Jump to content
TabletopWelt

Badab War 2020 - Gruppenprojekt


Chaoself

Empfohlene Beiträge

So mein Ergebnis nach ca. 9 Stunden. Puh. Hat zwar Spass gemacht aber zum Schluss war es dann auch anstrengend.

 

IMG_20200513_224537075.thumb.jpg.b2eaefd04f302cfd54fa17b6d8cdd30a.jpg

 

Farblich ist das Modell jetzt nicht so aufregend aber es hat etwas. Hab mich da eher dezent gehalten.

 

IMG_20200513_224511399_PORTRAIT.thumb.jpg.2eed17bc2f3422c529932828c7486792.jpg

 

Nur das Schultersymbol fehlt. Da weiß ich noch nicht wie ich das darauf bekomme.

 

IMG_20200513_224547364.thumb.jpg.7d61c914498cf96a008a0e69f0167c5a.jpg

 

Vielleicht bestell ich doch was bei dem Online Shop.

 

IMG_20200513_224524547.thumb.jpg.5d3f1b7b5596e98da2f654c680496c79.jpg

  • Like 16
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb blackbutcher:

Er schnippt mit dem Panzerhandschuh, haltet ihn auf!

This time, aim for the head. ^^

 

Sieht gut aus, der Typ. Ich kann die SpaßMarinierten meist nicht auseinanderhalten. Das ist doch eigentlich so eine NurgleFarbe, oder nicht?

Aber so richtig echt nach Chaos sieht er nicht aus. 

 

  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt auch eine rote Chaoslegion, wesentlich mehr rote Chaosbanden und ein Vielfaches davon als loyale Space Marine Orden mit roter Rüstung. 

Die Farben als solches sind kein Indikator für die Zugehörigkeit.

bearbeitet von Montka
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch für ein Freehand Ordenssymbol. Wenn du solch ein Battledamage hinkriegst, sollte das doch nicht unmöglich sein :)

  • Like 2

"That guitar tone makes the hair on my sack stand on ends" - depecheme24

"Sich zu Tode arbeiten ist die einzige gesellschaftlich anerkannte Form des Selbstmordes."

 

Mein WH 40k Projekt: SONS OF HATE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb chiu:

Ich bin auch für ein Freehand Ordenssymbol. Wenn du solch ein Battledamage hinkriegst, sollte das doch nicht unmöglich sein :)

Die Schäden waren echt kein Problem. Ein geschwungenes Ordenssymbol...

 

Na ja hab ja Schulterpanzer über, da kann ich üben

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Drachenklinge:

This time, aim for the head. ^^

 

Sieht gut aus, der Typ. Ich kann die SpaßMarinierten meist nicht auseinanderhalten. Das ist doch eigentlich so eine NurgleFarbe, oder nicht?

Aber so richtig echt nach Chaos sieht er nicht aus. 

 

Nurgel kann im Grünton noch etwas Abweichen und hat die ein oder andere Beule. ?

 

Die Raptors haben 2 Farbschema. Das Grüntarn und eine Blau/Gelbe Bemalung. Die sagte mir aber gar nicht zu und ich hatte den Luxus mich zu entscheiden. Das Grün ist im ersten Moment langweilig, sauber gearbeitet aber ne coole Rüstung (mMn). Ne Armee von denen sieht bestimmt cool aus.

 

vor 32 Minuten schrieb Gorgoff:

Der Raptor sieht wirklich großartig aus. 

Gute Arbeit @Nemesis 04

Vielen Dank. ☺️

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist gerade aufgefallen, dass keine Einheit im Codex Ultramarines die Ausrüstungskombination meiner 5 Executioners haben darf. :doh:

20200422_203736.thumb.jpg.8f8084ecb498e0c83513fecd9eb946b7.jpg

Maximal der Sturmtrupp... 

Also müssen die noch ein Rhino bekommen. ?

  • Like 6

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Doc-mancini:

Ein Rhino ist doch nice!

 

Aber ich merke schon, ich muss mir auch bisschen Gedanken machen, wenn mein Trupp 2nd Edi-Konform werden will.

Ist eigentlich das selbe wie in allen anderen Editionen. Nur Veteranentrupps mit Boltpistole, Bolter und Zugriff auf Nahkampfwaffen für alle Mitglieder gibt es halt nicht. Hätte ich auch vorher nachgucken können, ich Seppl. ?

  • Like 1

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Nemesis 04:

So mein Ergebnis nach ca. 9 Stunden. Puh. Hat zwar Spass gemacht aber zum Schluss war es dann auch anstrengend.

 

 

Kann sich auf jeden Fall sehen lassen! ;)

 

Zitat

 

IMG_20200513_224524547.thumb.jpg.5d3f1b7b5596e98da2f654c680496c79.jpg

 

Die harten Kantenakzente bei den "Löchern" (zB am Bein): würde man diese harten kzente nicht nur auf einer Seite sehen, je nachdem, wie das Licht einfällt?

 

Ich stelle mir diese Frage immer wieder, wenn ich harte Akzente male. Eigentlich werden doch nicht alle Kanten hart reflektieren, wenn Licht einfällt, oder? Wie seht Ihr das? Achtet Ihr darauf?

 

 

vor 36 Minuten schrieb Doc-mancini:

Das heißt, Boltpistole und Kettenschwert läuft nur für den Assaulttrupp ohne Jumppack? Sehe ich das richtig?

 

Company Veterans (Codex Seite 127) haben diese Ausrüstung,

Vanguard Veteran Squad (s. 133) ebenso und natürlich auch der

Assault Squad (S. 143).

 

vor 2 Stunden schrieb Gorgoff:

Mir ist gerade aufgefallen, dass keine Einheit im Codex Ultramarines die Ausrüstungskombination meiner 5 Executioners haben darf. :doh:

20200422_203736.thumb.jpg.8f8084ecb498e0c83513fecd9eb946b7.jpg

Maximal der Sturmtrupp... 

Also müssen die noch ein Rhino bekommen. ?

 

Weil einer einen Bolter trägt?

 

Mach ihn zum Sergeant eines Trupps Company Veterans, dann darf er Bolter und Chainsword tragen, der Rest des Trupps geht auch, soweit ich das auf dem Bild erkennen kann. Einige Arme sind im Bild ja abgeschnitten, da sehe ich nicht ganz, was die tragen.

bearbeitet von Hannibal
  • Like 1

persönliche Malchallenge 2020: 38/52

Malmotivation 2019: Es gab ein Jahr 2019???

2018: 85/52; 2017: 44/52; 2016: 40/52

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Hannibal:

Company Veterans (Codex Seite 127) haben diese Ausrüstung,

Vanguard Veteran Squad (s. 133) ebenso und natürlich auch der

Assault Squad (S. 143).

 

Weil einer einen Bolter trägt?

 

Mach ihn zum Sergeant eines Trupps Company Veterans, dann darf er Bolter und Chainsword tragen, der Rest des Trupps geht auch, soweit ich das auf dem Bild erkennen kann. Einige Arme sind im Bild ja abgeschnitten, da sehe ich nicht ganz, was die tragen.

Wir sprechen vom Codex Ultramarines der 2. Edition. ;) Trotzdem danke für die Infos. ?‍♂️

Meine Jungs sehen derzeit so aus:

IMG_20200502_182437_319.thumb.jpg.2ed31eebab1f333d03e75be038a10f23.jpg

Zwei mit Energieäxten, einen Power Maul, ein Kettenschwert und Chef mit Kettenaxt und Plasmapistole. Die Axt werde ich auch als Energieaxt spielen.

vor 44 Minuten schrieb Doc-mancini:

Das heißt, Boltpistole und Kettenschwert läuft nur für den Assaulttrupp ohne Jumppack? Sehe ich das richtig?

Sturmtrupp haben Boltpistolen und Fragmentgranaten mit Option auf alle möglichen Nahkampfwaffen für alle Mitglieder.

Und natürlich Sprungmodule, wenn man will.

437037185_Screenshot_20200514-114649_AdobeAcrobat.thumb.jpg.b479b2bee086718b7be96cdbc937bcab.jpg354272072_Screenshot_20200514-114631_AdobeAcrobat.thumb.jpg.fbfadb16b8f613dbb8ce5815fb9f331b.jpg

Wenn du Lust hast, kann ich dir gerne entsprechende Informationen per PM geben.

  • Like 3

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb Gorgoff:  

Wenn du Lust hast, kann ich dir gerne entsprechende Informationen per PM geben.


Ich muss mal meine Regelwerke durchschauen. Wenn ich da dann noch Fragen habe, komme ich gerne auf das Angebot zurück.

Ich weiß nämlich grade nicht, wo ich den ganzen 2nd Edikram hingeräumt habe.

 

Ich sag’s ja immer. Aufräumen ist ne Scheissidee, weil man erstmal nix mehr findet... ?

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Hannibal:

Die harten Kantenakzente bei den "Löchern" (zB am Bein): würde man diese harten kzente nicht nur auf einer Seite sehen, je nachdem, wie das Licht einfällt?

 

Ich stelle mir diese Frage immer wieder, wenn ich harte Akzente male. Eigentlich werden doch nicht alle Kanten hart reflektieren, wenn Licht einfällt, oder? Wie seht Ihr das? Achtet Ihr darauf?

Ehrlich gesagt ich Male wie es mir gefällt und einigermaßen gut aussieht. Wer sagt denn das nicht in dem Moment Blendgranaten, Mündungsfeuer, Explosionen oder "was weiß ich was im Krieg alles Licht erzeugt" neben einem Terminatoren (oder jeder beliebiger anderen Person/Fzg/Monster) einschlagen.

 

Mein Meinung.

Außerdem ist der Winkel nicht immer der gleiche. Diese Bemalart sorgt dafür daß DU die Sonne bist (aus deinem Bockwinkel) und das Modell anstrahst, das es reflektiert.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dennoch würde ich nicht an jedem Rüstungselement komplett ringsum die Kantenakzente malen. Wenn man es durchgänig macht, wirkt es eher wie eine gezielte Abgrenzung der einzelnen Rüstungselemente voneinander, denn einer Lichtreflexion. An deiner Stelle würde ich beim nächsten Modell mal versuchen die Kantenakzente voneinander zu separieren. Das würde besser aussehen, meine ich. Und wenn du das  nicht so siehst, kannst du sie ja am Ende immernoch miteinander verbinden.

 

Ansonsten noch ein kleiner Tipp zu den Kratzern und Macken an der Rüstung: Nur die untere Kante mit einem Lichtreflex bedenken und nicht rundherum. Dadurch wirken sie ein ganzes Stück feiner und durch den simulierten Lichteinfall von oben auch glaubwürdiger.

 

Davon ab ist es aber eine sehr solide Bemalung. Farbschema gefällt mir auch. Davon darfst du gern mehr machen. 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Ich stelle mir diese Frage immer wieder, wenn ich harte Akzente male. Eigentlich werden doch nicht alle Kanten hart reflektieren, wenn Licht einfällt, oder? Wie seht Ihr das? Achtet Ihr darauf?

 

Ich male keine harten Kantenakzente. 

Mein Motto ist:

771903549_PhilSwiftSlappingOnFlexTape14052020140519.thumb.jpg.4e15294a2e1ce9dcd5d271093b591fe4.jpg

  • Like 5

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Fuchs:

Kantenhighligths sind P F L I C H T.

 

Nö. Selbst beim ´eavy metal team sind die erst seit ein paar kleinen Jährchen "Pflicht". Die waren früher wesentlich sparsamer damit.

 

Letzten Endes ist das ein Stil unter vielen. Ein Kann, aber sicher kein Muss.

  • Like 1

persönliche Malchallenge 2020: 38/52

Malmotivation 2019: Es gab ein Jahr 2019???

2018: 85/52; 2017: 44/52; 2016: 40/52

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb Montka:

Dennoch würde ich nicht an jedem Rüstungselement komplett ringsum die Kantenakzente malen. Wenn man es durchgänig macht, wirkt es eher wie eine gezielte Abgrenzung der einzelnen Rüstungselemente voneinander, denn einer Lichtreflexion. An deiner Stelle würde ich beim nächsten Modell mal versuchen die Kantenakzente voneinander zu separieren. Das würde besser aussehen, meine ich. Und wenn du das  nicht so siehst, kannst du sie ja am Ende immernoch miteinander verbinden.

 

Ansonsten noch ein kleiner Tipp zu den Kratzern und Macken an der Rüstung: Nur die untere Kante mit einem Lichtreflex bedenken und nicht rundherum. Dadurch wirken sie ein ganzes Stück feiner und durch den simulierten Lichteinfall von oben auch glaubwürdiger.

 

Davon ab ist es aber eine sehr solide Bemalung. Farbschema gefällt mir auch. Davon darfst du gern mehr machen. 

Na ja es war mein erster Versuch. Hab das so vorher noch nie so probiert. Aber danke für die Tipps. Falls ich noch eine mache werde ich es berücksichtigen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Badab War 2020 - Gruppenprojekt

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.