Jump to content
TabletopWelt

Jenseits des Steinbachs


Empfohlene Beiträge

vor 7 Minuten schrieb Sir Leon:

Es gab bei Armalion ja echt viel Schrott, aber einige Modelle sind so genial, dass ich nochmal bei Ral Partha bestellen würde, wenn nicht gerade Brexitchaos wäre... :D

 

Ich mag die meisten Figuren, aber grade jetzt würde ich da wohl auch eher nicht bestellen wollen.^^

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das und eine Wagenladung Islandmoos. Das kann man auch immer prima über den Tisch verteilen. Mit dem Zeug wird auch ein Bogen blaue Pappe schnell zum See. ;D

Man muss halt wissen, wie man mogelt. Allerdings hatten wir damit auch mal Pech. Letzten Sommer wegen Corona und Hitze bei einem Kumpel im Garten gespielt. Es wehte kein Lüftchen und dann, als alles auf der Platte lag, kam der eine Windstoß und - ZACK! - konnten wir den Tisch neu bepflanzen. ;D

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.2.2021 um 18:32 schrieb Chaoself:

Ich mag die meisten Figuren, aber grade jetzt würde ich da wohl auch eher nicht bestellen wollen.^^

 

Von Armalion selbst, ja, da war viel schönes Zeug bei, aber die ale DSA-Reihe, da waren besonders die ersten Figuren teilweise schon etwas schräg und die damalige Bemalung in den Katalogen half auch nicht... ;D

 

So, gestern wieder mit Contrast herumgestümpert. Dabei gemerkt, dass die Wurzeln leider noch sehr gussgratig sind, aber egal. Passt schon. Lack ist drauf, Matzlack muss noch, dann - wie immer - die Bases. 

 

sketch-1613547002587.png.e51dac2dc3d0c79944297a283b6d33b3.png

  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber liebe Ratten. Bei Mortheim gab es ja diese Todesliste aus 17 Sklaven in der Startbande, alle mit zwei Dolchen und Schleuder. Absolut ekelhafte Aufstellung. Konnteste als Gegner dein Zeug praktisch wieder einpacken. 

In meiner Sammlung gibt es überhaupt nur zwei Modelle mit Schleuder. Und ich hab einen Helden mit Kampfklauen. Außerdem haben sonst fast alle Modelle Schwerter, was bei Mortheim ja vor allem teuer ist. Ich mag die Truppe aber gerade vor allem optisch. Nur mit Schleudern, Dolchen und Knüppeln ist es doch nicht Klan Eshin! 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sketch-1613631076020.png.f18578cef34b8f9625ee4f3a05599108.png

 

Bases sind nun auch gebürstet, muss die Kanten nochmal nachziehen, dann reicht das auch erst einmal. Habe eine andere Farbe genutzt, werde das bei den anderen wohl noch anpassen. 

Mal was mehr Arbeit in die Bases stecken, ist ja ein Skirmisher. ;D

 

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wisst ihr, was am Homeoffice total blöd ist? Dass man ständig hier und da irgendwo im Netz irgendwelche Minis gucken und auch noch bestellen kann. Man ist ja eh zu Hause, wenn der Postmann zweimal klingelt. 

 

Naja... 

 

sketch-1613747161614.png.6ecd96c48021ba7c9639e9d1c3de349d.png

 

Och Mann ey! :klatsch:

Der Plan war eigentlich ja, vor allem vorhandenen Kram wegzumalen. Dann las ich neulich abends aber nochmal "Blood Moon" und da braucht man als Gegner zwei Werwölfe für. Theoretisch (Chance von 25%) kann einer davon weiblich sein. Das ließ mich nicht mehr los, meine Werwölfe sind nämlich ziemliche Brecher und so gar nicht feminin. 

Dann gab es neulich bei @Mochound @malkaviennein ihrem Projekt Fliegen zu sehen. Ja, typischer Billig-Gegner bei RoSD, quasi die Flugratte unter den Monstern und außerdem ständig ausverkauft. Dann ist auch noch Brexit. Kommst du kaum dran, an die Biester. Naja, ein Wort gab das andere und die Frage stand im Raum, warum nicht Fledermäuse nehmen. Zunächst war ich dagegen. Hatte die Idee auch schon, aber es gibt ja auch Fledermäuse bei RoSD.

Kurz gesagt, am Ende beschloss ich dann aber, dass ich einfach Fledermäuse als Fliegen spiele und für echte Fledermäuse einfach auf Vampirfledermäuse zurückgreife. 

Ich habe aber nur 5 normale, also müssten da noch ein paar mehr her. 

Diese Zwerginnen-Fanatics wollte ich eh schon länger für eine andere Sache haben u d dann waren die zufällig um 68% reduziert. Für 1,70 Euro die Dame durften dann gleich 6 mit. Das Mantic-Gelände ist für ordentliche Schatzmarker und der Fleischereifachangestellte... Na, der kam halt mit, weil ich kein Porto zahlen wollte und... Ich muss das nicht erklären, oder? Schaut ihn euch doch an! Mein Dorf Pappenbach  braucht definitiv einen Metzger, klare Sache! 

bearbeitet von Sir Leon
  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb Sir Leon:

Wisst ihr, was am Homeoffice total blöd ist? Dass man ständig hier und da irgendwo im Netz irgendwelche Minis gucken und auch noch bestellen kann.

Das ist aber sowas von ein Fall von First World Problems :D

 

__________________________________________________

Mein Oathmark-Projekt

Witcher-Projekt "Queen Meve of Lyria and Rivia"

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hihi, tatsächlich habe ich das auch erst überlegt. Und dann noch, dass bei mir Fledermäuse eigentlich wie Eulen, also als Begleiter, sind :gruebel:

Tja, daher doch Fliegen.

 

Ach und genau diese Fledermäuse fehlen übrigens noch in meiner Sammlung :lach:

 

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Erkwin:

Das ist aber sowas von ein Fall von First World Problems :D

 

 

 

Welches Problem in unserem Hobby ist den kein First World Problem? "Waaaah! GW hat seit drei Wochen keinen neuen Kram mehr geliefert!!!!" ;D

 

 

vor 6 Stunden schrieb malkavienne:

Hihi, tatsächlich habe ich das auch erst überlegt. Und dann noch, dass bei mir Fledermäuse eigentlich wie Eulen, also als Begleiter, sind :gruebel:

Tja, daher doch Fliegen.

 

Bei welchem Shop hast du die Fliegen denn bekommen? Ganz grundsätzlich finde ich es etwas schwierig, an die Modelle für RoSD zu kommen. Klar, man braucht sie auch nicht, aber da sind schon echt coole Typen bei den Rangern dabei...

 

vor 6 Stunden schrieb malkavienne:

 

Ach und genau diese Fledermäuse fehlen übrigens noch in meiner Sammlung :lach:

 

 

Die sind aber zum Glück relativ leicht zu bekommen. ;D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Sir Leon:

Welches Problem in unserem Hobby ist den kein First World Problem? "Waaaah! GW hat seit drei Wochen keinen neuen Kram mehr geliefert!!!!" ;D

Das mag sein, aber du schriebst ja von Problemen des Homeoffice, nicht des Hobbies ;)

 

Zum Thema Fliegen kann ich diese hier empfehlen:

https://www.ebay.de/itm/Km-_50Pcs-Lustig-K-nstlich-Insekt-Realistisch-Fliegen-Scherzartikel-Streich-Spa/383888337117?chn=ps&norover=1&mkevt=1&mkrid=707-134425-41852-0&mkcid=2&itemid=383888337117&targetid=857893316822&device=m&mktype=pla&googleloc=1004591&campaignid=10215338602&mkgroupid=105782597887&rlsatarget=pla-857893316822&abcId=1139676&merchantid=7364532&gclid=Cj0KCQiA4L2BBhCvARIsAO0SBdacL3qi_1P53isaE7FU_oQFon1ko40siB1HTUEgDELES1QuNGZiB0AaAuGQEALw_wcB&pageci=8973155a-a4d3-40db-a8c6-658f4ae51303

 

Ich hab die in einer 10er Packung gekauft. Sehen nicht super aus, aber ok. Ich hab meine noch nicht mal nachträglich bemalt sondern einfach nur auf Bases geklebt.

  • Like 3
__________________________________________________

Mein Oathmark-Projekt

Witcher-Projekt "Queen Meve of Lyria and Rivia"

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puh... Sind die dann aus China nicht drei Jahre unterwegs? 

Gut, prinzipiell eine sinnig Lösung, aber jetzt sind die Fledermäuse ja da und Fliegen bekomme ich im Sinne der Mehrfachnutzung eh kaum woanders unter. ? 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verstehe. ;D

 

So, Wetter genutzt, Werwölfe grundiert. Wie an anderer Stelle schon erwähnt, werden die niedlichen Tiere gleich mehrere Funktionen übernehmen. Bei RoSD und Sellswords gibt es gleichermaßen Werwölfe. Bei WHFB werden sie als Gruftschrecken Verwendung finden, bei Oathmark muss ich nochmal nachlesen, was für Monster die Untoten da haben. 

 

sketch-1613826302361.png.3233a2a9023a933ae136f4b1ac10a27b.png

 

Weiße Grundierung und dann werden die Burschen auch schnell wegcontrastet. ? 

Die Modelle sind alle drei von Reaper. Einmal Bones, zweimal Metall. Preislich lagen sie so zwischen 4-7 Euro das Stück. Kann man echt nicht meckern. 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, naja, nichts geschafft am Wochenende, außer den Knilch mit den spitzen Ohren.

Aber ich war im Keller... Ich weiß, ich sollte das lassen. ;D

Habe noch ein paar Schätze geborgen und da ich hier ja eh nur mache, worauf ich Lust habe, bin ich nochmal an eine alte Sache gegangen. Nun, eigentlich hatte mich das hier schon vor einigen Tagen umgetrieben, als ich meine Stirland-Armee hier zeigte.

 

Gruppenbild.jpg.7569943a0d9856b2e5641edbf9e39c1a.jpg

 

Die Truppe ist ja jetzt nicht allzu groß und ich wollte da noch ein bisschen was dran machen, damit es runder wird. Was soll also noch in die Truppe?

 

- 1 Magier (fast fertig, steht schon ewig herum), weil ich noch keinen habe und es eine schöne farbliche Abwechslung bringt...

- 1 Armeestandarte (das Imperium braucht sowas einfach, ein Sammelpunkt, bin da auch ein wenig vom historischen Wargaming geprägt... ;D)

- 1 Mörser

- 1 Block Hellebardenträger (36 dachte ich in 6x6, weil es gut aussieht)

- Milizen etwas vergrößern

- Musketenschützen anständig basieren

- Schwertkämpfer auch auf 6x6 Mann bringen

- ein Sigmarpriester muss ja eigentlich auch mit, ist ja das Stirland, da braucht man die und spielerisch sind sie ja auch sehr cool...

- eine Einheit Ritter wäre auch nett...?

- vielleicht ein paar Pistoliere...?

 

Okay, okay, fangen wir mal mit was soliden an und gehen an die Hellebardenträger. Dann sieht das ganze schon besser aus, wie eine Armee und nichts schreit so sehr Imperium, wie eine Einheit Hellebardenträger. Und den Magier, da muss echt nicht mehr viel. Wenn ich dann noch Lust habe, dann sehen wir weiter, was mit den anderen Punkten passieren soll. Oh, ich sehe das schon wieder vollkommen sinnfrei eskalieren... :facepalm:

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz vergessen:

 

sketch-1613996260345.png.8a3d3cdd686e7235676997f01bc59e40.png

 

Da ist jetzt auch so Nicht-Stirland-Zeug bei, wollte nur sagen, dass ich für die Hellebardenträger wieder einige alte Burschen "retten" werde. Sind einige Milizen bei, bei den heruntergekommenen Stirländern verbaue ich sehr gern Miliz-Teile. 

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Sir Leon:

Oh, ich sehe das schon wieder vollkommen sinnfrei eskalieren... :facepalm:

Ich persönlich kann mit Warhammer ja inzwischen nix mehr anfangen.

 

 

 

 

 

"Mach et!"

20210222_140200.jpg.97007698a02a2073bef5ba6443e8c020.jpg

Aber die Jungs hier feuern dich schon an :ok:

  • Like 6
__________________________________________________

Mein Oathmark-Projekt

Witcher-Projekt "Queen Meve of Lyria and Rivia"

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Erkwin:

Ich persönlich kann mit Warhammer ja inzwischen nix mehr anfangen.

 

 

Pffff... Regelwerke sind ja mehr so Richtlinien... ;D

Ich könnte mir schon noch vorstellen, mal ein altes Kampagnen-Set aus der 5. Edition oder den Sturm des Chaos aus der 6. Edition mit Kumpels zu bespielen. Oder halt ein anderes Regelsystem mit Hintergrund der alten Welt zu nutzen, denn den Hintergrund mag ich durchaus.

 

vor einer Stunde schrieb Erkwin:

"Mach et!"

20210222_140200.jpg.97007698a02a2073bef5ba6443e8c020.jpg

Aber die Jungs hier feuern dich schon an :ok:

 

Schöne Truppe. :)

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern nochmal Kram aus den 90ern rausgesucht. Früher funktionierte die Magie ja ganz anders. Die Regeln für Zauberer waren nicht im Regelbuch, sondern in einer zusätzlichen Box. Das lag vor allem daran, dass man unfassbar viele Karten, Schablonen und Marker brauchte. Es gab eine Box in der 4. und eine weitere in der 5. Edition, wobei letztere etwas lieblos war. Sie schaffte nämlich die 8 Magieschulen ab und fasste sie in der Lehre der Kampfmagie zusammen. Hatte natürlich den Vorteil, dass man keine 16 Magiermodelle brauchte um jede Lehre zu Fuß und beritten abzudecken. Aber etwas unschön war es trotzdem und wurde ja in der 6. Edition gleich wieder geändert. 

 

Als ich meine alte Box jetzt also rauskramte, war ich allerdings etwas verwirrt. Ich habe die Box aus der 4. und das Buch aus der 5. Edition. :gruebel:

Gut, ist halt auch 25 Jahre her, also ist da ggf. was bei einem Spiel vertauscht worden. :ka:

 

sketch-1614173646916.png.d41acbef1e092f8da552c40f5af93d78.png

Der Blick in die Box - Zack! - ich fühle mich wieder wie 13 und sortiere also gewissenhaft gefühlt 3278 kleine Pappkarten. Immerhin sind alle da, wie ich der Rückseite der Box entnehmen kann.

 

sketch-1614173620412.png.ad43a6f13b510f7d769e72b8dce71538.png

 

Sogar mehr, mein jüngeres Ich hat wohl einfach auch die Karten aus der Grundbox, White Dwarfs oder sonstwo her mit in die Kiste geworfen. Die "Reich des Chaos" - Box habe ich nie besessen (da war neben dem AB noch Lehren für drei Chaosgötter und diverse Geschenke, Mutationen und so als Karten mit drin). Nekromantie sowie Eismagie fand man als Kopiervorlagen in den jeweiligen Armeebüchern. 

sketch-1614173702752.png.0cbeefa7d9f34701627e37f3ed39599e.png

 

  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.