Jump to content
TabletopWelt

Badab War 2020 - Gruppenprojekt


Chaoself

Empfohlene Beiträge

vor 10 Stunden schrieb Chaoself:

Guckt mal, was mir meine Frau geschenkt hat. :)

 

20200502_075006.thumb.jpg.974bd762347cbd13b0015e5851a4f25c.jpg

 

Alter, wie cool ist das denn? Mein Buch hat mir ein russischer Freund geschickt, das ist nicht halb so cool. :D

 

vor 20 Stunden schrieb Kommissar Trymon:

Dann sind wir ja jetzt schon bei drei Spielern mit Raumschiffbases. Wenn wir noch einen zweiten Verräter zu passenden Bases kriegen schreit das ja förmlich nach einer 2v2-Zone-Mortalis-Killteam-Runde mit den bemalten Marines, sobald das Projekt bestanden ist... :ok:

 

Da ich meine CSM auf Mechanicus Bases stelle, könnte ich mir das bei den Fire Angels auch gut vorstellen. ICh muss da allerdings noch einmal darüber nachdenken. Im ersten Atemzug würde ich sagen: Neeeeiiiinnnnnn, weil mir Bases eigentlich egal sind, da stecke ich gerne wenig Arbeit rein. Allerdings ist dieses Projekt ja gerade der Ausbruch aus der Komfortzone. Mal sehen. Da meine Ziel vorerst eh nur ein Killteam ist, kann ich ja die Bases auch mal selbst gestalten.

 

@Darnok: Das ist ja ein extrem cooler Plan. So genau zu planen ist schon etwas, was mit im Hobby sehr fremd ist. Ich bewundere, wenn das jemand durchhält.

 

Da ich mit @Doc-mancini per email abgesprochen habe, auch mindestens Killteam und passendes Gelände im Rahmen dieses Projektes fertig zu stellen, wäre ja vielleicht sogar ein Killteam-Turnier oder -Spieletag unter den Teilnehmern dieses Projektes eine ganz passable Idee... Was meint Ihr?

 

@Gorgoff: das ist doch die Zone Mortalis von gamemat.eu, oder? Wie ist die denn so vom Preis-Leistungsverhältnis?

 


--------------------------------------

 

Hier geht ja ganz schön die Luzi / Lutzi (so genau weiß man das nicht) ab! Von mir wird es erst nächsten Monat Modelle zu sehen geben, weil ich gerade in einem Abaddons–Plague–Legion–Projekt drin stecke, das ich aus Motivationsgründen nicht unterbrechen will. Da wird es erstmal 1000 Punkte geben und dann starte ich hier. Bis November habe ich ja Zeit. ;)

 

Und als Lehrer hat man ja auch 6 Wochen Sommerferien, da kommt man nicht in Bedrängnis. :D

 

Bis dahin,

 

LG Stephan

  • Like 5

persönliche Malchallenge 2020: 38/52

Malmotivation 2019: Es gab ein Jahr 2019???

2018: 85/52; 2017: 44/52; 2016: 40/52

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb Doc-mancini:

Ich hab derweil meine Basegestaltung gestestet. Wenn ich nicht komplett am Thema vorbeigelesen habe, waren die SoM ein paar Jahre im Makropolstadtkampf. Also sollen es Stadtbases werden.

 

Noch bisschen verstädtern, aber ich denke das könnte ganz gut ausschauen am Ende.

F75F373F-DCC2-46AC-A7A0-641656B404F5.jpeg

 

Ich würde bei den Trümmern noch mehr Armierungsstahl in Form von Draht heraus schauen lassen, so wie du das bei den ersten beiden in der Linken Spalte gemacht hast.

 

 

  • Like 1

persönliche Malchallenge 2020: 38/52

Malmotivation 2019: Es gab ein Jahr 2019???

2018: 85/52; 2017: 44/52; 2016: 40/52

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Chaoself:

Der Streitkolben ist stark! Ist der von den Deathwing Terminatoren?

Jau. Damit prügelt der Dude alles weg. 

Hoffentlich. ;)

vor 1 Stunde schrieb Doc-mancini:


Das Blaumetallic ist schick! Gefällt mir gut.

Und der Kollege mit dem Streitkolben ist der Knaller!

Danke danke. ?‍♂️

 

vor 49 Minuten schrieb Hannibal:

 

@Gorgoff: das ist doch die Zone Mortalis von gamemat.eu, oder? Wie ist die denn so vom Preis-Leistungsverhältnis?

 

100 Euro, voll bemalt, sehr robust. 

Dafür möchte ich das nicht selbst machen.

Ich werde mir da noch die Generatoren und Container von gönnen. Sieht einfach toll aus.

 

Zitat

Da ich mit @Doc-mancini per email abgesprochen habe, auch mindestens Killteam und passendes Gelände im Rahmen dieses Projektes fertig zu stellen, wäre ja vielleicht sogar ein Killteam-Turnier oder -Spieletag unter den Teilnehmern dieses Projektes eine ganz passable Idee... Was meint Ihr?

Klingt gut.

Macht das mal ruhig. :ok:

 

Zitat

Im ersten Atemzug würde ich sagen: Neeeeiiiinnnnnn, weil mir Bases eigentlich egal sind, da stecke ich gerne wenig Arbeit rein.

Gerade die Sector Mechanicum Bases sind doch so schnell gemacht. Contrast Basecoat, mit Braun von Contrast drüber und dann mit Rosteffekt/Rostrot trocken bürsten, fertig. Das geht mega easy. 

Mit Washes geht das auch. Easy peasy.

 

  • Like 1

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Gorgoff:

100 Euro, voll bemalt, sehr robust. 

Dafür möchte ich das nicht selbst machen.

Das war auch meine Idee. Zone Mortalis wird ja eher auf 48 Zoll mal 48 Zoll gespielt. Ist das Material dafür ausreichend?

 

 

vor 10 Minuten schrieb Gorgoff:

Gerade die Sector Mechanicum Bases sind doch so schnell gemacht. Contrast Basecoat, mit Braun von Contrast drüber und dann mit Rosteffekt/Rostrot trocken bürsten, fertig. Das geht mega easy. 

Mit Washes geht das auch. Easy peasy.

 

Meine ersten Versuche sind jetzt leider nicht so der Burner gewesen. Vielleicht liegt es daran, dass ich zusehr auf einen metallischen Effekt aus war?!? Ich habe halt einfach überhaupt keine Ahnung, wie so ein Sektor Mechanicus Untergrund aussieht.

  • Like 1

persönliche Malchallenge 2020: 38/52

Malmotivation 2019: Es gab ein Jahr 2019???

2018: 85/52; 2017: 44/52; 2016: 40/52

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, in Analogie zu @Darnok habe ich mir mal alles zusammen geschrieben, was man über die Fire Angels weiß:

 

Einstellung:

  • konservativ, sehen sich als Verteidiger des Imperiums
  • halten den Imperator für einen Gott
  • im Glauben stehen sie der Ecclesiarchie nahe und kämpfen daher oft an Seite der Adepta Sororita und des Ordo Hereticus

Ursprünge:

  • aus verschiedenen Orden gegründet, die alle irgendwie Nachfolgeorden der Ultramarines waren
  • Heimatwelt ist die Fabrikwelt Loren Alpha
  • Rekruten werden einerseits aus den Reihen der Noblen von Loren Alpha, andererseits aus den Gangs der Underhives rekrutiert, diese müssen dann in einem Turnier gegen die anderen Bewerber bestehen => nur die besten und stärksten sollen durchkommen

Ausrüstung:

  • als junger Orden (etwa 2000 Jahre alt zu Zeiten des Badab War) fehlen ihnen alte Relikte, wie sie andere Orden haben
  • stattdessen nutzen sie zuverlässige Technik, wie Fahrzeuge auf Rhino-Chassis, die sie auf ihrer Welt auch selbst herstellen
  • die erste Company besteht überwiegend aus Sternguard Veteranen und nicht aus Terminatoren
  • Terminatoren, Dreadnoughts und Land Raider sind nur wenige vorhanden, Captain Tarnus Vale hatte wohl einen LR als Kommandofahrzeug
  • Predatoren, Whirlwinds und Vindicatoren sind in höherer Zahl vorhanden als bei vielen anderen Orden
  • Taktische Trupps sind oft mit Heavy Bolter und Melter ausgestattet
  • Assault Troops oft mit Flamern
  • Schwerter werden als Nahkampfwaffe bevorzugt und zeigen darüber hinaus die Stellung des Trägers innerhalb des Ordens an

Kampfdoktrin:

  • mobiler, mechanisierter Kampfstil statt Drop Pod Assault oder Infiltration
  • auch im Badab-War waren sie auf schnelle mechanisierte Raids in kleineren Kampfgruppen spezialisiert

 

Was bedeutet das für mich?
 

Spoiler

 

Da hat jemand (der Zufall?!?) ganze Arbeit geleistet, denn

  • Allierte mit Adepta Sororita und Inquisition? Check! => abwechslungsreicher Armeeaufbau möglich, bei dem die Suppe hintergrundtreu ist. Ein Stall voller toller Modelle!
  • Melter? Check! Derzeit meine Lieblingswaffe.
  • Razorbacks und Rhinos? Check! Das ist so eine Armeezusammenstellung, wie sie mir schon oft im Kopf herumgeisterte.

ABER:

  • Vindicatoren und Predatoren stehen auf der to do Liste für meine Black Legion, da mag ich nichts doppeln.

 

Conclusio:

Das wäre genau DER Orden für mich, wenn ich mich denn zu einer SM Armee durchringen könnte. Das muss ich mir jetzt erst noch einmal überlegen. Frühestens für 2021 ist das realistisch.

 

 

 

bearbeitet von Hannibal
  • Like 7

persönliche Malchallenge 2020: 38/52

Malmotivation 2019: Es gab ein Jahr 2019???

2018: 85/52; 2017: 44/52; 2016: 40/52

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb Hannibal:

Das war auch meine Idee. Zone Mortalis wird ja eher auf 48 Zoll mal 48 Zoll gespielt. Ist das Material dafür ausreichend?

 

 

Meine ersten Versuche sind jetzt leider nicht so der Burner gewesen. Vielleicht liegt es daran, dass ich zusehr auf einen metallischen Effekt aus war?!? Ich habe halt einfach überhaupt keine Ahnung, wie so ein Sektor Mechanicus Untergrund aussieht.

Ja, man kann auf 48X48 spielen. Ist auf Dauer aber vielleicht zu beengt, wobei es da auch darauf ankommt mit wie viel man so spielt. 

Das Set reicht für 9 Necromunda Bodenplatten aus Pappe, die in der Grundbox von 2018(?) drin waren. Ein 72x48 Tisch braucht 18 Platten. 

Ein Kumpel von mit hat das Set ebenfalls, was ich mir in dem Fall leihen würde. Auf Dauer will ich natürlich selbst einen großen Tisch stellen können. 

Ich finde ja auch die neuen Plastikplatten plus Gelände cool, aber die muss man dann erst wieder bemalen und die passen natürlich nicht zu den Wänden von Gamemat. 

Also wird es bei denen bleiben für mich.

 

Bases.

Mein Mechanicum sieht so aus:

20200502_200004.thumb.jpg.2af830d93f6de984e248d0b2710c95ee.jpg

Nur mit Contrast bemalt und mit helleren Brauntönen trockengebürstet. Wenn man es noch metallischer möchte, kann man als Abschluss noch mit Silber trocken bürsten. Wenn man es auf einen Schlag mit vielen Bases macht ist das Thema an einem Nachmittag durch. Schöner Nebeneffekt ist, dass man bei solchen Bases die Figuren erst hinterher drauf kleben kann. Bei Schlamm und ähnlichen Naturbases geht das nicht, weil die sonst aussähen, als ob die über dem Boden schweben. ;)

 

Falls dir das viel zu wenig Metall ist, hier noch mal meine selbstgekneteten (kann man natürlich kaufen, geht nur um die Bemalung) Bases:

20200502_201010.thumb.jpg.7876867cfe8e5f0a3854ec39a4b560e7.jpg

Chaos Black Grundierung direkt gefolgt von Leadbelcher. Gibt einen hervorragenden Farbton. Das Schwarz muss noch nicht mal komplett getrocknet sein. 

Und dann einfach einmal mit Reikland Fleshshade drüber. Das gibt so eine abgenutzte Patina. Bei dem Base oben habe ich noch das eine Gitter mit einem alten Metallton bemalt, um das Base ein wenig interessanter zu machen. Aber das geht auch anders:

20200502_201103.thumb.jpg.cbed3b80e5ad5d7879d0bfecc2ee82fe.jpg20200502_200942.thumb.jpg.2d76cf5db17aa41c1e71992e3d667981.jpg

Das sind die von GW. 

Auch Schwarz und dann Leadbelcher plus Reikland, aber dann einfach Fützen aus Blood for the Bloodgod gemacht. Das brökelige unter seinem rechten Stiefel, dass verdächtig nach Menschenmatsch aussieht, sind in Wirklichkeit Reste vom Kleber. Da stand vorher eine andere Figur drauf. :D So sieht es wie ein Fußabdruck aus. 

 

Tolle Zusammenfassung vom Fluff.

Das mache ich die Tage auch. 

  • Like 6

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Hannibal starke Zusammenfassung.  :)

 

Deinen russischen Freund habe ich auch das Buch war echt ein glücklicher Zufall. :)

 

@Gorgoff mehr posten weniger malen. ;)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Gorgoff: Danke für das Base Tutorial. ICh werde da jetzt die Tage etwas ausprobieren müssen. Die Bases der Necromunda Gang sehen echt schön aus.

 

Habe jetzt auch erste Erfahrungen mit Chipping (so heißt doch diese Methode für abgenutzte Kanten mittels einens SChwamms?) gesammelt, das wirkt auch sehr cool. Ich werde wohl eine Mischung aus deinen Necromunda Bases mit ein bisschen Chipping machen. Danke nochmal!

 

Für dieses Projekt kommen sie aber eher nicht in FRage, weil die Fire Angels ja im Badab War stets "im Offenen" gekämpft haben.

  • Like 2

persönliche Malchallenge 2020: 38/52

Malmotivation 2019: Es gab ein Jahr 2019???

2018: 85/52; 2017: 44/52; 2016: 40/52

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Hannibal:

@Gorgoff: Danke für das Base Tutorial. ICh werde da jetzt die Tage etwas ausprobieren müssen. Die Bases der Necromunda Gang sehen echt schön aus.

 

Habe jetzt auch erste Erfahrungen mit Chipping (so heißt doch diese Methode für abgenutzte Kanten mittels einens SChwamms?) gesammelt, das wirkt auch sehr cool. Ich werde wohl eine Mischung aus deinen Necromunda Bases mit ein bisschen Chipping machen. Danke nochmal!

 

Für dieses Projekt kommen sie aber eher nicht in FRage, weil die Fire Angels ja im Badab War stets "im Offenen" gekämpft haben.

Kein Ding.

Ich hasse es zu malen und bin immer froh, wenn ich einfach Möglichkeiten finde das zu vereinfachen. :)

Jo, das ist Chipping. Mit Schwämmchen kann man ganz herrlich Dreck und Schäden anbringen, so dass es realistisch aussieht und schnell geht.

vor 7 Minuten schrieb Chaoself:

@Hannibal starke Zusammenfassung.  :)

 

Deinen russischen Freund habe ich auch das Buch war echt ein glücklicher Zufall. :)

 

@Gorgoff mehr posten weniger malen. ;)

Also ich habe den Trupp in den nächsten 7 Tagen fertig und mache dann den nächsten. 8)

 

  • Like 1

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Chaoself:

Ich hole nächste Woche eine Box MK 3 im GW ab und dann geht es los. :)

Ich überlege mir eine Box SM zu kaufen. Da sind mittlerweile so viele Bitz drin. Wunderbar. 

  • Like 1

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Gorgoff:

Ich überlege mir eine Box SM zu kaufen. Da sind mittlerweile so viele Bitz drin. Wunderbar. 

 

Kommt bei mir auch noch. :)

 

Mir fehlt bei den Knights die Erklärung dazu wann sie Blau/Weiß  und wann Silber tragen. Einer eine Idee?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb Gorgoff:

20200502_200942.thumb.jpg.2d76cf5db17aa41c1e71992e3d667981.jpg

dann einfach Fützen aus Blood for the Bloodgod gemacht. Das brökelige unter seinem rechten Stiefel, dass verdächtig nach Menschenmatsch aussieht, sind in Wirklichkeit Reste vom Kleber. Da stand vorher eine andere Figur drauf. :D So sieht es wie ein Fußabdruck aus. 

Alter! Total geil, danke für den Tipp! Das werde ich auch mal versuchen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Chaoself:

 

Kommt bei mir auch noch. :)

 

Mir fehlt bei den Knights die Erklärung dazu wann sie Blau/Weiß  und wann Silber tragen. Einer eine Idee?

Welche Knights machst du? Gibt da so viele :crazy:

vor 7 Minuten schrieb Ghur:

Alter! Total geil, danke für den Tipp! Das werde ich auch mal versuchen.

Jo, ich glaub ich werde das mit den Kleberesten einfach mal mit Absicht machen. Hat eine tolle Oberfläche. 

Sabber kann man ja auch gut mit Kleber machen. Oder Blut, dass von Schwertern tropft. 

  • Like 2

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.5.2020 um 21:23 schrieb Gorgoff:

Welche Knights machst du? Gibt da so viele :crazy:

 

Sorry  :)

Marines Errant. :)

bearbeitet von Chaoself
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Chaoself:

 

Sorry  :)

.Marines Errant. :)

Ich glaube die in komplett Silber sind Honour Guard. Sprich Veteranen oder Kommandotrupps. So was in der Richtung. Ich denke du guckst auch in das Badabwar Buch?

  • Like 1

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja klar mache ich. :)

 

Es fehlt halt die Erklärung. Einer ist dabei mit Vermerk Honour Guard aber es fehlt halt so was wie "Honour Guard tragen immer silber". :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Chaoself:

Ja klar mache ich. :)

 

Es fehlt halt die Erklärung. Einer ist dabei mit Vermerk Honour Guard aber es fehlt halt so was wie "Honour Guard tragen immer silber". :)

Ich weiß es nicht, aber für mich klingt das nach Veteranen. 

  • Like 1

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Gorgoff:

Ich weiß es nicht, aber für mich klingt das nach Veteranen. 

 

Ich kann mich eh nicht vor dem Hauptschema drücken. :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier geht es ja schon richtig los. Ganze Trupps, ausführliche Überlegungen und gar fertige Modelle. :ok: Ein wenig ausführlicher mit dem Hintergrund und meinen Ideen möchte ich mich auch noch befassen und niederschreiben, aber erstmal soll es abseits der Platte überhaupt losgehen.

Und wie immer, wenn ich Marines machen möchte, beginnt es damit, dass ich Torsi schnitze und mit Green Stuff bearbeite. Man man man, das habe ich ja schon ewig nicht mehr gemacht.

Auf dem Bild sieht man die Zwischenschritte ganz gut: Erst das Ausgangsteil (GK Terminatorbrustpanzer), dann zurecht geschnitzt und erste GS Versäuberungen und dann das bald fertige Resultat.  :)

 

20200502_214514.jpg.3f21badc36014aeca62e8bb961350879.jpg

  • Like 13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Hannibal:

Da ich meine CSM auf Mechanicus Bases stelle, könnte ich mir das bei den Fire Angels auch gut vorstellen. ICh muss da allerdings noch einmal darüber nachdenken. Im ersten Atemzug würde ich sagen: Neeeeiiiinnnnnn, weil mir Bases eigentlich egal sind, da stecke ich gerne wenig Arbeit rein. Allerdings ist dieses Projekt ja gerade der Ausbruch aus der Komfortzone. Mal sehen. Da meine Ziel vorerst eh nur ein Killteam ist, kann ich ja die Bases auch mal selbst gestalten.

 

Diese Idee mit einem gegnerischen Kill Team auf gemeinsamen Bases geistert bei mir auch rum - dann halt einer der passenden Orden im Badab War, und im Ergebnis zwei Truppen zum Spontanzocken für Leute ohne Modelle.

Grade bei "wenig Aufwand für Bases" sind die SM-Teile doch genial. Weniger Arbeit als Raufkleben geht doch nicht!

 

vor 6 Stunden schrieb Hannibal:

 

@Darnok: Das ist ja ein extrem cooler Plan. So genau zu planen ist schon etwas, was mit im Hobby sehr fremd ist. Ich bewundere, wenn das jemand durchhält.

Naja, bisher ist es auch nur Text. Wenn ich das durchhalte, wäre es bei mir auch eine Premiere. Ich könnte jetzt "Firefly" zitieren, aber das kennt bestimmt wieder niemand. :rotflmao:

 

vor 6 Stunden schrieb Hannibal:

Und als Lehrer hat man ja auch 6 Wochen Sommerferien, da kommt man nicht in Bedrängnis. :D

 

Also mal von Kollege zu Kollege: so ganz stimmt das ja nicht. Aber da dieses Jahr ja keine weiten Reisen drin sind, bleibt bestimmt trotzdem Zeit zum Pinseln. :ok:

 

vor 5 Stunden schrieb Hannibal:

Meine ersten Versuche sind jetzt leider nicht so der Burner gewesen. Vielleicht liegt es daran, dass ich zusehr auf einen metallischen Effekt aus war?!? Ich habe halt einfach überhaupt keine Ahnung, wie so ein Sektor Mechanicus Untergrund aussieht.

 

Idee: grundier alles metallisch, als Grundlage sowohl für das "saubere" Metall für die Servorüstungen als auch "schmutzigem" Metall für die Bases. Mehrere Washes in Brauntönen reichen für ie Bases fast schon, vielleicht noch etwas Rostrot und Orange (leicht) bürsten, vielleicht ein paar abschließende Kantenakzente in Metall. So mache ich es jedenfalls. Wenn Du eh erst nächsten Monat mit Malen anfangen willst, habe ich bis dahin vielleicht schon was geschafft - dann könntest Du am Ergebnis schauen, ob Dir das zusagt. Bei Gefallen gäbe es definitv ein genaueres "making of".

 

vor 3 Stunden schrieb Chaoself:

Es fehlt halt die Erklärung. Einer ist dabei mit Vermerk Honour Guard aber es fehlt halt so was wie "Honour Guard tragen immer silber". :)

 

Ich habe nicht übermäßig viel Erfahrung mit den FW-Büchern, aber manchmal liefern sie nicht viel mehr. Die Autoren scheinen da gern mit Kleinigkeiten zu arbeiten, und ehrlich gesagt ist das hier doch schon eine vergleichsweise klare Ansage. Im Zweifelsfall könntest Du immer noch bei (fast) allen Modellen das Standard-Schema benutzen, und höchstens einen Charaktermodell oder einen Veteranentrupp in Silber bemalen.

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann die ersten 5 Figuren zeigen. Sie zählen leider nicht für das Projekt, da ich schon seit 2 Wochen dran bin und sie nun bis auf die graue Stelle im Gesicht die ich vergessen habe (siehe unten) fertig sind.

 

20200503_120834.thumb.jpg.838956b8a17531037db0316b8b7e27e1.jpg

 

20200503_112743.thumb.jpg.76ab5284cd64ec9daa370be00dc125e4.jpg

 

IMG_20200503_120714.thumb.jpg.6c0501c3b2d07431cad860870efe5ddc.jpg

 

20200503_113932.thumb.jpg.58ba5d9db98fd5a1cd96091ec9467d24.jpg

 

20200503_114344.thumb.jpg.6c6b57abae3d6da47f8bd0a8b4a4a1d9.jpg

  • Like 12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Darnok:

Ich könnte jetzt "Firefly" zitieren, aber das kennt bestimmt wieder niemand.

Ich kenne (und liebe) Firefly, aber auf welches Zitat du hinaus willst, entzieht sich mir tatsächlich. Kannst du mich bitte erhellen?

 

vor einer Stunde schrieb Chaoself:

Ich kann die ersten 5 Figuren zeigen.

Auch wenn die Scouts technisch nicht zählen, sehen sie gut aus. Aber viel interessanter (und niedlicher) ist dieser Bunker, auf dem sie Ausschau halten. Woher kommt der denn?

  • Like 5

Wartungsarbeiten an der Signatur. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

 

*** Marine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Badab War 2020 - Gruppenprojekt

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.