Jump to content
TabletopWelt

Frostgrave - Das Dorf der Verdammten


D.J.

Empfohlene Beiträge

Danke dir :) 

Wenn alles klappt kann ich heute @Dorns.Fist Szenario mit schönerem Aufbau durchspielen :) 

bearbeitet von D.J.
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb D.J.:

Danke dir :) 

Wenn alles klappt kann ich heute @Dorns.Fist Szenario mit schönerem Aufbau durchspielen :) 

 

Ich fand den ersten Aufbau schon sehr schön. :-) Freue mich aber schon riesig auf den zweiten Bericht! :-)

  • Like 3

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Dorns.Fist:

 

Ich fand den ersten Aufbau schon sehr schön. :-) Freue mich aber schon riesig auf den zweiten Bericht! :-)

 

Der neue Aufbau steht und die Truppe ist auch zusammengestellt :) Als Soundtrack werden entweder "Seventh son of a seventh son" von Iron Maiden laufen, oder "Brave new World", ebenfalls Iron Maiden :D   "To tame a land" von der "Peace of mind" stand auch erst zur Debatte (wegen Paul), musste aber zugunsten "The Nomad" vom Album "Brave new World" weichen :P

Das sind Helden von R.L.H., die für ihn ein paar Dinge erledigen müssen.
 

Nekromant Paul „Der Nomade“ Mua'dib EP:0

M6, K+2, S+0, R10, W+4, G14

Ausrüstung

Stab, Langschwert, Seil,

Magie

Beinerner Pfeil, Erweckung eines Zombies, Raub der Lebenskraft

Auf flinkem Fuß, Nebelschwaden, Dimensionaler Riss, Schild der Elemente, Teleportation,

 

Hauptmann Biromor EP:40

M6, K+2, S+1, R11, W+3, G13

Tricks:

Anführer (Gruppenaktivierung), wütende Attacke (+3K)

Ausrüstung:

Lederrüstung (+1A), Bogen, Schwert, Seil

 

Ordensritter Sir Walter EP:40

M5, K+4, S+0, R12, W+1, G12

Ausrüstung:

Kettenrüstung, Schwert, goldenes Amulett Schildkröte (Wirkung unbekannt)

 

Kampfhund Nero EP:0

M8, K+1, S+0, R10, W+2, G2

 

Gnom / Kampfhund Minime EP:0

M8, K+1, S+0, R10, W+2, G2

 

Ich dachte erst an "Roland's five" für den Gruppennamen, aber der Gute ist ja nicht dabei. Und "Paul's Fremen" erschien mir nicht passend  ;D

Jetzt werden sie erstmal namenlos auf die Suche geschickt.

Wie man sieht haben Biromor und Sir Walter bereits EP gesammelt. Biromor werde ich auch als Hauptmann spielen, während Sir Walter die Punkte sammelt und dafür Attribute steigern darf.

Falls ich den Mono nicht verpasse, wird mich Blaine gleich nach Niflheimr bringen und von da aus nach ... wo auch immer das liegen mag

:)

 

 

 

 

 

 

bearbeitet von D.J.
  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und das nächste Spiel ist gespielt :)

Mein dickes Danke an @Dorns.Fist für das geniale Szenario :D

Das zweite, dass du heute rausgehauen hast, wird auch asap getestet ;D

 

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Fazit zu Spiel IV und dem Szenario von @Dorns.Fist

 

Mit einer Beginner-Truppe auf Level 0 das Szenario zu spielen ist, ist nur dann machbar, wenn man die Monsterpopulatkion auf eine 50%-Chance pro Runde verringert (10+).

Aber sobald man das macht, rockt das teil die Hütte, boxt da Papast in dä Kättenhämd und es Knallt und kracht ;D 

Ich habe es mit Ach und Krach und am Ende mit etwas "good D.J. hunting" geschafft, dem Crom sein Schwert abzuluuchsen und es Roland zu liefern, wobei ich feststellen musste, dass ... aaaah, das lest ihr besser selber :D

Mir hat die Mission so viel Spaß bereitet, dass der Autor mit mir durchgegangen ist :P

Ist nur eine nicht überarbeitete Rohfassung und zudem sehr bilderlastig, also eher ein Bravo-Fotoroman für Nerds, aber gut. MAn(n) tut ja was man kann, um seinen Spaß zu haben ;D

Mehr kommt dieser Tage, so ich dazu komme.

Der Dorn hat mir doch glatt noch so ein Szenario hier im Forum gepostet, wo ich nicht dran vorbei kann!

Aber Eile mit Weile, jetzt gibt es erstmal Futter :P

 

 

 

 

 

 

 

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb D.J.:

Mein Fazit zu Spiel IV und dem Szenario von @Dorns.Fist

 

Mit einer Beginner-Truppe auf Level 0 das Szenario zu spielen ist, ist nur dann machbar, wenn man die Monsterpopulatkion auf eine 50%-Chance pro Runde verringert (10+).

Aber sobald man das macht, rockt das teil die Hütte, boxt da Papast in dä Kättenhämd und es Knallt und kracht ;D 

 

Das war ein weiterer sehr spannender und schöner Bericht! :-)

 

Es freut mich, dass Du nach der Anpassung so viel Spaß damit hattest! :-)

 

vor 5 Minuten schrieb D.J.:

Ich habe es mit Ach und Krach und am Ende mit etwas "good D.J. hunting" geschafft, dem Crom sein Schwert abzuluuchsen und es Roland zu liefern, wobei ich feststellen musste, dass ... aaaah, das lest ihr besser selber :D

Mir hat die Mission so viel Spaß bereitet, dass der Autor mit mir durchgegangen ist :P

Ist nur eine nicht überarbeitete Rohfassung und zudem sehr bilderlastig, also eher ein Bravo-Fotoroman für Nerds, aber gut. MAn(n) tut ja was man kann, um seinen Spaß zu haben ;D

Mehr kommt dieser Tage, so ich dazu komme.

Der Dorn hat mir doch glatt noch so ein Szenario hier im Forum gepostet, wo ich nicht dran vorbei kann!

Aber Eile mit Weile, jetzt gibt es erstmal Futter :P

 

Guten Appetit! Und viel Spaß mit dem nächsten Szenario! :-)

  • Like 3

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Dorns.Fist:

Das war ein weiterer sehr spannender und schöner Bericht! :-)

 

Danke dir :)

Hat aber auch Spaß gemacht :D 

 

Zitat

Es freut mich, dass Du nach der Anpassung so viel Spaß damit hattest! :-)

 

Oh ja! Das Szenario war vorher schon kultig, aber so war es für die Fähigkeiten meiner jungen Truppe besser :)

 

Zitat

Guten Appetit! Und viel Spaß mit dem nächsten Szenario! :-)

 

Ich bereite mich darauf vor :D 

Meine Mannen haben jetzt folgende Werte:

 

Nekromant Paul „Der Nomade“ Mua'dib EP:140, Stufe 2

- 5 Sprüche erfolgreich gewirkt = 50

- Untotentroll getötet = 40

- Crom's Schwert geborgen = 50

gesamt = 140

 

Hauptmann Biromor EP:120, Stufe 2

- An der Mission teilgenommen = 10

- Mission überlebt (nicht auf 0 G) = 10

- Erschlagene Feinde = 60

gesamt = 80

 

Ordensritter Sir Walter EP:120, Stufe 2

- An der Mission teilgenommen = 10

- Mission überlebt (nicht auf 0 G) = 10

- Erschlagene Feinde = 60

gesamt = 80

 

Damit stehe ich jetzt vor der Herausforderung, meine Jungens adäquat auf die Stufe 2 zu hieven. Ein weiterer Recke steht auch schon fast bereit, bzw wird bald auf dem Maltisch landen. Der kann bald die Truppe an Helden verstärken, die Roland für seine Handvoll Aufgaben ausgesucht hat ;)

Es bleibt spannend (zumindest für mich :P )

bearbeitet von D.J.
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem du in den ersten Posts ein bisschen quetschen musstest, war auf dem heutigen Spielbericht schon ein Like von mir drauf. Den hab ich jetzt entfernt, damit ich es nochmal neu liken kann :ok:

 

Total cooler Bericht schon wieder, der viel Spaß gemacht hat beim Lesen! Ein neues Rätsel tut sich auf und verspricht auch in der nächsten Folge wieder Unvorhersehbares!

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Ghur:

Total cooler Bericht schon wieder, der viel Spaß gemacht hat beim Lesen! Ein neues Rätsel tut sich auf und verspricht auch in der nächsten Folge wieder Unvorhersehbares!

 

Danke dir :)

Ja, da kommt beim nächsten Zwischenspiel ein wenig Hintergrund dazu, damit meine Püppies keine Püppies bleiben, sondern echte Helden werden :D

Da habe ich noch was in der Hinterhand ;)

 

vor 7 Stunden schrieb Chaoself:

Wieder ein schöner Bericht. Danke dafür. :)

 

Danke dir :) Hat mir beides großen Spaß gemacht, also spielen und schreiben :) 

 

vor 5 Stunden schrieb tanzbaer60:

Ich frage mich immer wieder, wo Du das alles herholst ... ganz großes Kino ... besten Dank...   :ok:

 

Die Namen sind geklaute Platzhalter (die wollte ich mal ändern, aber jetzt sind sie untrennbar mit den Figuren verbunden), die Ereignisse sind ausgespielt ... der Rest ist einfach Spaß am ausformulieren :)

Ich freue mich riesig, dass ihr auch Spaß an meinen Spielberichten habt und bleibe am Ball :)

 

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieder ein sehr schöner Bericht und eine spannende Geschichte die du da langsam aufbaust :)

trotz meines steten Gejammere über zu viel Content, freue ich mich auf mehr davon :)

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein wirklich schicker Bericht! :) Den Hohepriester im Fernkampf zu beharken ist clever. :D Ich neige da immer eher zum Nahkampf. ;)

 

War der Schwierigkeitsgrad denn generell zu niedrig, oder waren die Würfel gnädig? Schwerer geht immer. ;)

 

  • Like 3

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Dorns.Fist:

Ein wirklich schicker Bericht! :) Den Hohepriester im Fernkampf zu beharken ist clever. :D Ich neige da immer eher zum Nahkampf. ;)

 

Ich habe mir schon früh vorgenommen, das nach Möglichkeit per Fernkampf zu erledigen :D

Das kommt davon, wenn man gerne Thriller liest und sieht :P

 

Zitat

War der Schwierigkeitsgrad denn generell zu niedrig, oder waren die Würfel gnädig? Schwerer geht immer. ;)

 

Nein, würde ich nicht sagen. Ich hatte einfach nur wirklich großes (!) Würfelglück, dass sich meine Gegner (die Kultisten) in ihren Angriffen dank der Würfel selber mehr geschadet haben, als mir. Wenn dich einer angreift, und eine 1 würfelt, du aber eine natürliche 20 + deine K ... das ist Karma :DDas muss ich nochmal betonen, denn ich bin mir sicher, im nächsten Spiel schlägt mir da das Karma wie ein nasser Lappen ins Gesicht ;)

Ich schau mal, wann ich deine Dungeon-Missionen spielen kann, da ich vorher auf die Dungeon-Tiles warte.

Notfalls habe ich aber noch Szenarien hier, auch aus deiner Feder :D

 

Wenn ich jetzt das Spiel noch einmal Revue passieren lasse und ein paar Tipps geben darf:

- Halte deine Gruppe weitgehend zusammen

- Gehe stramm auf den Opferstein zu. Der Hohepriester kommt schneller als erhofft!

- Lasse die Statuen nach Möglichkeit links liegen. Du bist nicht für eine Sight-seeing Tour hier und hast eine Aufgabe ;)

- halte den Spielplatz auf maximal 90 x 90 cm begrenzt, sonst kannst du Fersengas geben wie du willst, du hängst immer einen Schritt hinter Imothep dem Hohepriester ;)

- Versuche deine Bande am Start taktisch günstig aufzuteilen, aber dann halte diese Teams auch beisammen

- sei ehrlich zu dir selber und akzeptiere deine Würfelwürfe. Beim nächsten Mal wird's besser ;)

bearbeitet von D.J.
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachtrag zur Schwierigkeit:

Die Rüstung hat mir bei Biromir und Sir Walter zusammen mit den Würfeln den Hintern gerettet. Die beiden Schutzkleidungen haben so viel einstecken müssen, dass ich mir echt überlege, da irgendetwas zu schreiben, was diesen Aspekt beleuchtet. Denn die haben mehr als einmal richtig was aushalten müssen und es fehlte oft nur ein Punkt, für eine Wunde bei meinen Helden.

Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich mit Sir Walter einen zwar langsamen, aber auch sehr standhaften Charakter erschaffen habe. Bei Biromor sehe ich ganz ehrlich über kurz oder lang schwarz, da seine Lederrüstung heute mehr als einmal ganz knapp Schadenspunkte gefressen hat.

Es ist gut, wenn sich der Spielbericht locker liest, aber das Spiel war echt herausfordernd. Leichter, als das Letzte, das ist wahr, aber dennoch, es stand für "Captain Curd" mehr als einmal auf des Todes scharfer Klinge! :)

 

 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Truppe wächst :)

Der aktuelle Stand der Dinge:

 

Nekromant Paul „Der Nomade“ Mua'dib EP:180, Stufe 1

- 3 Sprüche erfolgreich gewirkt = 30

- Kultisten getötet = 10

gesamt = 40

 

Hauptmann Curd Biromor EP:160, Stufe 1

- An der Mission teilgenommen = 10

- Mission überlebt (nicht auf 0 G) = 10

- Erschlagene Feinde, je 10 = 20

gesamt = 40

 

Ordensritter Sir Ephraim Walter EP:160, Stufe 1

- An der Mission teilgenommen = 10

- Mission überlebt (nicht auf 0 G) = 10

- Erschlagene Feinde, je 10 = 10

- Artefakt geborgen = 10

gesamt = 40

 

Scharfschütze Gothard Spitznase EP: 50 Stufe 1

- An der Mission teilgenommen = 10

- Mission überlebt (nicht auf 0 G) = 10

- Erschlagene Feinde, je 10 = 10

- Erschlagene Erzgegner, je 20 = 40

 

Ritter Snurli Feuerbart EP:0 Stufe 0

Snurli wird als Ritter gespielt, weil ein Zwerg immer gut gerüstet in die Welt zieht (R 13) und weil sie auf kurze Distanz unschlagbar sind, aber für längere Läufe einfach keinen Sinn haben (B 5)

Die Ausrüstung passt auch, also lag es nahe, den Zwerg zum Ritter zu schlagen :)

 

 

bearbeitet von D.J.
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiter geht's :)

 

Nach ein paar Tagen Pause, in denen ich auf meine Dungeon Tiles wartete, geht es heute dann weiter mit der nächsten Mission, die Roland für meine Helden hat.

Das Vorspiel zu dieser letzten Mission, die aus den drei Dungen-Missionen "Das verfluchte Grab" von @Dorns.Fist besteht, habe ich schonmal gepostet.

 

 

Wenn alles klappt, kann ich dann heute noch den nächsten Bericht posten und mein neues Spielzeug gebührend einweihen :)

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Chaoself:

Sind Dir 2 Helden verschwunden? Das ist ja mies gelaufen. :)

 

Im Moment ist das erstmal schlecht, in der Tat ;)  Aber mehr kann ich jetzt nicht verraten ;)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Direkt 2 Helden rausteleportiert ist natürlich ein herber Schlag, aber zum Glück auch nicht entgültig. Es freut mich, dass deine Helden es gemeistert haben. :)

  • Like 3

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Andrhimnir:

Schöner Start in das Grab, aber auch schon mit ordentlich Blutzoll. 

 

Oh ja! Das hat ordentlich Blutplasma gekostet, da erstmal durchzukommen. Und ich habe noch nicht einmal alle Räume durch!

 

vor 1 Stunde schrieb Dorns.Fist:

Direkt 2 Helden rausteleportiert ist natürlich ein herber Schlag, aber zum Glück auch nicht entgültig. Es freut mich, dass deine Helden es gemeistert haben. :)

 

Ja, aber da wird sich Diego Maradonna die Hand Gottes einschalten ;)

Da kommt dann was in Ebene 2, die muss ich aber erst aufbauen und morgen noch einmal zum Zahnarzt. Könnte also Freitag werden, bis wir mehr über das Schicksal von Snurli und Gothard hören :D 

Mehr sage ich jetzt aber nicht, ich muss ja die Voltage high halten :P

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachtrag:

So super jetzt auch alles geklappt hat, ich habe die Regeln aus Platzgründen dahingehend geändert, dass in aktiven Nahkämpfen (also fast immer eigentlich), nach drei Runden eine Runde das Erscheinen neuer Monster ausgesetzt wird. Mir wären sonst Modelle und Platz ausgegangen :P

Die Rüstungen habe erneut massig SP gefressen, aber ich bin noch nicht dazu gekommen da was zu planen, aber auch unschlüssig, ob noch mehr Buchführung sein muss.

Ist ja kein Battletech.

Mehr dazu aber morgen :)

 

 

bearbeitet von D.J.
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.