Jump to content
TabletopWelt

Unterwegs im Garamuntsektor in 6mm (RFG und Epic)


Out

Empfohlene Beiträge

Neues aus der Panzerfabrik: Wir (= ICH) nähern uns in riesigen Schritten dem Abschluss des Epicprojektes!

Sämtliche vorgesehenen Gravpanzer sind jetzt grob fertig und es fehlen an sich nur mehr die Türme.

 

grafik.png.67d1ee386ef2e58154be2f9eb93a3c5f.png

Der mittlere Sturmwind sieht nicht so gut aus wie die anderen. Vielleicht mache ich die Streifen noch etwas breiter.

 

Den Feuerprismen (gelb und rot) fehlen noch die Kristalle am Ende. Da suche ich gerade noch nach passenden Formen. Ein W8 würde eigentlich passen, aber da muss ich welche finden, die etwas kleiner sind als die Norm. Die könnte ich dann abformen und nachpressen. Oder ich finde Tinnef im Bastelladen nächste Woche. Oder ich knete die selbst mit GS. Aber meiner Erfahrung nach wird das dann eher rund und klobig anstatt eckig und präzise :D

Die gelb-blauen Panzer sind als Feuersturm vorgesehen - da müsste ein umgearbeiteter Sturmwindturm reichen.  Die hellblau-weißen Chassis sind schließlich als äh Nachtweber/Doomweaver/Nightspinner-dingsies vorgesehen. Die brauch ich eher für EA als für NEG, da sie indirekt feuern können. Ich überlege noch, auf den Seiten je ein gelbes Mondschwert aufzumalen - in der Mitte und vorne könnte ich so ein Spinnennetz aufmalen, aber das sieht immer so nach Kirmes aus.

 

 

Mir sind noch zwei Sachen aufgefallen.

 

1. Es gibt sogar wohl ganze zwei Sets an bemalten Sturmwindpanzern in der alten WD-Redaktion :D

grafik.png.42cb001e32725523da91c22e8835a597.pnggrafik.png.985233b5d3890a8ef04ff9f48e357173.png

Die Tigerstreifen sind imo ja unschlagbar, aber da hat jemand wirklich wenige Details bemalt.

Die Sturmwinde hier rechts sehen auf den ersten Blick einfacher bemalt aus, offenbaren aber mehr Details wenn man genauer hinschaut. Mir scheint, dass die Edelsteine bemalt wurden (oben auf den Düsen und hinten an der Seite) und die Lufthutzen wurden auch gesilbert. Macht so einen besseren Eindruck, find ich.

Und ich muss mindestens noch die Mondschwerter aufmalen. Hab ich völlig vergessen ?‍♂️

 

2. Ich hab auf meiner Liste für EA bis zu zwei Raumschiffe vorgesehen. Das muss ich falsch gelesen haben, denn gem. Liste sind nur 0-1 Raumschiffe erlaubt :D

Heißt: Ein Phantomschiff oder ein Drachenschiff. Ich hab das im Posting dazu mal korrigiert.

 

Aber alles in Allem fehlen mir jetzt nur noch die beiden Raumschiffe (ich mach trotzdem drei), die Türme und Kristalle für die Panzer und die Basegestaltung (blauer Sand) für die Jetbikes und die Titanen. Wenn ich das gemacht habe, bin ich wohl mit Epic erstmal fertig und kann theoretisch spielen bis die Farbe wieder ab ist.

 

Den Löwenanteil der Arbeit werden aber wohl dann die 9 zu bauenden/formenden Türme ausmachen ;)

Nicht schlecht oder?

  • Like 5

- 5 Parsecs (solo Sci-Fi) - 5 Leugen (solo Fantasy) - Erehwon (solo Fantasy) -

 - Sci-Fi-Tabletops - Fantasy-Tabletops - Starquest - Bonsai-Blood Red Skies -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jupp! Endspurt für Epic :)

... zumindest bis ich mich dazu entschließe noch ein paar Gimmicks zuzulegen: 2 Warphunter (oder Proxies) und mindestens zwei Wave Serpents.

Wave Serpents. Da war doch eigentlich noch was, oder?

 

Ich muss dringend mal den Armeeplan säubern und ins Reine schreiben wenn ich hier durch bin.

Für EA brauch ich jedenfalls so oder so noch 4 Serpents und für beide Systeme hab ich noch einen Avatar gut. Den muss ich erstmal ausdrucken.

Irgendwie hört das hier nie auf :D

Für EA brauch ich auch noch Warptore, kann das sein? 

 

bearbeitet von Out

- 5 Parsecs (solo Sci-Fi) - 5 Leugen (solo Fantasy) - Erehwon (solo Fantasy) -

 - Sci-Fi-Tabletops - Fantasy-Tabletops - Starquest - Bonsai-Blood Red Skies -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube die Warptore sind nicht obligatorisch. 3 Missionsmarker brauchst du aber. 
 

Warphunter sind so asymmetrische Panzer, oder? Ich fand immer dass die gar nicht in das Design der Armee passen. Kannst du mir sagen was die können oder wofür die gut sind?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind Kanonen mit Antigravgenerator drumherum. Ich glaube sie sind hauptsächlich als Titanenabwehr gedacht, würden sich aber bestimmt auch gegen die Squatprätorianer gut machen.

 

grafik.png.2902ab917c9c2982f816141aa938e8e3.png

grafik.png.d21bc4e24fe2b1ae19771fe8252b3f79.png

 

Das wird so ein Vollständigkeitsding. Wenn ich mir die Liste für EA anschaue scheint es vom Prinzip her wie eine Cobra zu sein. Die taucht bei EA nur einzeln auf und bei NEG brauche ich auch nur zwei Stück.

Ich ziele ja eigentlich auf die alten Gestaltungen ab, aber in dem Fall ist es so viel einfacher irgendwas in Richtung Cobra aufzulegen. Nutzen kann man es ja dann so oder so für beide Systeme.

 

 

Ansonsten gibt es noch diese Einhornpanzer. Das sind ganz seltsam anmutende alte Falconpanzer, aber mit so Vibrokanonen drauf. Ist glaube ich aus irgendeinem WD. Nicht sicher ob das wirklich sein muss.

 

Insgesamt schon irgendwie cool dass man theoretisch auch fast komplette Panzerkompanien bei den Eldar bauen kann. Nur halt mit Schwebepanzern. Und Aspektkrieger kommen bei mir gar nicht vor - reizen mich aber irgendwie auch überhaupt nicht. Die sind viel zu speziell :ka:

Dann lieber noch mehr Schwebepanzer :D

 

  • Like 5

- 5 Parsecs (solo Sci-Fi) - 5 Leugen (solo Fantasy) - Erehwon (solo Fantasy) -

 - Sci-Fi-Tabletops - Fantasy-Tabletops - Starquest - Bonsai-Blood Red Skies -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwei Neuigkeiten, ein Bild.

1. Die Türme für die Sturmwinde sind jetzt alle drei fertig und fast komplett bemalt. Ich muss nur noch das Yingyang ausfüllen und die Edelsteine mit Farbtupfen versehen.

2. Ich hab den ersten Feuersturmturm gepresst und umgebaut. Einfach bissl geschnippelt und falschrum woanders draufgeklebt. Geht das so durch?

grafik.png.bfec87cd276d8555ade7d79667823b86.png

 

Vorn auf den Sturmwindtürmen sind noch so zwei sone Art Fenster drauf, die auf den Bildern oft ausgemalt sind. Ich find das aber irgendwie doof und ich glaube ich lass meine so wie sie jetzt sind.

Beim Feuersturm hingegen könnt ich mir das sogar ganz gut vorstellen mit Fenstern. Da macht das imo mehr Sinn und würd vielleicht sogar ein bisschen davon ablenken, dass es der gleiche Turm ist eigentlich ?

 

Die Türme auf den Sturmwinden sind übrigens frei drehbar. Die Türme auf den kleineren Panzern werd ich aber wohl festkleben.

  • Like 5

- 5 Parsecs (solo Sci-Fi) - 5 Leugen (solo Fantasy) - Erehwon (solo Fantasy) -

 - Sci-Fi-Tabletops - Fantasy-Tabletops - Starquest - Bonsai-Blood Red Skies -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf die Gefahr hin, dass das hier in Babyschrittchenzeigen ausartet, aber ich bin wieder ein Stück weiter. Die Deathstalker, Sturmwinde und Feuerstürme sind jetzt komplett fertig und lackiert. Ich hab noch Kristalle improvisiert und sogar farbig gemacht. Fancy fancy. Sieht im Endeffekt aber irgendwie ähnlich unpassend aus wie bei den alten Necronfiguren die Leuchtstäbchen da.

 

grafik.png.f3c24bc370f3035ff63fef2d6ea563a4.png

 

 

Eines der yingyangs hab ich sogar richtig gut hinbekommen. Muss natürlich direkt gezeigt werden. Bei den Feuerstürmen hab ich aber auch nochmal die Kanonen anders angeordnet. Sieht imo jetzt auch deutlich besser aus als vorher.

grafik.png.7232816a39b92de40fd592ffe590c2d0.png

 

 

Und noch ein letzter Blick auf die Deathstalker. Die waren ja eigentlich gar nicht vorgesehen, aber jetzt sind sie halt doch mit dabei. Der Vollständigkeit halber, damit ich dann sagen kann "guck, ich hab von jedem der alten Konstrukte eine Auswahl parat!" ?‍♂️

grafik.png.11a5f7da89f06b35c9dfd02c9274a677.png

 

 

Wie ihr seht muss ich jetzt also nur mehr Türme und Kanonen für die blauen Artapanzer bauen. Danach sind alle notwendigen Modelle für die Eldar wirklich ehrlich fertig.

Alles weitere, was ich dann noch mache.... sind Sachen, die man eben machen könnte, aber eben nicht machen müsste.
Sachen wie: Ein Avatar, ein paar Wave Serpents (gut, bei EA brauch ich die schon...) und zwei Raumschiffe um die Orbitalschläge darzustellen, die man sich holen kann.

Aber so ganz eigentlich sind wir wirklich fast am Ende angekommen jetzt. Ehrlich!

  • Like 6

- 5 Parsecs (solo Sci-Fi) - 5 Leugen (solo Fantasy) - Erehwon (solo Fantasy) -

 - Sci-Fi-Tabletops - Fantasy-Tabletops - Starquest - Bonsai-Blood Red Skies -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du wirst nie zwei Raumschiffe spielen. Aber darum geht es dir nicht vermute ich. 
 

Mich wundert dass du die Todesschleicher englisch benennst. 
 

Ich finde die Diamanten auch unpassend. Bemal die doch. 
 

Klasse klassische Eldar Armee. Sehr schön. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmja, das muss ich mal ein-zwei Tage lang sacken lassen.  Todesschleicher evtl auch :nachdenk:

Den Film haben sie ja als "Todesjäger" übersetzt. HM, aber die Kristalle geben mir echt noch zu denken.

- 5 Parsecs (solo Sci-Fi) - 5 Leugen (solo Fantasy) - Erehwon (solo Fantasy) -

 - Sci-Fi-Tabletops - Fantasy-Tabletops - Starquest - Bonsai-Blood Red Skies -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwei Dinge.

Erstens: Ich habe mit GS und einem Strohhalm eine eigene äh "Variante" der Kanonen für die Arta gebaut. Sie sind ein bisschen klobig und sehen aus wie eine Mischung aus Mülltonne und Föhn, aber ich denke sie erfüllen ihren Zweck. Ursprünglich wollte ich sie auf die Türme setzen, aber das sah zu klobig aus. Deswegen hab ich sie jetzt einfach so direkt auf den Rumpf geklebt. Ist imo okay. Nichts bahnbrechendes, aber ich denke es zeigt jedem an was es sein soll.

 

Zweitens: Ich hab online als Feedback auf meine Titanen oft die Anmerkung erhalten, dass sie zu sehr nach tau aussehen - angesichts der verwendeten Tauwaffen ist das ja auch nur logisch. Also hab ich versucht Möglichkeiten zu finden diesen Taufaktor zurückzufahren. Nun, es zeigte sich, dass ich die Kanonen vom Turm der Sturmwinde verwenden konnte um die großen Taukanonen zu ersetzen. Im Ergebnis sieht das schon sehr viel mehr nach Eldar aus, wie ich finde. Ich versuche auch in Zukunft noch weitere Bits einzubauen, wenn mir welche über den Weg laufen. Was imo noch fehlt wären so ein Titanenhahnkamm auf den Rücken, an dem ich links und rechts zwei klumpen GS anbringen kann, die ich dann mit ein paar Konturen und löchern zu einem Raketenwerfer gestalten kann. Dann wär's schon ziemlich komplett.

 

grafik.png.1f243a3cfba3be6f8e5549c43ab4b60a.png

An dieser Stelle würde ich sehr gerne noch Bilder der gesamten Armee zeigen, aber ich hab immer noch keine neue blaue Farbe um die Bases abzuschließen. Deswegen warte ich damit noch. Womöglich kommen auch noch zwei-drei Raumschiffe mit dazu. Die sind dann eher Dekostücke um Orbitalbombardements o.ä. im Spiel ein bisschen darzustellen und interagieren sonst eigentlich icht mit dem Spielfeld oder anderen Einheiten. Aber es sieht halt auf jeden Fall gut aus.

 

Mit der Lieferung meiner blauen Farbe soll auch ein Pott mit diesem seltsamen IJN-Grau kommen. Das möchte ich dann zur Bemalung meiner Raumschiffe verwenden, so dass es mit RFG dann auch mal weitergehen kann.

 

Hängt im Moment also alles erstmal im Transit.

  • Like 4

- 5 Parsecs (solo Sci-Fi) - 5 Leugen (solo Fantasy) - Erehwon (solo Fantasy) -

 - Sci-Fi-Tabletops - Fantasy-Tabletops - Starquest - Bonsai-Blood Red Skies -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab den Avatar vergessen. Weil ich aber gerade auch keinen hier habe, verwende ich bis auf Weiteres erstmal diesen Roboter aus einer Hlopuschka. Animefans dürfen sich freuen.

 

grafik.png.de6e3526487cb840c3297d16ffa18f11.png

 

grafik.png.37fb84e07ae71b52caca1c8aa4680311.png

 

Das Projekt ist imo zu 99% fertig. Es fehlt nur noch der Sand auf den Bases, den ich dann blau bemalen muss sobald ich mal wieder die richtige blaue Farbe habe.

Wobei es auch so ist, dass mir andauernd noch Sachen einfallen, die dann doch noch dazu müssten: Wave Serpents (4 Stück, auch für NetEA), Sphärentore (?) als Zielmarker für EA, mindestens ein HQ-Falcon für die Psioniker (für Net Epic). Und als Bonus halt auch noch die Raumschiffe.

Das ist alles ein bisschen nervig, weil ich andauernd denke "Jetzt hab ich's!" - nur um dann festzustellen, dass doch noch was fehlt.

 

grafik.png.430d6427d142fd6e8c6de2997f91bba3.png

Auf dem Bild sind sämtliche Eldarsachen, die ich derzeit habe. D.h. die sind mehr oder weniger nach NetEpic Gold aufgestellt, aber 2-3 Formationen sind nicht legal.

Den Psionikern (vorne links) fehlt jeweils ein Falconpanzer und die Weberartillerie (hinten rechs) kann nur in zweierformationen aufgestellt werden. Jeder Feuersturm und jedes Feuerprisma stellt eine Formation für sich dar. D.h. da müsste ich entweder weniger aufstellen oder andere Formationen rausnehmen um nicht über das Maximum von 10 Unterstützungsformationen zu geraten.

 

grafik.png.d554d71cdc916ddce08d5c00fc7f255d.png

grafik.png.d5894324fb4e061e36effe1904e22364.png

 

Ich habe die ersten Beiträge auf Seite 1 auch nochmal überarbeitet und einige Sachen eingeflochten oder umgestellt.

So im Großen und Ganzen müsste es das mit Epic aber erstmal wieder gewesen sein dann. Eigentlich wäre es schon ganz cool noch ein paar andere Armeen zu spielen. Necrons, zum Beispiel, oder Tyraniden oder Tau. Aber ich hab auch irgendwie keine Lust mehr zu sammeln. Ich hab viel zu wenig Spielbetrieb und die meisten Sachen stehen bei mir nur rum.

  • Like 8

- 5 Parsecs (solo Sci-Fi) - 5 Leugen (solo Fantasy) - Erehwon (solo Fantasy) -

 - Sci-Fi-Tabletops - Fantasy-Tabletops - Starquest - Bonsai-Blood Red Skies -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke danke danke :king:

So einen Spieltisch habe ich tatsächlich schon länger eingeplant und ich freue mich auch schon darauf das mal in Angriff nehmen zu können. Ich glaube das würde ziemlich cool aussehen. Aber das ist was für die Zukunft. Wenn mal Platz ist o.ä. Aber da hätt ich eh schon richtig Lust drauf.

 

Um der Antwort hier noch ein bisschen Mehrwert zu geben: Ich hab heute Vormittag nochmal alle möglichen Sachen hier zusammengerechnet und auf Seite 1 eingefügt. Dann hat jeder theoretisch sofort den theoretischen Überblick was hier Sache ist. Zu meiner großen Zufriedenheit stelle ich fest, dass ich bei NEG ziemlich genau im Punktelimit dessen liege, was ich mir als Ziel vorgenommen zu haben schien :D ... wenn ich nicht wieder X Rechenfehler finde.

Listen für NEG zusammenzustellen ist echt aufwendig... dafür war die Liste für NetEA dann im Handumdrehen durch.

 

Übrigens hab ich auch mal die Squats jetzt für NEG zusammengerechnet. Ergebnis: Reichlich... ich hab das nur im Kopf gemacht und daher nicht geschaut wie viele Reste überall übrig bleiben und ob ich die wiederum in eigene Einheiten packen kann. Kann nur sagen, dass es im Endeffekt so oder so reichen wird. "Interessant" war auf jeden Fall, dass ich bei den Squats in NEG plötzlich jede Menge Kompanieformationen raushauen konnte. Wenn ich es ganz abrunden möchte könnte ich mir noch 1-2 Gyrokopter holen damit es dann für zwei Kolosse gleichzeitig reicht und noch ein-zwei Staffeln Gyrokopter. Aber ganz ehrlich: Braucht man so viele Gleiter/Flieger gleichzeitig?

 

Vor einer Weile schon hab ich auf Seite 1 auch Fachsimpeleien zu Armeelisten in der zweiten Edition von Epic/Space Marine eingebaut (Seite 1). Gerade bei den Squats passt das einfach nur so geil weil die beiden Spieler Schotten sind und auch so reden. Insgesamt sind die Videos aber a) ein bisschen dröge und b) nur begrenzt releant für NEG. Ich hoffe dass in der Zukunft noch sone Videos zu NEG kommen. Dann binde ich nämlich die ein. Weitere Tipps zur Zusammenstellung von Epicarmeen (Orks und Squats) gab es auch in Ausgabe 2 des Herohammer-Magazins (Ausgabe 2) und ich glaube die haben auch noch eine Reihe Podcasts dazu gemacht.

- 5 Parsecs (solo Sci-Fi) - 5 Leugen (solo Fantasy) - Erehwon (solo Fantasy) -

 - Sci-Fi-Tabletops - Fantasy-Tabletops - Starquest - Bonsai-Blood Red Skies -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Anime-Avatar kommt auch gut.

Sieht super aus deine Eldar Streitmacht :)

 

edit:

Mein freudsches Auge hatte gelesen "Ich hab den Avatar geschossen" ... anstatt ...

 

Am 17.10.2021 um 17:15 schrieb Out:

Ich hab den Avatar vergessen. Weil ich aber gerade auch keinen hier habe, verwende ich bis auf Weiteres erstmal diesen Roboter aus einer Hlopuschka.

Spoiler

 

Glückwunsch zum Avatar, das liest man gern!

 

Bitte berichten, ob der zufällig weiß grundiert ist, ich hab diesen Sommer so einen mit der Post verloren. Ist wohl unterwegs aufgegangen und da kam dann einfach ein leerer Umschlag an.

 

 

bearbeitet von skuzinho
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankesehr!
Der war aus gelbem Plastik. Den hab ich zu Silvester aus der Hlopuschka geschossen. Weiß nicht wie die Teile auf deutsch heißen - so eine Art Tischfeuerwerk? Das hatte ich aus dem Tedi :lach: Da sind oft sone Billigstminispielzeuge für Kinder drin.

Ich hab der Figur einen Plastikring auf der Schulter entfernt (wohl zum Durchfädeln einer Schnur gedacht) und zwei-drei Anstriche mit weißer Farbe aufgetragen bevor ich die obigen Farben draufgemalt habe.

 

Er ist von der Seite ein bisschen flach, aber ich freu mich wenn ich nicht der einzige bin der den als "eigentlich ganz ok" wahrnimmt :ok:

Ich lass mir bei nächster Gelegenheit wohl mal einen "richtigen" Avatar nachdrucken - etwa wenn ich dann die Wave Serpents bestelle oder weitere Raumschiffe für Raumflotte Gothic. Ich hab noch eine STL für so einen Proxy gespeichert.

  • Like 1

- 5 Parsecs (solo Sci-Fi) - 5 Leugen (solo Fantasy) - Erehwon (solo Fantasy) -

 - Sci-Fi-Tabletops - Fantasy-Tabletops - Starquest - Bonsai-Blood Red Skies -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Demnächst wieder mehr Raumflotte Gothic an dieser Stelle.

Ich warte seit einem Monat (gefühlt seit zwei) auf meine Farben und hab jetzt einfach angefangen die Raumschiffe halt in anderen Farben zu bemalen. Pech gehabt! :lach:

grafik.png.263490257f270130cb6ecc50bd539a89.png

Drei Micro-Eldarschiffe  (mit zu kleinen Bases) gehen relativ schnell mit weißer Farbe und Reichsfleischwash (sind aber noch nicht fertig) und die selbstgebauten Händlervarianten profitieren imo immens davon, dass jetzt überhaupt mal Farbe drauf ist und die einheitlicher aussehen. Aber auch da kommen erst noch die ganzen Details drauf. Ich denke da kann man noch einiges rausholen und ich weiß nicht wie ihr das seht, aber ich bin damit nach wie vor sehr zufrieden.  Bin mir ein bisschen unsicher in Bezug darauf, welche Farben ich am besten für die Fenster nehme. Einfach gelb? Gelb und weiße Punkte? Bleached bone? Hellblau? ??? Hellblau und weiß???

 

Es werden wohl noch ein paar Mikroeldar hinterherkommen und auch bei den Tau überlege ich zumindest ob ich die langen Chefschiffe nicht vielleicht doch lieber ausdrucken lassen soll.

 

Und mit der Eröffnung des neuen Ladens hier in der Stadt haben sich auch auf einmal wieder eine handvoll Leute gefunden, die alle BFG zumindest mal ausprobieren wollen. Bin gespannt ob wir sowas wie eine kleine BFG-Gemeinde auf die Beine gestellt bekommen!

  • Like 3

- 5 Parsecs (solo Sci-Fi) - 5 Leugen (solo Fantasy) - Erehwon (solo Fantasy) -

 - Sci-Fi-Tabletops - Fantasy-Tabletops - Starquest - Bonsai-Blood Red Skies -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ja ein bisschen kritisch bzgl Mini BFG Schiffen, also rein optisch. Anyway. Die Bases müssen natürlich bei dem Regelwerk die richtige Größe haben. Hast du 32mm Scheiben? Falls nein kann ich dir Unterlege-/Karosseriescheiben in 32mm schicken. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unterlegscheiben krieg ich easy im Baumarkt - ich hab da am Anfang nicht dran gedacht, hab das Problem aber mittlerweile auch erkannt und bin dran :)

Aber wo ich noch Hilfe bräuchte wäre bei der Unterscheidung wann die Schiffe die große Base nutzen und wanns die kleine tut.  Sind die kleinen Bases bei 3cm oder 3,2? Ich hatte jetzt welche in 3cm geordert weil ich die ganze Zeit 3cm als Info hatte.  Die großen Bases sind ja die, wie man sie auch beim Falcon z.B. bekommt - 6cm glaube ich?

 

Oh. Und bei den Eskortschiffen hats nochmal ne eigene Basegröße mit bis zu 3 Schiffen drauf. Stimmt das so?

Aber da bin ich dran und das will ich auch auf jeden Fall richtigmachen weil's fürs Spiel definitiv ein wichtiger Faktor ist ?

 

Mikroschiffe: Ich schwanke) Ich mag die so klein einerseits weil ich die nicht so groß mag (logisch lol), aber andererseits hab ich tatsächlich auch überlegt die vielleicht eher in 150% zu skalieren.

Spoiler

hab mich dagegen entschieden ?

 

Die Tauschiffe werden auf jeden Fall größer. Aber auch nicht so groß, wie sie sein sollten (12-13 cm lang!) sondern nur so 5-6 cm. Das wäre dann doppelt so groß wie die Mikroschiffe aber 50% so groß wie die Originale.  Und das würde dann auch bei Epic nach was aussehen - im Gegensatz zu den Mikroschiffen ?

- 5 Parsecs (solo Sci-Fi) - 5 Leugen (solo Fantasy) - Erehwon (solo Fantasy) -

 - Sci-Fi-Tabletops - Fantasy-Tabletops - Starquest - Bonsai-Blood Red Skies -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Basegrößen sind:

20mm quadratisch für Jäger, Bomber, Enterschiffe

25mm (Die 3er Torpedomarker) für Torpedos 

32mm rund, Standard für Eskorten und Großkampfschiffe

60mm rund, obligatorisch für Schiffe oder Verteidigungsanlagen mit 3+ Schilden oder mehr als 10 HP, freiwillig falls mit Traktorstrahlen ausgerüstet

 

Mehrere Schiffe auf einem Base sind ungewöhnlich. Ich habe das mit System-Ships gemacht, weil die echt klein sind. 54783078-8105-4DF8-9E2D-9541924E4335.jpeg.3600e8d778917bfcb730812e7f1358be.jpegC62B331C-81D3-4ED0-8E7A-9BE827DE2C28.jpeg.64faf43081b231af112bdc458f3be5c4.jpeg

Seite 12 FAQ2010

bearbeitet von crabking
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

einfach alles nur genial

Bemalcount Miniaturen: 2014/205 ; 2015&2016/37 ; 2020/105 ; 2021/73, 2022&2023/98 ; 2024/16

💠 Quarantäne Protokoll 3.0 - The New Frontier of Life 2024 💠 💠 Star Wars Armada - Flottillen der Grenzgebiete 💠

💲Magic the Gathering Verkaufs Thread 💲 Sci Fi Verkaufs Thread💲 Fantasy Verkaufs Thread💲

Stillgelegte Projekte: Deadites kleine Werkstatt (abgeschlossen) Grey Hunters - die grauen Jäger (abgeschlossen)

Es ist nicht tot, was ewig liegt,
bis dass die Zeit den Tod besiegt...  
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah, einen Großdank für den Hinweis auf die FAQ ? Dann ist mir jetzt auch klar, wieso die Angaben unterschiedlich waren. Mein bisheriger Spielpartner und Mentor hatte die FAQ2010 nicht. Ich hab mich gestern gefragt in welcher Farbe man am Besten die Fenster bei den Raumschiffen bemalt und hab mich jetzt am Ende erstmal für ein einfaches Gelb entschieden. Es ist sehr ungewohnt so abstrakte Sachen zu malen und deswegen hab ich ein bisschen Angst, dass es mit den farbigen Kanonentürmen zu bunt geworden ist. Aber was meint ihr? Vielleicht male ich die Kanonentürme doch wieder schwarz statt Blau?

 

grafik.png.e24ac805bc14ca2cdc025372c5aaa768.png

 

Meine beiden Händler sind damit auf jeden Fall erstmal fertig. 210 Punkte :)

Die Knubbel sollen Andockstellen darstellen. Eigentlich hat das Teil nur zwei davon, aber ich hab eine dritte mitaufgepfropft weil die Mitte sonst so leer gewesen wäre. *hust*

Die Variante ohne Pfropfen hat an den Seiten jeweils noch diese Steckerl um die Ionengeschütze anzudeuten, die bei dieser Variante statt der Andockstellen vorhanden sein sollten laut Profil. Das heißt so ganz grob kann man sich da wohl schon am Modell orientieren und Rückschlüsse aufs Profil ziehen, hoffe ich.

 

 

Auch mit den Eldarschiffen bin ich fertig.

grafik.png.e62d53629a207689fbfae2f3929a4926.png

 

Ich hab statt Bleached Bone für die Rümpfe einfach nur weiß grundiert und bin dann zwei-dreimal mit Reichsflesh drübergewaschen. Kann man das so lassen?

Für die Segel hab ich noch Reste meines Royal Blue aus dem letzten Topfal gekratzt.  Und ja, die Bases sehen echt schirch aus, ich weiß. Die werd ich aber auch eh noch ersetzen müssen da sie aktuell zu klein sind. Die Schiffchen hab ich primär für Epic als Orbitalbombardementmarker gebastelt, aber die kann ich ja auch für RFG nutzen! Und da sind das *leslesles* 580 Punkte! Wow

 

Die Schiffe halt ich aber erstmal zurück weil ich weiß, dass Eldar von den normalen RFG-Regeln abweichen. Zum einen dürfen sie doppelt ziehen und dazwischen schießen, zum Anderen sind sie von den Sonnenwinden abhängig (was ich sehr cool finde). D.h. man muss immer ermitteln aus welcher Richtung gerade die Sonne scheint ? und je nachdem können sie sich schneller bewegen oder auch mal eben gar nicht. Da ich bisher aber nur zweimal überhaupt gespielt habe wärs vermutlich sinnvoller erstmal die normalen Regeln richtig zu beherrschen bevor ich mit sowas anfange ;) Und auch in der lokalen Gruppe wärs glaub ich was assi wenn wir erstmal alle bei 0 anfangen direkt mit sowas anzukommen.

  • Like 4

- 5 Parsecs (solo Sci-Fi) - 5 Leugen (solo Fantasy) - Erehwon (solo Fantasy) -

 - Sci-Fi-Tabletops - Fantasy-Tabletops - Starquest - Bonsai-Blood Red Skies -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Out changed the title to Unterwegs im Garamuntsektor in 6mm (RFG und Epic)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.