Jump to content
TabletopWelt

Jenseits des Steinbachs

Empfohlene Beiträge

Ich sollte echt nicht mehr in den Keller gehen... :klatsch:

Ich hatte ja von meinen Imperialen berichtet. Das bewog mich dazu, eine kleinschrittige Inventur zu machen, um zu sehen, was noch so da ist und was repariert werden muss. Den Anfang haben die Ritter gemacht. Da es so viele sind, habe ich erst einmal die aus der 4. Edition genommen. 

Da ergab die Bestandsaufnahme dies:

- Reichsgarde: 12 Modelle inklusive Hauptmann

- Weiße Wölfe: 10 Modelle inklusive Kommando

- Sonnenorden: 7 Ritter, 2 Standarten, Meister liegt noch bei @SiamTiger

- Pantherritter: 27 Modelle inklusive Kommando, davon 21 bemalt, Restauration erforderlich. 

Na, Prost-Mahlzeit, meine Herren. 

sketch-1612962147347.png.bb7e23566352a5f5e1447a12f5018b1a.png

Memo an mich. Mehr magnetische Lagerkisten anschaffen! 

• Like 18

Gestern dann nicht mehr viel Zeit gehabt. Das wurde aber noch in 15 Minuten mit drei Contrastfarben runtergerockt. Wenn alles trocken ist, kommen die Metallteile, 1-2 Details, Lack drauf und gut. 

sketch-1613030510470.png.8eee6bc72a60ec129d4ce34251e81d1e.png

• Like 9

Danke. ich bin immer noch sehr beeindruckt von diesen Farben. Wirklich ein tolles Ding. Fühlt sich ein bisschen wie Mogeln an, aber das legt sich bestimmt, wenn ich erst einmal unser vereinsinternes Italien-Wars-Projekt angehe. Modelle dafür sind inzwischen einige da, dank Tauch und Zweitmarkt auch sehr günstig, aber diese quitschebunten Klamptten... naja, ich habe europäische Hautfarbe, Gelb, Rot, Blau und Grün als Contrast da, das könnte gut werden... :yeah:

Gehört aber def. nicht in dieses Thema. Hier gehört eher das Überarbeiten von Imperialen, das Bemalen von Untoten und die Erweiterung meiner Heldenschar rein. ich glaube aber, dass ich als erstes die &!/(&=!$=$?!-Basierung meiner überarbeiteten Orks fertigstellen werden, um ENDLICH noch einmal ein Solo-Spiel zu bestreiten.

Ich hatte ja hier schon mit zwei kurzen Geschichtsschnipseln eine Söldnertruppe aus 5 Kämpfern vorgestellt. Die kam zustande, weil ich einfach die 5 Modelle als Basis genommen habe, die es nicht in meine erste Rangertruppe geschafft hatten. Mit denen möchte ich nämlich Sellswords and Spellslingers testen. Hintergrundmäßig sind die aber in der gleichen Welt unterwegs, wie mein Ranger und sein Gefolge. Nur evtl. etwas humoristischer. ;D

• Like 4

Das Volk fordert also Bretonen? Das erinnerte mich daran, dass da seit dem Sommer noch zwei Typen auf der Malstation herumlungerten. Am Wochende Highlights setzen, Bases, Lack, ihr kennt die Nummer... sketch-1613079927895.png.95f199c73aeaefce665087126dd1771d.png

• Like 8

In etwa. :)

Ach, naja, wenn ich Wappen in großer Zahl male, spielt da grün in der Regel keine Rolle. Bei historischen Themen nicht, weil Grün bei uns in der Ecke selten war und bei fiktiven Themen nicht, weil ich dann fast immer blau-weiß wähle. Da ich für das Projekt hier ja nur einen Ritter mit einem Knappen haben wollte, dachte ich, es sollte mal was anderes werden. Okay, Weiß ist immer noch drin, aber das muss ja so, weil ja das oder Gelb ja immer mit rein müssen. Aber viel Grün und etwas Rot ist schon sehr ungewöhnlich für mich. :)

• Like 2

Danke. Mir reicht ja immer, dass es auf dem Tisch wirkt. Ich ringe noch mit mir, dem Mann Heraldik auf die Brust zu malen, aber das überlege ich mir noch beim Highlights setzen heute Nacht oder so.

Und eigentlich wollte ich ja die blöden Orks fertig basen. :klatsch:

• Like 2

Irgendwas war aber gestern noch... :idee:

DSC_0070.JPG.53fd3215e5d7ead4c5580f58c1fe043d.JPG

Genau, ich hab an den Untoten weiter gemalt. Da ich nur einen Contrast Braunton habe, wurden Haare und Holzteile alle im gleichen Ton bemal. Das werde ich hier und da durch Highlights noch etwas auseinanderziehen, aber bei so Regimentsgehoppel ist es mir auch nicht ganz so wichtig. Bei denen geht es ab jetzt dann mit normalen Farben weiter. Ich will die farbigen Elemente eher gering halten. Da meine Zombies schon Blau und Weiß (ich sagte es ja bereits, die Farben verfolgen mich...) als Farbtupfer genutzt habe, werden die auch hier auftauchen, aber nur auf den Schilden und den Halstüchern. Ich bin ja kein besonders großer Fan von der Idee, dass die Ausrüstung von Untoten auch untotisiert wird. Als hätten die im Grab Fledermäuse und so Kram drangeschmiedet. Nee, die müssen schon so aus dem Grab kommen, wie sie reingingen, nur eben abgeranzter. Also gibt es ordentliche Wappen mit einheitlicher symbolik. Bei den Zombies wird das anders laufen. Da habe ich ja Soldaten und Zivilisten. Hatte bei den ersten Zivilisten schon Blau und Weiß genutzt, werde das aber ab jetzt nicht mehr tun, sondern nur noch erdige, eher neutrale Farben nutzen. Es sind halt keine Soldaten und wir sind hier nicht bei Age of Empires, wo die Bauern alle in Uniform rumrennen. Die Soldaten-Zombies werden dann aber wieder verstärkt das Blau-Weiß bekommen. Vorrangig auch da auf die Schilde. Werde meinen Fundus dann noch nach Abziehbildern durchforsten, um alle Krieger, wo eins drauf passt, damit versorgen zu können. Irgendetwas schlichtes.

Soweit der Plan.

• Like 8

Normalerweise ja keinen Post wert, aber ich habe mich total gefreut, als ich im Keller folgendes gefunden habe:

sketch-1613208336361.png.1e09847d97c6c42414afb76afdbbc3e3.png

Eine Tüte 40mm Bases von GW. Noch fest verpackt, sind also noch alle drin. Keine Ahnung, wie viele da immer drin waren, hab noch nicht gezählt, aber 10 scheinen es wohl zu sein. Damit komme ich erst einmal ganz gut hin. 

• Like 4

vor 56 Minuten schrieb D.J.:

Noch ist das Paket hier ;)

Wenn du magst packe ich die nachträglich mit rein :)

Das wäre total super! Vielen Dank. :)

vor 49 Minuten schrieb Chaoself:

Wenn Du magst kann ich auch mal gucken.

Wenn die Sachen von @D.J.hier sind, sichte ich mal ganz genau, was ich dann noch brauche und komme dann gern auf dich zu. Vielen Dank. :)

• Like 2

Es gab bei Armalion ja echt viel Schrott, aber einige Modelle sind so genial, dass ich nochmal bei Ral Partha bestellen würde, wenn nicht gerade Brexitchaos wäre... :D

• Like 1