Jump to content
TabletopWelt

Felsnas Ulthes und seine Horden


Ulfgar

Empfohlene Beiträge

Nun endlich ist das erste Regiment der Streitwagenfahrer fertig, und ich kann es präsentieren:

 

1954914011_16-StreitwagenRegiment1fertigschrgrechts.JPG.125b3a6f4b779cfb03881873eddef099.JPG

 

2097004899_17-StreitwagenRegiment1fertigschrglinks.JPG.d1b2580665348fe7b3a219f6c3cff899.JPG

 

Und noch mal von der Seite:

 

283833098_18-StreitwagenRegiment1fertigSeite.JPG.7c497d7c1b3c5a3f336c014dc7319c80.JPG

 

Nun noch eine Draufsicht auf das Base. Meiner Meinung nach ist das Regimentsbase mit zwei Streitwagen voll genug, ein dritter Streitwagen käme nur noch mit Einbußen wie zu großer Enge, Weglassen von Teilen wie der seitlichen Klingen oder durch eine noch radikalere "Verschlankung" der Wagen aufs Base:

 

37534116_19-StreitwagenRegimentfertigDraufsicht.JPG.ba8e5c26ac2380bec6c02170ae55aec5.JPG

  • Like 6

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das zweite Regiment der Streitwagen ist nun grundiert:

 

1427362239_20-StreitwagenRegiment2grundiert.JPG.7e40c8a72cc51e1e489702c0080eb56d.JPG

 

Es sind noch die "alten" Restic-Modelle, der jeweils linke Arm ist aus Zinn.

Mal sehen, wie weit ich noch mit dem Bemalen komme, denn Freitag fahre ich erst einmal an die Ostsee... :victory:

  • Like 3

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und hier die versprochene Ansicht der ormation "Hell on Wheels":

 

1630901815_24-HellonWheels1.JPG.0eb06932816287f8b02c8e3acee71d89.JPG

 

Und um den Scheffe Felsnas Ulthes mal richtig herauszustellen, noch ein Bild, das ihn so richtig vor seinen Kriegern zeigt:

 

1689346164_26-HellonWheels-Felsnas.JPG.52825c0971821c094ecdf8c36442f084.JPG

  • Like 5

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo ist da als General der Unterschied? ;D

Alles hört auf dein Kommando, alles Schwitzt, du sitzt ... ;D

bearbeitet von D.J.
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Mocho:

Schöne Truppe!

 

Danke!

 

Und nun noch mal ein Armeebild - soweit die Armee bisher fertig und bemalt ist:

 

2068798395_07-Armeebild19-06-2020.JPG.bc28a6f1ac3ab30ff36519f4d59f1ef6.JPG

 

Hinterste Reihe, von l.n.r.: 

- 1 Horde Speerträger (Hunters)

- 1 Horde Hopliten (Warriors)

1 Horde Berserkern (Berserker Braves)

 

zweite Reihe:

- Warlord

- 1 Regiment Armbrustschützen

- Schamanin (Warlock)

 

dritte Reihe:

- 1 Regiment Streitwagen

- Bannerträger auf Streitwagen

- 1 Regiment Streitwagen

 

vorderste Reihe:

- Felsnas Ulthes (Warlord auf Streitwagen)

- Held auf Streitwagen

 

Nicht auf dem Bild ist das Kriegsmammut...

 

Was ist noch geplant? - 1 Regiment Shooters auf Streitwagen, 1 Regiment  Armbrustschützen (+ vielleicht noch 1 Riese)...

  • Like 5

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja - ich habe da von meinem früheren Projekt "Die blonden Oger aus der Mammutsteppe" noch ein Regiment Warriors mit Schild und Handwaffe. Die Handwaffen gegen Spieße auszutauschen, das würde mir zu kompliziert, besonders bei den beiden äußeren Kriegern:

 

1209418734_09-WarriorsRegimentHandwaffenvorUmbau.JPG.f0a70d2e3ec01d4a8a0e4b6c82801112.JPG

 

Wer die Modelle kennt, der wird mich verstehen. Also werde ich lediglich Helme auf die Köpfe setzen...

  • Like 3

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht vorwärts - laangsam, aber immerhin!

Die Baugruppen der Regimentes der Boomer-STreitwagen sind nun zum Bemalen fertig:

 

1206819179_03-BoomerChariotBaugruppenroh.JPG.db0bdaca12c308d962be61c81f328d6f.JPG

 

Wie schon weiter oben berichtet, handelt es sich um die neuen Mantic-Modelle aus Hartkunststoff. Die sind deutlich besser als die alten Restic-Modelle, und sie lassen sich mit Plastikkleber kleben. Auch sind die Teile nicht so verzogen wie beim Restic, was besonders bei den Schweinchen sehr positiv ist...

  • Like 6

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Ulfgar:

Sooo viel wird ja gar nicht umgebaut...

Zumindest die Helme, aber nach deinen bisherigen Ogern wird es sicher noch ein paar Umbauten geben. Ich hab die Oger außer bei dir nur selten gesehen, da ist es schwerer Umbauten abzuschätzen.

 

das ist dein 3. Oger-Projekt?

  • Like 1

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, wie versprochen, die Bilder des ersten Boomer-Streitwagen:

 

1741404003_05-Boomer1Chariotfertig.JPG.17a31540cb49cd92715159b42e7a745e.JPG

 

1602534952_06-Boomer1Chariotfertig.JPG.f2d87b0b516297055e254ba6ed36a72f.JPG

 

Natürlich noch ohne Base, das kommt erst, wenn beide Streitwagen mit Boomers fertig sind und gut platziert werden können...

  • Like 3

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ist auch der zweite Boomer des Regimentes fertig bemalt, und alles ist auf das Base montert:

 

818552286_07-BoomerChariotschrglinksfertig.JPG.f1ca2c63f0efea169d1cd7db05db5f65.JPG

 

1091416603_08-BoomerChariotschrgrechtsfertig.JPG.d6009ba313498e01326805f76d4924cf.JPG

 

Nun ist vorerst nur noch ein Regiment Armbrustschützen zu bemalen...

  • Like 2

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nun hat das oben erwähnte Regiment Armbrustschützen erste Farben bekommen:

 

1639898131_05-Armbruster1ersteFarben.JPG.b0cff82966402f80a24bc7f0242d6410.JPG

 

Tatsächlich habe ich die Haut und alles, was Stahl darstellen soll, bemalt. Wenn das Regiment fertig ist, dann sollte meine kleine Armee genügend Feuerkraft besitzen...

  • Like 2

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.