Jump to content
TabletopWelt

Der Schlumpf im 3d Land


Gruftischlumpf

Empfohlene Beiträge

Danke :)

 

Verstehe, denk ich. Also sind die Monster(steine) auch gleichzeitig Loot(steine).?

 

Ich habe derzeit eine Spielkarten-Mechanik, nutze also ein Skatblatt. Inhaltlich wohl sehr ähnlich, nur anders umgesetzt. Der Beutel mit Steinchen ist vielleicht einfach schicker für ein Brettspiel/ Tabletop. Da muss ich aber noch schauen, wobei ich bleibe.

 

Aber die Grundidee scheint ja zu sein, dass bei mehr Aufsehen auch mehr Steine in den Sack kommen. Ich schätze, das ist der kleine Trick, der mir noch gefehlt hat, um dem ganzen die ansteigende Schwierigkeit zu geben, die ich gern gehabt hätte. Simpel, aber effektiv. In meinem Fall kommen Brecher (große Monster) und Minibosse eben erst im Laufe des Dungeons rein, anstatt die Helden gleich zu Beginn überfallen zu können.

In dem Atemzug kann ich natürlich auch Fallen und Loot über die Spielkarten (/ Steine) regeln, und den Dungeon damit füllen (oder leer halten, je nachdem...).

 

Jetzt muss ich nur noch drauf rum grübeln, wie ich das für meinen Dungeon ummünze, aber die Idee ist gepflanzt. Schön :)

 

  • Like 2

Künstliche Intelligenz verliert immer gegen natürliche Dummheit.

Ordis has been counting stars, Operator. All accounted for.

 

Meine Projekte: Cheruba-Ls Fantasy-Welten Cyber Hero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Cheruba-L:

Danke :)

 

Verstehe, denk ich. Also sind die Monster(steine) auch gleichzeitig Loot(steine).?

 

Ich habe derzeit eine Spielkarten-Mechanik, nutze also ein Skatblatt. Inhaltlich wohl sehr ähnlich, nur anders umgesetzt. Der Beutel mit Steinchen ist vielleicht einfach schicker für ein Brettspiel/ Tabletop. Da muss ich aber noch schauen, wobei ich bleibe.

 

Aber die Grundidee scheint ja zu sein, dass bei mehr Aufsehen auch mehr Steine in den Sack kommen. Ich schätze, das ist der kleine Trick, der mir noch gefehlt hat, um dem ganzen die ansteigende Schwierigkeit zu geben, die ich gern gehabt hätte. Simpel, aber effektiv. In meinem Fall kommen Brecher (große Monster) und Minibosse eben erst im Laufe des Dungeons rein, anstatt die Helden gleich zu Beginn überfallen zu können.

In dem Atemzug kann ich natürlich auch Fallen und Loot über die Spielkarten (/ Steine) regeln, und den Dungeon damit füllen (oder leer halten, je nachdem...).

 

Jetzt muss ich nur noch drauf rum grübeln, wie ich das für meinen Dungeon ummünze, aber die Idee ist gepflanzt. Schön :)

 

Ich hab auch ne kartenmechanik für ereignisse, etc.20220413_120056.jpg.57aa06a824da33fb27a2d54796351c7e.jpg

Die gibt an, ob türen geschlossen sond, schätze auftauchen und ob es begegnungen gibt.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schätze, da mein Dungeon sehr viel komplexere Regeln hat (absichtlich, muss ich sagen), ist für mich die Kartenmechanik insgesamt sinnvoller.

Dann könnte ich jeder Farbe (Kreuz, Pik, Herz, Karo) etwas zuordnen. Monster, Ereignis, Loot, Falle. 

Wobei eine Falle auch in den Ereignissen mit drin sein könnte. Das muss ich noch ausentwickeln. 

 

Ha, und ich hab mich schon raffiniert gehalten dafür, die Monster per Skatblatt zu bestimmen :D

Vielleicht hole ich mir einen Satz Wizard Karten. Die sind schicker, inhaltlich aber quasi das gleiche. Oder Tarotkarten, oder so. Auswahl an schicken Kartensätzen gibt es ja zu Hauf.

  • Like 1

Künstliche Intelligenz verliert immer gegen natürliche Dummheit.

Ordis has been counting stars, Operator. All accounted for.

 

Meine Projekte: Cheruba-Ls Fantasy-Welten Cyber Hero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Gruftischlumpf:

Ich mach den quatsch selbst, da ist mir das gestalterische sehr wichtig. Und mein System ist wesentlich einfacher als deins. Ich mache ja eher nen light crawler. Ich hab noch ein paar illus übrig falls du welche brauchst...

Ja, das könnte ich auch gern. Dazu fehlt mir jedoch derzeit sowohl die Erfahrung, als auch die Zeit (und Muße) das zu lernen, als auch ein fähiges Programm :D

 

Wenn du aber Illustrationen bereitstellen möchtest, nähme ich die sehr gerne an. Damit könnte ich dann beizeiten auch weiter arbeiten.

 

  • Like 1

Künstliche Intelligenz verliert immer gegen natürliche Dummheit.

Ordis has been counting stars, Operator. All accounted for.

 

Meine Projekte: Cheruba-Ls Fantasy-Welten Cyber Hero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Cheruba-L:

Ja, das könnte ich auch gern. Dazu fehlt mir jedoch derzeit sowohl die Erfahrung, als auch die Zeit (und Muße) das zu lernen, als auch ein fähiges Programm :D

 

Wenn du aber Illustrationen bereitstellen möchtest, nähme ich die sehr gerne an. Damit könnte ich dann beizeiten auch weiter arbeiten.

 

Klaro. Ich hatte den Crawler ja erst als schwarz/weiß Version geplant und einiges gezeichnet. Kannst du gerne nutzen. Ich lade das mal in eine Dropbox hoch wenn ich zeit habe.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich freue mich wieder mal über dieses wunderbare Modell, es ist echt klasse, dir beim Arbeiten "zusehen" zu können

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb klatschi:

Ich freue mich wieder mal über dieses wunderbare Modell, es ist echt klasse, dir beim Arbeiten "zusehen" zu können

Danke. Ich hab auch einfach Spaß. Ich muss noch einen machen dann jage ich die Helden mal in nen Orktunnel...

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Fuxxx:

Den finde ich auch richtig toll :)

Danke. Die Orkhorde könnte ich ewig weitermachen. Ich hab noch soviel Ideen für die...vielleicht noch ein paar Muster auf die Rüstung, dann sind sie durch. Irgendwie bemal ich gerade nur meinen eigenen Kram während sich hier die Puppen stapeln. Für andere Sachen fehlt mir gerade die Motivation...

Ich werde jetzt weitere Critter machen und dann Tiermenschen oder Dunkelelfen.

20220420_072559.jpg.afc586145a62a7fda9153928efbbaa76.jpg20220420_072613.jpg.3e146692a17e36cedc41ed7ac68b2f31.jpg

 

  • Like 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Gruftischlumpf:

Irgendwie bemal ich gerade nur meinen eigenen Kram

Andere würden sich freuen wenn sie sich schön auf ein Projekt konzentrieren könnten.^^

Nutz die Motivation und bleib dran, man kann förmlich lesen wieviel Spaß du daran hast.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Gruftischlumpf:

Irgendwie bemal ich gerade nur meinen eigenen Kram während sich hier die Puppen stapeln.

Solange es so klasse aussieht, ist es uns völlig schnurz was oder für wen Du bemalst. ;D

 

  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Nefelenwen:

Mehr Orks find ich super. Es ist doch schöner, wenn die nicht alle gleich aussehen. Vielleicht hast du ja auch noch Lust ein paar weitere Skelettvarianten zu machen. ??

Ja, Skelette will ich noch variieren. Ich brauch noch welche die gerüstet sind.

 

vor 14 Stunden schrieb Proud:

Wenn du noch ideen für weiter Orkse hast dann hör nicht auf, ist doch mehr als nice wenn man dann ein ganzen trupp/armee hat und keiner aussieht wie der andere.

In deinem fall dann sogar unikate!

Bisher mache ich immer 2 Varianten für normale Gegner. Alles darüber ist sozusagen Kür. Aber wenn ich Zeit habe, mache ich das. 

 

vor einer Stunde schrieb Landi:

Andere würden sich freuen wenn sie sich schön auf ein Projekt konzentrieren könnten.^^

Nutz die Motivation und bleib dran, man kann förmlich lesen wieviel Spaß du daran hast.

 

vor 51 Minuten schrieb Drachenklinge:

Solange es so klasse aussieht, ist es uns völlig schnurz was oder für wen Du bemalst. ;D

 

Klar, das stimmt. Es findet in meinem Kopf gerade ein Wechsel statt. Es ist halt was anderes, eigenen Kram anzumalen als gekauftes. Das merke ich gerade. 

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das lange aufgegeben, für andere zu bemalen. Kam ein paar Mal vor, und ich habe mich ewig damit gequält.

Inzwischen für mich ein klares ... not NIKE ... just NOT do it. ^^

Nervt mich, nervt den "Auftraggeber" ... daher einfach lassen. Bin einfach kein "Bezahl-Kreativer".

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Drachenklinge:

Ich habe das lange aufgegeben, für andere zu bemalen. Kam ein paar Mal vor, und ich habe mich ewig damit gequält.

Inzwischen für mich ein klares ... not NIKE ... just NOT do it. ^^

Nervt mich, nervt den "Auftraggeber" ... daher einfach lassen. Bin einfach kein "Bezahl-Kreativer".

Da bin ich auch von weg. Mit eigenen meinte ich aber den selbst gekneteten Kram. 

Für andere malen war immer ein totaler Krampf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Gruftischlumpf:

Klar, das stimmt. Es findet in meinem Kopf gerade ein Wechsel statt. Es ist halt was anderes, eigenen Kram anzumalen als gekauftes. Das merke ich gerade. 

 

Bin ich voll bei dir. Hat schon etwas Magisches. Erstmal natürlich, dass man seine Püppis, die man am PC zusammengewurschtelt hat, dann aus einem 3D Drucker kommt, das ist einfach stark. Ich weiß nicht, wie es bei dir ist, aber ich überlege mir beim Sculpten schon direkt, wie ich meine Pinselstriche auf der Püppi verteile, wie der Faltenwurf für einen guten Paintjob liegen muss usw. Dann seinen eigenen Pinsel drüberzujagen: Herrlich!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.