Jump to content
TabletopWelt

Social distancing im Underhive


Poom

Empfohlene Beiträge

Großes Hobbyupdate. Ich war fleißig am Basteltisch, allerdings recht faul hier updates zu posten.. deshalb nun alles auf einmal :D

 

 

Der Waffenladen ist fertig:

 

_MG_4476.JPG.ed53f494c38b0ee873da423c5c6adfb6.JPG

 

_MG_4486.jpg.747ecba7348f0e1bcb639a82bee25dfa.jpg

 

Der Verkäufer kann auch als Ammo-Jack angeheuert werden:

 

_MG_4481.jpg.da6cf2844f586148481c4fe5b93f8b2d.jpg

 

_MG_4483.jpg.bafe51a150501589b9329600a6acc306.jpg

 

_MG_4484.jpg.4046256ff3ac535c0f0dc7adb19927f2.jpg

 

Der Traum wäre natürlich für jeden Hangers-On einen kleinen Stand zu bauen.. bisher hätte ich noch einen Rouge Doc und eine Chemikerin.

 

_____________________________________________

 

Mit den Stegen und Treppen habe ich nach 2 Jahren nun endlich eine richtige Zone Mortalis für Necromunda fertig:

 

_MG_4451.JPG.3e28225cd23a0ddaf1fa101f524aea76.JPG

 

_MG_4469.jpg.f15d4b242347a154f188a99c0971a45e.jpg

 

_MG_4470.jpg.a6ea25088a0561a89b2cbbfe4b880983.jpg

 

_MG_4471.jpg.f46b3ddfc9a8f69f13460c732d9a97b9.jpg

 

_MG_4472.jpg.3b5146d0114fcafa81518322a40ae8f8.jpg

 

_MG_4473.jpg.3c6b42fd7b1909bc360ca162d031add7.jpg

 

Das ist jetzt klassisch 3x3. 3 weitere Tiles sind bemalt, 5 sind zumindest Grundiert.. also ganz fertig bin ich natürlich nicht aber es ist schon ordentlich was geschafft.

 

_____________________________________________

 

Um die Zone Mortalis noch um ein große freie Fläche zu erweitern hab ich mir das FW Landefeld geschnappt und um ca 1cm tiefergelegt. Nun ist die Stufe zu den ZM Tiles in einer akzeptablen höhe:

 

449669059_20220511_151446_HDR2.jpg.7aa90626c653f5b41e356b2d7cc72eda.jpg

 

869541662_20220511_151541_HDR2.jpg.5b12add29614de0ad7b41c3e86984754.jpg

 

1800054412_20220511_164045_HDR2.jpg.a153f5c36fe0745a38826098e84f720a.jpg

 

Die große Fläche ist ideal für modulares Geläne. Für die Heresy kann man da nen Flieger und ein paar Fässer hinstellen, im Underhive wäre das ein perfekter Ort für den Marktplatz.

bearbeitet von Poom
  • Like 31

P500: 21/22 22/23 23/24 |Sommerprojekt: 21, 22, 23 | Necromunda | World Eaters

Instagram

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Mascharius:

Die Ewok-Hütten und Pfeiler sind ja kompatibel mit den anderen Sachen bezüglich Höhe.

Daher ist für mich noch unverständlicher warum die es bei Fronteries nicht auch so gemacht haben.

 

Der Hab Block auf Landing Pad soll auch so hoch sein wie 1 SecMec bzw. 2 Zone Mortalis. ;) 

 

vor 9 Stunden schrieb Poom:

Wär ja schon mal geil. Will jetzt über den Sommer meinen Hobbyraum umorganisieren/aufräumen, danach können wir das gerne mal angehen.

 

Sehr gerne. Ich werde in den nächsten Wochen nicht viel Hobbyzeit haben weil ich umziehen muss, aber Escher, Enforcer und Orlock sind ja prinzipiell spielbar.

 

Mit meinem Gelände muss ich „irgendwann danach“ auch mal weitermachen bzw. mir wohl einen größeren Tisch bzw. Platten dafür besorgen. Aber derzeit hab ich andere Prioritäten. 

  • Like 3

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Poom Deine ZoneMortalis ist schon wirklich beeindruckend geworden! Gute Idee, das Tile entsprechend zu kürzen. Das könnte ich glatt mit meinem Castellum auch machen.

vor 1 Stunde schrieb Herr Sobek:

 

Der Hab Block auf Landing Pad soll auch so hoch sein wie 1 SecMec bzw. 2 Zone Mortalis. ;) 

Das ist ein guter Hinweis. Ich hatte mit den Gedanken gespielt, das Landing Pad als Grundlage für eine FuelStation zu nutzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Oberst Montan:

Das ist ein guter Hinweis. Ich hatte mit den Gedanken gespielt, das Landing Pad als Grundlage für eine FuelStation zu nutzen.

 

Ich meine das gelesen zu haben. 

 

Ich wollte das als Cargo-Lift, für die Illusion unter meiner Underhive-Platte seien weitere Ebenen, die man über Aufzüge erreichen kann (so diese denn funktionieren…).

 

Ist für meine Zwecke zu groß. Und für den Preis kann ich mir so ein Schott auf dem Boden mit zwei verzahnten Schiebetürdingsies auch getrost selbst aus dicker Pappe, Plastikkarton oder Blattgold basteln. :skepsis:

  • Like 2

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Poom:

Ich will noch keine Versprechungen machen, aber könnte sein, dass mit Heresy 2.0 meine World Eater weiß/rote mk6 verstärkung der Rekrutwelt Bodt bekommen ;)

 

 

Hünen von der Rekrutenwelt?

 

Ich geh mal davon aus, du willst dann auch dir MK6 Modelle verwenden?

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.5.2022 um 10:43 schrieb Mascharius:

Die Ewok-Hütten und Pfeiler sind ja kompatibel mit den anderen Sachen bezüglich Höhe.

Daher ist für mich noch unverständlicher warum die es bei Fronteries nicht auch so gemacht haben.

Das nette an dem Ash Waste Gelände ist halt, dass die Stege so konzipiert sind, dass sie nicht wagerecht seien müssen. Man kann damit also sehr einfach verschiedene Höhen miteinander verbinden.

 

Am 20.5.2022 um 09:24 schrieb Helle:

Hünen von der Rekrutenwelt?

 

Ich geh mal davon aus, du willst dann auch dir MK6 Modelle verwenden?

Jo, die MK6 aus der Box, alle mit Sarum Helmen und rot/weiß angestrichen. Der Größenunterschied ist ja zum Glück im Rahmen. Und man kann argumentieren, der leichte Größenunterschied, ist eine Nebenwirkung der Expressumwandlung zu Space Marines auf Bodt.

Hab grad wieder richtig Lust auf Heresy bekommen, der einzigste Dämpfer ist die vorstellung meine ganze Armee Umzubasen.. Spätestens jetzt mit den neuen Plastik MK6 sind meine 25mm Bases nicht mehr präsentabel.

 

______________________________________

 

Thatos + Sector Mechanicus = ?

 

_MG_4492.JPG.fb5937686a96c22b7aafcb92bcb09718.JPG

bearbeitet von Poom
  • Like 20

P500: 21/22 22/23 23/24 |Sommerprojekt: 21, 22, 23 | Necromunda | World Eaters

Instagram

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wiedermal schönes Gelände :ok:

 

vor 22 Stunden schrieb Poom:

... meine ganze Armee Umzubasen.. Spätestens jetzt mit den neuen Plastik MK6 sind meine 25mm Bases nicht mehr präsentabel.

 

Wie kannst du nur? Bitte lass die so (sonst muss ich wohl auch noch alle EC umbasen :kotz:)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Poom:

Thatos + Sector Mechanicus = ?

 

Ja das schaut schon extrem cool aus. Gerade die Hütten auf den Tanks gefallen mir. 

Sowas würde ich tatsächlich auch noch nehmen. 

 

vor 9 Minuten schrieb Kharn:
vor 22 Stunden schrieb Poom:

... meine ganze Armee Umzubasen.. Spätestens jetzt mit den neuen Plastik MK6 sind meine 25mm Bases nicht mehr präsentabel.

 

Wie kannst du nur? Bitte lass die so (sonst muss ich wohl auch noch alle EC umbasen :kotz:)

 

Ich glaube da führt langsam kein weg mehr dran vorbei.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Poom:

Thatos + Sector Mechanicus = ?

 

vor einer Stunde schrieb Mascharius:

Ja das schaut schon extrem cool aus. Gerade die Hütten auf den Tanks gefallen mir. 

Sowas würde ich tatsächlich auch noch nehmen. 

 

Absolut. Gefällt mir deutlich besser als im Original. Einfach aber effektiv.

 

Bevor ihr die Bases von euren Minis abreißt, besorgt/druckt euch Adapter, sofern das mit den Bases funktioniert, und macht nur einen Teil der Base neu. So geht das recht unkompliziert und die Mini bleibt wie sie ist.

 

 

grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.5.2022 um 10:38 schrieb Kharn:

Wie kannst du nur? Bitte lass die so (sonst muss ich wohl auch noch alle EC umbasen :kotz:)

 

Am 27.5.2022 um 10:48 schrieb Mascharius:

Ich glaube da führt langsam kein weg mehr dran vorbei.

 

Am 27.5.2022 um 12:00 schrieb Lord Xarxorx:

Bevor ihr die Bases von euren Minis abreißt, besorgt/druckt euch Adapter, sofern das mit den Bases funktioniert, und macht nur einen Teil der Base neu. So geht das recht unkompliziert und die Mini bleibt wie sie ist.

Jo, sorry Marco aber ich sehe das wie Mascharius, jetzt komme ich da nicht mehr drum rum. Und ich glaube ja eh, dass die neuen mk6 garnicht auf die kleinen Bases passen.

Vielleicht ist das mit diesen Ringen ja auch garnicht so arg aufwändig und eventuell auch mal ne Gelegenheit ein paar der mittlerweile ja fast 10 Jahre alten Miniaturen ganz in den Ruhestand zu schicken..

 

_______________________________

 

Aber wieder zurück nach Necromunda. Habe in letzter Zeit ja recht viel neues Zeug entgratet, zusammengesteckt, aneindergeschoben... jetzt is aber genug getäumt, es soll mal wieder was fertig werden!

 

Priorität hat der Markt. Den möchte ich in einer Woche spielbar haben.

Das Basetile is ja quasi fertig:

 

20220529_103356_HDR.jpg.2e7df79061db296727d55ac345b3808f.jpg

 

Habe nur oben rum am Rand ein wenig Struckturpaste aufgetragen. Da dies ja eine Spielwiese für modulares Gelände seinen soll, lasse ich die große Fläche wie sie ist. Irgendwelche Unebenheiten würden da nur nerfen.

Grundieren tu ich ja eigentlich immer alles mit der Airbrush, hierfür werd ich mir aber mal wieder ne Sprühdose besorgen. Das Tile is so schwer und sperrig, da ist das mit der Dose sehr viel einfacher. Hier gehts also erst am Montag weiter.

 

Für heute hab ich mir das hier vorbereitet:

 

20220529_095254.jpg.48b0732b6d2e35a4b66009a84cf877e2.jpg

 

Der Eingangsbogen zum Markt, 3 Container und Kistenstapel, die so arrangiert werden können, dass sie eine Treppe zum Containerdach bilden.

 

Außerdem mein dritter Marktstand, die Werkstatt:

 

20220529_100657.jpg.efbae6e25592047759c34ca8cd065485.jpg

 

20220529_100707.jpg.d168db8bd9f938af97721b8ea4f5cf94.jpg

 

Damit der etwas besser bespielbar ist, habe ich noch ein kleines Dach mit Leiter angebracht. Neu sind auch ein paar Details wie die Türe und das entorkifizierte Schrabenschlüssel-Schild.

 

Ziel für heute ist mindestens Grundieren - Preshaden - Grundfarbe aufsprühen.

  • Like 15

P500: 21/22 22/23 23/24 |Sommerprojekt: 21, 22, 23 | Necromunda | World Eaters

Instagram

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.5.2022 um 12:54 schrieb Die Blutraben:

So genial, und in der Zeit wo Du das alles aufgebaut hast hab ich gerade mal mein Diner fertig bekommen ?

Danke, aber es gibt noch viel zu tun bis nächste Woche. Deshalb ab jetzt tägliche Updates:

 

Ziel von gestern geschafft:

 

1197321582_20220529_1641362.jpg.c5895b747ef23b5493a834b8d5bba75d.jpg

 

Heute sollen auf Kisten und Container das erste Ölwash.

 

Für das Landefeld hab ich heute Mittag Grundierspray gekauft und nach dem Preshade fange ich jetzt gerade mit dem Pinseln an.

 

20220530_161950_2.jpg.60a5de903cb56a6b3be18394b2f033ef.jpg

 

Dieses soll heute zusammen mit dem Torbogen Ölfertig werden. Also Metalldetails bemalen und Lackplatzer auftupfen.

  • Like 14

P500: 21/22 22/23 23/24 |Sommerprojekt: 21, 22, 23 | Necromunda | World Eaters

Instagram

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wunderschön. :ok: :respekt:

 

Und dann wurde gespielt? Kommt ein Bericht?

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Helle:

Wunderschön. :ok: :respekt:

 

Und dann wurde gespielt? Kommt ein Bericht?

Ja, wir haben unsere kleine zwei spieler Kampagne gestartet. Es gab eine Kneipenschlägerei, welche zu einem Market Mayham eskaliert ist :D@Die Blutraben schreibt ein bischen was dazu.

  • Like 2

P500: 21/22 22/23 23/24 |Sommerprojekt: 21, 22, 23 | Necromunda | World Eaters

Instagram

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ist doch ganz klar, du warst abgelenkt von der geilen Platte. ;) 

  • Like 1

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Platte sieht einfach mega gut aus. :herzen:

 

Hast du dich irgendwo schonmal dazu geäußert wie du die bemalt hast? Das wirkte immer nach "hat gar nicht so lange gedauert" und solche Rezepte oder Ideengeber suche ich weiterhin, damit meine eigene Platte irgendwann fertig wird, wenn der Umzug durch ist.


Hat jemand Tips für gute Staub-Pigmente, die man am Ende in die Ecken und Ritzen bürsten kann?

 

Und was sind das für Dingsies, die da am Mittelkreis des Marktplatzes stehen? Sowas meine ich schon bei deinen Kläranlagen gesehen zu haben. Was das? Will auch.

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Herr Sobek:

Hast du dich irgendwo schonmal dazu geäußert wie du die bemalt hast? Das wirkte immer nach "hat gar nicht so lange gedauert" und solche Rezepte oder Ideengeber suche ich weiterhin, damit meine eigene Platte irgendwann fertig wird, wenn der Umzug durch ist.

Viel besser. Hier ein Schritt für Schritt Tutorial:

https://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/163683-social-distancing-im-underhive/&do=findComment&comment=5345263

 

vor 10 Minuten schrieb Herr Sobek:

Und was sind das für Dingsies, die da am Mittelkreis des Marktplatzes stehen? Sowas meine ich schon bei deinen Kläranlagen gesehen zu haben. Was das? Will auch.

So ein uralt Forgeworld Geländestück, Imperial Moisture Condenser. Hab da nen Wasserhan dran geklebt und der fungiert jetzt als Dorfbrunnen in der Mitte des Markts. Vll bau ich irgendwann mal noch nen Typ von der Wassergilde, der grimmig davor steht.

  • Like 1

P500: 21/22 22/23 23/24 |Sommerprojekt: 21, 22, 23 | Necromunda | World Eaters

Instagram

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oil washes sind für mich Neuland, wie lang dauert das bis es wieder anfassen kann? Und wie schaut es in Sachen Geruchsbelästigung aus?

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb Herr Sobek:

Oil washes sind für mich Neuland, wie lang dauert das bis es wieder anfassen kann? Und wie schaut es in Sachen Geruchsbelästigung aus?

Gelände lass ich einfach über nacht trocknen, in den meisten Fällen reicht das. Beschleunigen kann man den Prozess mit Hitze, also in die direkte Sonne stellen, auf den Heizkörper oder wenns besonders schnell gehen soll mit dem Föhn ran gehen.

Der Geruch hängt vom Verdünner ab. Ganz am Anfang hab ich da Zeugs ausm Baumarkt benutzt.. Terpentinersatz oder so, das war schrecklich. Bin dann recht schnell in den Künstlerbereich gegangen und nutze da Sansodor von Winsor & Newton. Obwohl er Sansodor heißt, ist er nicht ganz geruchlos, aber es ist wirklich erträglich.

  • Like 3

P500: 21/22 22/23 23/24 |Sommerprojekt: 21, 22, 23 | Necromunda | World Eaters

Instagram

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.