Jump to content
TabletopWelt

Der Schlumpf im 3d Land


Gruftischlumpf

Empfohlene Beiträge

Bin gespannt, wie sich die Haut dann abzeichnet, das Modell kommt auf jeden Fall schonmal wieder sehr gut :-) 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber was ist da am Arm des Trolls passiert?

  • Like 2

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Jeretik:

Sehr geil! Dann ist die grüne Heldentruppe ja bald komplett. :ork:

 

Wenn man bedenkt, dass du erst vor gut einen Monat angefangen hast, ist das Ergebnis echt mehr als beeindruckend!  :schiel:

Danke. Ja.. irgendwie liegt mir das. Ich habe wirklich an jedem der kerle Freude. Beim Bogengobbo werde ich aber nochmal die waffe verdicken. Ist etwas dünn. Eigentlich sind die gobbos jetzt bereit für testkämpfe. Ich werde wohl aber noch einen sqigg und einen bombengobbo machen...

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Helle:

Aber was ist da am Arm des Trolls passiert?

Ich habe ein Loch in der Folie des druckers. Dadurch ist etwas resin auf das display gekommen und das druckt er dann nicht. Ich muss die folie wechseln und das display reinigen. Kein problem nur schade wegen des trolls...aber sind ja nur ca 1€ materialkosten. Ich hätte ihn nur gerne bemalt.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Proud:

Ganz Ehrlich, die Dinger solltest du in 5er Packs verkaufen, die sind nice!

Ach weiß nicht...erstmal will ich ganz zufrieden sein. Ich bastel ja an einem spiel dafür. Ggf gebe ich die stls frei...momentan hab ich ja eher Freude an der gestaltung. Mal sehen wohin dieReise geht...

bearbeitet von Gruftischlumpf
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb Proud:

Stimmt, 3D druck, du kannst ja einfach die Dateien rausgeben... ich brauch echt mal nen 3D drucker.


ja, seid ich die Ergebnisse hier sehe, denke ich auch verstärkt drüber nach. :D 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Nefelenwen:


ja, seid ich die Ergebnisse hier sehe, denke ich auch verstärkt drüber nach. :D 

Na...ich hab auch recht viel rumprobiert. Jetzt funzt es zum glück. Für mich wird der drucker langsam eher zum arbeitsmittel....ich hab auch nen haufen Dateien von andern und mache bei zwei patreons mit. Aber gerade drucke ich nur meinen eigenen Kram.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb tanzbaer60:

 

Ganz mein Reden ... ich wäre jedenfalls sofort dabei...   :happybunny:

Ich überleg mir das. Ich kann dir welche drucken sobald ich die Folie ausgewechselt habe. Gerade ist mein graues Resin leider anscheinend ausverkauft. Aber erst werde ich eh noch ein paar änderungen machen...

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.5.2020 um 18:40 schrieb Gruftischlumpf:

Daher ist der troll fehlgedruckt.

20200524_181243.thumb.jpg.867e823b9b23d6e179966807a66b1f73.jpg

 Falls du das flicken willst, würde sich Fell und ein Wolfskopf anbieten. oder Fuchs, wobei der wohl etwas zu klein wäre. 

Passend dazu tragen die Gobbos ja den Fuchschwanz oder eben Wolfsschwanz am Helm.

(Habe ich damals bei den Orks so gemacht)

 

Spoiler

 

 

5ca63a2e3c39a_2019-04-0419_06_18.thumb.jpg.3e992e59649c7981aa60cd9b193c4a03.jpg

 

Hier noch ein etwas "professionellere" Lösung:

https://www.games-workshop.com/de-DE/Prophecy-Of-The-Wolf-EN-2020

2020_05_26_08_56_14_Window.jpg.8c813c2683cd3c742a45190826353f41.jpg

 

 

Wie immer, just my 2cents ;) Klar ist da nicht viel an Materialkosten eingebüsst worden, nochmal Drucken geht ja fix. 

bearbeitet von Dragon_King
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Like 1

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Gruftischlumpf:

Das ist ziemlich cool. Leider müsste ich trotzdem den kompletten arm nachmodellieren. Ich guck mal. Erstmal neue folie...

 

Einarmiger Troll geht bestimmt auch... Für die Anfänger-Abenteurer. 

Dazu Gobbos mit Krücken, Augenklappen und Greisenbärten... ?

  • Like 3

Mitglied im Spielkunst e.V.

 

Mein gesammelter Wahnsinn: Hobby-Zählwerk 2021

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Bronko:

Einarmiger Troll geht bestimmt auch... Für die Anfänger-Abenteurer. 

Dazu Gobbos mit Krücken, Augenklappen und Greisenbärten... ?

 

What, die Grünen und der Große sind doch ganz klar die Heldentruppe ... Stummel-Peter und Emo-Elf sind doch eindeutig die ersten Opfe... Gegenspieler. ;)

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.