Jump to content
TabletopWelt

Bald 20 Jahre TTW


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

Mir fällt eben auf, dass es uns schon bald (oder jetzt schon?) 20 Jahre lang gibt.

Sollte man das nicht mit irgendeiner Aktion feiern können? Mir fällt da nichts ein, denn schmücken oder dergleichen fällt ja flach. Virtuell zusammenhocken tun wir ja schon.

Ein Paintingbastelwettbewerb? Haben wir schon.

 

Aber ir-gend-was wäre doch cool. 

 

Weiß jemand, wie lange es "das Forum" schon gibt? From the Start, als wir noch Warhammerforum oder so hießen? @Sir Löwenherz?

Hast Du Unterlagen? Alte Posts einsehbar? Den ersten Post ausgraben?

 

Was sagt ihr?

 

beste Grüße

Drachenklinge

  • Like 5

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guter Punkt!

 

Ich selbst bin zwar erst seit 19 Jaren dabei, aber ich habe noch nichts im Forum gefunden mit einem Datum von vor 25. Februar 2001.

 

Gruß,

 

Balemar

  • Like 3

*** Legion Consul   I don't like Facebook and Twitter and I don't follow anyone. I'm a free man with a real life, real friends and real girls.
Luna Wolves: wie alles begann XVI/XVI -  Luna Wolves: Als Horus gefunden wurde WH30k (P500) Auf zu neuen Welten! Infinity

201415.jpg.737f51f863cce859e179275315989201516.jpg.9129d20ceaf7d477c896ac3f6ab18

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

And @Odysseus just confirmed that the 25.02.2001 was the day the we were founded.

  • Like 5

So poste ich als Moderator, so poste ich als Admin, so als Forenbetreiber und so poste ich als ganz normaler User.

Die Taten eines Moderators, eines Tabletopers, eines Rollenspielers und eines Turnierorganisators oder Sir Löwenherz blogt.
In diesen Bereichen bin ich üblicherweise  moderativ tätig und regelmässig als User unterwegs : Turniere und Events, The 9th Age, Schlachtberichte, Age of Sigmar

www.the-ninth-age.com = ein cooles Community gesteuertes System (Achtung Schleichwerbung, ich arbeite im dortigen Team mit)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2001, das Jahr als wir Kontakt aufnahmen.

Dann also 2021 ist 20- jähriges. Da müssen wir doch was machen.

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Ein Fest, wo man Krüge leert,

Ein Fest, das ist nie verkehrt..."

 

Hier mal meine Vorschläge für diverse Wettbewerbe:

1. Die beste Figur die wir in den letzten 20 Jahren je bemalt haben

2. Die schlechteste Figur die wir in den letzten 20 Jahren je bemalt haben

3. Die Figur mit den schlechtesten Werten die eine Firma in den letzten 20 Jahren auf den Markt gebracht hat

4. Die Figur mit den am meisten überzogenen Regeln aus den letzten 20 Jahren.

5. Die am schlechtesten modellierte Figur die eine Firma in den letzten 20 Jahren verkauft hat

6. Die am besten modellierte Figur aus den letzten 20 Jahren

 

Könnte man natürlich noch pro System aufteilen.

 

Eine TTW Figur und/oder ein TTW T-Shirt wäre auch eine Idee...

 

bearbeitet von Balemar
  • Like 7

*** Legion Consul   I don't like Facebook and Twitter and I don't follow anyone. I'm a free man with a real life, real friends and real girls.
Luna Wolves: wie alles begann XVI/XVI -  Luna Wolves: Als Horus gefunden wurde WH30k (P500) Auf zu neuen Welten! Infinity

201415.jpg.737f51f863cce859e179275315989201516.jpg.9129d20ceaf7d477c896ac3f6ab18

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Balemar:

"Ein Fest, wo man Krüge leert,

Ein Fest, das ist nie verkehrt..."

 

Hier mal meine Vorschläge für diverse Wettbewerbe:

1. Die beste Figur die wir in den letzten 20 Jahren je bemalt haben

2. Die schlechteste Figur die wir in den letzten 20 Jahren je bemalt haben

3. Die Figur mit den schlechtesten Werten die eine Firma in den letzten 20 Jahren auf den Markt gebracht hat

4. Die Figur mit den am meisten überzogenen Regeln aus den letzten 20 Jahren.

5. Die am schlechtesten modellierte Figur die eine Firma in den letzten 20 Jahren verkauft hat

6. Die am besten modellierte Figur aus den letzten 20 Jahren

 

Könnte man natürlich noch pro System aufteilen.

 

Eine TTW Figur und/oder ein TTW T-Shirt wäre auch eine Idee...

 

Die beste Figur gefällt mir an sich auch. Wobei da jetzt schon eine Handvoll Kandidaten feststehen. ^^

Ansonsten sollte es für dergleichen dann "fertig mindestens in 2019" geben, denn wer dann jetzt noch anfängt ... das fängt den Geist von 20 Jahren Tablerop nicht ein.

 

Bestbemalt ist aber auch knifflig, denn in 20 Jahren hat sich unglaublich viel getan, was die Techniken angeht.

 

Bei den Regeln ... schwierig. Klingt nach Streit. ^^

'Meine Figur hat viel schlechtere Regeln als Deine, mimimi, die ist total überpowert, Du merkst es nur nicht."

Hinzukommt ggf, dass da nicht viele im jeweiligen System werden mitreden können. Oder es läuft gleich wieder auf ein GW System raus. 

 

Aber wie wäre es mit den Minis, die man so als erstes bemalt hat - sofern noch vorhanden und oder nicht übermalt.

Also die besten Jugendsünden oder so.

Die älteste Figur, die man im Fundus hat (wobei ich das heute auch nicht mehr wüsste, weil ich da nicht so drauf achte).

 

Weiß jemand überhaupt die allererste Tabletopfigur? Mal jetzt nicnt Zinnsoldaten, sondern Tabletopspiel wie in "Nerd-Tabletop".

 

Jedenfalls coole Vorschläge dabei.

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Fuchs:

<- bester User in den letzten 20 Jahren.

Das ist klar. Es geht selbstredend um die jeweils zweitbesten Threads/Minis/User.

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe mir zumindest selbst mal was vorgenommen, ihr Luschen, aber dazu muss ich noch ein paar Minis anmalen. Mal sehe, ob ich das bis Ende Jahr schaffe. ^^

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Fuchs:

Schaffst du nie.

hast Du eigentlich Recht.

 

vor 9 Minuten schrieb Drachenklinge:

... aber dazu muss ich noch ein Paar Minis anmalen

hab das mal korrigiert, DAS sollte ich schaffen. ^^

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.4.2020 um 12:22 schrieb Balemar:

Eine TTW Figur und/oder ein TTW T-Shirt wäre auch eine Idee...

 

 

Also eine TTW-Mini wäre ja echt cool!

Ich kann mich noch dunkel daran erinnern, daß dies doch schon mal zum Gespräch stand... vor langer, langer Zeit, ich weiß bloß nicht, was damals daraus geworden ist.

 

  • Like 1

"Kinder des Imperators! Bringt seinen Feinden den Tod!"
*** Noise Marine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fühlte mich gerade nostalgisch, suchte mal wieder nach Warhammer und landete hier.

Und dann lese ich gleich mal was von "fast schon 20 Jahre Jubiläum".

Jetzt fühle ich mich dann auch noch alt. Läuft!

 

TTW-Mini oder anderes "merch" wäre wirklich eine coole Idee. :ok:

  • Like 3

. . . dafür . . . sind Helden da

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe mir was vorgenommen und fange zumindest mit Planung und Sammlung dazu an. :naughty:

 

Wie ich das im Detail umsetze oder ob ich es schaffe, weiß ich noch nicht. Time Willhelm Tell. :autokorrektur:

  • Like 4

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind intern auch am Ideen sammeln und lesen natürlich hier fleißig mit.

  • Like 1

So poste ich als Moderator, so poste ich als Admin, so als Forenbetreiber und so poste ich als ganz normaler User.

Die Taten eines Moderators, eines Tabletopers, eines Rollenspielers und eines Turnierorganisators oder Sir Löwenherz blogt.
In diesen Bereichen bin ich üblicherweise  moderativ tätig und regelmässig als User unterwegs : Turniere und Events, The 9th Age, Schlachtberichte, Age of Sigmar

www.the-ninth-age.com = ein cooles Community gesteuertes System (Achtung Schleichwerbung, ich arbeite im dortigen Team mit)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zoom ist ein Tool zur Videotelefonie.

 

Hm,  eine Art online Party oder Con?

  • Like 2

So poste ich als Moderator, so poste ich als Admin, so als Forenbetreiber und so poste ich als ganz normaler User.

Die Taten eines Moderators, eines Tabletopers, eines Rollenspielers und eines Turnierorganisators oder Sir Löwenherz blogt.
In diesen Bereichen bin ich üblicherweise  moderativ tätig und regelmässig als User unterwegs : Turniere und Events, The 9th Age, Schlachtberichte, Age of Sigmar

www.the-ninth-age.com = ein cooles Community gesteuertes System (Achtung Schleichwerbung, ich arbeite im dortigen Team mit)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was das betrifft, kenne ich mich zwar nicht so aus, aber man könnte das vielleicht als Twitch Stream einrichten. Erzeugt ein bisschen mehr Visibilität über die Forengrenze hinaus (was man später auch auf YouTube packen kann) und man kann das Ganze moderiert mit einer Hand voll Leuten machen, während der Chat für andere User mitläuft.

 

Könnte man wie eine kleine Themenveranstaltung aufbauen, mit unterschiedlichen Themen, die im Bezug auf das Forum ganz interessant wären.

 

- Geschichte

- Forum im Wandel der Zeit (Hochs, Tiefs, wie hat man Probleme gemeistert, etc.)

- User (Verschiebung(?) des Altersdurchschnitts, übliche Usermenge, Fluktuationen der Mitgliederzahlen im Laufe der Zeit, derzeitige Beitragsmenge)

- dazu dann überleitend zu "den interessantesten Themen der letzten 20 Jahre" und "Aktuell interessante Projekte"

- Zukunftsaussichten

 

Ein bisschen 0815 im Aufbau, aber das ist nur ein Beispiel. Da kommen jedenfalls locker gediegene zwei Stunden bei zusammen, wenn man das locker angeht und eben ein paar interessante Facts miteinbaut, inklusive Interaktion mit dem Chat.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß, man soll nicht immer alles schwarz sehen, aber das klingt wieder viel zu kompliziert, einer muss dies, andere machen jenes.

Der "Chat" muß dann bei allen der gleiche sein ... kann man einrichten, muss man halt machen, ist ja nur, geht ja schnell.

Dann gehts mit ... warum nehmt ihr nicht [insert coolen neuen Chat-Shit in here]? Ist viel einfacher. Ganz neu, blabla ... von irgendwem los.

Wenn man das später auf tube stellt, ists wieder eine Frage des Datenschutzes. Muss man wieder irgendwo zustimmen ... wer organisiert das? Wer übernimmt Verantwortung?

Aber ich wäre sehr gespannt, wie gut das läuft. 

 

Ich fänd eine einfache Sache im Forum gut. Jeder malt irgendwas an, jeder bastelt irgendwas oder beides ... dann wird abgestimmt ... irgendwie so.

Kann man mit den Erlaubnissen aus dem "macht nur auf FB"-Thread auch dort posten.

Keine extra install action ... einfach, was wir immer machen, nur spezieller und größer. ^^

bearbeitet von Drachenklinge
  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Back to the roots!

 

Jeder macht ein Bild seiner Lieblingsmini, druckt es aus, verschickt es per Brief. Aus allen Bildern wird dann entweder ein Poster, eine Collage oder ein Fotobuch. 

 

Nix neumodischer Käse mit Tschäd, Zwitscher, Fratzenbuch und sonstigem Klimmbimm.  :ok:

  • Like 3

Das Leben ist kein Ponyhof -

 

aber geritten wird trotzdem! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sofern das kein eisenischer OldSchool-Seitenhieb gegen mich war ... das wäre ja auch Aufwand. ^^

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.8.2020 um 15:49 schrieb Drachenklinge:

Der "Chat" muß dann bei allen der gleiche sein ... kann man einrichten, muss man halt machen, ist ja nur, geht ja schnell.

Dann gehts mit ... warum nehmt ihr nicht [insert coolen neuen Chat-Shit in here]? Ist viel einfacher. Ganz neu, blabla ... von irgendwem los.

 

Da der Vorposter sich speziell zu Twitch geäußert hat bin ich mir nicht sicher, ob du dich auf ihn beziehst oder es allgemein gehalten hast. Da es ja immer noch Leute gibt, die Twitch tatsächlich nicht kennen: für Twitch brauchst du kein seperates Programm zum Chatten. Der Chat läuft über die Seite selbst. Ottonormal braucht lediglich für Twitch nur einen Account; wenn man sich nicht am Chat beteiligen möchte, dann noch nicht mal das. Zuschauen kann generell jeder.

Und wenn man den Streamchat nicht im Stream selbst einbindet sieht man ihn auch später auf YouTube nicht.

Man kann sogar einstellen, ob der Stream kurzzeitig als Aufnahme verfügbar ist (glaube bei neuen Streamern wird er nur 2 Wochen gespeichert) oder nach beenden sofort gelöscht ist.

Wirklich arbeit werden denke ich nur die Streamer und die TwitchMods haben, wenn sie sich in Twitch einarbeiten. :)

Achso und für Twitch gibt es zwar eine App aber ansonsten erreichst du die Seite ganz normal über den Browser. Brauchst keine extra Programme; auser du bist Streamer.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.