Jump to content
TabletopWelt

Jenseits des Steinbachs


Empfohlene Beiträge

Gewisse Grundlagen sind schon vorhanden. 

 

593c173d8789d_Gruppenbild01.thumb.jpg.b6784dc95a22c5a568a8721ba773d893.jpg.f4f3e3594a494fa3408010587906e9cd.jpg

 

Bei den Ostländern muss das Musketenregiment links raus, das ist zu neu, dafür kommen aber Armbrustschützen aus der Regimentsbox mit rein. Dazu ein Kontingent aus Kislev, der Kurfürst und ein Regiment Söldner. 

 

593c177e4b773_MiddenheimGruppenbild.thumb.jpg.b861b9a0992310f94ca3e888c79e85d6.jpg.27ac2bae13e881c9279cf520a2ecc4f9.jpg

 

Hier muss ich den Standartenträger der Spießer ersetzen. Dafür können die Musketenschützen durch die der Ostländer leicht verstärkt werden. Dazu weiße Wölfe, Artillerie, Boris, Ar-Ulric, Ulricpriester, Teutogen und jede Menge Milizen, weil sie schließlich neu waren. 

  • Like 13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Charaktermodelle aller Art und jedweder Edition habe ich freilich auch, aber der Spaß ist ja auch nach unten kompatibel. 

Für die 6. und später habe ich auch noch ohne Ende Flagellanten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Monsieur le bleu:

Hey, das war mal State of the Art ?

 

Zwei Editionen lang... :eek:

vor 3 Stunden schrieb Erkwin:

Mehr als vor der Umgestaltung aller Bestandsbases?

 

Ja. Das sind nur... 60-70 Bases. Dann ist Schluss. Frage ist halt, wie es wirkt, wenn man sie in der Armee mischt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Höre ich da eine leise Kritik an meine frühe Basegestaltung? Ich erinnere mich dunkel, diesbezüglich von @Helle und @Garthorin den Nuller Jahren regelmäßig einen über den Deckel bekommen zu haben... ;D

 

Naja, ich fürchte, bevor es an dieses Wahnsinnsprojekt geht, stehen erst einmal andere Dinge an. 

 

Mein Neffe wollte unbedingt "mal das mit diesen Figuren ausprobieren" , was der Onkel macht. Er mag Magier. Da er in der 5. Klasse ist, sollten es deutsche Regeln sein. Ich zählte eins und eins zusammen, was dann Frostgrave ergab. Jetzt juckt es mich etwas in den Fingern, doch noch eine Frostgrave-Bande mit Schneebases und so zu zaubern. 

 

Dann hat @Erkwindrüben in seinem Thread zum Oathmarkspiel in den Herbstferien geladen. Da ich bisher immer wegen Leben (Kind, Arbeit, Krebs) absagen musste, wird es ja langsam mal Zeit. 2.000 Punkte Untote bekomme ich aus dem Stand hin, die sind dann aber etwas zusammengewürfelt. Da geht sicher noch was. Außerdem muss ich noch anständige Regimentsbases gestalten, da ich Modelle auf sehr unterschiedlichen Bases stehen habe. Werde wohl einen Schwung 125*50mm-Bases bauen, die zu meiner Sammlung passen.

 

Dann steht noch ein Spiel Ära der Magie an, für das ich zwei Armeen stellen muss. Da die Untoten gesetzt sind, dürfen meine Stirländer als Gegner ran. 

 

_20220802_113428.JPG.6b306e0b39342d222155a39b8bc751a5.JPG

  • Like 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die Frostgrave Geschichte mit meinem Neffen habe ich auch was gebastelt... Längst nicht so kreativ wie @Erkwinkitbashed, aber hier und da habe ich auch kombiniert. Die Modelle brauchen aber noch Gepäck.

 

DSC_0211.JPG.eb93dd3eb3c40d85030cdff37c538a89.JPG

 

85278365_DSC_02062.JPG.19f893ab933f49161bac308a3f221089.JPG

 

1007444554_DSC_02072.JPG.1d1d89a16f35a218b49af5575c2f3535.JPG

  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich habe folgende Modelle gebaut:

 

1 Magierin

1 Lernende

1 Ritter

1 Templer

1 Schatzjäger

1 Scharfschütze

2 Men at Arms

3 Infantrymen

2 Bogenschützen

2 Armbrustschützen 

3 Schläger

3 Diebe

 

Ausstehend ist noch ein Barbar. 

 

Die Modelle müssen noch gebased werden und mit Gepäck und Zierelementen versorgt werden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und herrlich überbelichtet... ;D

Aber vielen Dank. :) Bin auch recht zufrieden. Ich habe sie anders bemalt, als den ersten Schwung, mal sehen, wie das zusammen wirkt. Vier muss ich auf jeden Fall noch bemalen, damit es für einen Punkt bei Saga und ein Regiment bei Oathmark reicht. Ggf spiele ich die Burschen dann als Skelette. Echt, wer schreibt eine Untotenarmeeliste ohne Zombies?!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, neben den Untoten wollte ich ja auch die großen Königreiche (Imperium) nicht vergessen. Ansich war die Truppe da schon ganz gut. 

 

Ich hatte:

- Kriegsherr zu Fuß 

- Paladin zu Fuß (Hexenjäger) 

- Magier zu Fuß

- 6 Veteranen (Pantherritter) 

- 12 Bauer (Bogenschützen) 

- 24 Krieger (Schwertkämpfer) 

- 1 Titan (Söldnerriese) 

 

Ich habe natürlich auch noch eine Kanone. Den Magier würde ich gern auf ein Pferd setzen, um schnell wegzulaufen. Muss mal sehen, ob er das darf. Wenn ja, muss da ein Modell her. Schwachpunkt sind die Pantherritter. Die sahen nach dem Transport echt wild aus. Da muss was alltagstaugliches her. Ich werde daher noch eine Einheit Kunststoffritter basteln und bemalen. Veteranen zu Fuß wären auch noch nett, das schreit nach Bihandkämpfern. 

Für die Ritter hat sich der Orden vom Blute Sigmars qualifiziert. Ich mag es ja, wenn die Ritter sichboptisch abheben, also passt rot-schwarze Heraldik ja ganz gut. Außerdem wird der Orden von Hans Leitdorf geführt und die Familie mag ja jeder Imperiumsspieler. Zu guter letzt ist der Sitz des Ordens aber auch noch im Stirland. Hervorragend, würde ich sagen. 

 

Habe eben noch 15 Ermüdungsmarker angefangen und mir Gedanken zu den Heiligtümern der beiden Fraktionen gemacht. Das sind so spezielle Geländestücke. 

 

Bei den Untoten fehlen mir vier Zombies, ich würde aber gerne noch 10 Skelettreiter fertigstellen. 8 reichen in der Regel ja für Saga, aber die Truppe soll ja auch für Oathmark hinhauen. Aus dem gleichen Grund wird auch der Skelettstreitwagen noch überarbeitet und einsatzbereit gemacht. 

Ich habe auch noch Ghoule gefunden. Wenn ich die ausreichend überarbeite und die Bemalung anpasse, sollte es da auch für den 20er Block für Oathmark. 

Zombies gibt es ja offiziell keine, aber das hält mich nicht davon ab, sie einfach als Skelette zu spielen. Wenn ich lustig bin, kommt da vielleicht noch ein zweiter 20er Block. 

Zu guter Letzt wäre dann noch ein Monster was feines und sicher auch ein berittener und bemonsterter Kriegsherr. Aber das hat Zeit. Zu Fuß hat der mir auch gut gefallen. 

 

An Modellen ist im Grunde alles da, ich brauche nur noch eine Handvoll Skelette von Warlord Games, um die Skelettreiter und den Streitwagen hinzubekommen. 

 

Soweit der Stand der Dinge. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.8.2022 um 07:55 schrieb Sir Leon:

 

 

Saga, stilecht mit Untoten gegen das Stirland, endete unentschieden und machte mir überraschend viel Spaß. 

 

Was heißt denn hier überraschend?

  • Like 1

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Helle

Naja, mit Saga hab ich meinen Frieden gemacht, aber Fantasy-Saga... Das musste in Deutschland ja schon so immer auf jedem Turnier spielen. Da hab ich nicht viel drauf gegeben. Aber im Grunde ist es sogar besser als das historische, weil wenn ich eh Fantasy spielen muss, dann schon richtig. 

bearbeitet von Sir Leon
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.