Jump to content
TabletopWelt

Felsnas Ulthes und seine Horden


Ulfgar

Empfohlene Beiträge

Das zweite Regiment der Hunters ist nun auch umgebaut, es fehlt nur noch ein wenig Farbe. Um den Eindruck der vollständigen Horde zu haben, habe ich beide Regimenter als Horde aufgestellt...

 

1558603279_03-Hunter12halbfertig.JPG.596afcdfa655e8029e3a4f4d59d12e86.JPG

  • Like 3

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich warte immer noch geduldig auf meinen letzten bestellten Streitwagen. Seit einer Woche ist die Lieferung als zu mir unterwegs angekündigt, aber sie braucht halt unendlich lange... ?

 

Aber inzwischen habe ich mal die Schamanin der Horde bemalt. Gut, ich bin etwas aus der Übung, aber das Ergebnis ist ganz brauchbar:

 

2066032779_01-Schamaninfertig.JPG.96c6247a7b77ab0aab1e68e1fab5d10d.JPG

 

Man beachte den kleinen Hausgoblin, den sie an der Leine führt! ?

  • Like 2

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit ich für den bisher bemalten Teil meiner kleinen Streitmacht auch einen Anführer habe, habe ich noch Felsnas' Eheweib bemalt:

 

176099636_02-FelsnasWeib.JPG.ccec6748b1b5d6419dba23cbf39126e9.JPG

  • Like 2

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und da Armeebilder hier ja so beliebt sind, habe ich alle bisher fertig bemalten Fußtruppen dieser kleinen Truppe zusammengestellt:

 

363702510_04-ArmeebildFutruppen27-05-2020.JPG.d529e2ef3e1cdf54ba87bc9db21ff8ba.JPG

 

Hinten sieht man je eine Horde Speerträger (Hunters), Krieger (Warriors) und Berserker (Berserker Braves).

Vorne ist ein Regiment Armbrustschützen (Shooters), Felsnas' Weib (Warlord) und die Schamanin (Warlock).

  • Like 5

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt kanns weiter gehen!

Heute erreichte mich endlich die letzte Regimentsbox der Streitwagen. Zum Trost und als kleine Entschädigung hatte der Händler gratis noch eine Flasche Grundierspray dazugepackt:

 

917878119_06-Lieferung28-05-2020.JPG.20575b12e75318b005253be9f093f3d7.JPG

 

Beim Auspacken der Box habe ich voller Freude festgestellt, daß Mantic da ein wenig geändert hat: Die Packung ist deutlich kleiner, die Bases sind nicht mehr aus Kunststoff, und das Material ist auch deutlich dunkler als bisher gewohnt. Es scheint sich nicht mehr um Restic zu handeln, sondern um Hartplastic. Gut!

 

749220322_07-Lieferung28-05-2020.JPG.dea5407526f277f7ec7f45be6cf532b7.JPG

 

Aus der Box kann ich nun wieder ein Regiment mit den (bereits fertigen) "Chariot Boomers" bauen - und endlich einen Streitwagen für meinen Scheffe Felsnas. Für letzteren muß ich den Wagen etwas umbauen, da der Kerl sonst nicht reinpaßt. Aber ist es nicht das gute Recht eines Anführers, einen besonderen Streitwagen zu fahren? ?

  • Like 5

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die neuen Preßspan-Bases sind etwa 0,5 mm höher...

Links das neue, rechts das alte Base:

 

342802175_08-VergleichBasehhe.JPG.0c1744ac2facb6c4c2fce540f4c07fae.JPG

 

Ich denke, die sind recht gut kompatibel... ?

  • Like 2

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Obwohl ich mir vorgenommen hatte, nicht vor kommender Woche mit den Streitwagenumbauten anzufangen, habe ich mir nun doch erlaubt, mal eines der Tütchen zu öffnen. Mir fiel sofort auf, das zwei mir bisher unbekannte Teile unbekannten Verwendungszweckes enthalten sind:

 

1163924668_13-Streitwagen-neuesTeiloben.JPG.19c29fc45a531c1d97a06aa8b34aab2b.JPG

 

Und mal eine Ansicht von unten:

 

523066120_14-Streitwagen-neuesTeilunten.JPG.406ec7049f9acb71b30ecd8f5daf8bfa.JPG

 

Mal sehen, was ich daraus basteln kann - vielleicht sogar den neuen "Merzedes" für Felsnas? ?

 

  • Like 3

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Inzwischen hab ich Verwendung für oben abgebildetes Teil gefunden. Zuerst habe ich es zerschnitten:

 

804530864_03-StreitwagenneuesTeilzerschnitten.JPG.ca7593e48a7ec06fb82e5211fb851ad5.JPG

 

Dann habe ich den Streitwagen zusammengebaut, ohne die vorgesehenen Seitenteile. Diese hätten nämlich den unangenehmen Effekt gehabt, daß Felsnas nicht darauf gepaßt hätte:

 

1157558798_04-StreitwagenKastenroh.JPG.dfbc865e4b8adcc39cc13ce82783f91e.JPG

 

Natürlich fehlen noch die beiden Schweinchen. Ich habe sie inzwischen zusammengeklebt und festgestellt, daß die Plastik-Variante deutlich besser paßt, aber noch immer Spalten aufweist. Um zu zeigen, daß Felsnas (der ja atsächlich ein Mantic-Oger mit Ogerkopf ist), habe ich ihn mal lose auf den Wagen gestellt:

 

1442231609_05-WagenkastenmitFelsnasroh.JPG.9c5d2bb95cef697ecf7694df4dea4077.JPG

  • Like 5

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die beiden Schweinchen nun an den Streitwagen geklebt und probeweise einmal Felsnas lose daraufgestellt:

 

2124834406_06-FelsnasloseaufStreitwagenroh.JPG.d7163f2c697eff96a80e19d1c212b6c8.JPG

 

Wenn alles bemalt und Felsnas festgeklebt ist, so daß er gerade steht, wird er noch etwas eindrucksvoller aussehen.

  • Like 5

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der gute Felsnas ist nun fertig, siehe auch das Titelbild im ersten Beitrag dieses Projektes.

Und so sieht es aus, wenn er donnernd auf seinem Streitwagen auf seine Gegner zurast:

28814443_10-Felsnasfertigvorn.JPG.6846e14040ecf894b95a3350bd3a4ad6.JPG

 

 

So von der Seite:

 

1408843894_09-Felsnasfertiglinks.JPG.c9cc0426257f41dad7256e519693f3de.JPG

 

Und, damit er nicht nur die kriegerische Aspekte seines Volkes verkörpert, habe ich ihm auf Base noch ein paar Blümchen geklebt:

 

1658422231_08-Felsnasferigrechts.JPG.ad9563d65cc8d25e0ccf9f41b42971ba.JPG

 

 

 

bearbeitet von Ulfgar
  • Like 5

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werte Beobachter meines Projektes,

damit zu sehen ist, daß sich hier weiterhin etwas tut, zeige ich mal den Bannerträger auf Streitwagen. Er ist noch nicht fertig (und noch gar nicht "gewasht", aber was solls:

 

1788465736_02-BannertrgerWagenteilbemalt.JPG.99b343d5ee131af5c66d32449e3fc6d8.JPG

 

Kommende Woche gehts damit weiter...

  • Like 4

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ist auch Felsnas' Bannerträger fertig bemalt.

Hier eine Ansicht von rechts:

 

343725296_03-BannertrgerWagenrechtsfertig.JPG.98c756d9fd26ed6cf0e1809f145e509c.JPG

 

Ansicht von vorne:

 

1334167553_04-BannertrgerWagenvornefertig.JPG.98bea1415a06bf202c305680d7d7a073.JPG

 

Ansicht von links:

 

1464671815_05-BannertrgerWagenlinksfertig.JPG.2312ed3a77c306b313f1fc906176de7b.JPG

  • Like 1

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ist der "Held auf Streitwagen"  wirklich fertig und bemalt. Treue Leser meines Projektes wissen, daß dieses Modell ursprünglich den Anführer der Horde darstellen sollte, aber dann hatte ich ja ein anderes Modell für den Felsnas gefunden, das mir besser geeignet erschien.

 

1507599978_06-Wagenheldfertigrechts.JPG.c1d6db7299801f24235a245c448bbc32.JPG

 

853968337_07-Wagenheldfertigrechts.JPG.a72a7fe0a61be35a11f2fee92dac6ec0.JPG

 

 

  • Like 1

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.