Jump to content
TabletopWelt

Unterwegs im Garamuntsektor in 6mm (RFG und Epic)


Out

Empfohlene Beiträge

Der Gedanke an sich ist nicht schlecht! Die Form der Beine ist ähnlich und die Hufe passen super. Aber ich probier glaub ich echt mal lieber die Dropzoneläufer aus - naja und ich wollte noch etwas an einer 3D-Datei herumschnippeln.  Aber eigentlich hab ich mich echt schon auf die Läufer eingeschossen :D

Ich glaube ich könnte deren Beine auch auseinandersägen und in gestreckter Fassung wieder zusammenkleben um dem gedrungenen Eindruck entgegenzuwirken.

 

In der zwischenzeit konnte ich heute die ganzen Eldarinfanteristen auch erstmal abschließen. Zumindest die Gardisten sind jetzt einsatzbereit für NE. Und die ersten drei Falconpanzer könnte ich als Unterstützungsformation verwenden ?

grafik.png.ebdf1ac9a6f18af8c686cc4b45616cd6.png

Gardistenabteilung + Falconschwadron = 450 + 150 = 600 Punkte.

Könnte ich dem etwas an Squats entgegenstellen? Schwierig. Squats sind in Netepic extrem figurenaufwändig, finde ich. Es gibt eine Kompanie um 450 Punkte, für die ich allerdings 15 Einheiten Krieger brauche (ich hätte maximal 13 auf langen Bases plus nochmal dann 2 auf eckigen Bases) und drei Einheiten Klangardisten... das sind glaub ich alle Klangardisten, die ich überhaupt habe :D  Dazu könnte ich noch einmal 5 Salvengeschütze aufstellen oder 5 Tunnelmörser. Würde also gehen. Ob die gegen Falcons ne Chance haben... weiß ich nicht.

Das Regelwerk zu Netepic ist leider nicht so einsteigerfreundlich wie das von EA und überschüttet einen an vielen Stellen mit vielen Infos, die man am Anfang imo nicht braucht. Palladium ist noch schlimmer und setzt dazu noch dutzende Tabellen und Schemata. Aber da beiß ich mich auch noch durch :D

Als nächstes stehen bei mir noch 6 Falcons auf dem Tisch - und danach dann entweder die drei Kampfläufer ODER die Scouts. Infanterie ist immer so extrem friemelig zu bemalen bei Epic... aber im Endeffekt find ich die doch einfach nur genial. Ich liebe es zwischen diesen großen Fahrzeugen lauter winzig kleine Infanteristen rumwuseln zu haben :D

  • Like 4

- 5 Parsecs (solo Sci-Fi) - 5 Leugen (solo Fantasy) - Erehwon (solo Fantasy) -

 - Sci-Fi-Tabletops - Fantasy-Tabletops - Starquest - Bonsai-Blood Red Skies -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Panzer sehen besser aus als im Katalog. Kommen die noch auf Bases oder stehen die frei? Ich werde alles auf Bases packen, weil es dann einheitlicher aussieht. Aspektkrieger, Vypers und War Walker habe ich auch noch keine guten gefunden. Ich überlegen noch, ob ich mir welche selbst kreiere aus anderen STLs.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aspektkrieger sind in einem der Pakete auf Thingiverse ganz gut gestaltet enthalten, mein ich. Ich schau gleich nochmal nach. Da waren auf jeden Fall Assuryans Jäger drin, aber - ich meine - auch Warpspinnen. Mit Vypern und Kriegsläufern geht's mir aber auch so. Ich hab eine einzelne originale Vyper hier, die ich wohl vermilliputte.

 

Die Panzer lass ich wohl frei. Irgendwie mag ich Bases bei Panzern nicht so - und außerdem hab ich eh immer viel zu wenige Bases daheim :D  Ich glaube auf den alten Fotos hatten die auch nie Bases ?

  • Like 2

- 5 Parsecs (solo Sci-Fi) - 5 Leugen (solo Fantasy) - Erehwon (solo Fantasy) -

 - Sci-Fi-Tabletops - Fantasy-Tabletops - Starquest - Bonsai-Blood Red Skies -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Früher standen die Antigravpanzer einfach so auf der Wiese ?

Ich finde es inzwischen aber passender, wenn die ein wenig über dem Boden stehen würden, also suf einem Base mit Stift in der Luft gehalten. Die Flieger versieht man ja auch mit Base und Stift (sogenannte Flugbase)...

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Normale Bases unter Panzern mag ich nicht, aber Flugbases für die Eldarpanzer in Epic find ich fast  noch schlimmer :lach: Wisst ihr wie hoch die Panzer dann "schweben"?

Das sind dann schon regelrechte Flugpanzer.
grafik.png.b71924055e104a4a452c654af69e4367.png

Viel zu hoch für meinen Geschmack. Schlimmstenfalls haben die auf den Teilen auch zu viel Spiel, so dass die sich dann dauernd drehen. Naja, wobei man das ja recht leicht einstellen kann.

 

Aber Bodok sagt ja schon richtig, dass die früher auch einfach nur platziert wurden und das find ich auch sinnvoll so. Auf der Unterseite der Panzer befindet sich nämlich ein doppelter Kamm aus Plaste, der dafür sorgt, dass die Modelle geringfügig über dem Boden "schweben" ohne, dass man auf Anhieb sähe, dass sie da einfach nur auf einem Kamm stehen. Das reicht mir voll und ganz aus. Ich bediene mich hier mal eines Fotos aus einem Blog, wo man das besser erkennen kann:

grafik.png

Bzw hier nochmal die Unterseite:

grafik.png.e1cb9fd8d77459363dc533ed70818e73.png

 

Wieso etwas reparieren, wenn es gar nicht kaputt ist?

  • Like 6

- 5 Parsecs (solo Sci-Fi) - 5 Leugen (solo Fantasy) - Erehwon (solo Fantasy) -

 - Sci-Fi-Tabletops - Fantasy-Tabletops - Starquest - Bonsai-Blood Red Skies -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Out:

aber Flugbases für die Eldarpanzer in Epic find ich fast  noch schlimmer :lach: Wisst ihr wie hoch die Panzer dann "schweben"?

 

Klar, weiß ich, denn 

vor 20 Stunden schrieb Bodok:

... ein wenig über dem Boden stehen würden...

ist doch eindeutig was anderes als die auf die Plexiglasstehlen klassischer Flugbases zu spießen (was dann den Fliegern unliebsame Konkurrenz auf dem Spielfeld machen würde ?).

 

vor 10 Stunden schrieb Out:

Wieso etwas reparieren, wenn es gar nicht kaputt ist?

Weil diese Stege/Schienen eben nur bei diesen Plastepanzern existieren. Die ganzen Zinnteile haben das ja nicht. Für die gilt meiner Meinung nach: Basieren...

 

...denn wenn die keine Base haben, scheuerst du dir je nach Spielfeld untenrum die Farbe weg. Daher ist es bei den Zinnpanzern schon praktisch Pflicht, die auf Bases zu stellen. Und damit es einheitlich ist, landen dann auch die Plastik-Schwebepanzer auf Basen...

Ich muss meine Panzerchen erst aus dem Keller bergen, dann bringe ich hier auch noch ein Beispielbild, um das abzuschließen (ich will/muss ja keinen zu meiner Methode bekehren, aber evtl. interessiert es jemanden, der später hier durchschaut).

 

 

bearbeitet von Bodok
Hrmpff
  • Like 2

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah OK, das wusst ich nicht! Zinnpanzer hab ich noch keine, aber ja, da macht das dann Sinn!
Meine ganzen Squatfahrzeuge sind ja auch aus Resin :)

Mach mal gerne! Ich glaub in dem Fall würd ich mir eher so ein paar Kämme mit Modelliermasse kneten :D

grafik.png.45344b3f96a944806b3a872c01f4c4bb.png

Ich freu mich schon wie ein Elch auf die Tempestpanzer!

Bis Mitte der neunziger hatten die so ein richtig schön beklopptes Konsortium an seltsamen Gravpanzern. Ich liebe es! Falls möglich möchte ich die ganzen anderen Panzer auch unbedingt auf Basis der Tempest durchbasteln. Also einfach nen anderen Turm drauf und schon hab ich einen Feuersturm oder son Prismading oder  äh ja, was halt gebraucht wird.

 

grafik.png.ec74ad7f0eae4d4b6ee307b223017549.png

Leider nur mit mieser Bildqualität, aber wie geil ist das bitte?  Und mittendrin steht ein ernsthaft knallerosa bemalter Kommandopanzer. Ich liebe es :ok:

Und vorne die Waveserpents noch mit den augemalten Wellen (aber ohne Auge :( ). Ich komm immer noch nicht darüber hinweg, wie sehr dieses alte Falcondesign in die Jahre gekommen ist. Ich fand die früher sowas von futuristisch gestaltet :lach:

  • Like 7

- 5 Parsecs (solo Sci-Fi) - 5 Leugen (solo Fantasy) - Erehwon (solo Fantasy) -

 - Sci-Fi-Tabletops - Fantasy-Tabletops - Starquest - Bonsai-Blood Red Skies -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lese gerade den Schlachtbericht aus WD 160 (von 1993!) und mir fällt auf, dass sie die Flugbases damals wohl dazu benutzt haben um diese Spontanangriffe darzustellen, bei denen Antigravfahrzeuge kurzzeit hinter der Deckung hervorschauen, schießen und dann wieder abtauchen. Auf dem ersten Bild kann man zudem noch sehr gut erkennen, dass die metallenen Warp Hunter (sind das glaub ich) wirklich genau auf dem Spielfeld aufliegen, also so wie von Bodok geschildert.

grafik.png.82147d22252bf2348b950e9d54cd80ab.png

Beachtet auch die genialen kleinen Thunderhawks alter Bauart im Vordergrund :D  Diese alten Designs sind irgendwie so unrealistisch auf eine naive, mittelalterliche Art gebaut, ich find das einfach nur stark. Ich meine: Die sehen teils wirklich so aus als hätte man sie aus einem mittelalterlichen Manuskript heraus von einer Illumination genommen und als Modell umgesetzt. Wenn ich mir versuche vorzustellen wie sich ein Schreiber im Mittelalter wohl eine "fliegende Festung" vorgestellt haben würde, dann finde ich ergibt die Gestaltung dieser Uralt-Thunderbricks direkt Sinn.  Nur sieht man hier auch wieder mal wie hart der Maßstab in Epic schwankt. Die Teile müssten eigentlich locker mal doppelt so groß sein #Rhino-Effekt #tardis

Die sind übrigens ohne Base aufgestellt, weil sie in dem Fall gelandet sind, um die Truppen rauszulassen.

Wenn es nicht so riesig wäre würde ich mir echt überlegen sowas für die zweite Auflage von 40k zu basteln oder auszudrucken. Ich könnte mir eigentlich auch super vorstellen, dass so ein Teil in 28mm ein fantastisches Missionsziel abgeben würde. Halt z.B. dass eines von denen auf irgendeine Weise gestrandet ist und Spieler A das erreichen muss bevor Spieler B es einnehmen kann. Evtl. sind im Inneren noch Besatzungsmitglieder, die mit den Waffensystemen auf Feinde schießen können - oder vielleicht ist der Computer (haben die sowas?) kaputt gegangen und die Waffen schießen automatisch auf alles in X Zoll Umkreis

 

Aber egal. Zurück zu den Bases:

grafik.png.2cb66d4d9efb92e42d5d0d4eec17fd2f.png

Also hier sieht mans auch wieder. Wobei ich mittlerweile schon denke, dass das vielleicht auch nur deshalb gemacht wurde, weil sie die Fotos ja eh erst hitnerher nachgestellt haben. Während des Spiels ist das ja eher friemelig. Aber hätte damit schon auch seinen Zweck um eine Sichtlinie zu ermitteln bspw.

 

Bei mir selbst geht's munter weiter. Die Falcons sind endlich fertig - ich habe eine ganze Weile länger für sie gebraucht als ich gedacht hätte. Die ganzen Details fressen einfach Zeit, lohnen sich imo aber auf jeden Fall, auch wenn ich sagen muss, dass es auf den Fotos wieder einmal nicht so wirkt. Ich müsste mal vor allem bei den "großen" Kristallen irgendwie gucken, dass ich die besser male. Der Effekt entsteht da nicht so wirklich. Vielleicht wenn ich einen größeren Flächenanteil dunkelrot male.

grafik.png.c768ebadcef5966026e79339066c4159.png

 

Typisch: Mir fällt erst jetzt auf, dass ich bei einem einzigen Panzer die beiden Kennzeichnungen auf den Seitenpanelen falschherum angebracht habe

vor 7 Minuten schrieb Nikopol:

Bei den Speedern waren kleine Metallstege dabei, oder aber Flugbase kürzen.

 

Joa gut, das haben die Jetbikes und Vipern auch.
grafik.png.7942caa417f38a2e97e54122eb88c3dd.png

  • Like 4

- 5 Parsecs (solo Sci-Fi) - 5 Leugen (solo Fantasy) - Erehwon (solo Fantasy) -

 - Sci-Fi-Tabletops - Fantasy-Tabletops - Starquest - Bonsai-Blood Red Skies -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah oh man, dann hab ich euch alle komplett falsch verstanden ?‍♂️

Ich entschuldige mich und behaupte das Gegenteil ?‍♂️?

 

Und dankedankedanke! Ich geb mir Mühe, aber die Glanzlichteffekte und Reflexe sind leider nicht so gut geworden wie sie hätten sein können :(

Was mich im Moment aber wirklich zur Weißglut treibt sind diese verdammten Kriegseier!

grafik.png.f67deb3bb7a7eeeda23a24e7dc94bb59.png

Ich krieg die Farbe ums Verrecken nicht hin - weiß aber auch nicht wirklich, was ich mit denen genau machen soll.  Auf den alten Bildern ist leider nicht viel zu erkennen.

grafik.png.415f566407bf649fc19bb0fc1d0d7fc3.png

?

Ich dachte das sieht nach Ei aus, vielleicht würde ich mit Bleached Bone und Schattierung oder mit Reichsfleschfleschwash auf Weiß was reißen. Mit der Wash sah's nicht gut aus - nur sehr schmierig. Also hab ichs beim Zweiten mit Bleached Bone versucht. Ergebnis: Sieht besser aus, aber irgendwie scheiße. Definitiv nach Ei, aber nicht so wie auf den Bildern. Ich hab den Tipp bekommen, dass die mit einem verdünnten Gelb behandelt wurden. Also hab ich Cassandra Yellow probiert :D ...und einfach über das schattierte Bleaached Bone gemalt. Egebnis: Siehe oben. Sieht akzeptabel aus, aber das ist mir jetzt gerade nicht gut genug! Umso weniger wenn ich dann im Internet sowas sehe:

grafik.png.03d3f34fc39d5751587ed3394fa720de.png

 

 

Ich hab mich auch mal an die Netzgemeinde gewandt.

tumblr_lkot6w6QHJ1qcrzkko1_500.gif

 

Und da kamen auch interessante Sachen bei rum. Die hier sehen fast so aus wie mein Zwischenergebnis:

grafik.png.c76647cf24ddf414293b8ff6d624d9e8.png

 

Und was mir wirklich gefällt sind die hier:

grafik.png.f3d8d85548d079d0a98909ebf68ed399.png

 

Die erinnern mich so nämlich heftigst an die leichten Kampfläufer aus Macross und deswegen hab ich bei dem Verbliebenen Läufer direkt mal das Cockpit mit Modelliermasse zugekleistert. Ich glaube nicht, dass meine Läufer am Ende so gut aussehen werden, aber wenn ich halbwegs da ankomme ist das im Grunde auch erstmal gut genug. Also etwas in der Richtung wird jetzt dann mein Vorbild werden ;)

Die Antennen müssten mit einer zerschnittenen Büroklammer und etwas Greenstuff oder Modelliermasse hinzubekommen sein, schätz ich. Im Grunde genommen bin ich froh, wenn die Läufer am Ende halbwegs OK werden. Die beiden bemalten Läufer hab ich derweil direkt ins Bacta geworfen und werde morgen die Farbe wieder abschrubben.

 

  • Like 4

- 5 Parsecs (solo Sci-Fi) - 5 Leugen (solo Fantasy) - Erehwon (solo Fantasy) -

 - Sci-Fi-Tabletops - Fantasy-Tabletops - Starquest - Bonsai-Blood Red Skies -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.5.2021 um 23:37 schrieb Out:

Ich krieg die Farbe ums Verrecken nicht hin - weiß aber auch nicht wirklich, was ich mit denen genau machen soll.  Auf den alten Bildern ist leider nicht viel zu erkennen.

grafik.png.415f566407bf649fc19bb0fc1d0d7fc3.png

?

grafik.png.b405f2281034e21d8830a96bc092f879.png

Sieht doch schon um einiges besser aus so :) Jemand hat ein höherauflösendes Bild vom Bild hochgeladen und jetzt kann ich die Modelle so gut wie zuletzt 1995 erkennen :katze:

 

nichtsdestotrotz find ich die Farbe sehr schwierig. Sieht auch sehr nach Ei aus :D
Aus einem anderen Artikel der Rubrik 'Eavy Metal von 1992 hab ich eine Beschreibung dafür gefunden, glaube ich. Allerdings auf dem Nachfolgermodell - lustigerweise ist das Bild mit den Eiern sogar aus einem mehrere Monate später erschienenen Spielbericht. Irgendwie cool, dass sie dann trotzdem noch die alten Figuren verwendet haben, find ich! Wäre heute wahrscheinlich unwahrscheinlich.

grafik.png.d9c8d4a2f405167828bf21993df3af91.png

grafik.png.453ea5d8ebb7e6dad895ddc8c7e5d8d9.png

Überhaupt finde ich es nach wie vor total erstaunlich, dass es die laufenden Eier überhaupt gab. Ich hab ja die alten Rogue Trader-Artikel hier und kenn mich ein bisschen im 28mm-Sortiment aus... und da sahen die Kriegsläufer afaik schon immer so aus wie die "neuen" - freihängender Pilot mit imaginärem Kraftfeld drumrum halt.

Ich sag mal die gibts spätestens seit 89 so? Und sehr viel früher können die Eldarläufer in Epic eigentlich auch nicht erschienen sein. Sehr wirr. Aber wenn man davon ausgeht, dass das originale Space Marine bzw Adeptus Titanicus eh zur Zeit der Horushäresie spielt, dann könnte man immerhin argumentieren dass die ganzen Eldarsachen sich im Laufe der letzten 10.000 Jahre halt auch ein wenig weiterentwickelt haben ;) Wäre also nur logisch :katze:

OK, aber mal zurück zum Text: Bleached Bone, dann eine braune Tinte, dann eine gelbe Tinte drauf, dann nochmal mit Bleached Bone trockenbürsten. Das müsste ziemlich genau das gewesen sein, was ich bei meinem Läufer gemacht hab bevor ich ihn ins Spiritus warf: Bleached Bone (hab ich noch hier), dann Reichsfleshwash drüber, dann Cassandra Yellow drüber. Das einzige was ich nicht gemacht hab: Trockenbürsten mit Bleached Bone ?

 

Aber hey, wurscht. Mein Weg ist jetzt eingeschlagen, Greenstuff und Modelliermasse sind bereits getrocknet und die ersten Farben sind teilweise auch schon wieder drauf :D

grafik.png.dd5f5ef8d206a0c3a601949632941883.png

Ich hab auf den bases mal auch so ein komisches Terracottazeug von GW draufgeschmiert, aber so wirklich überzeugt's mich nicht. Die graue Modelliermasse funktionierte besser um die Löcher zu stopfen. Oben links im Bild sind die fertigen SIEBEN Scouteinheiten, mit masiver Basegestaltung!!!!1 :lach:

Morgen versiegel ich den Sand, bemale ihn blau und dann kütt d'r Lack drop ;)  Eine Einheit Scouts fehlt mir aber noch. Die krieg ich mit etwas Glück auch noch mit dem Schwung fertig. Diese acht Einheiten sind, wie schon gesagt, dann eben ZWEI Einheiten Scouts für NetEpic, aber nur eine einzige Einheit Alaitocscouts für Armageddon. Ich glaube es ist das erste Mal, dass ich für EA mehr Figuren brauche als für NE. Als nächstes kommen dann wahrscheinlich die Läufer dran, aber bestenfalls auch eine Base Psioniker. Denn wenn ich eine Einheit Psioniker habe... kann ich sogar mal sieben Einheiten Gardisten in EA aufstellen und die Armee auch mal nach und nach auf Grundstärke in dem System bringen ✌️

 

Ich hab jetzt insgesamt zwei Einheiten Psioniker hier. Um die in NetEpic mit möglichst wenig Aufwand einbringen zu können könnte ich daraus eine Kommandoabteilung (Spezialformation) machen, die aus lediglich einem Psioniker und einem Kommandopanzer besteht. Auf dem Bild aus den alten WD wäre das der rosa Falcon gewesen. Allerdings hat mich das auf eine Idee gebracht. Ich könnte mir einen einzelnen Panzer in einem anderen Look drucken lassen, wenn ich dann irgendwann mal wieder nach 3D-Drucken schaue.

Es gibt einmal ein Imitat im alten Look, das sich allein in den Details schon von meinen anderen Falcons abheben würde, aber andererseits könnte ich auch einen Falcon neuerer Art reinbringen (die kreisrunden aus 40k halt). Hätte imo beides was für sich.

 

Apropos 'Eavy Metal: In Ausgabe 143 waren ein paar schöne Aufnahmen einiger alter Eldarpanzer drin.

grafik.png.437e7ca240536f5f60f737e67037b8c2.png

Die Prismakanonen find ich auch herrlich. Die wirkt wie eine größere Version der Feuerprismapanzer. Im wesentlichen waren viele der alten Panzer auch mehr schwebende Kanonen als sonstwas...

 

Aber wo ich jetzt mal schärfere Bilder habe - hier nochmal ein paar Tempestpanzer :wub:

grafik.png.1e765f7b1f64252aa93b5f90636cb34e.png

Dieses Tigerstreifenmuster ist einfach das geilste :wub:

 

Nebenbei frag ich mich, ob die Janus-Aufklärer aus Dropzone Commander was für Epic taugen würden. Entweder als z.B. Scoutläufer mit Holofeld (sind in der Exoditenliste enthalten) oder als Ritter. Da das Spiel im 10mm-Maßstab ist dürften die ein wenig größer ausfallen, schätze ich. Morgen kommt wahrscheinlich mein Läufer für den Umbau an, dann kann ich das ggf. besser einschätzen.

 

Die Janusläufer sehen so aus:

grafik.png.2db310de63ba15aa4d5108689ce6c745.png

Ich hoffe der größere Läufer, den ich mir bestellt habe, ist nicht zu groß. Das wäre dann sehr ärgerlich - aber dann wären die hier meine nächste Wahl für den Umbau :D

  • Like 5

- 5 Parsecs (solo Sci-Fi) - 5 Leugen (solo Fantasy) - Erehwon (solo Fantasy) -

 - Sci-Fi-Tabletops - Fantasy-Tabletops - Starquest - Bonsai-Blood Red Skies -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Prism Panzer schießen von hinten auf das Prisma des Panzers der ganz vorne steht und bündeln so ihre Feuerkraft. Weiß nicht ob du das wusstest. In den Space Marine Regeln fand sich das auch wieder. Und der Wave Serpent hatte eine Aufstellerschablone mit der die Schockwelle die er abfeuert dargestellt wurde. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja mal klasse! Über die Prismen wusste ich wirklich noch nicht bescheid - über die Serpents allerdings schon ? Siehe OP :) Ich frag mich ob die Warpwelle in Epic auch so ein Streitpunkt gewesen ist wie in 40k. Die Regeln wurden afaik 1:1 auf die zweite Auflage übertragen und dem Armorcastmodell beigelegt - auf Taran kann man das nachlesen, aber auch, dass die Regeln durch die Quasi-Unverwundbarkeit des Wave Serpents in 40k selten so gespielt werden. Ich glaube in Epic hat man mehr Möglichkeiten um über die Welle hinwegzuschießen/-fliegen oder zu schocken. Wahrscheinlich ist das dadurch nicht so OOP wie in 40k.

 

Das mit den Prismen find ich auch schon wieder cool weil's wieder so eins dieser Gimmicks ist, auf die ich so steh :D 

Im Gegensatz zur Warpwelle der Serpents frag ich mich aber ob das im Spiel mit dem verlinkten Feuer überhaupt praktikabel ist. Vor allem wenn man für jeden Zwischenschritt wieder einen Trefferwurf bestehen muss. Könnte mir vorstellen, dass das sehr schnell recht ärgerlich wird wenn da was schiefgeht!

 

Kleines größeres Update heute:  Es sind einige neue Modelle eingetroffen.

grafik.png.6e7078602e02e920316ce4a823633da2.pnggrafik.png.9f05124ada31517d109995a13aa263be.png

Ein Sturmwind (Tempest) und drei Nightwings. Die Jäger wollte ich unbedingt haben weil die auf irgendwelchen alten Artworks auftauchen und ich nie wusste, dass es die auch als tatsächlich spielbare Einheiten gibt. Bin sehr froh, dass es noch geklappt hat.

 

Ohne jemandem Salz in etwaige Wunden reiben zu wollen hab ich mir auch den Sturmwind genauer angeschaut und festgestellt, dass er auf der Unterseite auch über so einen Kamm verfügt und daher minimalst "schwebt". Fairerweise sei aber dazugesagt, dass er trotzdem so flach aufliegt, dass man den Unterboden auf jedem normalen Feld ohne Base auf jeden Fall trotzdem farblos rubbeln wird.

grafik.png.5f73ef22399b7204df2264f444bbff75.png

 

Der Nicht-Titan ist auch angekommen. Also eigentlich zwei, aber ich hab erstmal direkt einen zusammengebaut um zu sehen wie groß die nu wirklich ausfallen. Die Antwort: Recht klein! Aber das dürfte gut zum alten Revenantmodell passen.

 

grafik.png.3f5ba90087ee22d008542087d0c2071e.png

Was mich abfuckt ist, dass da keine Base dabei war, obwohl ich das im hochoffiziellen Blister gekauft hab.  Im Gegensatz zu Panzern brauchen Titanen imo unbedingt eine Base. Sieht sonst irgendwie scheiße aus, scheint spielerisch unpraktisch zu sein und für den Stand der Figur ist es auch nicht zwingend hilfreich. Die Teile erinnern mich immer noch übelst an Evangelion. Jetzt muss ich noch zwei Laserkanonen auftreiben und hoffen, dass sie nicht zu groß sind.

 

Und um den Kontext zu visualisieren und dass ich mir das nicht übertrieben schönrede... hier mal die Trefferzonenschemata aus dem Armeebuch Eldar für NE Gold:

Großer Titan:

grafik.png.390768322ec0469648cff007ddb986df.png

 

Revenant-Titan:

grafik.png.2521ebf5b3e61d1cd0f6d1a8b954ff46.png

 

Die kleinen Läufer mach ich als nächstes und danach noch die Psioniker, die ich jetzt schonmal grundiert habe.

grafik.png.966a9d4033b80d9c6866bc47fff87b4b.png

Das wird eine Fitzelarbeit weil die erschreckend viele Details haben. Ich hab lustigerweise fast nur Chefpsioniker (mit Speer) und nur zwei Normalpsioniker, deswegen kehr ich das einfach um. Das Schwert hat ja eine besondere Symbolkraft für Alaitoc und deshalb hat jetzt halt nur der Chef eines. Basta. Meine 28'er haben ja auch alle "nur" Speere :hochelf:

 

Zuletzt noch die Fortschritte bzw deren Bedeutung für die Armeelisten, denn die 8 Scouteinheiten sind jetzt endlich auch versiegelt, sandbemalt und lackiert.

grafik.png.8b72e5305deb850db0d27cbbb761a03d.png

grafik.png.73f1ddd62a5b7c65883e658fb320b5f0.png

Auf den Beton könnte ich sogar noch ein Graffito malen. Wahrscheinlich.

 

grafik.png.7a408ba03b186a4386f12fe146a6bf32.png

Gut. Das heißt jetzt auch, dass ich in EA endlich eine legale Aufstellung habe. Eine Formation Scouts ohne alles und eine Formation Falconpanzer.

grafik.png.29c9cf551d763e715bb0ca81e7e022ec.png

450 Punkte + 25 für Seelensteine (Falcons) = 475 Punkte TADADADAAA

 

grafik.png.955562967802be2d273e1ac0359e7225.png

In NetEpic hab ich wieder die Nase vorn. Die 8 Einheiten Scouts taugen mir für ZWEI Einheiten Scouts in NE. Das sind normalerweise Spezialformationen, von denen ich pro Kompanie nur eine haben darf. Aber weil ich ja Alaitoc spiele, darf ich noch viel speziellere Alaitocscoutformationen aufstellen - die dürfen mehr und gelten nicht als Spezialauswahl, sondern werden aus dem Pool für Unterstützungseinheiten bezahlt. Und von denen dürfte ich bis zu 5 Stück pro Kompanie haben. Im Moment hab ich mit dem Verteidigerheer ja nur eine einzige Kompanieformation, von daher: Gut für mich, denn so kann ich die alle aufstellen. Insgesamt also derzeit eine Kompanieormation (rot) um 850 Punkte und zwei Unterstützungsformationen (blau) um je 100 Punkte.

 

grafik.png.8b62ea1d8cb68ef23c26e7e959480994.png

Die gestrichelten Linien geben die Abteilungsgrenzen an und markieren so die jeweils eigenständigen Bestandteile der Formation.

Insgesamt haben wir hier schon 1050 Punkte versammelt - und auf meinem Kartonkorb wird es schon recht eng.

 

Ich habe meine Planliste aus diesem Beitrag neu angepasst und geringfügig umgerechnet. Und zwar werde ich wohl eine zweite Jetbikeformation erstmal weglassen.

 

 

Nachtrag: Ich hab mir nochmal angeschaut, was ich für 1050 Punkte an Squats in NE aufstellen könnte. Obwohl sich hier eine Kompanieformation mit Leviathan aufdrängen würde, wäre das ein bisschen arg, da son Riesenpanzer quasi wie ein Titan ist und ich bei den Eldar nur Grundeinheiten habe.

Heraus kam so etwas:

grafik.png.b9f43e97e64e31c3aea2dba8329da8ed.png

 

Und zwar hab ich mich verrechnet und verplant. Grrr.
Zu sehen sind eine Kriegerbruderschaft in rot um 750 Punkte, bestehend aus einem Kriegsherren + 9 Kriegereinheiten, einer Klangarde + 5 Berserkereinheiten (= 1 Berserkerabteilung) und einer Klangarde + 5 Sprengmeistereinheiten (= 1 Sprengmeisterabteilung), und zwei Unterstützungsformationen um 50 und 200 Punkte, also 250 Punkte zusammen und insgesamt dann 1000 Punkte.

Um das zu korrigieren würde ich nochmal drei Rhinos dazustellen und sie zu den Sprengmeistern stellen. Damit wäre ich bei 1.050 punkten und hätte eine Armee, die einige schnelle Sturmeinheiten hat und genügend Feuerkraft um die Falcons zu schrotten oder wichtige Punkte zu besetzen. Die leichte Artillerie hab ich mal weggelassen, weil ich noch nicht weiß ob und wie die indirekt schießen können. Andererseits ist es wahrscheinlich besser eine bewegliche Panzerabwehreinheit mit den Trikes zu haben.
 

bearbeitet von Out
  • Like 5

- 5 Parsecs (solo Sci-Fi) - 5 Leugen (solo Fantasy) - Erehwon (solo Fantasy) -

 - Sci-Fi-Tabletops - Fantasy-Tabletops - Starquest - Bonsai-Blood Red Skies -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ein kleines Testspiel zum Erlernen der Regeln mit den im vorigen Beitrag abgebildeten Listen gemacht. Mit den jeweils notwendingen PDFs auf dem Schoß ging das eigentlich sogar ziemlich gut. Aber besonders die Gold-Regeln sind an einigen Stellen echt nicht gut geschrieben und lassen generell viel Raum für Mehrdeutigkeiten und Interpretationen zu - ich habe viele Stellen mehrfach lesen und überdenken müssen, bevor ich verstanden habe, worauf die Autoren wirklich hinauswollen. Ein ganz großer Fauxpas ist mmn auch, dass sie im Jargon häufig Begriffe tauschen. Da werden "Abteilungen" (eindeutig!) dann zu "Einheiten" (mehrdeutig, bzw streng genommen falsch...) oder eine "Einheit" wird auf einmal als "Modell" referenziert. Das ist ärgerlich. Die vielen, gerade für den Anfang, nicht benötigten Spezialregeln und Tabellen erschweren ein schnelles Erfassen der Grundregeln leider ebenfalls. Aber... man kommt durch.

Jedem Neueinsteiger würd ich aber auf jeden Fall erstmal EA ans Herz legen. Da ich bei beiden Systemen selbst bei Null neueingestiegen bin und mir die im wesentlichen selbst draufschaffen musste bzw muss kann ich ganz eindeutig sagen: EA ist viel, viel einsteigerfreundlicher! Viel intuitiver und logischer. Und die Dokumentationen sind viel verständlicher geschrieben.

 

Aber NE kriegt man auch drauf. Wenn man sich auf das wesentliche konzentriert und erstmal raus hat welche Seiten man erstmal nicht zu lesen braucht, geht das auch relativ fix. Am erfreulichsten fand ich ja das Nahkampfsystem. Das ist wirklich richtig schön einfach gehalten und ist wahrscheinlich die Vorlage für das Nahkampfmodell in der zweiten Auflage von 40k gewesen. Jeder wirft zwei Würfel, addiert den CAF dazu, vergleicht die Ergebnisse und der verlierer stirbt ?

EA ist auch nicht viel komplizierter, hat aber noch die Unterstützungsfeuer-Regeln, die erstmal gewöhnungsbedürftig sind. Bei NE muss man für so etwas einen Feuerbefehl zurückhalten und in Reaktionsfeuer konvertieren.

 

Auf meiner Werkbank sind die Läufer fertig!

grafik.png.5bdc04258ea622e4fa378f9ddc1efcbd.png

Ich bin richtig zufrieden mit dem Ergebnis. Im Nachhinein denke ich mir ich hätte vielleicht doch allen dreien noch das ganz helle blau mitaufgetragen und nicht nur dem mittleren.

 

grafik.png.9abd482a608e92a7cf503b9abfb6feb6.png

Auch die Psioniker sind durchlackiert und basegestaltet. Die Frage, die sich jetzt noch stellt ist nur: Sollte ich versuchen den Edelsteinen noch Verläufe aufzumalen? Mein Hirn sagt "muss", mein Herz sagt "ich will nicht...". Ich werde wohl nochmal mit geschmeidigem Nulnenöl über die Helmzierden gehen.

 

Spielerisch gesehen sind die für EA weitaus wichtiger als für NE. Wenn ich nämlich meine Gardisten als "Alaitoc Scouts" einsetze und meine Scouts als "Gardisten" verwende, kann ich locker zweimal acht Stände "Scouts" aufstellen und meine acht Scouts auf zwei Formationen "Gardisten" aufteilen:

Eine Formation Gardisten besteht aus 7 Einheiten und einer Einheit Psioniker. Ich darf aber bis zu 3 Einheiten durch schwere Waffen ersetzen.
Wenn ich das mache kann ich 4 Gardisten + 3 schwere Waffen = 7 Einheiten auf zwei Formationen verteilen und käme mit meinen Figuren super hin. Ich habe insgesamt ja auch 6 schwere Waffen hier, so dass da keine Reste bleiben. Ich hab dann direkt mal 4 Standardformationen für insgesamt genau 1000 Punkte (wenn ich die Falconpanzer und Seelensteine mit dazunehme). Dafür fehlen mir zur Zeit dann nur mehr die 6 Waffenplattformen. Die trocknen im Moment noch damit die ganzen Löcher auf der Base gestopft sind...

 

Ganz aktuell kann ich aber mit den Psionikern überhaupt erstmal eine Formation Gardisten aufstellen. Streng genommen sogar zwei, allerdings bräuchte ich dann auch nochmal 8 Scouteinheiten. Und so viele Scouts will ich echt einfach nicht rankarren. Aktuell bleibt es damit also für EA bei 700 Punkten. Für Minigeddon taugt das schon fast 100%ig :)

  • Like 6

- 5 Parsecs (solo Sci-Fi) - 5 Leugen (solo Fantasy) - Erehwon (solo Fantasy) -

 - Sci-Fi-Tabletops - Fantasy-Tabletops - Starquest - Bonsai-Blood Red Skies -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achtung, achtung - alle Leser mit empfindlichen Mägen bitte hier mal wegschauen. Dieser Beitrag wird optisch sehr sehr grob.

Ich knödel mir jetzt so langsam meine Jetbikes aus Milliput zusammen. Die Vipern sind schon fertig, aber es fehlen nochmal so 10 Jetbikes.

 

 

 

 

.

.

.

.

.

.

.

 

 

 

Bereit?

 

 

 

Spoiler


grafik.png.75b9c6e43f3d0e5e355f48b55e26d5bf.png 


 

In üblicher Knödelqualität.

 

 

 

Auch ganz furchtbar: Die Psioniker aus allernächster Makronähe. Mein Gott, sehen die furchtbar aus... :( Aber immerhin sind die Edelsteine gut geworden!

Spoiler

grafik.png.bf2684b58d542482983bb66ec39d2158.pnggrafik.png.91f83beac51ebe01ad36e459f9082f6f.png

 

 

 

Bleibt nur noch eine Frage offen: Was ist schlimmer als Edelsteine in 6mm?
Die Antwort natürlich: Mehr Edelsteine in 6 mm ...

 

grafik.png.7520c18ef4d491609d0a22f7fe3d2a59.png

 

  • Like 2

- 5 Parsecs (solo Sci-Fi) - 5 Leugen (solo Fantasy) - Erehwon (solo Fantasy) -

 - Sci-Fi-Tabletops - Fantasy-Tabletops - Starquest - Bonsai-Blood Red Skies -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Out:

Ich knödel mir jetzt so langsam meine Jetbikes aus Milliput zusammen.

 

Du, sach' mal in kurz, wie du das machst. Bisher hab' ich nur mit "Greenstuff" 'n bissel was gemacht, aber noch nie was abgeformt. 

 

Und es droht evtl. bei mir ein gewisses Versorgungsthema mit diesen kleinen Teilen, wenn ich verschiedentlich aufstellen können will...

 

Daher ist das für mich auch interessant ...

 

 

Doo und nun zum wichtigsten: ich finde die Jet-Bikes ganz gut gelungen! ? passt doch gut!

 

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich knödel mir das mittels Bluestuff und Milliputt zusammen. Bluestuff ist eine Masse, die in heißem Wasser formbar wird. Man kann dann etwaige Einzelteile in die Masse drücken und so eine Form erstellen, die nach Erkaltung wieder fest ist und in die man dann diverse Modelliermassen drücken oder pressen kann. Man bekommt das u.a. bei Greenstuffworld,aber auch bei gängigen Versandhändlern in DE, wie z.B. Fantasywelt oder wahrscheinlich auch Battlefield Berlin.

 

Auf youtube gibts zahlreiche Erklärungsvideos zum Gebrauch, aber so einfach, wie die es darstellen ist es dann am Ende leider doch nicht. Ich hab das Abformen z.B. nicht so gut raus und man sieht bei meinen Figuren, dass ich meistens zu viel Material verwende. Die Teile kommen dann oft zu dick raus oder haben unschöne, dicke Pressgrate in der Mitte.  An sich ist das aber eine echt feine Sache, weil man so auch ohne STL und 3D-Drucker kleine Teile mit relativ geringem Aufwand relativ annehmbar nachpressen kann. Das kann man dann ohne Ende perfektionieren und manche Leute bringen es sogar auf makellose Abformungen - ich halt nicht) Aber ich geb mich ja eh gerne auch mit weniger zufrieden :D

 

Greenstuff ist beim Abformen imo übrigens nicht so gut, aber da müsste man experimentieren. Mmn klebt es zu sehr an der Form, aber das könnte man vielleicht mit etwas Wasser beheben bzw. wenns dann trocken ist geht die Klebekraft ja auch verloren. Ich benutze Gewohnheitsmäßig mittlerweile einfach Milliput. Ist auch billiger glaub ich.

  • Like 1

- 5 Parsecs (solo Sci-Fi) - 5 Leugen (solo Fantasy) - Erehwon (solo Fantasy) -

 - Sci-Fi-Tabletops - Fantasy-Tabletops - Starquest - Bonsai-Blood Red Skies -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieder ein fixes Update mit aktueller Armeeaufstellung. Die Kanonen sind jetzt alle fertig und die Edelsteine bemalt.

 

grafik.png.7a408ba03b186a4386f12fe146a6bf32.png

grafik.png.cf6b2bf420f352268641fd735d10a0dd.png

Alaitoc-Eldar, hier also dann mit Scouts als Gardisten und mit Gardisten als Scouts. Damit kann ich eine (imo) solide Grundaufstellung improvisieren. Von vorne nach hinten, von links nach rechts:

1x Scoutformation + 3 Kriegsläufer

1x Scoutformation

2. Reihe

2x Gardistenformation + 3 schwere Waffen

1x Falconschwadron + Seelensteine (+25)

 

Macht insgesamt:

275+200+150+150+275 = 1.050 Punkte

 

Edit: Hier noch eine Anmerkung dazu: Jede Basisformation (Infanterie) schaltet mir 2 Unterstützungsformationen frei.
Damit dürfte ich insgesamt also schon 8 Unterstützungsformationen aufstellen, wovon 1 Slot schon durch die Falcons belegt ist. Also noch 7 freie insgesamt.

 

grafik.png.955562967802be2d273e1ac0359e7225.png

Auch bei Netepic ist damit ein bisschen was mit dazugekommen.

grafik.png.057e8d9523d60d7f21fdbf61c3aa55a3.png

Rot = Kompanieformationen
Blau = Unterstützungsformationen

- - - = Abteilungen innerhalb einer Formation
 

Ich habe jetzt das Limit an Unterstützungsformationen erreicht. 5 Stück pro Kompanie Das illustriert auch gut, warum ich hier als nächstes besser wieder eine Kompanie brauche. Die Jetbikes wären so eine Kompanie und würden mir wieder 5 weitere Unterstützungsformationen freischalten. Alternativ - und viel schneller zu bemalen - wären zwei Sturmwindpanzer (Tempests). Die kosten allerdings dann direkt mal 1000 Punkte - und das find ich ein bisschen happig. Außerdem brauche ich unbedingt eine schnelle Angriffsformation, damit das stilecht wird.

Zum aktuellen Listenwert:  Mit den beiden Scouts waren es ja schon 1.050 Punkte. Jetzt kommen halt noch eine Formation Kriegsläufer und zwei Formationen Laserlanzen hinzu. Insgesamt sind wir dann bereits bei 150+100+100 = 1350. Der Unterschied zwischen dem alten und dem neuen Epic scheint an dieser Stelle lustigerweise gar nicht mehr so groß zu sein. Tatsächlich hab ich auf dem Bild unten halt 4 Falcons und zwei Gardisten mehr, dafür aber auch 2 Psioniker weniger. 

 

Ich hänge noch ein paar Schnappschüsse an, weil ich gerade die gute Kamera hatte.

grafik.png.cf477185b88f30c6513c459698613a62.png

 

grafik.png.d6c443598b1906413d790467740056c3.png

 

grafik.png.b1a8b1fd0e13224c4a8258098f7daf6c.png

 

grafik.png.55dcd1f7031011a27808d854194542ca.png

 

grafik.png.40cffb953b1a7760d4712efb05dc1587.png

 

bearbeitet von Out
  • Like 6

- 5 Parsecs (solo Sci-Fi) - 5 Leugen (solo Fantasy) - Erehwon (solo Fantasy) -

 - Sci-Fi-Tabletops - Fantasy-Tabletops - Starquest - Bonsai-Blood Red Skies -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

grafik.png.69493eab96fa7fd1bfaa8b520c456881.png

Nachdem ich mit den Kriegsfalken für 40k endlich durch bin hab ich jetzt auch die Vipern für Epic bemalt und sand aufgeleimt, so dass die Modelle grob fertig sind. Natürlich müssen die Edelsteine noch bemalt werden und der Sand versiegelt und gebläut werden. Naja und wenn ich ehrlich bin, dann fehlen auch noch ein paar gelbe Akzente auf den Kniescheiben und ggf den Schultern der Besatzung.

Weil ich keine Lust habe und bei diesen Modellen auch irgendwie diese Shmuckbeschläge auf der Kühlerhaube stören habe ich sie erstmal ganz klassisch einfarbig bemalt.  Für die Tigerstreifen scheint mir der Platz ein wenig zu eng. Ich glaube das würde dann überladen wirken. Bei den gelben Jetbikes mach ich die dann wieder drauf, sobald ich mal so weit bin. Die hinteren Jetbikes werden hellblau-türkis mit gelben Wellen am Rand. Ich habe wenig Lust die zu bemalen weil ich für jede Base ja nochmal ein zweites Modell bemalen und aufkleben werden muss.

 

D.h. die bemale ich dann "auf der Hand", da ich nicht an die Details rankommen werde, sobald die Teile aufgeklebt sind.

  • Like 3

- 5 Parsecs (solo Sci-Fi) - 5 Leugen (solo Fantasy) - Erehwon (solo Fantasy) -

 - Sci-Fi-Tabletops - Fantasy-Tabletops - Starquest - Bonsai-Blood Red Skies -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Unterwegs im Garamuntsektor in 6mm

Ich hab nach den Vypern die Jetbikes immer noch nicht bemalt und auch die Titanen noch nicht weiter angegangen ;( Keine Lust :(

Aber ich habe aus ein paar Resten ein kleines Geländestück gebaut, dass sich prima für Epic eignet.

 

Ich hab ein paar der flachen Bases, die man typischerweise bei historischen Figuren dazubekommt, aneinandergeklebt und so eine größere Base geformt. Diese hab ich dann mit ein paar Tiberiumkristallen für ganz arme versehen (Modelliermasse + Gussrahmenbruchstücke), alles geleimt und gesandet und nach dem Lackieren hab ich noch einen Diamantknopf zerbrochen und aufgeklebt. Auf der Rückseite kann man noch gut sehen wie ich die Platten miteinander verklebt habe.

 

grafik.png.5ec5e2cd4f64a721a9bd8ac63d309243.png

grafik.png.11a6708ddda3f4b5427d2bc95d29d42c.png

 

Vielleicht als Inspiration wenn ihr selbst noch sone Bases habt und nicht wisst, was ihr damit machen sollt)

Ich werde die Base wahrscheinlich erweitern wenn ich das nächste Mal wieder sone Bases hier rumliegen habe. Die Größe, die das Teil jetzt hat ist imo ein bisschen zu klein. Ich glaube Stücke in dieser Größe würden sich trotzdem gut als Module für die Geländegestaltung eignen. Die sind so gut verstaubar und lassen sich gut miteinander kombinieren um ein schon recht großes Geländestück zu formen. So hat man dann schnell einen Wald zusammen oder einfach nur schwieriges Gelände.

  • Like 3

- 5 Parsecs (solo Sci-Fi) - 5 Leugen (solo Fantasy) - Erehwon (solo Fantasy) -

 - Sci-Fi-Tabletops - Fantasy-Tabletops - Starquest - Bonsai-Blood Red Skies -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Out changed the title to Unterwegs im Garamuntsektor in 6mm (RFG und Epic)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.