Jump to content
TabletopWelt

10mm - Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus


Gervin

Empfohlene Beiträge

Am 8.1.2021 um 21:41 schrieb Gervin:

Dazu laufen die Planungen bezüglich der Waldschwärme... ich habe da ein gutes Gefühl.

 

Solltest Du jemals Erfahrungswerte mit den Schwärmen innerhalb von Spielen machen, gib' mir bitte 'mal Bescheid - vielleicht übernehme ich die Kreation dann für Fluffhammer. :)

  • Like 1

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Zavor:

 

Solltest Du jemals Erfahrungswerte mit den Schwärmen innerhalb von Spielen machen, gib' mir bitte 'mal Bescheid - vielleicht übernehme ich die Kreation dann für Fluffhammer. :)

 

Werde ich selbstverständlich machen!

 

Mal wieder ein kleines Lebenszeichen von mir:

 

20210110_180335.jpg.40703006010f2f445e74a62372168b5d.jpg

 

Die Zauberweberin der dunklen Seite der Waldelfen betritt das Spielfeld. Basegestaltung folgt.

  • Like 11

Hohepriester des Backwahn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke dir!

Es wurde so langsam auch mal Zeit für ein wenig magische Unterstützung. Vor allem, wenn man bedenkt, dass sich 3 meiner Mitstreiter für Vampirfürsten entschieden haben. :D

 

BBasegestaltung ist nun auch durch:

 

20210110_195757.jpg.c8cb4a9e94f5fec24db9a0ed7a1b912d.jpg

 

Weiter geht es dann mit der nächsten Einheit Bogenschützen. 

  • Like 18

Hohepriester des Backwahn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieder superschön geworden. So richtig werde ich Deine Leistung erst zu schätzen wissen, wenn meine 10mm Vampirfürsten und Zwerge angekommen sind. Ich hab zwar schon einiges in 15mm gemacht, aber auf 10mm bin ich jetzt sehr gespannt.

 

Apropos gespannt sein: Das bin ich natürlich auch sehr, was wir von Excelent Miniatures als nächstes zu sehen bekommen. 

Mein P250 2018/19 Maltherapie

Mein Sammelthread - Eden, Malifaux, Bushido, Da Clash!, MERCS, M&T, Guildball, 54mm

Das Münchner P3: 1. Teil - 2. Teil - 3. Teil - 4. Teil - 5. Teil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.1.2021 um 20:05 schrieb Gervin:

 

 

20210110_195757.jpg.c8cb4a9e94f5fec24db9a0ed7a1b912d.jpg

 

 

 

Eine weitere tolle Arbeit von dir, Gervin ?

 

vor 22 Stunden schrieb Gervin:

Als nächstes kommen weitere Khemri-Modelle

 

Das freut mich. Khemri und Dunkelelfen kann es nie genug geben! Wobei Hochelfen und Betonnia auch tolle Armeen sind... Um ehrlich zu sein, finde ich ja alle Modelle schön :D;)

Meine Projekte:

SAGA - Tarent    I   SAGA - Wikinger   I 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb Vespasian99:

Um ehrlich zu sein, finde ich ja alle Modelle schön :D;)

Geht mir auch so, ich glaub, früher wollte ich fast jede Warhammer Fantasy Armee irgendwann mal haben ?

Dazu kam es natürlich nie, aber mit diesem geilen 10mm Trend erfüllen sich viele Leute ebendiesen alten Traum von mehreren Armeen. Und ich freu mich beim Zuschauen. 

 

Tolle Arbeit wiedermal, Gervin! 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.1.2021 um 21:25 schrieb Gervin:

Als nächstes kommen weitere Khemri-Modelle und ein bisschen Imperium scheint ebenfalls in der Pipeline zu sein.

 

Zavor fragt kleinlaut:

 

Wann erscheinen Krieger des Chaos? ?

  • Like 2

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey hey,

 

erst mal Khemri zu Ende bringen und dann sollen Echsen schon in Arbeit sein, was für mich einfach perfekt ist (wunderschöne Skavenmodelle wurden auch schon geteasert). Also alle anderen mal ruhig sein bitte. :lol:

 

Die Zauberweberin ist hübsch geworden!

Vielleicht könnte man noch in den Schenkel des Tieres wo diese Runenzeichen zu sehen sind einen Magieeffekt mit blau hoch ins weiß rein bringen ohne viel Aufwand?!

 

Ich habe mir heute meine Proxiearmeen für die Fantastic Battles (und Mayhem) Regeln fertig gebastelt. Dann probe ich schon mal mit Papier los. :D

 

 

  • Like 2

Empfehlung PC Spiel: Dawn of War II Retribution: Elite Mod. Gute Videocasts: Indrid Casts

 

Mein Sammelthema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wird mit Hochdruck daran gearbeitet, alle Armeen schnellstmöglich anzubieten. 

Zunächst einmal die Warmaster-Range und dann werden fehlende Einheiten für Minihammer nach und nach ergänzt. :)

Zwischendurch gibt es dann mal ein paar Schmankerl. 

  • Like 4

Hohepriester des Backwahn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.1.2021 um 06:13 schrieb Gervin:

Es wird mit Hochdruck daran gearbeitet, alle Armeen schnellstmöglich anzubieten.

 

Erhältst Du eigentlich Provision, je mehr Foren-User Du mit Minihammer anfixt? :D

  • Like 3

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Zavor:

 

Erhältst Du eigentlich Provision, je mehr Foren-User Du mit Minihammer anfixt? :D

 

Ehrlich gesagt: nein. Nicht einmal Promo-Figuren, bin ja auch kein Influenza :D

In der letzten Bestellung waren drei nicht bestellte Miniaturen dabei, aber das war dann eher der Materialausgleich für das gebündelte Ausliefern von drei verschiedenen Bestellungen inklusive dreifach bezahltem Porto.

 

Mein (unerwarteter) Lohn ist das Ansteigen meiner Mitspielerschaft von 1 (für WHFB in 28mm) auf 8 (für WHFB in 10mm).

Und das bringt mir weitaus mehr, als irgendeine Provision oder kostenlose Püppchen. :ok:

 

  • Like 10

Hohepriester des Backwahn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Woher kriegt man denn die STLs für die Hochelfen???

 

Ich finde die weder bei forest dragon noch bei moonjammy... :eek:

 

Tolles Projekt! Weiter so :ok:

bearbeitet von EmporerMa
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Gervin:

Die Hochelfen sind größtenteils inhouse bei Excellent Miniatures erstellt worden.

STLs werden dort aktuell auch nicht verkauft, aber fragen kostet ja nichts. :)

 

Oh schade. Danke für die Info :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo gibt es denn die Regeln für Minihammer? 
 

sind das die Regeln für 9th Age? Gibt es dann eine Übersicht für Anpassungen? Bewegungsreichweite, Basegrösse etc ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau das. Ein Warhammer Regelwerk was man für 10mm nimmt. Reichweiten und Basegrößen halbiert. Man kann damit dann natürlich auch 9th Age spielen. 

 

Find ich schon witzig wenn man die Regeln mag und dann auf so wenig Platz spielen kann. 
 

One Page Rules gibt es auch. Und vieles mehr, wenn man siech umschaut. 

 

Ich möchte mal Werbung für Mayhem von Brent Spivey machen wenn du englisch kannst. Werde das Spiel demnächst noch detailliert vorstellen. Bisher nur kurz in meinem Thread erwähnt. Ist aber ohne Figurenentfernung. Man nimmt ganze Einheitenbases weg. Geniale Regeln und schnell zu erlernen aber man muss seine Armee selbst erstellen. Eher was für ne feste Gruppe oder in meinem Fall mache ich ein Out of the Box Spiel mit 2 Armeen wo man Leute zu einladen kann. 

Grützi 

 

  • Like 1

Empfehlung PC Spiel: Dawn of War II Retribution: Elite Mod. Gute Videocasts: Indrid Casts

 

Mein Sammelthema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to 10mm - Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.