Jump to content
TabletopWelt

Plus Ultra - Von der Gründung zur Legion


Roboutico

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen und herzlich Willkommen  zu meinem kleinen 30K-Projekt!

 

Da ich beruflich und familiär ziemlich eingebunden bin und noch anderen Hobbys nachgehe, wird der Output hier nicht überwältigend sein (Ausserdem bin ich nicht für schnelles Bemalen bekannt). Nachdem ich die Erwartungen hiermit also etwas gedämpft habe, will ich dennoch versichern, mein Möglichstes zu tun, es für euch interessant zu gestalten! 

Der Fokus dieses Projekts liegt natürlich auf der Bemalung und Vergrößerung meiner 30K-Ultramarines, damit sie eines Tages den Namen Legion verdienen!

 

Sollte Corona je enden und sich jemand in Hamburg erbarmen mit mir zu spielen, will ich aber auch versuchen, mal Batreps hochzuladen. Spielpraxis ist bei mir traurigerweise kaum existent.


Ansonsten würde mich ein gepflegter Austausch, Anregungen, Ideen, etc. natürlich sehr freuen!  Jetzt aber genug gelabert!
 

In dem Sinne: Auf gutes Fachsimpeln und beste Grüße 

 

Philipp

 

400612F1-965A-4866-8AB3-451CFCDB3BEB.jpeg

Quelle: https://regimental-standard.com/2017/07/19/the-ultramarines-and-you/

bearbeitet von Roboutico
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angefangen mit den Ultras habe ich im Dezember 2018. Ich war zunächst sehr motiviert, habe dann aber fast hingeschmissen, weil ich meine damals bemalten Modelle mit Mattlack überzogen habe und das vorher nicht getestet hatte. Das waren meine ersten Trupps:

9771BBDC-DF2E-4CC2-9173-1C509B5E66FB.jpeg

F723E1A3-8D68-40CF-9DE0-2B1C8C2D7BF2.jpeg

 

3A5F9DB2-F381-4E2D-8EFC-0470E803C682.jpeg

8C532486-3860-466E-B76B-79D05BF31B62.jpeg

bearbeitet von Roboutico
  • Like 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Praetor bzw. Delegatus hat wahlweise ein Sprungmodul, aber immer noch keinen Trupp zum sich anschließen.

 

Mein Credo dieser Armee ist Optionen zu haben. Lieber etwas mehr Zeit in die Modelle stecken und magnetisieren, als ein neues Modell dafür anmalen zu müssen (harte Lektion aus Jahrzehnten 40K).

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal meine bisherige Liste (wird laufend aktualisiert):

 

HQ: 

 

- Praetor/Delegatus

- Chaplain

- Legion Champion/Warmonger

- Master of Signals

- Remus Ventanus/ Herald

- Kommandotrupp: 10 Invictarus Suzerains (wahlweise auch Elite) mit Land Raider Phobos (wahlweise Unterstützung)

 

ELITE:


- 1 Legion Dreadnought mit optionaler Bewaffnung

- 3 Contemptoren mit optionaler Bewaffnung (einer wahlweise als Honoured Telemechrus spielbar)

- 3 Quad-Mortars

- 3 Apothecarii (einer wahlweise als Primus Medicae spielbar)

- 6 Cataphractii Terminatoren mit optionaler Bewaffnung

- 2 x 10 Mann Veterantrupps mit optionaler Bewaffnung (wahlweise auch als einfache Tacticals spielbar)

 

STANDARD

Siehe oben und unten

 

- 10 Mann TS/TSS mit optionaler Bewaffnung

- 10 Mann TS/TSS mit optionaler Bewaffnung

 

DT

 

- 3 Rhinos (1 Damocles)

- 1 Landungskapsel

- 1 Anvillus Drop Pod

 

STURM 

 

- 3  Tarantulas

- 3 Javelins

- 10 Mann Locutarus Sturmtrupp (wahlweise auch als einfacher Sturmtrupp spielbar)

 

UNTERSTÜTZUNG

 

- Deredeo mit optionaler Bewaffnung

- Sicaran Arcus

- Sicaran Venator

bearbeitet von Roboutico
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit erstmal. Solltet ihr detailliertere Fotos (Nahaufnahmen, andere Winkel, etc.) sehen wollen, sagt Bescheid.
Wie findet ihr den Armeeaufbau? Bin natürlich sehr in das Elitäre gegangen, auch weil ich mir die Ultramarines so vorstelle (Always on Parade, da darf der Bling-Faktor nicht fehlen ;). Aber ich plane mit der Zeit in die Breite zu gehen und einen Großteil der verfügbaren Einheiten in AoD abzudecken. 
Für Kritik und Anregung bin ich offen! Wie würdet ihr da weiter vorgehen? 

bearbeitet von Roboutico
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gefallen mir sehr gute deine blauen Jungs. Lasse auf jeden Fall mal ein Abo da ;)

 

Am 14.4.2020 um 21:45 schrieb Roboutico:

Ich habe es damit bei den Contemptoren etwas übertrieben, indem ich die quasi zu Actionfiguren gemacht habe (Schulter, Arme, Kopf und Hüfte dank Magneten drehbar). 

Sind aber richtig toll geworden. 

 

Am 14.4.2020 um 22:17 schrieb Roboutico:

Für Kritik und Anregung bin ich offen! Wie würdet ihr da weiter vorgehen? 

Du hast ja schon eine gute Grundlage an Modellen. Wo soll es denn bei dir hin gehen? Möchtest du eine bestimmte RoW spielen? 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Magnete benutzt du? 1mm?

 

Find die Idee nicht schlecht. Lieber magnetisieren, spart ne Menge Geld

  • Like 1

"That guitar tone makes the hair on my sack stand on ends" - depecheme24

"Sich zu Tode arbeiten ist die einzige gesellschaftlich anerkannte Form des Selbstmordes."

 

Mein WH 40k Projekt: SONS OF HATE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Dhar:

Du hast ja schon eine gute Grundlage an Modellen. Wo soll es denn bei dir hin gehen? Möchtest du eine bestimmte RoW spielen? 

Gute Frage! Letztlich weiß ich es noch nicht. Mein bisheriges Ziel ist es, auch ohne RoW spielen zu können, also einfach nach AoD-Armeeorganisationsplan. Wenn der TSS/TS und Locutarus/Sturmtrupp fertig ist, sind das potentiell 4 Compulsory Troop Choices die ich dann insgesamt habe. Mit dem Sicaran Venator hätte ich dann auch mindestens drei Auswahlen in jedem Segment (Sturm, Elite, Unterstützung, etc.).

 

Wenn ich das geschafft habe, muss ich mal sehen, was mich reizt. Eventuell den Terminatortrupp voll machen, nen Spartan dazu und als Krönung den Primarchen!? Das wäre die Edel-Variante, denke ich. Aber vieles macht Sinn: Flieger, Rhinos bzw. DT-Optionen generell? Zu viel Auswahlen, zuwenig Plan! :D

Ich habe keine Erfahrung, was andere RoWs noch so können bzw. ob die Spaß machen. Hast du da Erfahrung?

bearbeitet von Roboutico
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was die speziellen Ultramarines-RoWs angeht, reizt mich die Logos Lectora. Aber dafür brauche ich definitiv mehr Fußvolk. Der ander RoW ist mit alliierter Militia. Das ist zwar sehr cool, habe innerlich aber erstmal abgewunken. Eines Tages mache ich eventuell eine Militia, die durch UN-Blauhelmtruppen inspiriert ist, quasi die UM! :D

bearbeitet von Roboutico
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb chiu:

Welche Magnete benutzt du? 1mm?

 

Find die Idee nicht schlecht. Lieber magnetisieren, spart ne Menge Geld

Kommt darauf an, was magnetisiert werden soll ;)

 

Für Handwaffen benutze ich in der Regel 2 x 1 mm. Wenn die Waffenhand zu klein sein sollte 1mm, oder 1,5mm.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja sehr schöner Thread. Hamburg braucht mehr schöne Armeen und Spieler.?

Wenn Corona endlich mal gebannt wurde vom Ordo Medicus, können wir uns gerne zum zocken treffen. Meine Sons oder Scars müssen mal wieder an die frische Luft.

Und du brauchst tacticals!!!!!!!

bearbeitet von Josua-
  • Like 1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb Josua-:

Ja sehr schöner Thread. Hamburg braucht mehr schöne Armeen und Spieler.?

Wenn Corona endlich mal gebannt wurde vom Ordo Medicus, können wir uns gerne zum zocken treffen. Meine Sons oder Scars müssen mal wieder an die frische Luft.

Und du brauchst tacticals!!!!!!!

Danke und sehr gerne! Ich hoffe, dass sich die Lage im Sommer endlich normalisiert. Was die Tacticals angeht, hast du wohl recht, da muss ich mir noch was überlegen ?. Eventuell schiebe ich zusätzlich zu dem TSS/TS noch ein paar Marines und ein Rhino hinterher?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.