Jump to content
TabletopWelt

Welcher Primarch ist der Beste?


Welcher Primarch ist der Beste?  

33 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Ich habe nochmal eine Tabelle erstellt. Mit 24 Teilnehmern sollten wir auch ein "repräsentatives" Ergebnis haben.

 


 

Spoiler

 

Ranking 08.05.2020 (24 Stimmen)

1. Horus 6

2. Sanguinius 5

    Curze 5

   Magnus 5

5. Lion 4 (+5/-1)

6. Alpharius 2 (+3/-1)

   Leman Russ 2

8. Guillaume 1

    Khan 1 (+2/-1)

10. Perturabo  0 (+3/-3)
11.Corax -1 (+1/-2)

    Mortarion -1

    Vulkan -1

14.Dorn -2 (+1/-3)

15. Ferrus Manus -4

    Angron -4(+1/-5)

17. Fulgrim -5

18. Lorgar -10

 

 

Erst mal hat sich jetzt Horus an die Spitze gedrängt. Der Löwe hat Alpharius überholt (was ich allerdings noch nicht ganz verstehe).

Perturabo hat auch verloren. :P 

Und Lorgar ist wohl auf dem Weg in die Hölle. :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Snakeeater:

Der Löwe hat Alpharius überholt (was ich allerdings noch nicht ganz verstehe).

Wüsste ich auch gerne mehr zu. Wurden irgendwelche vollständigen Regeln geleakt, von denen ich nichts mitbekommen habe? Aber gut, @Raven17 hat ja auch seine Worte zum Löwen (noch?) nicht erläutert, von daher bleibt der Löwe vielleicht auch einfach dem mysteriösen Element der Dark Angels treu und wir gehören nicht zum Zirkel der Eingeweihten... :D

An dieser Stelle ein passender Auszug der Kommentare unter Forgeworlds Facebookpost zum Ausgang des Warhammer-Community-Primarchenturniers:

 

DarkAngels.png.afec360a78bdb863d7576872b2834f32.png

  • Like 1

Meine Carcharodons im "Gruppenprojekt 2020: Badab War"

Meine Exorcists im "Gruppenprojekt 2021: Dritter Krieg um Armageddon"

 

"Oder anders ausgedrückt: Es gibt Spieler, denen man Regeln schreiben muss, dass die so wenig wie möglich messen müssen, weil die sonst Schnappatmung bekommen"

- Gorgoff -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was die Leute gegen Fulgrim in haben, kann ich eben so wenig nachvollziehen, wie die Begeisterung für Lion. Man kennt dessen Regeln doch gar nicht. 

bearbeitet von Gorgoff
Fulgrim nicht Dinge
  • Like 1

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mittlerweile hat der Löwe genauso viele Wertungen als regeltechnisch stärkster Primarch wie Horus himself, und selbst in der Gesamtwertung liegt er mit Sanguinius gleich auf. Ohne auch nur die "Sire of the Dark Angels"-Regel zu kennen! WIE?! Bitte, erklärt es mir, acht Mitwähler! :rotflmao:

Ginge es um den Hintergrund oder persönliche Sympathien für die Legion dann hätte er meine Stimme auch sofort bekommen, aber so..? Diese Geschichte bestätigt meine Sorge aus dem dritten Post dieses Themas.

Tut mir echt leid, dass ich so stur auf diesem Thema herumreite. Ich bin auch echt nicht stolz drauf wie ein nörgelnder Pedant die freie Wahl von anderen Forenmitgliedern so unhöflich als nicht ernst zu nehmen abzustempeln.

Aber das führt für mich eben die ganze, eigentlich hoch spannende und (wie man auf den vorherigen Seiten lesen kann) zu Diskussionen anregende Natur dieses Threads ad absurdum. Man fragt sich einfach, ob eine Umfrage mit solchen Stimmen überhaupt Relevanz hat...

Hoffen wir einfach, dass die vollständigen Regeln bald an die Öffentlichkeit gebracht werden.

Meine Carcharodons im "Gruppenprojekt 2020: Badab War"

Meine Exorcists im "Gruppenprojekt 2021: Dritter Krieg um Armageddon"

 

"Oder anders ausgedrückt: Es gibt Spieler, denen man Regeln schreiben muss, dass die so wenig wie möglich messen müssen, weil die sonst Schnappatmung bekommen"

- Gorgoff -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Kommissar Trymon:

Mittlerweile hat der Löwe genauso viele Wertungen als regeltechnisch stärkster Primarch wie Horus himself, und selbst in der Gesamtwertung liegt er mit Sanguinius gleich auf. Ohne auch nur die "Sire of the Dark Angels"-Regel zu kennen! WIE?! Bitte, erklärt es mir, acht Mitwähler! :rotflmao:

Ginge es um den Hintergrund oder persönliche Sympathien für die Legion dann hätte er meine Stimme auch sofort bekommen, aber so..? Diese Geschichte bestätigt meine Sorge aus dem dritten Post dieses Themas.

Tut mir echt leid, dass ich so stur auf diesem Thema herumreite. Ich bin auch echt nicht stolz drauf wie ein nörgelnder Pedant die freie Wahl von anderen Forenmitgliedern so unhöflich als nicht ernst zu nehmen abzustempeln.

Aber das führt für mich eben die ganze, eigentlich hoch spannende und (wie man auf den vorherigen Seiten lesen kann) zu Diskussionen anregende Natur dieses Threads ad absurdum. Man fragt sich einfach, ob eine Umfrage mit solchen Stimmen überhaupt Relevanz hat...

Hoffen wir einfach, dass die vollständigen Regeln bald an die Öffentlichkeit gebracht werden.

Ach Relevanz hat diese Diskussion eh nicht. Ich unterstelle einfach mal, dass sich die wenigsten die Regeln von allen Primarchen auch nur angeschaut, geschweige denn Gedanken um die Einsetzbarkeit der Typen gemacht haben. Sogar ich, der seine dumme Klappe weit aufgerissen hat, hat die Regeln seines eigenen Primarchen nicht richtig durchgelesen und ich zähle mich eigentlich immer zu den gut informierten Spielern. ;)

Peter setzt mit Concussive die Ini seiner Gegner auf 1 auf die die dann gegen Blind testen müssen. Heißt in 5/6 der Fälle haben die KG1. Deswegen ist der so gut in Duellen. Hätte ich viel früher sagen sollen. Wer lesen kann... :rolleyes:

 

Ich fänd ja mal eine Schlacht gut, in der jeder Primarch mitmischt, aber wie viel Stunden hat ein Tag  und wie lange würde das wohl dauern? ;)

 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.