Jump to content
TabletopWelt

Vorstellung von meinem Youtube Kanal Raumwandler


Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen, ich bin neu hier im Forum und wieder Einsteiger im Hobby des Miniaturenbemalens.

 

Auf diesem Wege möchte ich gerne Leuten die auch gerade mit dem Hobby anfangen bzw. wiederanfangen so wie ich,

nach 20 Jahren eine Basis schaffen auf der ihr mit mir zusammen wachsen könnt.

 

Wir werden die Fortschritte teilen können die wir für uns machen und uns austauschen können wenn ihr mögt.

 

Ich werde euch unten mal meine Youtube Startseite verlinken damit ihr mich auch finden könnt.

 

Ich freue mich sehr auf Euch, Bleibt Gesund und vielliecht bis bald in einem meiner Videos!

 

Das erste Video hab ich über den Owlbear aus dem DundD Set von ArmyPainter gemacht da es sich angeboten hat.

 

Ich werde aber ich werde aber die meiste Zeit Warhammer 40.000 Videos rausbringen, da mir die Miniaturen dort sehr gut gefallen.

 

Euer Raumwandler

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Hallo und einen schönen Sonntag zusammen ?:-)

Ich habe gestern meine ersten Bases nach langer Zeit gestaltet und wollte sie gerne mit euch Teilen ?:-)

Ich hoffe ich kann vielleicht dem ein oder anderen damit noch etwas helfen.

Wenn unter euch auch noch ein paar Anfänger, so wie ich sind dann schaut doch gerne in mein Video rein.

Ich würde mich freuen den ein oder anderen von euch auf meinem Kanal begrüßen zu dürfen!

Bis bald euer Raumwandler.

 

 

bearbeitet von Raumwandler
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,
Ich wünsche Euch allen einen schönen Feierabend !
Ich hab mich mal wieder an ein neues Tutorialvideo gewagt von mir - als Anfänger für die Anfänger unter euch, die sich gerne einfach , kostengünstig und schnell ein schönes Gelädestück bauen möchten ?1f642.png:)
Ich möchte Euch auf diesem Wege einen schönen Abend wünschen und natürlich viel Spass mit meinem Video !
Würde mich sehr über ein Daumen freuen und das höchste aller Gefühle wäre natürlich ein Abo damit ihr nichts mehr verpasst von meinem Anfängerkanal !
Dann bis die Tage macht es gut und bleibt Gesund !
Euer Raumwandler
 
 
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

heute habe ich mal ein Video für euch gemacht in dem ich mich mit der Contrast Farbe von Citadel beschäftige und wie ich mit ihr klarkomme bzw. ob sie mir gefällt.

Ich habe so meine Probleme mit ihr gehabt das kann ich schon verraten aber seht es euch selbst am besten an, und bitte kommentiert auch gerne was ihr von der Farbe haltet oder wie ich es besser machen könnte.

Würde der Farbe gern noch eine Zweite Chance geben.

Wünsche euch viel Spass,

Euer Raumwandler

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Freunde, heute habe ich eine neues Video für euch in dem ich den Foul Blightspawn aus dem Conquest Magazin Nr.12 bemale. Ich habe mir ein paar Tipps aus dem früheren Video mitgenommen und sie bei diesem Kollegen in die Tat umgesetzt. Vielen Dank noch einmala n alle die mir wertvolle Tipps unter meine Videos schreiben, Ihr seid eine super Community trotzdessen das wir noch relativ klein sind!

Wenn Ihr noch fragen oder Anregungen bzw. konstruktive Kritik für mich habt wäre ich euch sehr dankbar wenn ihr diese in die Kommentare schreiben würdet.

Und nun viel Spass euch beim Video !

Euer Raumwandler

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Freunde, Ich habe meinem kleinen Nurgling ein eigenes Base verpasst, bzw einen eigenen Baumstumpf auf dem er sitzen kann und sich die vielen Pilze um ihn herum anschauen kann;) Dieses Projekt ist eigentlich ganz spontan entstanden und ich habe es einfach mal auf gut Glück mitgefilmt. Ich hoffe das der ein oder andere darin ein wenig Informationen für sich herausziehen kann. Habt eine schöne Woche und immer weiter basteln ! Euer Raumwandler!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Freunde, heute habe ich einen Death guard Container für euch der mir mit Ausgabe 13 des Conquest Magazins zugeflogen ist. Dieses Projekt war als Death Guard Container geplant aber hat irgendwie noch weitere Modifikationen erhalten die ich so eigentlich gar nicht auf dem Schirm hatte und die ich einfach so noch hinzugefügt habe. Es kamen noch Tentakeln dazu, Bolterpatronen und das wichtigste... fieses Blut und Schleim natürlich !! Ich hoffe euch gefällt das Video und ich kann euch zu einem Daumen hoch hinreissen oder sogar noch zu einem Abo, das wäre echt Knorke! Also macht es gut Schreibt alles was ihr auf dem Herzen habt in die Kommentare, Fragen Anregungen ich freue mich über alles :)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Info Premiere um 18.30 Uhr!

 

Hallo Freunde, In diesem neuen Video von mir möchte ich euch die bemalung eines Noxious Blightbringer zeigen die wie ich finde relativ einfach ist und sich deshalb an die Anfänger unter euch richtet. Ihc habe teils mit Contrastfarben und teils mit der standart Methode gemalt. Rosteffekte durften natürlich auch nicht fehlen;) Ich hab diese Miniatur günstig bei Ebay ergattern können zusammen mit Zwei anderen also wird da auch noch etwas anderes kommen in Zukunft. Ich hoffe das euch das Video gefällt und würde mich über eure Kommentare sehr freuen!

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Freunde, heute möchte ich euch eine weitere Miniatur aus dem Paket zeigen das ich mir gekauft hatte. Und zwar geht es um die Foetid Bloat Drone der Death Guard. Es hat mir echt viel Spass gemacht dieses Modell zu bemalen, ich habe es aber erst bemalt und dann zusammengebaut da doch ziemlich viele für mich unerreichbare Stellen vorhanden sind ;) Bei diesem Modell hab ich auf Rost verzichtet und bin eher in Richtung organisch feucht schleimig gegangen wie man hoffentlich erkennen kann. Auch das Farbschema hab ich ein wenig in Richtung Pink / Lila angepasst ich finde das es gut rüberkommt. Aber jetzt wünsche ich euch viel Spaß beim Video! Bei Fragen Kritik und Anregungen schreibt bitte in die Kommentare, ich werde euch alle Fragen beantworten. Gruß Euer Raumwandler

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Freunde, Nach einer mehr oder weniger langen Zeit melde ich mich mal wieder zurück mit einem neuen Bemalvideo von dem guten Nurgle Chef Lord of Contagion. Ich war mir nicht Sicher ob ich dieses Video hochladen sollte, weil mir die Technik in die Karten gepfuscht hatte bzw, ich selber. Schaut doch mal rein ob ihr den Fehler findet in dem Video der mich so Unschlüssig gemacht hat. Ich hoffe ich kann dem ein oder anderem eine Inspiration für die Farbgebung bringen. Ansonsten habt einen schönen Start in die Arbeitswoche. Lieben Gruss euer Raumwandler

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Freunde, heute bemalen wir den Venomcrawler der Death Guard zusammen. Ich habe auch bei dieser Figur wieder versucht sie in einzelteilen zu bemalen was ein kompletter Fehler war, warum ? Das erkläre ich im Video also schaut rein ;) Diese Figur gibt es zur Zeit nicht einzeln zu kaufen sondern nur in einem Spielset zu erwerben. Tipp: Ab und zu mal bei Ebay Kleinanzeigen oder Ebay nachschauen, da müsste es hin und wieder etwas finden. Habt viel Spass und denkt daran über Kommentare und anregungen bin ich immer dankbar, denn nur so werde ich besser und kann euch dementsprechend auch irgendwann einen besseren Content bieten. Lieben Gruss, euer Raumwandler.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Freunde, ich hatte heute mal einen kreativen Overload gehabt und möchte euch hiermit meinen Lego Farbhalter näherbringen den ich im Laufen von zichtausend Sekunden Konstruiert habe und dessen Geheimnis ich hier exclusiv neben natürlich noch ein paar anderen Facebook Gruppen mit euch Teilen möchte ;) Was ihr braucht? : 49 Legosteine mit 8 Pins und den Deckel einer Wasserflasche ;) Ich hoffe ihr habt Spass beim gucken, bis demnächst Euer Raumwandler

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Freunde, heute habe ich für euch einen Biologus Putrifier auf deutsch: Biologus Fäulnis bemalt. Der gute Herr kam ja zusammen mit der Conquest Ausgabe 15. Ich habe ihn Battleready bemalt, also so simpel wie möglich um in schnell auf das Spielfeld zu bekommen . Die Fläschchen waren aber trotzdem nicht ohne aber es ging im großen und ganzen ganz gut! Ich wünsche euch viel Spass beim schauen und hoffe das ich euch mit meinem Farbschema ein wenig inspirieren konnte . Wenn es euch gefällt würde ich mich über einen Daumen nach oben und falls ihr es noch nicht getan habt ein Abo freuen. Vielen lieben Dank und viele Grüße, Euer Raumwandler.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Freunde, heute möchte ich Euch Teil 1 meines 2 Teiligen Intercessor Videos zeigen. In diesem Teil Beschäftige ich mich unter anderem mit dem Airbrushen und dem detaliertem bemalen des Kopfes / Helmes. Ich hoffe das einige Stellen nicht zu schnell für euch sind aber ich wollte nicht allzu viele Szenen rausschneiden die ich für Interessant befunden hatte. Falls euch manche Stellen zu schnell sind bzw. ich das Video auch hätte länger lassen können schreibt es doch bitte in die Kommentare. Ich freue mich immer über Euer Feedback. Viel Spass beim schauen wünsche ich euch , Euer Raumwandler

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Freunde, Es geht dieses mal weiter mit Teil 2 meiner 2 Teiligen Intercessor Bemalung. Wie ich ja im letzten Video angekündigt habe wird es dieses mal mit den Kantenakzenten der Rüstung und des Shadings bzw. des Freehands des Ultramarines Zeichen auf der Schulter weitergehen . Ich wünsche Euch viel Spass, schreibt mir gerne in die Kommentare was ich besser machen bzw. ändern kann damit euch meine Videos noch etwas besser gefallen. Ich freu mich auf euch und wünsche euch eine gute Zeit. Euer Raumwandler

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Freunde, Ich habe mal wieder einen neuen Munitorum Container in meinem Conquest Türchen gehabt und möchte ihn euch hiermit vorstellen... Ich habe ihn so bemalt und dekoriert wie ich mir einen solchen Container auf einem verlorenen Planeten der Menschheit vorstelle der überrannt wurde und er zurückgelassen wurde. Ich hoffe ich versteht was ich meine .. Es ist eine sehr schnelle und einfache Art den Container auf das Spielfeld zu bringen, aber für die Geschwindigkeit sieht er doch ganz gut aus wie ich finde. Ich wünsche euch viel Spass mit dem Video ! Und denkt dran ich freue mich immer über konstruktive Kritik oder einfach den einen oder anderen Kommentar. Lieben Gruss euer Raumwandler.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Freunde, ich möchte euch hier an der Stelle nur kurz einmal vorstellen wie ich die Düsen an meinem Inceptor mit der Airbrush ein wenig verschönert habe. Diesen Hitzeeffekt habe ich von Quayjin lets Paint übernommen der diesen Effekt in seinem Video mit einem Pinsel umsetzt. Es ist nur ein kurzes Anfänger Video aber ich hoffe es hilft euch weiter , viel Spass beim schauen , Euer Raumwandler

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen, ich find es schön zusehen wie du wieder ins Hobby kommst und werde das weiterhin verfolgen.

Viel Erfolg und vor allem viel Spaß

Gruß

 

ps ich schaue viel bei YouTube als Malbegleitung und ich glaube dein Kanal wäre mir so nicht aufgefallen, da ich auf den ersten Blick (Natürlich durch 40k und Gw/Citadel) soviel Englisch gesehen habe. Natürlich bin ich auch des englischen mächtig, aber für nebenbei und auch für die Vernetzung der "näheren" Spielegruppen (man hört ja in den Videos mal wo man her kommt und wer so zu dem jeweiligen Spielerkreis angehört etc.) finde ich persönlich den deutschsprachigen Inhalt schöner. Aber ich war angenehm überrascht von den Videos?‍♂️?

Warhammer Fantasy 8te Edition, The Walking Dead, Mortheim und ein paar Miniturenspiele

Liebe Grüße aus der Alten-Welt oder wie manche sagen:

 

Spoiler

Wetzlar

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey das freut mich zu hören.

Ich versuche immer regelmäßig Videos zu machen. 

Vielen lieben Dank für dein Lob.

Was für eine Armee spielst du ?

Ich bin derzeit nur am bemalen möchte aber mit der neuen Edition auch wieder anfangen zu spielen mit einem Freund.

Aus welchem Raum kommst du denn? Wir sind aus dem Kölner Raum.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Raumwandler:

Aus welchem Raum kommst du denn? Wir sind aus dem Kölner Raum.

Signatur ausklappen. 

Eben zufällig gemacht und die Antwort gesehen. ;D

 

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Raumwandler:

Hey das freut mich zu hören.

Ich versuche immer regelmäßig Videos zu machen. 

Vielen lieben Dank für dein Lob.

Was für eine Armee spielst du ?

Ich bin derzeit nur am bemalen möchte aber mit der neuen Edition auch wieder anfangen zu spielen mit einem Freund.

Aus welchem Raum kommst du denn? Wir sind aus dem Kölner Raum.

 

 

Gerne, man muss sich ja auch mal trauen mit seinen Fähigkeiten offen umzugehen und wenn man dadurch noch Motivation und Hilfe/Anregungen bekommt, dann ist es natürlich noch besser?

 

Ich habe praktisch alle Armeen von Fantasy (Halblinge könnten noch mehr werden, und Dämonen sind mir irgendwie egal).

Araby und Cathy wären wohl noch mal eine zukünftige Sammlung wert^^

 

Aber ehrlicherweise spiele ich meine Zwerge mit tiefster Inbrunst und habe selbst noch nie ein anderes Volk aufs Feld geführt:ka:

 

Aber die Bemalung ist ja glücklicherweise "fast" Systemunabhängig und ich sehe mir gerne alle Systeme an.

Es kann ja nicht schaden und man sieht mal neue Mechanismen, Miniaturen und tolle Gedankengänge von anderen Spieler hört und sieht... das arbeitet so schön im Unterbewusstsein:dudoof:

Irgendwie habe ich im Laufe der Zeit auch ein paar 40k Sachen angehäuft, aber die werde ich dann wohl bald mal abgeben...

Gruß

bearbeitet von Gotrek0815

Warhammer Fantasy 8te Edition, The Walking Dead, Mortheim und ein paar Miniturenspiele

Liebe Grüße aus der Alten-Welt oder wie manche sagen:

 

Spoiler

Wetzlar

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Drachenklinge:

Signatur ausklappen. 

Eben zufällig gemacht und die Antwort gesehen. ;D

 

 

Guten Morgen ehrenwerter "Großer Alter"  Drachenklinge und danke für deine Mühen und deinen Support rund um unser Hobby  :winken:

Gruß

 

  • Like 1

Warhammer Fantasy 8te Edition, The Walking Dead, Mortheim und ein paar Miniturenspiele

Liebe Grüße aus der Alten-Welt oder wie manche sagen:

 

Spoiler

Wetzlar

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... äh ... Danke. ^^

Ich mach' nix, ich sabbel nur. Aber ich nehme das mal stellvertetend für die Community entgegen. ;D

Und ich Danke meiner Mutter und meinem Regisseur! Auch dem Team! Den Autoren! Überhaupt allen, die das möglich gemacht haben. *schnüff*

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Freunde, heute möchte ich euch ein kurzes Vorankündigungsvideo kredenzen, in dem ich euch die frohe Kunde verkünden darf, das Quayjin und ich uns dazu durchgerungen haben endlich nach 20 Jahren einmal wirklich mit dem Spielen von Warhammer 40 k zu beginnen! Diese Videoreihe wird uns von Anfang an begleiten vom Aussuchen der Armee der Miniaturen bis hin zum Bemalen und dem Finale zur ersten Schlacht auf dem Spieltisch! Dazu werden Quayjin und ich immer wieder einmal Videos zu diesem Projekt beitragen. Wir hoffen das euch dieses Format gut Unterhalten wird und ich würde mich auf ein wenig Feedback freuen was euch interessieren würde. Alles Gute, Euer Raumwandler

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.