Jump to content
TabletopWelt

Felsnas Ulthes und seine Horden


Ulfgar

Empfohlene Beiträge

Wie schon erwähnt, hatte ich in einem älteren Projekt einen Haufen von "Warriors" mit Handwaffe und Schild. Aus den durch den Absturz teilweise arg zersplitterten Resten suchte ich mir nun sechs brauchbare Figuren heraus, alle mit den Wolfsschilden von @Abbas Saleh ausgerüstet, die ich durchaus beibehalten möchte:

 

78783361_01-MaterialHordeSpie-Warriors.JPG.54e60d1a9e84a3bc97af0eda5d563ed7.JPG

 

Die Handwaffen werden abgeschnitzt und durch kurze, kräftige Spieße ersetzt, um den Krieger das "mediterranen Fluidum" zu verleihen, und einen Helm bekommen sie auch noch. DAnn werden sie wieder so gebased, daß sie sowohl als Horde als auch als zwei Regimenter aufgestellt werden können.

  • Like 7

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der erste Krieger ist mit dem Spieß ausgerüstet:

 

1836773473_03-Spie-WarriorProbe.JPG.ee1679baa122e7af7347dd856190d0b6.JPG

 

Klar, der Helm fehlt noch. Die Helme mache ich, wenn alle sechs Krieger fertig sind...

 

 

bearbeitet von Ulfgar
  • Like 5

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, der "Champion" der Mannschaft ist bis auf die Farbe fertig. Ähnlich werden die Krieger der Einheit, nur die Helme bzw. der Helmschmuck werden etwas einfacher:

 

1887188223_04-Spie-WarriorChampionroh.JPG.da335e61f8b67ea80e11ad99dee853c3.JPG

 

Bei den Kriegern werde ich wohl die "Federn" weglassen...

  • Like 4

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geschafft!

Alle sechs Oger haben Helme bekommen! Damit kann man schon einen ersten Eindruck von der Horde bekommen...

 

22458691_05-Spie-WarriorsHorderoh.JPG.e7faa0b68c284eec34624a51a347ae5e.JPG

 

Und man bedenke, daß die Spieße regeltechnisch als Handwaffen zählen...

  • Like 6

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@D.J.: Freut mich, daß es Dir gefällt! Du scheinst ja zu einem treuen Anhänger dieses Projektes zu werden! ?

 

Und damit alles etwas besser zu sehen ist - bzw. damit man auch mal alle sechs Krieger dieser Horde sehen kann, noch ein Bild von schräg oben:

 

910799781_06-Spie-WarriorHorderohoben.JPG.756dd8a8a4c9d7b3afd234f8624c3cbe.JPG

  • Like 3

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich schaue gerne auch mal über den Tellerrand "meiner" Systeme hinaus und lasse mich gerne mit den Werken andere überraschen :)

Macht einfach Spaß dir und deinem Projekt zu folgen :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das erste Regiment der Armbrustschützen ist im Rohbau fertig:

 

133089308_01-Armbruster1roh.JPG.464a11fec203ea0c107d65dc873239a6.JPG

 

Ein zweites Regiment, das schon bemalt ist, muß nun noch "behelmt" werden. Die beiden Regimenter Armbrustschützen werden mit ihrer enormen Reichweite und Durchschlagskraft eine gute Ergänzung  meine Armee bilden, die im Kern ja hauptsächlich aus Streitwagen bestehen wird.

  • Like 3

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schon weiter oben erwähnt, erwarte ich noch eine Regimentsbox mit Streitwagen. Daraus wollte ich einen Helden und - vor allem - ein Regiment aus zwei "Boomer Chariots" bauen. UNd da ich noch etwas Material habe, habe ich mich vorerst um die Besatzung, die beiden Boomer, gekümmert;

 

1031401701_01-BoomerChariotFahrerroh.JPG.ca1df5ff786f02e071b25cdc3c645739.JPG

 

Links ist ein "Boomer Sergant" zu sehen, der noch vom Base befreit werden muß Rechts ist der noch unbehandelte zweite Boomer, der auch noch verspachtelt werden muß. Helme brauchen beide auch noch - und natürlich die Streitwagen. Vielleicht schaffe ich es ja, dem rechten Boomer noch einen Zügel in die Hand zu drücken...

  • Like 2

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werte Freunde der Oger!

 

Jetzt mal etwas zu einem Nebenthema, das zwar sehr wichtig ist, aber hier im Forum oftmals etwas zu kurz kommt:

 

Wie lagere und transportiere ich meine Armee?

 

Für die erste Ausbaustufe dieser Armee habe ich einen Feldherr-Tasche gewählt. Zwei Einlagen passen hinein: Eine 10 cm und eine 5 cm hoch.

 

1072279016_02-Tasche.JPG.c1b50739a757c3b943bed2c4ad1d2ee8.JPG

 

In die 5 cm-Einlage passen drei Regimenter Streitwagen und ein Bannerträger auf Streitwagen. In diesem Falle sind es die beiden "normalen" Streitwagenregimenter  (links) und, noch nicht vorhanden, ein Regiment "Boomer Chariots" (unten rechts) sowie der Bannerträger (oben rechts);

 

102635447_03-EinlageStreitwagen.JPG.fbfdc28b146ef25f816fd291019140f7.JPG

 

In die 5 cm-Einlage passen nun passen zwei Streitwagen (unten links und rechts: Felsnas und ein noch nicht vorhandener Held), unten in der MItte die Heldin (oben) und die Magierin (ganz unten). Darüber haben 4 Regimenter Fußtruppen Platz: 2 Regimenter Warriors (=1 Horde) und zwei Regimenter Armbrustschützen:

 

04 - Einlage Fußtruppen.JPG

 

Damit wäre auch die erste Ausbaustufe dieser kleinen Armee umrissen... ?

 

 

bearbeitet von Ulfgar
  • Like 4

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich entschieden, das Modell für Felsnas zu einem normalen Helden zu degradieren. Statt dessen fiel mir das alte Modell des Urguluk (vielleicht erinnert sich jemand daran) in die Hände:

 

1940278065_01-UrgulukfertigmitSchild(Rohling).jpg.be31554620026fae73b2f04ba56916ae.jpg

 

Dieser beeindruckende Krieger wurde zum neuen Felsnas Ulthes erklärt. Ein ergänzter Helmschmuck und etwas neue Farbe zeichnen ihn aus:

 

1072890927_02-FelsnasfertigohreWagen.JPG.e748cd7480bc1691c3bcdc1bedb1f613.JPG

 

Von seinen Kriegern unterscheidet er sich auch durch seine prächtig geschmückte Streitaxt. Einen Streitwagen wird er auch noch bekommen, wenn denn endlich die Lieferung aus England käme...

  • Like 3

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mal wieder etwas den Pinsel geschwungen und mich über das eine Regiment Armbrustschützen hergemacht:

 

994575736_04-Armbruster2fertig.JPG.143b69f3d847ae32c4e7bc2a82e7d3c0.JPG

 

Der kleine, graue Stein vorne in der Mitte des Regimentsbases markiert dessen Mitte...

  • Like 5

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun habe ich auch die "Warriors" fertiggestellt:

 

1423213680_07-Spie-Warriorsfertig.JPG.00568de880335cbb4534681782d55567.JPG

 

888557961_08-Spie-Warriorsfertigoben.JPG.86f20c81a60aa19dfaa924b2a455f06d.JPG

 

Ich habe auch noch ein paar Hunters der "Blonden" retten können. Vielleicht statte ich sie mit einem überlangen Spieß aus, dann aber ohne  Schild...

  • Like 5

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hast Du völlig Recht!

Nur der Flair sollte eher etruskisch sein, aber die Unterschiede sind eher marginal... ?

 

 

bearbeitet von Ulfgar
  • Like 2

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und nun mal wieder ein kleines Armee-Bild, soweit die Truppe inzwischen fertig ist:

 

1822481167_03-Armeebild14-5-2020.JPG.c8fff6486bdcc07acb562f3bb19f1dea.JPG

 

Das ist eine Horde Warriors, 2 Regimenter Berserker und 1 Regiment Armbrustschützen...

  • Like 5

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.5.2020 um 20:16 schrieb Landi:

Klasse Truppe die du da aufzieht. Mir gefallen die Streiwagen :)

 

Danke!

Mir gefalllen die Streitwagen  auch, nur scheinen da gerade Lieferprobleme zu herrschen... 

  • Like 2

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das erste Regiment der Hunter ist umgebaut:

 

759808653_01-Hunter1unbemalt.JPG.c5e1a16200fdc9198dcd63d3b8f2abc7.JPG

 

Morgen kann endlich Farbe drauf. UNd dann wartet noch ein zweites Regiment auf den Umbau.

  • Like 2

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.