Jump to content
TabletopWelt

Was hast DU heute ausgepackt? - Zeigethread für euren neuen Hobbykram, Beutebilder, usw. [Staffel 2020]


Kjelthor

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Kodiak71:

Der "gute" Herr Bezos ist im letzten halben Jahr um 35 Mrd. reicher geworden und zählt zu den großen Gewinnern der Pandemie :(

 

...na, als ob ich das nicht wüßte.

Hilft nur nichts...wenn der Zeugs hat was ich haben will.

Und die paar Pfennige...ob er die nu auch noch bekommt...oder Peng..

Uuuund weils so schön war...und meine SSD voll, und mir von nix trennen kann...gleich noch ne 500er hintendrein bestellt.

Tja, nu kriegt der noch ma ein paar Groschen...:ka:

  • Like 6

"Es gibt keine Verbindung zwischen Politik und Wahrheit!" (Londo Mollari )

 

"Ich malte sie, ich malte sie. Den Rücken, den Hintern, den Bauch, den Busen, das Knie.

Noch keine malte ich vorher wie sie!" (John Wayne )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ghur bezüglich Gandalf

 

Ich habe selber noch einmal recherchiert, weil mir diese Version von Gandalf so bekannt vorkam,  und ich denke, das ist auch schon die Lösung des Rätsels :)

 

Das müsste der Metall-Gandalf auf der "Khazad-Dum"-Box sein. Schau mal hier, diesen Link

Die Box erschien mit dem ersten Teil der Trilogie und war schon wegen dem Balrog ein Knüller, stellte die Käufer aber auch vor Probleme, denn der Balrog und Gandalf kamen als Metall-Modelle in mehreren Teilen. Das Stiften, dass hier unabdingbar für den Zusammenbau war, war recht schwer, wie auch schon bei den Höhlentrollen aus Metall.

Vermutlich ist die Hand mit dem Schwert dabei abhanden gekommen und wurde durch eine andere, passende Hand ersetzt (vermutlich ein Bogenschütze, der gerade einen Pfeil abgefeuert und daher eine offene Hand hat), oder da hat sich der Vorbesitzer die M;ühe gemacht, das Schwert rauszubohren, was aber unwahrscheinlich ist.

 

Gandalf sah in der Box usprünglich so aus

9929cca48f.jpg

(Quelle: miniset.net)

 

Ich würde sagen, dass du da einen erstklassigen Schnapper gemacht hast! ? ?

Zum Einen, weil du da einen super Umbau erwischt hast (nicht viele zerschnippelten damals ihre HdR Minis! Und da die Bitze nicht wie bei Fantasy und 40k in Massen daherkamen, sieht man bei H.d.R. viele "Klonkrieger") Umbauten sind daher auch sehr selten und ich kenne kaum jemanden, der einen so guten Umbau einfach so verkauft :)

 

Zum Anderen, weil das alte Set nicht mehr ohne Probleme erhältlich ist. Den Balrog gibt es, so glaube ich zumindest, auch irgendwo als Plastik-Variante. Aber diesen Gandalf, der auf der Brücke steht und ruft "Du! Kommst nicht!" Vorbei!"  ... wooooaaaah ... während ich das schreibe, schießen mir die Tränen in die Augen und eine Gänsehaut läuft mir über den Rücken!

Ganz großes Kino, selbst wenn du die Bücher inhaliert hast und beinahe auswendig kennst :)

Also, wie auch immer.

Super Schnapper, den du da gemacht hast :)

bearbeitet von D.J.
  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...war der nicht auch in diesem Sammelheftchen?

Meine meiner hätte auch so ausgesehen..ist aber schon ewig her.

Ärgere mich heute das ich die komplette Sammlung damals fürn 

Appel und nen Ei abgegeben habe...

:notok:

 

 

...und irgendwie sieht das Forum heute komisch aus...

irgendwas ist anders...^^

bearbeitet von Bluebaer
  • Like 3

"Es gibt keine Verbindung zwischen Politik und Wahrheit!" (Londo Mollari )

 

"Ich malte sie, ich malte sie. Den Rücken, den Hintern, den Bauch, den Busen, das Knie.

Noch keine malte ich vorher wie sie!" (John Wayne )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Bluebaer:

 

...na, als ob ich das nicht wüßte.

 

Entschuldige bitte wenn das falsch angekommen ist, ich wollte nicht Dich kritisieren sondern meinen Unmut über das System kundtun.

 

Gerade am Anfang der Pandemie hatte ich (sehr) kurz die Hoffnung, dass wir erkennen das Krankenschwestern wichtiger sind als Börsenmarkler. 

...

 

Egal, falsches Forum und ich will hier auch keine Diskussion vom Zaun brechen, weil wir den Krieg "Arm gegen Reich" eh schon verloren haben. 

  • Like 3

Bemalte Minaturen 2014: 152 // 2015: 108 // 2016: 114 // 2017: 104 // 2018: 115 // 2019: 107 //

2020: 73 // 2021: 131 // 2022: 54 // 2023: 103  //

:chaos:   Hobby Bingo // Challenge 2024: Bemalt: 075 vs. Gekauft: 191    :chaos:

 Kodiaks Allerlei  IV //  Retro Sci-Fi // Warzone  //  AvP  //  Blood Bowl 

** Demokratie braucht keine Alternative **

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Kodiak71:

Entschuldige bitte wenn das falsch angekommen ist, ich wollte nicht Dich kritisieren sondern meinen Unmut über das System kundtun.

Joh..

No Problem.

Uund...hast ja Recht, und noch mal und..sehe ich ja auch so..aber stimmt..falscher Fred.

 

 

Jetzt weiß ichs...wo kommt diese blöde Seitenleiste her..

kann man die wech machen?

Die nervt mich jetzt schon...^^

bearbeitet von Bluebaer
  • Like 3

"Es gibt keine Verbindung zwischen Politik und Wahrheit!" (Londo Mollari )

 

"Ich malte sie, ich malte sie. Den Rücken, den Hintern, den Bauch, den Busen, das Knie.

Noch keine malte ich vorher wie sie!" (John Wayne )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@D.J. @Ghur

Freut mich, dass ihr etwas über den Gandalf rausbekommen habt, ich war selbst irritiert, da ich ihn online nirgends finden konnte ?

 

Meine Vermutung ist, dass ein damaliger Kumpel ihn umgebaut und mir vermacht hat, aber mit Sicherheit kann ich das leider nicht sagen, dafür ist es zu lange her. (ca. 10 Jahre)

 

Wünsche dir Ghur, auf jeden fall viel Freude mit dem Modell, auf dass er bald wieder auf Balrogjagd gehen kann ???

  • Like 4

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@D.J.

Danke sehr für deine Ausführung! Ich hab selbst auch nochmal drüber nachgedacht und bin zu demselben Ergebnis gekommen.

 

Das Set mit dem Balrog kenne ich natürlich noch, ich hab auch diese Woche erst was in ebay ersteigert, wo der Verkäufer ebenfalls diese Khazad Dûm Box angeboten hatte. Ich hab überlegt, ob ich drauf bieten soll, habs dann aber gelassen, weil ich den Gandalf ja jetzt habe und bzgl Balrog echt kein Fan von großen Zinnbausätzen bin (auch wenn ich Zinn für normalgroße Infanteriemodelle sehr sehr gerne mag).

 

vor 4 Stunden schrieb D.J.:

Vermutlich ist die Hand mit dem Schwert dabei abhanden gekommen und wurde durch eine andere, passende Hand ersetzt (vermutlich ein Bogenschütze, der gerade einen Pfeil abgefeuert und daher eine offene Hand hat), oder da hat sich der Vorbesitzer die M;ühe gemacht, das Schwert rauszubohren, was aber unwahrscheinlich ist.

Ich denke, mit Variante 1 liegst du richtig! Variante 2 wäre zwar auch möglich, aber dann hätte man die Hand zusätzlich noch um 90° drehen müssen, um dieses Ergebnis zu erhalten, was bei den Zinnteilen ja meist nicht ohne Weiteres geht. 

 

Jetzt bleibt nur die Frage: Entfärbe ich mit Spiritus und schaue mir genau an, was rauskommt oder gehe ich aufs Ganze und entfärbe mit Aceton? Bei Zinn verwende ich eigentlich immer letzteres, aber falls die Umbauhand aus Plastik ist, verschwindet sie halt ;D

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur kurz, bin via Smartphon online, was für mich und meine dicken Finger übelst ungewohnt ist ?

@Ghur

Nimm Brennspiritus! Dauert zwar was länger, aber er greift den Kunststoff der Minis (wenn genutzt)  nicht so stark an ☺

Ich glaube, dieser Gandalf war auch mal in den Sammelheften, das kann ich morgen am PC nachsehen ??

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb D.J.:

Nimm Brennspiritus! Dauert zwar was länger, aber er greift den Kunststoff der Minis (wenn genutzt)  nicht so stark an ☺

Ja, weiß ich doch. Aber das ist immer mit so viel Schrubben verbunden. Aceton ist eben schön aggressiv und löst sämtliche Farben inkl Grundierung angenehm ab. Ich dachte nur, dass es schneller geht, dem alten Herrn hinterher ne neue Hand zu verpassen, als die Zahnbürstenbehandlung, die er braucht, wenn ich "nur" mit Spiritus entfärbe :D

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Bluebaer:

...war der nicht auch in diesem Sammelheftchen?

 

Ja, du hast recht, der war in Nummer 12 der Sammelreihe.

Findest du hier in dieser Auflistung.

Wenn ich mich nicht irre, habe ich den damals auch für 'nen schmalen Taler weggegeben ?

bearbeitet von D.J.
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.11.2020 um 01:45 schrieb Zavor:

... da noch keiner den Joke gemacht hat:

 

 

Wenn der Postbote drei Mal klingelt... :schreck:

 

Sorry ... aber ich muss da mal den Klugscheisser-Modus anwerfen... ?

 

http://www.filmstarts.de/kritiken/1.html

 

Kann doch nicht sein, dass ich der Einzige bin, der den Film kennt ... ist doch mal gerade erst knapp 40 Jahre alt...  ;D

 

So ... Klugscheisser-Modus wieder aus...   :erschreck:

 

 

Außerdem habe ich nach längerer Zeit auch mal wieder ein wenig die Wirtschaft unterstützt...

 

Update_201116_003.jpg.8467dce4ce9b54c2cd5e266e299449ef.jpg

 

...eine Mini-Erweiterung für HdR - Reise durch Mittelerde ... eine Würfebox für Blood Bowl / Blitz Bowl ... und das obligatorsiche Füllematerial um Porto zu sparen...   :P

 

Update_201116_004.jpg.a4ad7abb24dc98f29006cb202c4ee385.jpg

 

...und dann noch eine Box Püppies für Warcry.

 

  • Like 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Beute, die da shanghait hast ?

Die Kultistenrahmen sind geil! Wen du da ein wenig experimentierfreudig mit anderne Boxen bist, bekommst du wunderbare Einzelstücke zusammen.

Auch die restliche Auswahl ist klasse. Hätte mein Bestellzettel sein können ?

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb D.J.:

Schöne Beute, die da shanghait hast ?

Die Kultistenrahmen sind geil! Wen du da ein wenig experimentierfreudig mit anderne Boxen bist, bekommst du wunderbare Einzelstücke zusammen.

Auch die restliche Auswahl ist klasse. Hätte mein Bestellzettel sein können ?

Danke. Die Jungs sind Teil eines langwierigen Projektes was, wie schon erwähnt, 2021 starten soll.

Es werden auch nicht nur die 10 Mitglieder der Erstaufstellung, ich denke mal es werden mindestens um die 15 Modelle für diese Bande.

 

Welche Boxen würdest du als Kombination dazu empfehlen? Dies ist meine erst Frostgrave Box.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe fast meine komplette Truppe aus den Rahmen der Kultisten-, der Zauberer- und der Kriegerbox zusammengeklöppelt (die beiden großen im Hintergrund sind Zierde ;) )

 

5e6c05f3db.jpg

 

Da hat du also im Grunde in Jeder Box Sachen, die du universell brauchen kannst.

Da du schon Kultisten hast, wäre eine Box Zauberer oder Krieger (oder Barbaren) nicht schlecht. Nirgendwo steht ja geschrieben, das Magier nur aus ihrer Box heraus gebaut werden können ;)

 

bearbeitet von D.J.
  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Nefelenwen:

201118_einkauf.thumb.jpg.d88fa06669f2633a12a9b45e80a1af8f.jpg

 

Das Lahmian Medium war alle. Der Rest ist Füllmaterial um die Portogrenze zu erreichen. ?

 

 

? ? ?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb pockels:

Anscheinend spiele ich ab jetzt auch 40k

 

IMG_20201119_165145318.thumb.jpg.dea8194d1e639e112d53f6ce3137a918.jpg

 

 

Das klingt, als hättest du die Kiste zufällig auf der Straße liegen sehen und mit genommen ?

  • Like 7

Aktuelles Sommerprojekt: https://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/168765-smock-feuer-und-blut-auf-eis-diverse-18mi3m/&

 


Alles mögliche zum gucken: Smocks Sammelthema

(40k, Kingdom Death: Monster, Saga, Frostgrave, Dropzone Commander,...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb pockels:

So ähnlich, es war ein Impulskauf...

 

Hm...joh...

heißt...dat Ding is iwo Lieferbar...da muß mir doch grad mal guggen..

  • Like 2

"Es gibt keine Verbindung zwischen Politik und Wahrheit!" (Londo Mollari )

 

"Ich malte sie, ich malte sie. Den Rücken, den Hintern, den Bauch, den Busen, das Knie.

Noch keine malte ich vorher wie sie!" (John Wayne )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die 2. Welle wurde ausgeliefert und einige Händler haben das im Laden rumstehen

  • Like 2

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Kjelthor changed the title to Was hast DU heute ausgepackt? - Zeigethread für euren neuen Hobbykram, Beutebilder, usw.[Staffel 2020]
  • Zavor changed the title to Was hast DU heute ausgepackt? - Zeigethread für euren neuen Hobbykram, Beutebilder, usw. [Staffel 2020]
  • Zavor locked this Thema
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.