Jump to content
TabletopWelt

Ulaya Chronicles - Der neue The Drowned Earth Kickstarter


Jocke

Empfohlene Beiträge

Moin moin liebe Gemeinde, ich wollte euch hier auf einen kommenden Kickstarter Aufmerksam machen der am 05.05.2020 einschlagen wird.

Die Rede ist von Ulaya Chronicles, einem neuen Spiel in der Hintergrundwelt von The Drowned Earth. Einige von euch haben sicher das Gruppenprojekt zu TDE gesehen und verfolgt, andere spielen das Spiel schon selbst, nun ist es an der Zeit die Welt zu erweitern.

 

Was ist Ulaya Chronicles:

Ulaya Chronicles ist ein Koop/Solo Gateway Game welches für The Drowned Earth zusätzlich K.I. Regeln, neue Dinos und eine neue Fraktion einführt. Das Spiel wird ähnlich einem Dungeon Crawler in einem narrativen Storymodus gespiel, ihr erschafft eure eigenen Charaktere und entwickelt diese im laufenden Spiel weiter. Ulaya Chronicles ist das Kernspiel welches nach und nach mit neuen Storys erweitert werden kann. Der Kickstarter beginnt mit "Raptor Claw Island" und einer Geschichte über diese geheimnisvolle Insel. Gemeinsam mit euren Freunden oder, sollte der Lockdown länger halten als zu erwarten, auch Solo erlebt ihr ein Abenteuer im Postapokalyptischen Dschungel, mit Dinosauriern und Piraten die euch dicht auf den fersen sind.

 

Tragt euch in die Mailingliste ein um den Start nicht zu verpassen

 

http://ulayachronicles.com/

 

Aber Ihr wollt sicher auch noch ein paar Exklusive Render sehen, der Brückenkopf-Online hat ein paar erste Render zu neuen Sculpts und Minis veröffentlicht.

 

http://www.brueckenkopf-online.com/2020/drowned-earth-neue-fraktion/

 

Ich versuche euch in der Zeit des Kickstarters auf dem laufenden zu halten und biete mich an das deutsche Sprachrohr zum Entwickler zu sein.

 

Alternativ haben wir auch einen Discord Channel auf dem sich The Drowned Earth Spieler aus aller Welt tummeln und sich auch wärend des Lockdowns mit Tabletop Simulator oder auch RPG Runden über dem sprichwörtlichen Wasser halten. Hier der direkt weg zum deutschen Unterkanal: https://discord.gg/c4ANCJX

 

Würde mich freuen einige von euch in Ulaya zu sehen.

 

Bleibt Gesund

euer Jocke aka Bluewing

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich umschreibe TDE immer gerne wie das beste aus den 80-Jahre Actionstreifen mit Sly oder Arnie.

Man Springe von einem Haus ins Wasser, noch in der Luft liefere man sich einen Schusswechsel mit den BadGuys -natürlich durch eines der Fenster hindurch an denen man vorbeifällt- platsche ins Wasser, schwimme ans Ufer, werde da von einem Velociraptor angefallen, knocke den mit einem rechten Haken aus, lasse einen coolen 80-Jahre-Spruch ab und schlage sich in die Büsche, weil die Typen hinterm Fenster ja die ganze Zeit noch auf einen schießen.

Und das ganze in einem sauguten Post-Postapocalyptischen Setting.
Hatte ich die Dinosaurier schon erwähnt?

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Lady finde ich richtig chic!

 

Zaki, lass uns unsere Kickstarter Bestellung optimieren. Also wenn es Goodies gibt so bestellen, das wir beide die bekommen... Oder wenn nicht, dann zusammen wegen Versand.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was neues von Facebook:

FB_IMG_1587823102625.jpg

 

Für mich hat das Gesicht irgendwie was fischiges... liegt vielleicht an der Nase.

 

Edit: Und wie aus den Facebook-Kommentaren hervorgeht, ist sie wohl ein Cephalopod (Kopffüßer), die Haare sind Tentakel und ihre Waffe elektrisch und wird durch sie aufgeladen.

bearbeitet von Atreju
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gestern "grünes Licht" meiner Frau für den Kickstarter bekommen :naughty: die ahnt ja nicht, was das bedeutet :lach:

 

Nee, Spaß beiseite - mir gehtbes zunächst mal um das generelle Spiel. Wenn ich es richtig verstanden habe, wird das ja auf Basis von Pappaufstellern funktionieren und die Minis sind nur "Gimmicks", richtig? Das fänd ich klasse - auch für den Einstieg nicht-tabletop-affiner Freunde und Bekannte von mir :ok:

 

Bin jedenfalls sehr gespannt! Die neue Fraktion ist nicht so ganz meins, was es aber besser für mich und meinen Geldbeutel macht :lach:bei den Dinos wiederum könnte ich schwach werden :wub:

  • Like 3

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Witzig wie da die Geschmäcker sind.

 

Hätte es diese Modelle von Anfang an gegeben, hätte ich gar nicht so lange gewartet mit dem Einstieg von TDE. ;D

 

Die Modelle finde ich richtig gut! :ok:

  • Like 2

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das stimmt :lach: und gerade bei diesem Spiel geht das schon echt ins Extreme ;D

 

Also, auch nicht falsch verstehen - ich finde die Modelle von TDE bis auf ganz wenige Ausnahmen richtig cool! Auch die neue Fraktion hat klasse Modelle. Aber der Kaufreiz dank zwei fast unbemalter Fraktionen ist dieses Mal glücklicherweise nicht ganz so hoch ;D

 

Das asiatisch angehauchte Ninjamädel ist aber der absolute Hammer! :ok: so könnte ich mir mal alternative Anführer vorstellen :naughty:

  • Like 2

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Jaensch:

Nee, Spaß beiseite - mir gehtbes zunächst mal um das generelle Spiel. Wenn ich es richtig verstanden habe, wird das ja auf Basis von Pappaufstellern funktionieren und die Minis sind nur "Gimmicks", richtig? Das fänd ich klasse - auch für den Einstieg nicht-tabletop-affiner Freunde und Bekannte von mir :ok:

 

Das ist korrekt, das Grundspiel wird quasi Out of the Box spielbar sein, paar Pappaufsteller fertig machen und schon gehts los. Ulaya Chronicles soll unter anderem als Gateway Game fungieren und so Leute in die Welt von The Drowned Earth ziehen die vielleicht mit Miniaturen nicht viel am Hut haben. 

 

Es geht auch das Gerücht *hust hust* das es ein simples Rollenspiel geben wird. (Nicht das einige von uns das schon getestet hätten)

 

Wir können also überrascht sein was noch auf uns zukommt.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uhh Yeah!

 

Rollenspiel call me in!

 

Ich hoffe mit Hintergrundmaterial?

 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das muss aber schnell kommen, damit wir unsere One-Shot Serie dami direkt fortführen können! @Delln

 

:naughty:

 

Klingt verführerisch! :ok:

  • Like 2

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei wir da auch Charaktere nach Cthulu Regeln machen könnten und einfach mal zocken. Hm.. Die Idee gefällt mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hach ja... da Discord Aktuell eh viel genutzt wird, gib mir doch bitte nochmal den Link. :)

Und wo bekomme ich die Regeln?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch was neues von Facebook:

 

95698973_2604871109786630_82298183861424

 

Zitat

Choo Chooo!!! Just a few more days to go now!

Here's the Marksman. What will you call yours? I think I can guess a popular choice, now I've got the sculpt in hand! lol.

 

Quelle: Facebook

bearbeitet von Zaknitsch
  • Like 3

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich freue mich ja schon sooo sehr :wub: bin auch unheimlich gespannt, was alles in der Grundbox dabei sein wird. Und wie die Standees aussehen werden!

 

@Jocke, verrate doch mal was mehr, du bist doch quasi "Insider", oder? ;D

  • Like 1

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Jaensch:

Ich freue mich ja schon sooo sehr :wub: bin auch unheimlich gespannt, was alles in der Grundbox dabei sein wird. Und wie die Standees aussehen werden!

 

@Jocke, verrate doch mal was mehr, du bist doch quasi "Insider", oder? ;D

 

Bin nicht nur Insider, sondern auch im Kickstarter Team ;)

 

Lass es mich so sagen, wir werden euch die 4 Wochen Kickstarter Zeit Ordentlich unterhalten. Macht euch auf ein Abenteuer gefasst.

Zu den Standees, mehr als nen Mockup hab ich auch noch nicht gesehen, aber ich bin eh auf der Seite "Ich will alles als Miniaturen" :D 

 

Die Grundbox enthält alles wichtige um das Spiel zu spielen, und den Einstiegspreis klein zu halten. Alles mit Wunderschönem Artwork versehen... 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ein kurzer Teaser, der definitiv Lust auf mehr macht! :wub:

 

 

 

Sehe ich auf und neben dem Spielbrett eine Reihe an Markern? Das wäre praktisch, wenn die den typischen Model States aus TDE entsprechen, denn ich hab immer noch keine :lach:

 

Freue mich schon riesig! 

  • Like 2

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.