Jump to content
TabletopWelt

Frostgrave - Das Dorf der Verdammten


D.J.

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb D.J.:

Dazu kommt, dass das Forum im Moment vor Aktivitäten nur so brummt ;D  Da ist es eh schwierig, alle gefolgten Threads und Projekte zu verfolgen.

Übel. Ich scheue mich schon davor, neue Abos zu setzen, weil ich befürchte, dass ich mit dem Lesen & Kommentieren nicht mehr hinterherkomme ?

 

Auf die Kneipenschlägerei, die du demnächst austragen wirst, freue ich mich jedoch sehr! ;D

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade Teil 1 des Restarts gelesen. :-) Sehr schöner Bericht! Bin gespannt wie es mit der Truppe weiter geht. :-)

  • Like 3

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Chaoself:

Ich glaube dein Szenario spiele ich bei Gelegenheit auch mal. :)

 

Dann würde ich mich sehr über einen Bericht freuen :)

 

Ich habe übrigens den Soft Reboot, also den Überfall auf die Karawane, mit 2W10 ausgewürfelt und festgestellt, dass Gegner mit gleichartiger Rüstung und annähernd gleichen Werten für Kampf, das Spiel arg in die Länge ziehen können, wenn man 2W10 nutzt.

Zumindest, wenn man so würfelt wie ich ;)

Ich habe für den Endkampf beinahe 20 Würfe gebraucht, um ihn zu entscheiden!

Gleichzeitig habe ich auch mit W20 gewürfelt um einen Vergleich zu haben, und da wäre meine Bande endgültig abgeraucht. Alle gestorben gegen eine Handvoll Kultisten ... ich glaube, dass gerade Neulingsbanden leichte Gegner wie Skelette benötogen, um erstmal auf Kampfkraft und / oder Gesundheit zu kommen.

Oder aber es liegt wirklich an meinem "Würfelkönnen" :P

Wie auch immer, ab dem nächsten Spiel nutze ich den W20 für Zaubersrpüche und die 2W10 für die Kämpfe und werfe parallel dazu auch die jeweiligen Gegenstücke ohne Wertung, um einfach mal ein Gefühl für die Stärken und Schwächen der beiden Arten von Zufallsgeneratoren zu bekommen ;)

bearbeitet von D.J.
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man das so liest, klingt das fast als wäre Rangers das bessere Solospiel. Da gibt es Fähigkeiten die einen beschissenen Wurf gerne mal ausgleichen können. Sind aber alle nur 1x pro Spiel limitiert. Also zumindest für die nicht Zauberhelden könntest du überlegen ob sie bei Aufstiegen eventuell Fähigkeiten aus dem Ranger Buch bekommen könnten...

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jetzt zwei Mal versucht, den aktuellen Spielbericht zu posten, aber bei ersten MAl hat es mir die Bilder weggehauen, beim zweiten Versuch den Text :(

Sorry, Loitz, da bin ich machtlos und versuche es morgen nochmal.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Solo)Mission 2

Die Taverne »Zum eisernen Schwein« - Teil 1

 

001.JPG

 

 

002.JPG

 

 

003.JPG

 

 

004.JPG

 

 

005.JPG

 

 

006.JPG

 

 

007.JPG

 

 

008.JPG

 

 

009.JPG

 

 

010.JPG

 

 

011.JPG

 

 

012.JPG

 

 

013.JPG

 

 

014.JPG

 

 

015.JPG

 

 

016.JPG

 

 

017.JPG

 

 

018.JPG

 

 

020.JPG

 

 

021.JPG

 

 

022.JPG

 

Ende Teil  des Szenarios :)

bearbeitet von D.J.
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Solo)Mission 2

Die Taverne »Zum eisernen Schwein« - Teil 1

 

 

 

001.JPG

 

 

002.JPG

 

 

003.JPG

 

 

004.JPG

005.JPG

 

 

006.JPG

 

 

007.JPG

 

 

008.JPG

 

 

009.JPG

 

 

010.JPG

 

 

011.JPG

 

 

012.JPG

 

 

013.JPG

 

 

014.JPG

 

 

015.JPG

 

 

016.JPG

 

 

017.JPG

 

 

018.JPG

bearbeitet von D.J.
  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schöne Berichte wieder. Ich weiß noch nicht warum, aber seit dem Reboot machts mir sogar noch etwas mehr Spaß. Liegt irgendwie am Feeling, aber ich kanns aber (noch) nicht in Worte fassen.

 

Was ich auch stark fand, ist, dass es auf den Bildern tatsächlich wie Nacht wirkt:

 

020.JPG.19830378cd80cd2a03d27156dbc9e4e1.JPG.3126806ecfe0a636608673902a5c2ef2.JPG

 

Voll geil, oder? Hier kommt so richtig diese "heimlich rumschleichen bei Nacht"-Stimmung auf :ok:

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig cooler Bericht. :)

 

Die Action im Nebel kam richtig intensiv rüber. :)

  • Like 2

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den schönen Bericht. Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das freut mich riesig, wenn ihr euren Spaß hattet ;D Ich hatte nämlich auch mächtig Spaß mit diesem Szenario   :)

Die Bilder sind eher durch Zufall so geworden. Von draußen kam etwas Tageslicht. ich habe zusätzlich noch das Licht über meinem Spieltisch eingscahltet und zusammen mit dem Blitz und dem Fokus auf die Bildmitte, hat es dann wohl zu diesem Lichteffekt geführt.

Das war also wirklich zufällig, aber es hat eine cineastische Wirkung, wie ich auch fand, als ich die Bilder sichtete :) 

 

Beim Spiel habe ich heute übrigens normal 2W20 genutzt, wobei ich heute aber die Farben wechselte!

Einen blauen mit goldenen Zahlen (Original Frostgrave Würfel!) für die Bösen, einen schwarzen mit weißen Zahlen aus dem Laden für die Zufallsereignisse und einen schwarzen mit goldenen Zahlen (ebenfalls aus dem Laden) für meine Gruppe.

Und siehe da!

Die Ergebnisse sprechen für sich :D 

bearbeitet von D.J.
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachtrag:

Ich bastel noch an den Kellergewölben bzw. den Zufallsbegegnungen und dem fixen Personal der Kellergewölbe (Kellergeister? Hm ... :nachdenk:) unter der Taverne. Dann muss ich noch eine Karte der beiden Ebenen zeichnen. Danach kann ich aber zumindest das Szenario schon einmal als pdf an unseren Redakteur schicken ;)

Spielen werde ich die Kellergewölbe dann spätestens im Laufe der Woche :) 

 

 

bearbeitet von D.J.
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schöne berichte und ich kann Ghur nur zustimmen, dass durch die nächtliche Atmosphäre auf den Bildern diese besonders stimmungsvoll rüber kommen. :)

  • Like 2

MD's ganz... ganz... langsame dystopische Bastel- & Malecke

MD's ganz... ganz... langsame surreale Bastel- & Malecke

 

„We don't make mistakes; we just have happy little accidents." :maler:

- Bob Ross

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen zusammen und Danke euch :)

Frostgrave macht solo immer mehr Spaß, je mehr Routine ich selber als Spieler bekomme. Vor allem der Rollenspiel-Aspekt ist klasse, wenn man sich selber eine Geschichte "erspielt", die in weiten Teilen doch vom Zufall und den "Reaktionen" der NSC abhängt ... ich glaube, ich lasse RosD erst einmal auf Warteschleife, da ich mit dem System Frostgrave sehr zufrieden bin. Da kann ich ja auch ohne Probleme Anpassungen vornehmen (5 Slots pro Figur, ... and Justice Skillpoints for all, die Möglichkeit, aus allen Helden beizeiten einen zum Hauptmann zu ernennen ... )

Never change a running system ;)

Aber auf Kaufalarm ist das HC zu RosD eh bereits :D

 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Solokampagne "Eine neue Hoffnung" als pdf an unseren Redakteuer @Dorns.Fist geschickt, der sie in den entsprechenden Bereich verlinken wird :)

Jetzt kann sie jeder nachspielen, ich komme erst morgen zu Ebene 1 ;)

Wenn ich nicht irre, wird sie nach der redaktionellen Prüfung dann hier zu finden sein ;)

 

 

 

bearbeitet von D.J.
  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es hat etwas gedauert, aber heute konnte ich die erste Ebene des Kellergewölbes durchspielen.

Der Bericht kommt so schnell ich kann. Vorab verweise ich auf meine Wundertüte, wo ich ein paar Impressionen gepostet habe ;)

 

 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.