Jump to content
TabletopWelt

10mm - Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus


Gervin

Empfohlene Beiträge

vor 4 Minuten schrieb Aun Jan Kauyon:

Genau das. Ein Warhammer Regelwerk was man für 10mm nimmt. Reichweiten und Basegrößen halbiert.

 

Kann man nicht viel einfacher von Zoll auf cm gehen? 1:1?

 

Geht ja von 28mm auf 10mm, dann passt es bei Reichweiten etc doch vermutlich auch (1 Zoll = ~25mm zu 10 mm) :)

  • Like 1

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb EmporerMa:

Wo gibt es denn die Regeln für Minihammer? 
 

sind das die Regeln für 9th Age? Gibt es dann eine Übersicht für Anpassungen? Bewegungsreichweite, Basegrösse etc ?

 

Minihammer selbst hat kein eigenes Regelwerk, es ist einfach der Überbegriff für das Spielen von vorhandenen Regelwerken in kleinerem Maßstab. 

Meine Spielgruppe nutzt die Figuren für Warhammer Fantasy, du kannst auch wunderbar 9th Age, KoW, Mordheim, Frostgrave, usw. spielen.

Dazu halbierst du einfach alle Längenangaben und los geht die Reise auf dem Küchentisch. 

 

vor 42 Minuten schrieb Jaensch:

 

Kann man nicht viel einfacher von Zoll auf cm gehen? 1:1?

 

Geht ja von 28mm auf 10mm, dann passt es bei Reichweiten etc doch vermutlich auch (1 Zoll = ~25mm zu 10 mm) :)

 

Das Halbieren aller Angaben funktioniert halt auch super für die Bases, man bekommt dadurch halt ganz klare Vorgaben und bleibt bei allem und nicht nur den Maßangaben gleich. 

 

  • Like 2

Hohepriester des Backwahn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Aun Jan Kauyon:

...Ich möchte mal Werbung für Mayhem von Brent Spivey machen wenn du englisch kannst. Werde das Spiel demnächst noch detailliert vorstellen. Bisher nur kurz in meinem Thread erwähnt. Ist aber ohne Figurenentfernung. Man nimmt ganze Einheitenbases weg. Geniale Regeln und schnell zu erlernen aber man muss seine Armee selbst erstellen. Eher was für ne feste Gruppe oder in meinem Fall mache ich ein Out of the Box Spiel mit 2 Armeen wo man Leute zu einladen kann...

 

 

 

Ja sehr cool. Die Regeln hab ich tatsächlich da. Aber nur überflogen... Ich würde mich sehr über die Spielvorstellung freuen.. noch mehr über einen bebilderten Spielbericht :naughty:

bearbeitet von EmporerMa
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh jee, wenn es von EM irgendwann dann auch noch Orks gibt, kann ich nicht mehr widerstehen! :lach:

 

Noch... Geht... Es... Muss... Widerstehen...! 

  • Like 3

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geile Bemalung  ? ihr habt mich jetzt angefixt mit den gedruckten Miniaturen,  genau ihr seid schuld und Du sowieso  ? nachdem ich hier so gut gefüttert worden bin hab ich nach 28mm gedruckten Miniaturen gesucht und "leider" fündig geworden. Allerdings nicht bei Excellent, fand die Preis und die Kommunikation "ausbaufähig ". Dagegen bei Chrystal Tech mega freundlich, top Qualität und super Preis. Dort gibtes zwar keine 10mm, aber ich weiß, das Du auch genug 28mm hast ?

 

https://www.crystal-tech.pl/en/fantasy-models-by-theme/dwarfs

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie jetzt? Auf drei Beinen kann man doch nicht stehe. Oder doch?!

 

MannoMann, die sehen toll aus!

 

Du bist übrigens schuld, dass ich heute noch weitere 8 und damit insgesamt 10(!; was ist mit mir verkehrt?!) Warhammer Fantasy Armeebücher (6./7.) gekauft habe.

Man muss sich ja einlesen, bevor man so ein 10mm Projekt beginnt. Das Bretonia Buch ist auch dabei, weil es so schön ist. Und bunt...

 

Bei den Minis warte ich noch was da so alles kommt. Insbesondere mehr Auswahlen auch für die Minihammer Dudes wären gut.

 

Was für Armeen willst du neben den Waldis und Zwergen noch ausheben? Bretonen scheinbar auch?!

 

Gruß,

Jan

bearbeitet von Aun Jan Kauyon
  • Like 7

Empfehlung PC Spiel: Dawn of War II Retribution: Elite Mod. Gute Videocasts: Indrid Casts

 

Mein Sammelthema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit es hier auch mal wieder ein paar projektbezogene Bilder gibt, habe ich hier ein paar bereits bemalte Modelle neu abgelichtet:

20210125_083842.jpg.1798ab2bd6c25d23f5781c62e206dde9.jpg

 

20210125_084340.jpg.93b3cc93fdc7d28dd40ce4f0f96bf09a.jpg

 

20210125_084501.jpg.ceaaa9d624b0791f2324dea07cf2c966.jpg

 

20210125_084545.jpg.8c6d2518dc7e563aa4d036d2c13e7dd4.jpg

 

20210125_084625.jpg.6551792cea25b6f337832054af22dfbd.jpg

 

20210125_084700.jpg.6f81316af0bdeeb951b60409b0ac489c.jpg

 

vor 12 Stunden schrieb Aun Jan Kauyon:

Wie jetzt? Auf drei Beinen kann man doch nicht stehe. Oder doch?!

 

MannoMann, die sehen toll aus!

 

Du bist übrigens schuld, dass ich heute noch weitere 8 und damit insgesamt 10(!; was ist mit mir verkehrt?!) Warhammer Fantasy Armeebücher (6./7.) gekauft habe.

Man muss sich ja einlesen, bevor man so ein 10mm Projekt beginnt. Das Bretonia Buch ist auch dabei, weil es so schön ist. Und bunt...

 

Bei den Minis warte ich noch was da so alles kommt. Insbesondere mehr Auswahlen auch für die Minihammer Dudes wären gut.

 

Was für Armeen willst du neben den Waldis und Zwergen noch ausheben? Bretonen scheinbar auch?!

 

Gruß,

Jan

 

Oh je, das tut mir leid. Nicht. :D

Gibt doch nichts Schöneres, als die Projektvorbereitung. 

 

Minis kommen jetzt immer mehr. Gestern sind z.B. die Hexenkriegerinnen erschienen. Und mehr ist in der Pipeline. Forest Dragon hat seinen Winterschlaf nun ebenfalls hinter sich und liefert im Februar Blutdrachen und die ersten Bretonen. 

 

So wie ich mich kenne, wird es am Ende wohl fast jede Armee werden... :D

  • Like 14

Hohepriester des Backwahn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Gervin:

Gestern sind z.B. die Hexenkriegerinnen erschienen. Und mehr ist in der Pipeline.

 

Ach, verflucht - die Shadow elves sehen schon echt schick aus... Und ein Reiter für "Ogre Kingdoms" ist auch schon da :lach:

 

Verflucht seist du und dein Projekt! :grummel:;D

 

*Bücher der 6./7. Edition rauskram... (@Aun Jan KauyonKauyon, wenn du noch Bedarf hast, melde dich... Hab noch Ogerkönigreiche, Echsenmenschen und Regelbücher hier und werde vermutlich kein Warhammer mehr spielen - auch nicht in 10mm :lach:

  • Like 2

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uhhhii die neuen Bilder rocken wieder gut. Besonders hübsch auch die Basegestaltung. Das wirkt richtig gut und passend zum Maßstab. 
 
Moooore! 

 

 

@Jaensch

Ich werde mit den tollen Mayhem Regeln spielen. Kleines WHF Supplement machen?! Ich habe tatsächlich die 10 Fraktionen die mich interessieren mit Büchern der 6./7. bedient. Aber jetzt habe ich sie ja alle. Trotzdem Danke. 

  • Like 2

Empfehlung PC Spiel: Dawn of War II Retribution: Elite Mod. Gute Videocasts: Indrid Casts

 

Mein Sammelthema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und hier ist die gesamte Einheit mit ihrer Spezial-Nymphe:

 

20210127_203818.jpg.4d073119e21ab7150bc3bcf73637bde0.jpg

 

@Aun Jan Kauyon, vom Original ist es natürlich meilenweit entfernt. Aber ich wollte es mir trotzdem nicht nehmen lassen, meiner Bewunderung für dieses tolle und inspirierende Projekt Ausdruck zu verleihen. 

Ohne Goldmunds Kirschblütenhain hätte es diese Armee vielleicht niemals gegeben. :)

  • Like 14

Hohepriester des Backwahn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to 10mm - Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.