneManArmy changed the title to OneMaltischArmy - SP - Aktuell: Viel zu viel WIP, Löw Jogison, Fantasy Franzosen und ein freundlicher Troll

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.