Jump to content
TabletopWelt

Badab War 2020 - Gruppenprojekt


Chaoself

Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute schrieb Nemesis 04:

Na ja es war mein erster Versuch. Hab das so vorher noch nie so probiert. Aber danke für die Tipps. Falls ich noch eine mache werde ich es berücksichtigen.

Alles in Ordnung. Es ist grundsolide. Vor allem für den ersten Versuch ist es insgesamt auch wirklich ziemlich gleichmäßig und nicht viel zu dick, wie man es ab und an mal sieht. Von daher. Wunderbar. Es bei einem weiteren zu versuchen kann ich dir nur ans Herz legen. :ok:

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Fuchs:

Kantenhighligths sind P F L I C H T.

Harte sicher nicht. Ich bin mehr für Zurückhaltung, was das Thema angeht. Ich mache die Akzente daher mit abgeplatzter Farbe.

 

Aber wo wir alle schon drüber sprechen mal eine Frage zu einem verwandten Thema.

Müssten nicht die erhöhten Stellen auf Flächen heller sein und die Seiten dunkler?

Ich sehe das oft umgekehrt, dabei ist das dann doch falsch, oder? :nachdenk:

bearbeitet von Gorgoff
  • Like 2

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Gorgoff:

Harte sicher nicht. Ich bin mehr für Zurückhaltung, was das Thema angeht. Ich mache die Akzente eher mit abgeplatzter Farbe.

 

Aber wo wir alle schon drüber sprechen mal eine Frage zu einem verwandten Thema.

Müssten nicht die erhöhten Stellen auf Flächen heller sein und die Seiten dunkler?

Ich sehe das oft umgekehrt, dabei ist das dann doch falsch, oder? :nachdenk:

Das kommt immer darauf an was für Flächen oder Körper du hast. Angenommen es geht um einen einfachen Schulterpanzer auf den von oben das Licht fällt, dann ist natürlich oben hell und unten dunkel. Hat man aber zum Beispiel nach innen gewölbte Körper, dann liegt der obere Teil durch die Wölbung im Schatten und das Licht würde erst die unteren Teile des Körpers treffen und diese heller erscheinen lassen. Und wenn man Metall malen möchte ist es nochmal ganz anders aufgrund von Reflexion, Spiegelung etc. Kommt natürlich immer darauf an wo du deine Lichtquelle setzt und was für Körper und Oberflächen du bemalst oder darstellen möchtest.

 

Ganz grob gesagt musst du für jedes Element deines Modells schauen wo es liegt, wo das Licht herkommt und ob es im Schatten eines anderen Elements liegt oder ob es direkt angestrahlt wird. Und dann um was für eine Oberfläche es sich handelt.

 

bearbeitet von Montka
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Montka:

Definintiv muss man keine Kantenakzente malen. Aber Modelle mit solchen sehen in 95% besser aus, wenn man ein, zwei kleine Regeln befolgt.


Das Problem an den Kantenakzenten ist halt, dass man es schon irgendwie geregelt bekommen sollte. Ich rede hier gar nicht vom Können. Ich zum Beispiel verkacke die Kantenakzente immer. Also müssen sie eben wegbleiben und ich muss das bei meinen Modellen anders hinbekommen.

Es gibt zum Glück 1000 Wege nach Rom.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Jager:

Moje,

 

von Puppetswar kommen demnächst "Space Shark" Helme... :eek:

Könnten für mich aber auch Pit Bulls sein

 

shark_helmets1.jpg

Die sind wie alle Tierhelme oberpeinlich. :D

wobei die an Terminatoren vielleicht doch sehr cool wären. Ich finde nämlich die Helme bei der Indomitus Rüstung furchtbar. Das könnte das Problem elegant und mit 80's Charme lösen. 8)

 

  • Like 2

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von meiner, hier die Space Sharks vertretende Seite: Echt nicht mein Fall. Bei den Space Wolves gab es mal einen Wolfshelm (den hier: LINK!), den ich sehr schick und passend finde, scheint aber echt ein Design-Zufallstreffer gewesen zu sein. Löwen, Adler, alle anderen Wolfshelme, jetzt Haie... alles nicht meins.

  • Like 1

Meine Carcharodons im "Gruppenprojekt 2020: Badab War"

Meine Exorcists im "Gruppenprojekt 2021: Dritter Krieg um Armageddon"

 

"Oder anders ausgedrückt: Es gibt Spieler, denen man Regeln schreiben muss, dass die so wenig wie möglich messen müssen, weil die sonst Schnappatmung bekommen"

- Gorgoff -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ICh habe jetzt auch einmal die ersten Modelle gebastelt:

 

2050242839_18FireAngels.jpg.44639a3cf0d66b5bae783bf21e9e77fe.jpg

 

Beim Zusammenkleben mal wieder Grate entdeckt, die ich beim Entgraten übersehen habe. Das passiert ständig. ;)

 

Der rechte Marine bekommt wohl einen Bolter, obwohl die Armposition ideal für einen Flamer oder Melter ist. Ich muss mir das noch einma überlegen.

 

Dank einer Schulterpanzer–Spende von @Doc-mancini konnte ich aus meiner Bitzbox ganze 5 Normalo–MArines heraus sortieren. Die kürzlich wegen der Bitz angeschaffte Box Sternguard Veteranen liefert dann Ausrüstung / Waffen (so wie bei dem Modell links oben, er soll ein Sergeant sein – mir gefällt die lässige Pose).

 

Frage an die Menschen mit Ahnung: Sind die Helme / Rüstungen zeitgemäß für einen kurz (d.h. etwa 2000 Jahre) vor dem Badab War gegründeten Orden? Ich bin da massiv unsicher bzw. eher ahnungslos.

 

Liebe Grüße

 

Stephan

  • Like 6

persönliche Malchallenge 2020: 38/52

Malmotivation 2019: Es gab ein Jahr 2019???

2018: 85/52; 2017: 44/52; 2016: 40/52

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Rüstungen sind zeitlich top. Die Helme sind etwas älter als der Rest, aber das geht alles vollkommen in Ordnung. :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Hannibal:

Frage an die Menschen mit Ahnung: Sind die Helme / Rüstungen zeitgemäß für einen kurz (d.h. etwa 2000 Jahre) vor dem Badab War gegründeten Orden? Ich bin da massiv unsicher bzw. eher ahnungslos.

Soweit ich das verstanden habe, bekommen Space Marine Orden bei Ihrer Gründung einmalig ein Aurüstungspaket aus allem, was nötig ist, und was gerade verfügbar ist. Manchmal "spendet" der "Vaterorden" auch einzelne Stücke aus seiner Sammlung. Im Laufe der Zeit können vereinzelt oder als Massenlieferung andere Ausrüstungsgegenstände hinzukommen (die Black Templars haben den Celestial Lions eine altehrwürdige Rüstung überlassen, nachdem der Mannheim-Gap Kampf beendet war; Die Salamander haben mal einen Frachtcontainer mit alten Rüstungen entdeckt, welcher prompt von den Marines Malevolent abgenommen wurde). Die Orden haben selbst Manufaktur-Kapazitäten und werden ansonsten vom Adeptus Mechanikus beliefert.

  • Like 3

Wartungsarbeiten an der Signatur. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

 

*** Marine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Jager:

Moje,

 

von Puppetswar kommen demnächst "Space Shark" Helme... :eek:

Könnten für mich aber auch Pit Bulls sein

 

shark_helmets1.jpg

Probieren kann man immer mal. Hab die auch gesehen und überlegt wie die wohl aussehen könnten. Wenn das Modell noch ne coole Pose bekommt warum nicht (könnte mir da einen ausgestreckten Arm mit Pistole vorstellen)

Regel 1. Es ist deine Armee. Gestalte wie du möchtest. 

 

vor 2 Stunden schrieb Hannibal:

ICh habe jetzt auch einmal die ersten Modelle gebastelt:

 

2050242839_18FireAngels.jpg.44639a3cf0d66b5bae783bf21e9e77fe.jpg

 

Beim Zusammenkleben mal wieder Grate entdeckt, die ich beim Entgraten übersehen habe. Das passiert ständig. ;)

 

Der rechte Marine bekommt wohl einen Bolter, obwohl die Armposition ideal für einen Flamer oder Melter ist. Ich muss mir das noch einma überlegen.

 

Dank einer Schulterpanzer–Spende von @Doc-mancini konnte ich aus meiner Bitzbox ganze 5 Normalo–MArines heraus sortieren. Die kürzlich wegen der Bitz angeschaffte Box Sternguard Veteranen liefert dann Ausrüstung / Waffen (so wie bei dem Modell links oben, er soll ein Sergeant sein – mir gefällt die lässige Pose).

 

Frage an die Menschen mit Ahnung: Sind die Helme / Rüstungen zeitgemäß für einen kurz (d.h. etwa 2000 Jahre) vor dem Badab War gegründeten Orden? Ich bin da massiv unsicher bzw. eher ahnungslos.

 

Liebe Grüße

 

Stephan

Rüstung passt. Der linke Helm ist (glaube ich) eine "Raven" Variante, der rechte wurde in der MK 4 Rüstung verwendet.

Der Rest ist eine MK 7(?, Weiß es aber nicht genau) Rüstung. Würde passen. Die sind immer mal aus mehreren Teilen zusammengestellt.

Ich muss mal schauen wo ich das mal nachgelesen hatte .

 

vor 28 Minuten schrieb Fuchs:

 

Vom Inhalt war bestimmt nur 50% master-crafted, das ist unter der Würde eines Salamanders.

Ich hau mich weg. Wie geil.

 

 

bearbeitet von Nemesis 04
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Gorgoff:

Die sind wie alle Tierhelme oberpeinlich. :D

wobei die an Terminatoren vielleicht doch sehr cool wären. Ich finde nämlich die Helme bei der Indomitus Rüstung furchtbar. Das könnte das Problem elegant und mit 80's Charme lösen. 8)

 

Terminatoren gehen immer.

 

Mist Doppelpost. Sorry.

bearbeitet von Nemesis 04
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Nemesis 04:

Rüstung passt. Der linke Helm ist (glaube ich) eine "Raven" Variante, der rechte wurde in der MK 4 Rüstung verwendet.

Der Rest ist eine MK 7(?, Weiß es aber nicht genau) Rüstung. Würde passen. Die sind immer mal aus mehreren Teilen zusammengestellt.

 

 

Genau richtig. Helm links ist ein MK 6 Corvus Helm und rechts MK 4. Der Rest ist MK 7 das erkennt man immer gut an den runden Knien und den Schultern mit komplett einheitlichen Rand. :)

bearbeitet von Chaoself
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Chaoself:

 

Genau richtig. Helmut links ist ein MK 6 Corvus Helm und rechts MK 4. Der Rest ist MK 7 das erkennt man immer gut an den runden Knien und den Schultern mit komplett einheitlichen Rand. :)

 

Hättet Ihr mal mit der gleichen Sorgfalt Mathe in der Schule gelernt, müsstet Ihr heute Euer Dasein nicht in einem Nerd-Forum fristen. :D

 

Danke für die ausführliche Antwort! Ich habe mich an dem aktuellen Bausatz des Taktischen Trupps orientiert, aber der scheint halt auch Baureihen der letzten X tausend Jahre zu vereinen.

 

vor 11 Minuten schrieb Gorgoff:

Ich liebe Terminatoren. Nur die Helme... 

 

 

Ich versuche gerade die Helme der Mk III Marines in meine Chaos Termies einzupressen. Die finde ich stylish.

bearbeitet von Hannibal
  • Like 3

persönliche Malchallenge 2020: 38/52

Malmotivation 2019: Es gab ein Jahr 2019???

2018: 85/52; 2017: 44/52; 2016: 40/52

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Hannibal:

Danke für die ausführliche Antwort! Ich habe mich an dem aktuellen Bausatz des Taktischen Trupps orientiert, aber der scheint halt auch Baureihen der letzten X tausend Jahre zu vereinen.

 

Die Mark VII Rüstung ist von der Baureihe her darauf ausgelegt, dass man Bauteile älterer Rüstungen integrieren kann, daher passt so ziemlich alles zusammen.

Das ist umgekehrt nicht der Fall.

Der, der einen Arm verliert kann weiterkämpfen,

der , der den Kopf verliert nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube ich habe meine Farben gefunden. Hier mein taktischer Trupp Marines Errant. Bewusst erst einmal ohne spezielle Waffen damit der Trupp für alle Regelvarianten verwendbar ist. Auf Dauer will ich noch einen aktuellen taktischen Trupp kaufen und dann die Modelle mischen.

 

20200516_152141.thumb.jpg.c66e2e156611b14e1c90778ff5998a11.jpg

 

20200516_151609.thumb.jpg.2140815dafc875b05fdc86a43afd0aea.jpg

  • Like 15
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehen die toll aus. Und auch schon soviele ? 

 

Fehlen ja nur noch die Freehands ihres Ordenssymbols ? 

 

 

 

Meinen hab ich zwar schon entgratet, aber noch liegt er in Einzelteilen hier. Da ich grad an nem Trupp CSM sitze, will ich erst diese fertigstellen, aber dann schiebe ich ihn dazwischen. Erstmal bleibts bei dem einen, aber denke das es bei den 40k Spielern hier in München auch welche mit den Killteam Regeln gibt. Wenn ich da jemanden gefunden hab zum spielen, werde ich das Killteam Star Phantoms ausheben.

Aber die höhere Prio sind erstmal meine CSM, da meine Erstarmee zum Einstieg ins 40k Universum

  • Like 2

"That guitar tone makes the hair on my sack stand on ends" - depecheme24

"Sich zu Tode arbeiten ist die einzige gesellschaftlich anerkannte Form des Selbstmordes."

 

Mein WH 40k Projekt: SONS OF HATE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb chiu:

Fehlen ja nur noch die Freehands ihres Ordenssymbols ? 

 

Danke. :) Bin am Symbol schon mehrmals richtig übel gescheitert. ^^

vor 3 Minuten schrieb chiu:

Aber die höhere Prio sind erstmal meine CSM, da meine Erstarmee zum Einstieg ins 40k Universum

 

Eine erste spielbare Armee ist immer wichtig, danach hat man ja Zeit und unser Projekt läuft ja auch noch eine Weile. :)

bearbeitet von Chaoself
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind die Marines Errant bekannt für alte Rüstungen, oder warum hast du so viel MK III. Zu so später Zeit einen kompletten MK III Trupp zu sehen wirkt irgendwie... befremdlich. :D  Aber die Farben funktionieren gut miteinander. Auch die weißen Teile sind dir gut gelungen. Schön gleichmäßig und nicht zu dick oder klumpig.

Einzig bei den roten Kniepanzern bin ich mir nicht ganz sicher, ob mir die Modelle dadurch ein wenig zu bunt wirken. Bei den normalen Jungs geht es noch, aber beim Sergeant ist es mir persönlich etwas zu viel.

 

Aber insgesamt machen die doch einen schönen Eindruck. Du hast damit bereits so viel bemalt, wie ich insgesamt gern hätte. Aber ob das was wird... Ich bin kurz davor meine Marines aus dem Fenster zu schmeißen. :D  

bearbeitet von Montka
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Chaoself:

 

Danke. :) Bin am Symbol schon mehrmals richtig übel gescheitert. ^^

 

Eine erste spielbare Armee ist immer wichtig, danach hat man ja Zeit und unser Projekt läuft ja auch noch eine Weile. :)

 

Ja, ich hab leider keine so ruhige Hand für so friemelige Freehands. Aber ich will es wenigstens versuchen. Ist bei mir ja vorerst nur einmal. Kein ganzes Team wie bei dir ^^

 

Eben, darf mich ned großartig ablenken lassen. Erstmal ne Armee aufstellen können, danach hab ich Zeit für alles wonach mir ist.

 

Mach ja auch nur mit, da es sich nur um eine Figur handelt. Das geht schonmal als kleines Nebenprojekt. Aber irgendwann soll es eben Killteam Größe erreichen mit verschiedenen Optionen. Also so 20? Minis würd ich vermuten ?

  • Like 1

"That guitar tone makes the hair on my sack stand on ends" - depecheme24

"Sich zu Tode arbeiten ist die einzige gesellschaftlich anerkannte Form des Selbstmordes."

 

Mein WH 40k Projekt: SONS OF HATE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Baryon:

@Chaoself Deine Marines Errant sehen wirklich gut aus. Vor allem, dass du schon einen ganzen Trupp fertig hast, sieht imposant aus. Eine Frage aber drängt sich mir auf: Warum sind manche Knie rot?

 

 

Danke. :) Sie haben alle zumindest ein rotes Knie, weil auf dem Knie die Kompaniefarbe ist.  :)

 

vor 14 Minuten schrieb Montka:

Sind die Marines Errant bekannt für alte Rüstungen, oder warum hast du so viel MK III. Zu so später Zeit einen kompletten MK III Trupp zu sehen wirkt irgendwie... befremdlich. :D  Aber die Farben funktionieren gut miteinander. Auch die weißen Teile sind dir gut gelungen. Schön gleichmäßig und nicht zu dick oder klumpig.

Einzig bei den roten Kniepanzern bin ich mir nicht ganz sicher, ob mir die Modelle dadurch ein wenig zu bunt wirken. Bei den normalen Jungs geht es noch, aber beim Sergeant ist es mir persönlich etwas zu viel.

 

Aber insgesamt machen die doch einen schönen Eindruck. Du hast damit bereits so viel bemalt, wie ich insgesamt gern hätte. Aber ob das was wird... Ich bin kurz davor meine Marines aus dem Fenster zu schmeißen. :D  

 

Dabei bist Du so ein Zauberer was Figurenbemalung angeht. :)

Im Badab War Buch sind die Marines Errant auch mit alten Rüstungen zu sehen. Ich mag das brachiale Aussehen der MK III,  der Trupp bleibt aber so nicht.  Die nächsten taktischen Marines werden aktuelle Modelle und dann mische ich innerhalb der Einheiten. :)

 

Hier mal eine Farbtafel auf der Teile von MK III bis VII sind. :)

 

6fcac4d5fd37e76b9f653c962b22d075.jpg.6843d0cda16f2ec3c52c088703e6d89b.jpg

 

 

vor 13 Minuten schrieb chiu:

 

Ja, ich hab leider keine so ruhige Hand für so friemelige Freehands. Aber ich will es wenigstens versuchen. Ist bei mir ja vorerst nur einmal. Kein ganzes Team wie bei dir ^^

 

Eben, darf mich ned großartig ablenken lassen. Erstmal ne Armee aufstellen können, danach hab ich Zeit für alles wonach mir ist.

 

Mach ja auch nur mit, da es sich nur um eine Figur handelt. Das geht schonmal als kleines Nebenprojekt. Aber irgendwann soll es eben Killteam Größe erreichen mit verschiedenen Optionen. Also so 20? Minis würd ich vermuten ?

 

Ich glaube für Killteam reichen 10. :).

Gibt es ein Projekt für deine Chaos Marines?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Badab War 2020 - Gruppenprojekt

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.