Jump to content
TabletopWelt

Vorstellung von meinem Youtube Kanal Raumwandler


Empfohlene Beiträge

Hallo Freunde, In diesem kleinen Zwischenbericht möchte ich ein wenig auf meine beiden Orkboxen eingehen und euch diese Vorstellen. Den ein oder anderen wird es warscheinlich nicht Interessieren oder unnötig finden aber dem Rest wünsche ich viel Spass bei diesem nächsten Schritt in Richtung Tyranidenfront! Lieben Gruß euer Raumwandler!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Freunde, heute gibt es nur ein kleines Update über die weiteren Arbeiten die ich an meiner kleinen Orkarmee ausgeführt habe. Ich hab nun alle Orks zusammengebaut entgratet und Grundiert. Das war schonmal ein ganzer Haufen arbeit und ich hoffe das ich in Zukunft Regelmäßig Updates liefern kann. Ich wünsche euch viel Spass bei dem kleinen Update , und hoffe es gefällt euch. Lieben Gruss euer Raumwandler!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Freunde, In diesem Video zeige ich euch den ersten Teil meines Geländestückes für die Spielplatte von Quayjin und meinem Armeeprojekt. Ich habe passend zu unserer Spielplatte eine Sumpflandschafts - Geländestück gebastelt das sich gut in das Sumpfsetting dieser einfügen wird. Vielleicht kann der ein oder andere ja noch ein paar tips aus diesem Video mitnehmen. Ich wünsche euch viel Spaß beim Zuschauen! Lieben Gruß, Euer Raumwandler!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Freunde, In diesem Video zeige ich euch den zweiten Teil meines Geländestückes für die Spielplatte von Quayjin und meinem Armeeprojekt. Ich habe passend zu unserer Spielplatte eine Sumpflandschafts - Geländestück gebastelt das sich gut in das Sumpfsetting dieser einfügen wird. Vielleicht kann der ein oder andere ja noch ein paar tips aus diesem Video mitnehmen. Ich wünsche euch viel Spaß beim Zuschauen! Lieben Gruß, Euer Raumwandler!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Freunde, heute möchte ich euch gerne zeigen wie ich meine Miniatur paletten gebastelt habe. Es sind nur ein paar einfache Schritte mit denen ich Euch inspirieren möchte so etwas doch vielleich mal selber anzugehen, es ist wirklich nicht schwer und ihr braucht auch nicht sonderlich viel Material. Also warum lange schreiben , los geht es ich wünsche Euch viel Spaß! Lieben Gruß, Euer Raumwandler

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Freunde, Anbei möchte ich euch mal wieder ein neues Armee- Update zukommen lassen. Ich habe nun Meinen ersten Ork Boy Trupp fertig bemalt! In den Farben der Bad Moons, da ich diese Jungs gerne spielen würde. Finde Gelb passt auch super zu den Grünhäuten!! In diesem Video werde ich euch leider nur das Endergebnis zeigen, aber leider keine Bemalung. Die Bemalung gibt es dann in einem der nächsten Videos, dann auch ein besonderes Modell :) Viele liebe Grüße und viel Spass , Euer Raumwandler

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Freunde, heute gibt es einen Painboy der Bad Moons zu sehen, den ich Battleready bemalt habe. Ich habe hier die neuen Farben von Gw benutzt die mit der neuen Box zusammen erschienen sind, da ich sie gerne direkt ausprobieren wollte. Das neue Cryptec Armourshade Gloss ist nur etwas stark von seiner Deckkraft gewesen wie ich finde, ansonsten ist es von der Optik her echt gut. Wenn ihr Tipps habt wie ich meine Malgeschwindigkeit noch erhöhen könnte bin ich für jeden Tipp in den Kommentaren dankbar! So viel Spass euch bei meinem Video, Euer Raumwandler

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Freunde, heute möchte ich euch das versprochene Base Video der Bad Moon Painboy bemalung nachreichen.
Ich habe alle Materialien die ich verwendet habe in diesem Video aufgezählt.
Falls ihr irgendwelche Fragen zu dem Material oder zur Basegestaltung im Allgemeinen haben solltet helfe ich euch gerne mit dem was ich bis jetzt gelernt habe weiter.
Ich freue mich über eure Kommentare!
Euer Raumwandler

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Freunde !


Heute gibt es von mir ein Mal- Tutorial zu

einem Ultramarines Reiver.
Es ist nicht der Seargent sondern einer seiner Kumpels.
Ich habe ihn nach dem Games Workshop Boxfarbschema bemalt,
und so weit es mir möglich war die selben Farben verwendet.
Eigentlich hatte ich wärend des Malens auf die Aufnahmen gesprochen,

aber das Video ist dann knapp 4 Stunden lang geworden und ich hab mir gedacht das kann ich euch nicht antuen ;)


Also wieder wie gewohnt ein 15 minuten Happen für euch !
Ich wünsche viel Spass beim schauen,

Euer Raumwandler

 

 

bearbeitet von Raumwandler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Freunde,

In diesem 2 Teiligem Video möchte ich euch zeigen wie ich meinen Deff Dread bemalt habe.
Das besondere an der Sache ist, das ich ihn Anfangs nicht so Bemalt hatte wie es mir gefallen hätte.
Deshalb war die Überlegung entfärben oder übermalen,
und da ich das weathering schon auf der miniatur hatte und gerne noch ein paar " Rostpickel" im Lack wollte habe ich mich dann fürs übermalen entschieden...
Viel Spass beim schauen  und schreibt mir doch mal in die Kommentare in welchem Farbschema ihr die Miniatur gelassen hättet, bzw. ob ihr auch nochmal neu angefangen hättet.
Lieben Gruss, Euer Raumwandler.

 

 

 


 

bearbeitet von Raumwandler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Freunde,

In diesem 2 Teiligem Video möchte ich euch zeigen wie ich meinen Deff Dread bemalt habe.
Das besondere an der Sache ist, das ich ihn Anfangs nicht so Bemalt hatte wie es mir gefallen hätte.
Deshalb war die Überlegung entfärben oder übermalen,
und da ich das weathering schon auf der miniatur hatte und gerne noch ein paar " Rostpickel" im Lack wollte habe ich mich dann fürs übermalen entschieden...
Viel Spass beim schauen  und schreibt mir doch mal in die Kommentare in welchem Farbschema ihr die Miniatur gelassen hättet, bzw. ob ihr auch nochmal neu angefangen hättet.
Lieben Gruss, Euer Raumwandler

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Freunde,

 

Heute habe ich mir beim bemalen meines letzen Reivers gedacht
das ich euch doch einmal zeigen könnte was es mit dem Kantenakzentuieren auf sich hat.
Es wird ja bestimmt viele hier geben die das schon kennen , aber die noch neu sind und am Anfang stehen, denen möchte ich das hier gerne erklären.
Also viel Spass mit dem Video !
Und wie immer bei Fragen gerne in die Kommentare ich versuche alles zu Beantworten.
Euer Raumwandler

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Freunde,
heute bemale ich mit euch einen Dreadnought aus der Conquest Magazinreihe #24 und 25 da dieses Video wieder etwas länger geworden ist wird es mal wieder ein 2 Teiler entschuldigt bitte dafür, aber die meisten gucken leider eh nur um die 3 Minuten durchschnittlich und da möchte ich nicht mit noch längeren Videos abschrecken.
Diesen werde ich in den Ultramarines Farbe bemalen,

so wie es auch im Magazin vorgeschlagen wird.
In diesen Videos habe ich mich einmal mehr an den Kantenaktzenten versucht,
es ist immer noch nicht der Knaller aber ich denke es wird von mal zu mal besser und ganz am Schluss habe ich sogar die Finger noch eineln Aktzentuieren können!


Ich wünsche euch allen einen schönen Tag und viel Spass,


Euer Raumwandler

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Freunde,
heute bemale ich mit euch einen Dreadnought aus der Conquest Magazinreihe #24 und 25 da dieses Video wieder etwas länger geworden ist wird es mal wieder ein 2 Teiler entschuldigt bitte dafür, aber die meisten gucken leider eh nur um die 3 Minuten durchschnittlich und da möchte ich nicht mit noch längeren Videos abschrecken.
Diesen werde ich in den Ultramarines Farbe bemalen,

so wie es auch im Magazin vorgeschlagen wird.
In diesen Videos habe ich mich einmal mehr an den Kantenaktzenten versucht,
es ist immer noch nicht der Knaller aber ich denke es wird von mal zu mal besser und ganz am Schluss habe ich sogar die Finger noch eineln Aktzentuieren können!


Ich wünsche euch allen einen schönen Tag und viel Spass,


Euer Raumwandler

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Freunde,

 

TEIL 1

 

Heute möchte ich mit Euch etwas anderes machen als Minis zu bemalen.
Ich werde mit euch ein Tempel Geländestück bauen.
Dieses Video werde ich in 3 Schritten hochladen.


Der 1. Teil wird den Rohbau des Tempels sowie dessen Grundanstrich beinhalten,
wir bringen also die Grundfarbe auf und Trockenbürsten den gesamten Tempel danach setzen mit der Airbrush ein paar Moos und Dreckakzente.


Im 2. Teil werden wir uns dann mit dem Bewuchs auf dem Tempel beschäftigen, wir bauen Lianen aus Draht, malen Kunstpflanzen mit Shades um und setzen hier und da ein paar Moosflächen an.


Der 3. Teil dreht sich im allgemeinen um die Basegestaltung des Geländestücks.
Wir werden auch ein wenig experimentieren mit einem Teich und UV Resin für Wassereffekte und ich werde aus super sculpy und einer Struckturrolle einen Steinweg modellieren.
Danach wird mit Sand und Waldbodenstreu der Base noch der letzte Schliff gegeben.


Ich wünsche Euch viel Spass beim zuschauen !
Euer Raumwandler.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Freunde,

TEIL 2

Heute möchte ich mit Euch etwas anderes machen als Minis zu bemalen.
Ich werde mit euch ein Tempel Geländestück bauen.
Dieses Video werde ich in 3 Schritten hochladen.

Der 1. Teil wird den Rohbau des Tempels sowie dessen Grundanstrich beinhalten,
wir bringen also die Grundfarbe auf und Trockenbürsten den gesamten Tempel danach setzen mit der Airbrush ein paar Moos und Dreckakzente.

Im 2. Teil werden wir uns dann mit dem Bewuchs auf dem Tempel beschäftigen, wir bauen Lianen aus Draht, malen Kunstpflanzen mit Shades um und setzen hier und da ein paar Moosflächen an.

Der 3. Teil dreht sich im allgemeinen um die Basegestaltung des Geländestücks.
Wir werden auch ein wenig experimentieren mit einem Teich und UV Resin für Wassereffekte und ich werde aus super sculpy und einer Struckturrolle einen Steinweg modellieren.
Danach wird mit Sand und Waldbodenstreu der Base noch der letzte Schliff gegeben.

Ich wünsche Euch viel Spass beim zuschauen !
Euer Raumwandler.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Freunde,

TEIL 3

Heute möchte ich mit Euch etwas anderes machen als Minis zu bemalen.
Ich werde mit euch ein Tempel Geländestück bauen.
Dieses Video werde ich in 3 Schritten hochladen.

Der 1. Teil wird den Rohbau des Tempels sowie dessen Grundanstrich beinhalten,
wir bringen also die Grundfarbe auf und Trockenbürsten den gesamten Tempel danach setzen mit der Airbrush ein paar Moos und Dreckakzente.

Im 2. Teil werden wir uns dann mit dem Bewuchs auf dem Tempel beschäftigen, wir bauen Lianen aus Draht, malen Kunstpflanzen mit Shades um und setzen hier und da ein paar Moosflächen an.

Der 3. Teil dreht sich im allgemeinen um die Basegestaltung des Geländestücks.
Wir werden auch ein wenig experimentieren mit einem Teich und UV Resin für Wassereffekte und ich werde aus super sculpy und einer Struckturrolle einen Steinweg modellieren.
Danach wird mit Sand und Waldbodenstreu der Base noch der letzte Schliff gegeben.

Ich wünsche Euch viel Spass beim zuschauen !
Euer Raumwandler.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Freunde,

heute zeige ich euch mal etwas ganz neues auf meinem Kanal,

und zwar geht es um den Herr der Ringe "Champion des Königs".
Das Modell hat auf jeden Fall mal jede Menge abwechslung gebracht,
und mir auch sehr viel freude bereitet.
Nur die Resin Qualität lässt arg zu wünschen übrig an der unterseite jedenfalls.
Es gab sehr viele zum teil auch sehr große Luftblasen.
Aber nichts destso trotz wünsche ich euch viel Spaß mit diesem Video!
Bei Fragen, Kritik etc. stehe ich euch natürlich wieder über die Kommentare zur

Verfügung !
Bis bald , Euer Raumwandler!

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Freunde,

 

heute bemale ich mit eiuch einen Officio Prefectus Commissardes Astra Militarum.
Ich versuche in diesem Video das Games Workshop Farbschemaso gut wie möglich nachzumalen.Ich habe Farben von Armypainter , Vallejo und Games Workshop verwendet.
Ich versuche mir mittlerweile das beste von allen Firmen für mich herauszupicken und möchte mich nicht auf ein Farbsystem festlegen,da jedes System seine vor und auch nachteile mit sich bringt.

Ich wünsche euch jedenfalls genauso viel Spass mit diesem Video,wie ich hatte bei der Bemalung !

Wenn euch mein Video gefallen hat dann lasst mir doch bitte einen Daumen nach oben da und wenn ihr mich Unterstützen wollt fänd ich es cool wenn ihr mir ein Abo dalasst.

 

Lieben Gruß Euer Raumwandler.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Freunde und willkommen hier auf meinem Kanal: Raumwandler!

Heute möchte ich euch zeigen, wie ihr mit wenig Aufwand und sehr kostengünstig eine Strukturpaste herstellen könnt, die genau so gut funktioniert wie die der anderen Anbieter.

Ihr braucht dazu lediglich Holzleim, Wasser, Farbe, etwas Blumenerde bzw. Waldbodenstreu und für eine längere Haltbarkeit noch einen alten Farbpot eines großen Hobbyanbieters.

Als erstes nehmt ihr euch ein sauberes Gefäß. In meinem Fall hab ich ein kleines Einweg-Schnapsglas aus dem 1 Euro Shop genutzt. Dort hinein gebt ihr als ersten Schritt euren Bastelleim. Hier ist es völlig egal welchen Hersteller ihr verwendet. Das klappt mit jedem Leim.

Nun gebt ihr die gleiche Menge Wasser bei wie ihr auch Leim genommen habt, also in etwa eine 50/50 Mischung. Als nächsten Schritt ist die Farbe dran. Auch hier könnt ihr frei nach euren Wünschen wählen. Hauptsache ihr nehmt eine Acrylfarbe. In meinem Fall habe ich die Farbe Torfbraun von Schöner Wohnen aus dem Baumarkt gewählt, die man dort sehr günstig bekommen kann und die qualitativ sehr gut ist. Prinzipiell würde ich euch immer dazu raten bei Geländestücken oder Basegestaltung zu alternativen Farben zu greifen, da diese um einiges günstiger sind.

Diese 3 Zutaten werden jetzt erst einmal gut vermischt bzw. bei Bedarf wird noch etwas Farbe hinzugegeben. Nun werden nach Gefühl ca. 2 Teelöffel von der Blumenerde dem Farb-Leim-Gemisch zugefügt. Hier habe ich darauf geachtet nicht allzu große Stücke der Blumenerde zu erwischen und sie gut untergemischt. Die Blumenerde habe ich vorher ca. 20 Minuten im Backofen getrocknet, damit diese keine Feuchtigkeit mehr abgeben kann, die mir im Nachhinein die Konsistenz meiner Paste verfälscht. Als letzten Schritt habe ich noch optional einen Teelöffel des Nadelwald Boden HO 7529 der Firma Busch hinzugefügt. Dies ist aber nicht unbedingt erforderlich, da dieses Streu auch wieder etwas teurer ist und wir ja eigentlich eine günstige Paste herstellen möchten. Wer möchte, dass die Struktur noch ein bisschen gröber wird, kann noch ein paar grobe Korkstücke mit einfügen. Dies habe ich in diesem Schritt getan. Das müsst ihr aber selber entscheiden.

Nun fülle ich die hergestellte Paste in den am Anfang genannten Farbpot, damit sie länger haltbar ist und nicht so schnell eintrocknet. So kann man sich einen guten Vorrat von vielen verschiedenen Pasten anlegen. In den nachfolgenden Schritten möchte ich euch anhand meines Zwergenkriegers, der noch keine wirkliche Basegestaltung bekommen hat, zeigen wie die Paste im Endeffekt auf dem fertigen Modell wirkt. Hier wird die Strukturpaste aufgetragen. Dazu nutze ich das texture M Werkzeug von Citadel. Da bei mir die Baseumrandung schon fertig war, musste ich natürlich nach dem Auftrag der Paste alles was über den Rand gegangen war, direkt mit einem feuchten Küchenrollentuch wieder abwischen.

Nachdem alles über Nacht getrocknet war, habe ich die feste Paste mit der Game Color Farbe "leather brown" zum ersten Mal trockengebürstet. Im nächsten Schritt habe ich mit noch weniger Farbe im Pinsel nur über die höchsten Punkte der Base nochmal mit der Game Color Farbe "plague brown" drübergebürstet. Im letzten Schritt habe ich noch einmal ein Wasser-Leim-Gemisch gemacht und auf einzelne Stellen der Base mit dem Pinsel aufgetragen. Hierauf wurde von mir noch ein wenig Gras gestreut und nach dem Trocknen sieht das Ganze dann so aus!

Ich hoffe euch gefällt mein Video und ich würde mich über ein Like oder vielleicht sogar ein Abo von euch freuen. Das würde mir sehr weiterhelfen meinen Kanal für euch zu verbessern.

Gruß euer Raumwandler

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Freunde,


lang ist es her seit dem letzten Video ich entschuldige mich dafür!

 

Heute möchte ich mit Euch den
Skink Starpriest bemalen.
Ich habe hier ein alternatives Farbschema gewählt,
da ich nicht alle Skinks Blau haben wollte.
Der Priester sollte sich schon etwas abheben vom Rest der Bande.
In diesem Video wird viel mit der Schicht Technik gemacht,
und ich habe auch wieder mit meiner eigenen Struckturpaste gearbeitet am Ende.


Ich hoffe das Video gefällt euch :)
Lieben Gruß Euer Raumwandler

 

https://www.youtube.com/watch?v=4qxnD23ivq4

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Freunde,


heute gibt es von mir mal wieder ein bisschen Nachschub in Sachen Maus und Mystik!
Ich habe den Tausendfüssler in meinem ausgedachten Farbschema schnell und einfach bemalt. In ca 45 Minuten kann man es gut schaffen ihn mit Farbe zu bewerfen :)
Es ist kein Meisterwerk geworden aber ich finde man kann Ihn sich gut als Gegener vorstellen auf dem Spielfeld.


In diesem Video habe ich mal wieder Probiert Live zu kommentieren ,
ich hoffe euch gefällt dieser Stil!
Aber auch wenn es euch nicht gefallen sollte bitte ich euch mir Feedback zu geben was ich besser machen könnte.


Ich möchte dieses Video eher als eine Art Malbegleitung halten.


Lieben Gruß Euer Raumwandler

 

 

https://youtu.be/Jnd_IEfeqvI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.