Jump to content
TabletopWelt

Plus Ultra - Von der Gründung zur Legion


Roboutico

Empfohlene Beiträge

vor 47 Minuten schrieb Josua-:

Naja das Spiel war im Vorfeld ja schon anhand der Listen entschieden. Ini-Klau war dann ja nur das I-Tüpfelchen.

Er hätte zu keinem Punkt des Spiels die Feldkontrolle, bzw Werkzeuge und Hebel deine Armee aufzumachen.

Jo, die Listen waren nicht mal ansatzweise auf Augenhöhe. Im Nachhinein wäre es besser gewesen, wenn ich ins Elitäre gegangen wäre. Dann hätten sich meine Veteranen, Termietrupp und Locutarus mit seinen Termies und Greyslayern kloppen können. Die Mission war auch schlecht für ihn, statt zu Missionszielen zu laufen konnte ich einfach stehen bleiben und ballern.

Mit so einem Rape-Game wird es schwer, ihn in die Heresy zu locken. ? Zum Glück meinte er trotzdem Bock bekommen zu haben...
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ein kleines 1250 Punkte Game gegen den Genestealer Cult eines Freundes gespielt. Der wollte seinen 7. Edi Codex zum ersten Mal ausprobieren. Wir haben mit den taktischen Missionskarten gespielt (Immer 3 pro Runde).
 

GC Liste:

- Iconward und Magos

- 10 Symbionten

- 5 Symbionten

- 8 Abberants

- 2x 10 Akolythen mit Kreissägen, etc.

- 5 Akolythen mit Sprengladungen 

- 2x 10 Neophyten  mit Mininglaser, etc.

 

Ultra Liste:

- Delegatus mit 8 Suzerain + Banner

- Contemptor Mortis mit Doppel-Kheres

- 3 Apotheker

- 15 Tacticals mit extra CCW. Sarge mit AA und Faust.

- 10 Tacticals mit extra CCW. Sarge mit AA und Faust

- 2x Javelins mit Multimelter (wysiwyg)

 

Grober Ablauf: Der Cult durfte anfangen, stellte aber kaum was auf. Runde 1 war auf beiden Seiten relativ ereignisarm. In Runde 2 kamen nur zwei Einheiten mit Cultambush auf die Platte. In Runde 3 chargte sein Warlord (Iconward) mit Superbanner und Abberants in meinen 15er Trupp und zerlegten ihn. Ich setzte mit meinen Suzerains zum Gegenangriff an und wir hauten gegenseitig ein paar Modelle um. Sein 4+ FNP war mächtig. In der 4ten Runde wirkte sein Magos einen fiesen Fluch (-1 auf Attacken, KG, BF und Initiative). Woraufhin die Abberants mit seinem Warlord meinen Warlord und Suzerains umkloppten. Mein übriggebliebener Javelin und der Mortis mähten schließlich in Runde 5 den Rest seines Gefolges und den Iconward um. Danach war Schluss.
Das Spiel ging relativ knapp 10 zu 7 an mich. Mein Glück war, dass in Runde 2 nicht so viele Einheiten von ihm auf den Tisch kamen und er relativ unglücklich auf der Cultambush-Tabelle würfelte. War aber ein abwechslungsreiches und spannendes Spiel.

 

Hier ein paar Impressionen: 

168DCB1A-0B48-41B7-9228-E15AEEC5CB2C.jpeg

B2941A34-1E06-421C-93CD-2CED6E0EFB8B.jpeg

ECCB0E1E-EE2D-4F73-907D-A1BD20CF7FB2.jpeg

286FF902-5277-471E-B0AC-05101AEF8B74.jpeg

4D98122A-04B3-49C6-A7CF-4C04E249FAD7.jpeg

138CF3EC-C89E-42AA-8DFE-FB6E98EDE4C2.jpeg

640900EC-8C5A-4DE0-8E38-39E4FC4544AB.jpeg

B72DC907-E9B3-40DD-89B9-62DAA5589234.jpeg

BAD389C4-C51C-4FD0-8076-3070BA437450.jpeg

7C610977-5ED8-4DC6-A8BF-65B9DBAB55A0.jpeg

5E64CAF0-703E-476E-83C1-41C18C84422D.jpeg

98C65EC7-A2D4-4067-964A-C2107865B09F.jpeg

3EB82B70-D955-4B49-B346-4C605DCA3910.jpeg

bearbeitet von Roboutico
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Josua-:

Weiter so. Arbeite auch an neuen Sachen, die gegen dich ins Feld geführt werden müssen ;)

Hehe, du musst dir mal die Hand brechen, damit ich hinterher komme! ;)

vor 25 Minuten schrieb Obscura3XIX:

Ich bin immer wieder neidisch wie sauber gemalt wird, selbst bei den Grundfarben, wenn da noch geschichtet wird etc.

 

Rhinos mit Multimelter sind ja fast schon ein Muss.

Alles Günstig halten und mit Masse dem Gegner entgegentreten, ist auch eine Strategie, aber du hast recht. Josua hat in unserem letzten Gefecht mit seinem Rhino-Multimelter meinen viermal so teuren Sicaran gesprengt! Sowas will ich auch mal machen! ?

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte gerade ne Hobby-Flaute und bin mit dem Rhino nicht wirklich weiter gekommen. Als Ersatzhandlung habe ich ein bisschen Gelände gemacht.

 

Bin beim Rhino unsicher, ob ich auf die Dachluke so ein schickes Banner-Decal draufpacke oder lieber nur ein großes Ordenssymbol. Zu aufgebrezelt sollte ein Rhino auch nicht sein, oder? ?

Zudem überlege ich, das Gehäuse der Auspuffrohre Gold zu machen, um das Blau etwas aufzubrechen. Was meint ihr?

 

 

4D13810B-F1F2-467E-8F38-3AC41B86FF68.jpeg

4F3BC68B-DEE7-4F81-A81F-237619A27302.jpeg

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Roboutico:

Bin beim Rhino unsicher, ob ich auf die Dachluke so ein schickes Banner-Decal draufpacke oder lieber nur ein großes Ordenssymbol. Zu aufgebrezelt sollte ein Rhino auch nicht sein, oder? ?

Andererseits brauchst du sonst ja nur eines der schicken Bannerdecals und so kannst du ein weiteres verwerten ;)

 

vor 26 Minuten schrieb Roboutico:

Zudem überlege ich, das Gehäuse der Auspuffrohre Gold zu machen, um das Blau etwas aufzubrechen. Was meint ihr?

Würde ich nicht, zu viel gold macht es nur unruhig. Du hast mit den Türen seitlich und den roten Waffen ja schon Details, die den Fokus auf sich ziehen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb blackbutcher:
vor 36 Minuten schrieb Roboutico:

Zudem überlege ich, das Gehäuse der Auspuffrohre Gold zu machen, um das Blau etwas aufzubrechen. Was meint ihr?

Würde ich nicht, zu viel gold macht es nur unruhig. Du hast mit den Türen seitlich und den roten Waffen ja schon Details, die den Fokus auf sich ziehen.

 

ja würde ich auch lassen.

 

vor 9 Minuten schrieb blackbutcher:
vor 37 Minuten schrieb Roboutico:

Bin beim Rhino unsicher, ob ich auf die Dachluke so ein schickes Banner-Decal draufpacke oder lieber nur ein großes Ordenssymbol. Zu aufgebrezelt sollte ein Rhino auch nicht sein, oder? ?

Andererseits brauchst du sonst ja nur eines der schicken Bannerdecals und so kannst du ein weiteres verwerten

 

Wieso nicht? Sind doch die Fancy Boys des Imperators.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb blackbutcher:

Andererseits brauchst du sonst ja nur eines der schicken Bannerdecals und so kannst du ein weiteres verwerten ;)

 

Würde ich nicht, zu viel gold macht es nur unruhig. Du hast mit den Türen seitlich und den roten Waffen ja schon Details, die den Fokus auf sich ziehen.

 

vor 5 Minuten schrieb Mascharius:

 

ja würde ich auch lassen.

 

 

Wieso nicht? Sind doch die Fancy Boys des Imperators.

Danke für euer Feedback! Habe noch drei Banner-Decals und einige Pläne (Dreadnought-Banner-Stange, Herold, Termie-Kommandotrupp, etc.). Da muss ich wohl nochmal nachkaufen...:)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schick, und coole Idee.
 

Falls Du die Banner aus dem Legion Bogen nochmal für solche arbeiten brauchst, ich habe die noch einmal über. ???

  • Like 1
 

Immer wieder – singen wir deine Lieder –

singen von Leidenschaft und von Tradition.

Du sollst siegen – und das in allen Spielen.

Deswegen vorwärts Hamburg – los schießt ein Tor!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb blackbutcher:

Sieht klasse aus!

Besten Dank!

vor einer Stunde schrieb strak3n:

Schick, und coole Idee.
 

Falls Du die Banner aus dem Legion Bogen nochmal für solche arbeiten brauchst, ich habe die noch einmal über. ???

Vielen Dank und edle Ansage! Da sage ich nicht nein! ;)

Habe noch die hier rumliegen. Vielleicht kannst du davon was gebrauchen?

image.jpg

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oha! Tatsächlich ja, die Reihe mit den sechs grünen „IV“ Kompanie Fahrzeugmarkierungen wären ausgesprochen interessant für mich. ??

 

Aber nur, wenn Du die abgeben magst. Ansonsten kannst Du mir gerne deine Adresse via PM zukommen lassen und ich werfe den Brief mit den Bannern heute noch ein. 

  • Like 1
 

Immer wieder – singen wir deine Lieder –

singen von Leidenschaft und von Tradition.

Du sollst siegen – und das in allen Spielen.

Deswegen vorwärts Hamburg – los schießt ein Tor!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb strak3n:

Oha! Tatsächlich ja, die Reihe mit den sechs grünen „IV“ Kompanie Fahrzeugmarkierungen wären ausgesprochen interessant für mich. ??

 

Aber nur, wenn Du die abgeben magst. Ansonsten kannst Du mir gerne deine Adresse via PM zukommen lassen und ich werfe den Brief mit den Bannern heute noch ein. 

Die kannst du gerne haben! Wenn noch etwas von den Decals dich interessiert, lasse es mich wissen. Ich habe ja 40K abgeschworen ;)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Roboutico:

Dank dir! Auch wenn es mich Überwindung kostet und wenig fancy ist, schiebe ich noch zwei hinterher.

 

Das ist mal Durchhaltevermögen. Ich mache auch nie mehr als 2 Kapseln in einem Rutsch. Wird sonst zu viel.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.