Jump to content
TabletopWelt

Badab War 2020 - Gruppenprojekt


Chaoself

Empfohlene Beiträge

Komm darauf an woraus dein Killteam bestehen soll. Ein reines Killteam aus generischen Primaris besteht teilweise auch nur aus fünf oder sechs Modellen. Ein nackiger Terminator kostet auch bereits 30+ von 100 Punkten. Mit 20 Modellen hast du sicherlich fast alles, was es so geben kann bzw. was sich lohnen würde, abgedeckt. ;)

 

@Chaoself Ah alles klar. Wenn du noch mischst, ist das schon was anderes. Ein paar neuere Rüstungen gehören in alles ab 35k+ schon mit rein. Um nicht zu sagen mindestens 2/3tel, wenn es nach mir geht. Besonderheiten einzelner Orden natürlich abgezogen. Wobei mir auch aufgefallen ist, dass auffallend viele der Orden, in den Tafeln zum BadabKrieg in MKIV dargstellt werden. Das finde ich etwas merkwürdig. Als ob die alle so viel Zugriff auf die Rüstungen der Anfangsphase des Bruderkrieges hätten.

 

Problem mit den Astral Claws ist, dass komplett silberne Astartes, sowie etwas deutlichere Verwitterungsspuren komplettes Neuland für mich sind. Ich komme mir eher vor wie ein blutiger Anfänger und Amateur. :D

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb Chaoself:

 

Ich glaube für Killteam reichen 10. :).

Gibt es ein Projekt für deine Chaos Marines?

 

Naja, will bissl Varianz bei der Zusammenstellung meines Killteams. Also werd wohl ein paar in Reserve benötigen

 

Jupp, gibt es. Denke mal du bist mit dem Handy on. Habs nämlich in der Signatur verlinkt ^^

 

Heißt Sons of Hate. Ist auf der Seite 1 ganz unten oder schon wieder auf Seite 2 verschwunden. Aber bin noch am Anfang mit der Armee

  • Like 1

"That guitar tone makes the hair on my sack stand on ends" - depecheme24

"Sich zu Tode arbeiten ist die einzige gesellschaftlich anerkannte Form des Selbstmordes."

 

Mein WH 40k Projekt: SONS OF HATE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb Montka:

Problem mit den Astral Claws ist, dass komplett silberne Astartes, sowie etwas deutlichere Verwitterungsspuren komplettes Neuland für mich sind. Ich komme mir eher vor wie ein blutiger Anfänger und Amateur. :D

Willkommen in meiner Welt. 

Dreck und Staub sind dein Freund, weil blankes Silber nur sehr schwer sichtbar zu verkratzen ist. 

  • Like 1

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Gorgoff:

Willkommen in meiner Welt. 

Dreck und Staub sind dein Freund, weil blankes Silber nur sehr schwer sichtbar zu verkratzen ist. 

Aktuell klappt ja nichtmal die saubere Bemalung. Aber ich glaube ich werde auch langsam betriebsblind.

So stehe ich momentan. Wie gesagt... Fenster auf... ausholen... Problem gelöst. Der Plan sieht vor mich jetzt erstmal durchzuwängen, um zu sehen wie die starken Kontraste dann am Ende mit dem Dreck harmonieren. Die Chancen stehen aber ziemlich gut aktuell, dass es einen dritten Anlauf geben wird :schreiben:

 

20200516_184804.jpg.f7a0a5d77e1557efcbeac65631879ca6.jpg

20200516_184908.jpg.3f86d2c06eade8baf8c0b360174b7994.jpg

bearbeitet von Montka
  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Montka:

So stehe ich momentan. Wie gesagt... Fenster auf... ausholen... Problem gelöst.

 

Wegstellen... Saga Mini bemalen... weiter machen. :)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Chaoself:

 

Wegstellen... Saga Mini bemalen... weiter machen. :)

Historische Minis bleiben erstmal beiseite, da ich glaube der Stilwechsel ist zu stark um zurückzukommen. Stattdessen wurden gestern ein paar uralte FW Fischköpfe restauriert. Das war richtig meditativ. :D

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb Montka:

 

So stehe ich momentan. Wie gesagt... Fenster auf... ausholen... Problem gelöst. Der Plan sieht vor mich jetzt erstmal durchzuwängen, um zu sehen wie die starken Kontraste dann am Ende mit dem Dreck harmonieren. Die Chancen stehen aber ziemlich gut aktuell, dass es einen dritten Anlauf geben wird :schreiben:

 

20200516_184804.jpg.f7a0a5d77e1557efcbeac65631879ca6.jpg

20200516_184908.jpg.3f86d2c06eade8baf8c0b360174b7994.jpg


Du willst den aus dem Fenster werfen...? Ich nehm ihn!

Das schaut doch super aus!

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Montka:

Aktuell klappt ja nichtmal die saubere Bemalung. Aber ich glaube ich werde auch langsam betriebsblind.

Ja, bist du.

Der Marine sieht doch schon klasse aus.

 

  • Like 1

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Montka:

Aktuell klappt ja nichtmal die saubere Bemalung. Aber ich glaube ich werde auch langsam betriebsblind.

So stehe ich momentan. Wie gesagt... Fenster auf... ausholen... Problem gelöst. Der Plan sieht vor mich jetzt erstmal durchzuwängen, um zu sehen wie die starken Kontraste dann am Ende mit dem Dreck harmonieren. Die Chancen stehen aber ziemlich gut aktuell, dass es einen dritten Anlauf geben wird :schreiben:

 

20200516_184804.jpg.f7a0a5d77e1557efcbeac65631879ca6.jpg

20200516_184908.jpg.3f86d2c06eade8baf8c0b360174b7994.jpg

Ich vermute mal du meinst den etwas langweiligen Metallton. Da das ganze Modell in die Richtung geht wirkt das sehr monoton und du weißt nicht wie du da eine farbliche Abwechslung rein bekommst?

 

Wenn das der Fall sein sollte kann ich dir im Moment nur erst einmal dazu raten, die Bemalung gnadenlos durch zu ziehen. Erst wenn er fertig ist, sehen wir was noch gemacht werden kann. Den aktuellen Metallton würde ich versuchen etwas ab zu dunkeln. Dadurch kannst du schönere Metallakzente setzen.

 

Ach und die Metallelemente des Bolters würde ich vielleicht in Bronze machen. Das hebt die Waffe etwas ab. Komplett schwarz ginge aber auch.

bearbeitet von Nemesis 04
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Elemente, die es farblicher gestalten sind ja auch noch gar nicht bemalt. Nämlich alles, was am Gürtel hängt. Das macht nen Unterschied.

Deswegen stimme ich Nemesis Vorschlag zu, ihn fertig zu bemalen. 

  • Like 1

"That guitar tone makes the hair on my sack stand on ends" - depecheme24

"Sich zu Tode arbeiten ist die einzige gesellschaftlich anerkannte Form des Selbstmordes."

 

Mein WH 40k Projekt: SONS OF HATE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich danke für die netten Worte und die Vorschläge. Das weis ich zu schätzen. :japan: Aber das Farbschema ist hier nicht das Problem. Da bin ich voll im Bilde. Wie auch im Platzhalterpost zu sehen soll das Farbschema sehr monoton und schlicht daherkommen. Viel kalter Stahl ohne Schnickschnack. Einfach, effizient und effektiv. Das passt für mich auch sehr gut ins Bild der Astral Claws während des Krieges. Zumal ich in der ersten Phase auch nur kalte Farben verwenden werde. Kalter, silberner Stahl ohne Farbmodulationen, blaue Schulter, grüne Augen etc. Die warme Farben kommen dann durch den Schmutz, Dreck und Rost an das Modell, was dann auch die Eintönigkeit aufbrechen wird, ohne das eigentliche Schema zu unterwandern. Von daher: Ja, der wird definitiv erstmal fertig gemalt. Der Weg dahin ist das, was steinig ist.

 

Mir geht es da eher um die Technik, denn um die Idee dahinter. Die weichen Übergänge, die generelle Umsetzung, die neuen Farben mit ihrem anderen Verhalten, generell die neue Erfahrung komplette Modelle in Metallfarben zu malen, etc.. Das sind eher die Dinge, die im Moment nicht funktionieren wollen und für Frust sorgen. Mit Metallfarben zu blenden und weiche Übergänge nach zenitalem Licht zu malen ist etwas völlig anderes, als mit matten Farben. Und wie ich darauf entsprechend meinen Malstil anpassen muss, damit ich auch auf meinem eigentlichen Level male (Ja, das klingt etwas hochtrabend.), das habe ich bisher nicht herausgefunden. Zumal ich nicht der Typ Maler bin, der seinen Standard runterschrauben kann und dann noch mit den Miniaturen zufrieden ist. Wenn ich nicht das Gefühl habe, dass ich alles gegeben habe bei einem Modell, dann schaue ich es mir auch nicht gern in der Vitrine an, geschweige denn, dass ich damit spielen möchte. Und das wäre zu schade für solch umgebaute und teuren Modelle. Und um da einen geeigneten Weg zu erreichen entfärbe ich im Zweifel lieber zehn mal. Der Nachteil ist, dass ihr länger mein Gejammer ertragen müsst. ;)

 

Metallakzente sind im übrigen überall drauf. Und zwar in der selben Form und Helligkeit wie am Schulterpanzer. Das geht durch den starken Glanz auf dem Foto etwas unter. Nach dem Mattlack und dem Dreck möchte ich die Kanten aber auch nochmal nachziehen um sie wieder stärker zu betonen.

Der Bolter bereitet mir auch noch etwas Kopfzerbrechen. Komplett schwarz mach ich den nicht, das gefällt mir nicht. Messing oder Bronze wäre eine Idee, aber optisch auch sehr ungewohnt. Behalte ich aber im Hinterkopf. Aktuell tendiere ich noch zu einem sehr dunklen Metall. Mal sehen. 

bearbeitet von Montka
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Montka das ist doch grade das schöne daran. Das Licht auf deinen True Scale Blood Angels ist ja genial, das kannst Du im Schlaf. Das hier ist eine neue Herausforderung. :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Montka, jetzt hab ich Deinen Ansatz hier verstanden.

Leider kann ich Dir mangels vorhandenem Skill und Know-How keine Tipps geben, außer Deinen Astral Claw zu bestaunen.


Aber ich bleibe trotzdem dabei. Mir gefällt der Marine.

Aber ich drücke Dir die Daumen, dass Du Deinen Weg findest, ohne ihn mehrfach entfärben zu müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb Nemesis 04:

Wie entfärbst du eigentlich Kunststoff Modelle?

Ich habe immer ein altes, kleines Marmeladenglas mit Sterilium auf meinem Malplatz stehen. Sprich Händedesinfektion. Da werfe ich alles rein, was seine Farbe nicht mehr möchte. Plaste, Resin, Zinn. Funktioniert mit allem. Können auch gut und gern 30 Minuten drin liegen bleiben. Bei Resin muss man aber aufpassen. Zu lange und das Material wird extrem weich und härtet auch nicht mehr aus. Dann lieber erstmal rausnehmen, mit einer alten Zahnbürste schrubben und wenn man nicht zufrieden ist kann man das Modell dann nochmal für 10-15 Minuten reinwerfen. Das ist sicherer.

Ich habe mir noch nie ein Modell durch die Methode versaut, egal was drin gelandet ist.

 

vor 52 Minuten schrieb Chaoself:

@Montka das ist doch grade das schöne daran. Das Licht auf deinen True Scale Blood Angels ist ja genial, das kannst Du im Schlaf. Das hier ist eine neue Herausforderung. :) 

Aber ich mag es doch, wenn ich Dinge im Schlaf kann. :D 

 

vor 2 Minuten schrieb Doc-mancini:

@Montka, jetzt hab ich Deinen Ansatz hier verstanden.

Leider kann ich Dir mangels vorhandenem Skill und Know-How keine Tipps geben, außer Deinen Astral Claw zu bestaunen.


Aber ich bleibe trotzdem dabei. Mir gefällt der Marine.

Aber ich drücke Dir die Daumen, dass Du Deinen Weg findest, ohne ihn mehrfach entfärben zu müssen.

Kein Thema. Wie gesagt freue ich mich über jeden Vorschlag und jede Meinung. Egal ob Farbschema, Modellbau oder Technik. Im schlimmsten Fall sehe ich es anders bzw. meine etwas anderes und der Vorschlag wird nicht umgesetzt. Ich besten Fall werde ich auf etwas hingewiesen, dass ich nicht gesehen habe und am Ende gefällt uns beiden das Modell besser. :)

Auf jeden Fall freue ich mich, dass er dir soweit gefällt. Egal wie ich ihn am Ende finde, werde ich danach erstmal einen anderen Marine zur Hand nehmen. Betriebsblindheit etc. :D

 

 

@Alaska 13 Angefangen ist angefangen. :ok:  Interessanter Umbau. Einen Scriptor mit Energieklaue habe ich glaube noch nie gesehen. Ist mal was anderes.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Alaska 13 Cooles Modelle. Der Anfang ist gemacht, jetzt durchziehen. :peitsche:

 

Apropos Arbeit....

Am 14.5.2020 um 09:00 schrieb Gorgoff:

Mir ist gerade aufgefallen, dass keine Einheit im Codex Ultramarines die Ausrüstungskombination meiner 5 Executioners haben darf. :doh:

Maximal der Sturmtrupp... 

Also müssen die noch ein Rhino bekommen. ?

 

Am 14.5.2020 um 10:09 schrieb Doc-mancini:

Ein Rhino ist doch nice!

IMG_20200516_190956_526.thumb.jpg.120506238c18c176ed87b986c2743dd0.jpg

;)

 

@Montka Ich denke wenn du das ganze Gedöns an dem Gürtel bemalt und der Ordenssymbol und taktische Markierung auf den Schulterpanzern hat, ist das noch mal ein ganz anderer Schnack. Immer man Mut. :klugscheiss:

  • Like 4

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Montka:

 

Kein Thema. Wie gesagt freue ich mich über jeden Vorschlag und jede Meinung. Egal ob Farbschema, Modellbau oder Technik. Im schlimmsten Fall sehe ich es anders bzw. meine etwas anderes und der Vorschlag wird nicht umgesetzt. Ich besten Fall werde ich auf etwas hingewiesen, dass ich nicht gesehen habe und am Ende gefällt uns beiden das Modell besser. :)

Auf jeden Fall freue ich mich, dass er dir soweit gefällt. Egal wie ich ihn am Ende finde, werde ich danach erstmal einen anderen Marine zur Hand nehmen. Betriebsblindheit etc. :D


Passt. ?

 

Interessant finde ich in dem Zusammenhang, dass Du Resin mit Sterillium entfärben kannst. Ich hab mich das bisher nich nicht getraut.

Muss ich mal probieren.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Bung:

@Montka

Für ein solches Full-Metall Farbschema benutze ich eher eine Airbrush mit den entsprechenden Farben. Das lässt sich in meinen Augen etwas besser blenden.

Ist doch wie aufgeben. :D Beim nächsten habe ich mir aber auch schon vorgenommen mal die Airbrush zu bemühen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Montka:

Ist doch wie aufgeben. :D Beim nächsten habe ich mir aber auch schon vorgenommen mal die Airbrush zu bemühen.

 

Ich habe genug Metall bemalt, manche Sachen will ich mir manchmal nicht mehr geben. :D

 

  • Like 2

Der, der einen Arm verliert kann weiterkämpfen,

der , der den Kopf verliert nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe übrigens noch einen Totenwacht Gussrahmen gefunden.

Abgesehen von dem Sons Symbol, könnte ich die Schultern verschnorren. Braucht jemand?

20200518_114626.thumb.jpg.eff823a5acef7e170431fc45b233bdb8.jpg20200518_114609.thumb.jpg.66891a703f64f94c29621b11644c167a.jpg

@Gizur Vielleicht für deinen Griffon?

Rapors ist auch einer dabei. Hatte die nicht jemand und kein Bock auf Freehand? :)

 

  • Like 3

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Badab War 2020 - Gruppenprojekt

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.