Jump to content
TabletopWelt

Badab War 2020 - Gruppenprojekt


Chaoself

Empfohlene Beiträge

vor 5 Minuten schrieb Kira:

Mega :D 


Wieso erfahr ich von sowas immer erst nach Projektstart? :nono2:

 

Nja, so muss ich ja nicht mitmachen. Glück gehabt ;D

 

 

Kannst du zugucken und Lob aussprechen. ;)

@Hannibal Sehr gut. Ein Mann der Tat. ?

  • Like 2

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb Mizuka:

Falls jemand von der deathwatch noch einen Salamander Schulterpanzer und den schweren bolter + Flammenwerfer Kombi über hat, würde ich mich freuen den abnehmen zu dürfen. 

Habe ich beides, so viel ich weiß. Auf jeden Fall habe ich die Knarre. Und irgendwo noch den alten Resin Schulterpanzer des FW Upgrade Kits für Salamanders. Ich suche mal.

  • Like 1

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Nemesis 04:

Da GW im Juni die Preise erhöht, wird's wohl doch "nur" nen Killteam.
 

 

Äh, wo hast du das denn her?

 

@Killteam: alte SM oder auch Primaris?

  • Like 1

persönliche Malchallenge 2020: 38/52

Malmotivation 2019: Es gab ein Jahr 2019???

2018: 85/52; 2017: 44/52; 2016: 40/52

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Hannibal:

Äh, wo hast du das denn her?

Quelle: LINK!

Gibt auch schon ne geleakte Liste hier im News-Bereich des Forums, sind ein paar echte Kracher drin (Stormraven für 82€ :megalol:)...

Edit: Ge:ninja:t!

bearbeitet von Kommissar Trymon
Ninja-scharius!
  • Like 2

Meine Carcharodons im "Gruppenprojekt 2020: Badab War"

Meine Exorcists im "Gruppenprojekt 2021: Dritter Krieg um Armageddon"

 

"Oder anders ausgedrückt: Es gibt Spieler, denen man Regeln schreiben muss, dass die so wenig wie möglich messen müssen, weil die sonst Schnappatmung bekommen"

- Gorgoff -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Nemesis 04:

Beides. Das KT kann ja etwas größer sein.

 

Also, die Killteam Jünger bei uns im Laden spielen bei Primaris die Sprungtruppen aus der Start Collecting mit der Autokanone (Suppressors heißen die, glaube ich) und die Jungs mit den SCharfschützen-Gewehren (auch aus der Start Collecting). Vorteile dieser Einheiten: Die Scharfschützen dürfen weiter vorne aufbauen, sind verdammt schwer zu treffen, haben dann noch 2 Lebenspunkte und können im Fernkampf tödliche Wunden verteilen. Die Sprungtruppen sind schnell und haben mit ihrer Knifte die Sonderregel, dass wenn sie treffen, Modelle innerhalb von 2" um das Ziel nicht schießen dürfen in dieser Runde. Schon krass.

Ein Intercessor mit Granatwerfer ist ein super Allrounder, der nicht viele Punkte frisst.

Der Intercessor Sergeant ist einer der besten Nahkämpfer der Marines relativ zu Punkten und Widerstandsfähigkeit.

 

Bei Space Marines allgemein ist ein Rakwerfer nicht verkehrt (hohe Reichweite, Multischaden, guter Durchschlag). Kann man gut auf einem Scout spielen, weil der mit seinem Tarnmantel dann schwer getroffen wird.

Flamer sind generell eine coole Sache bei Killteam (treffen automatisch, auch im Abwehrfeuer).

 

Ein Auspex ist auch sehr nützlich. Und es gibt die Spezialisierung XYZ (kenne den Namen gerade nicht), mit der man einem Modell +1 auf den Trefferwurf geben kann. Sollte auch immer dabei sein, kann auch ein ganz billiger Dude sein.

 

Generell sollte man nicht nur auf elitäre Truppen setzen, weil man auch Truppen braucht, die Missionen erfüllen. Ich hatte zB an einem Spieleabend mal 17 Plaguebearer dabei, die haben das Missionsziel in zwei Spielen automatisch gewonnen, ohne ein feindliches Modell auszuschalten. Das lag aber natürlich auch sehr an der Mission.

Nicht nur Schützen einpacken, du brauchst auch mobile Truppen, die auf kurze Reichweite / Nahkampf etwas reißen.

 

Was die Waffen angeht: multipler Schaden ist beinahe besser als DS, weil die Chance auf einen Kill, wenn der Gegner die Rüstung nicht besteht, deutlich höher ist (gilt vor allem gegen Deathguard). Ausnahme: du spielst gegen Thousand Sons, dann brauchst du in erster Linie Durchschlag.

 

Letztlich ist Killteam aber ein brutales Würfelspiel. Es werden so wenige Würfel geworfen, dass man nicht mit Durchschnittswürfen argumentieren kann. Bis ein Modell umkippt muss man 3-4 mal einen Würfel werfen: treffen, verwunden, (evtl Rüstung), Verwundungswurf. Da gehen die Wahrscheinlichkeiten ganz schön in den Keller.

 

Liebe Grüße

 

Stephan

  • Like 4

persönliche Malchallenge 2020: 38/52

Malmotivation 2019: Es gab ein Jahr 2019???

2018: 85/52; 2017: 44/52; 2016: 40/52

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Hannibal:

Letztlich ist Killteam aber ein brutales Würfelspiel. Es werden so wenige Würfel geworfen, dass man nicht mit Durchschnittswürfen argumentieren kann. Bis ein Modell umkippt muss man 3-4 mal einen Würfel werfen: treffen, verwunden, (evtl Rüstung), Verwundungswurf. Da gehen die Wahrscheinlichkeiten ganz schön in den Keller.

 

Liebe Grüße

 

Stephan

Man muss zwei mal verwunden? 

 

Traritrara die Post war da.

Und sie brachte mir wundervolle Waren vom lebenden Bauchladen namens @Bronko;)

20200523_080132.thumb.jpg.8cb975b3826c7a9ee35c8184bf0dbb19.jpg

Das sind die restlichen 6 Mitglieder von meinem Sons of Medusa Devastor Trupp. 

  • Like 5

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Chaoself:

Sehr gut. Wann haste den Trupp fertig? :)

Äh... zeitnah? :steckenpf

Erst mal Kinderzimmer fertig machen, dann Püppchen bemalen. Hab noch bis zum 8.06. Urlaub und gehe davon aus, dass ich schon was fertig bekomme.

  • Like 2

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich von eurem Kinderzimmer lese freue ich mich immer direkt. Das geht natürlich vor. :)

 

Ich bekomme heute auch noch Ware von unserem Dealer, mal sehen wann ich die schaffe. :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Gorgoff:

Man muss zwei mal verwunden? 

 

Wenn ein Modell seinen letzten Lebenspunkt verliert, wird ein weiterer Würfel geworfen, um zu sehen, was mit dem Modell passiert: Tod oder nur Fleischwunde. Hat ein Modell bereits Fleischwunden, so modifiziert das den Würfelwurf, man stirbt also wahrscheinlicher. Das ist ähnlich wie früher bei Mortheim, wenn dir das was sagt.

  • Like 1

persönliche Malchallenge 2020: 38/52

Malmotivation 2019: Es gab ein Jahr 2019???

2018: 85/52; 2017: 44/52; 2016: 40/52

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Hannibal:

Wenn ein Modell seinen letzten Lebenspunkt verliert, wird ein weiterer Würfel geworfen, um zu sehen, was mit dem Modell passiert: Tod oder nur Fleischwunde. Hat ein Modell bereits Fleischwunden, so modifiziert das den Würfelwurf, man stirbt also wahrscheinlicher. Das ist ähnlich wie früher bei Mortheim, wenn dir das was sagt.

Ja klar. :)

Cool. Ich werde mir die Regeln auch mal besorgen und gucken, ob mir das gefällt. Mehr Bandbreite heißt mehr potentielle Mitspieler. 

  • Like 1

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Gorgoff:

Ja klar. :)

Cool. Ich werde mir die Regeln auch mal besorgen und gucken, ob mir das gefällt. Mehr Bandbreite heißt mehr potentielle Mitspieler. 

 

Die deutlichen Vorteile von Killteam sind meiner Meinung nach:

 

  • Wenige Modelle erforderlich, bei manchen Fraktionen reicht eine Standardtruppenbox. Bei den allermeisten Fraktionen reichen 2 Boxen aus, um echt coole Spiele zu haben.
  • Wenig Gelände erforderlich (also weil das Spielfeld klein ist und nicht, weil man keins braucht). Lässt sich auch mit Wald-und-Wiesen-Gelände spielen, Krieg findet ja nicht nur in zerstörten Städten statt.
  • Es ist wirklich ein TABLETOP–SPIEL, d.h. man kann es auf einem Tisch spielen. Schnell raus geholt, schnell aufgebaut, schnell gespielt.
  • Du kannst locker 2-3 Spiele an einem Abend machen.
  • Abwechslungsreiche Szenarien.

 

ABER:

Für viele ist es einfach kein 40k und das schreckt sie ab. In meinem privaten Umfeld will das keiner spielen, auch im GW gibt es nur wenige, die es regelmäßig zocken. Und mein Empfinden ist, dass Würfelergebnisse stärkeres Gewicht haben als taktische Entscheidungen, aber das sehen andere ganz anders.

  • Like 6

persönliche Malchallenge 2020: 38/52

Malmotivation 2019: Es gab ein Jahr 2019???

2018: 85/52; 2017: 44/52; 2016: 40/52

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hab mich jetzt mal aufgerafft und den Typen fertig gemacht:

 

DSCI0146.JPG.a7bad701ac56882b4e42a52f0616b0e2.JPG

 

 

 

Nach anfänglicher Euphorie das Farbschema zu malen hab ich mich am Ende dann so durchgequält. 

Hat mir einfach keinen Spass gemacht und das Projekt hier holt mich nach starkem Start auch nicht mehr ab.

Deshalb nich böse sein, ich verabschiede mich hier mit einem lieblos bemalten Marine. :D

  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb sashman:

So hab mich jetzt mal aufgerafft und den Typen fertig gemacht:

 

DSCI0146.JPG.a7bad701ac56882b4e42a52f0616b0e2.JPG

 

 

 

Nach anfänglicher Euphorie das Farbschema zu malen hab ich mich am Ende dann so durchgequält. 

Hat mir einfach keinen Spass gemacht und das Projekt hier holt mich nach starkem Start auch nicht mehr ab.

Deshalb nich böse sein, ich verabschiede mich hier mit einem lieblos bemalten Marine. :D

Jawollo. Soll absolut erfüllt. Reicht doch :)

Die Flammen kommen jetzt auch viel besser. 

Also.

Einer der ersten, der fertig ist, Fähigkeiten verbessert, standhaft durchgezogen trotz Moraltief.

Da kannst du doch stolz drauf sein. 

444234369_Screenshot_20181114-162158_SamsungInternet.thumb.jpg.e00cebf96efba6c0b630020e524e466a.jpg

 

Ich habe heute etwas bekommen.

IMG_20200526_141736_435.thumb.jpg.9c40d8e5dd39df991f64cc47e1cfe604.jpg

 

Und beim Durchblättern fiel mir auf, dass deren Grey Hunter im Gegensatz zu den taktischen Marines alle auch Nahkampfwaffen erhalten können. Das löst elegant mein Problem mit den Executioners, die ich mir gebaut habe. 

Also die hier.

20200502_161058.thumb.jpg.b235dfb0ea6584e01e36088f420cd49d.jpg

 

Das gibt mir frischen Wind und ich hoffe die diese Woche fertig zu bekommen. :)

 

  • Like 8

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Gorgoff:

Das gibt mir frischen Wind und ich hoffe die diese Woche fertig zu bekommen. :)

 

 

Dann direkt Sons of Medusa.:)

 

Danke fürs mitmachen @sashman . :)

 

bearbeitet von Chaoself
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.5.2020 um 11:01 schrieb Gorgoff:

Habe ich beides, so viel ich weiß. Auf jeden Fall habe ich die Knarre. Und irgendwo noch den alten Resin Schulterpanzer des FW Upgrade Kits für Salamanders. Ich suche mal.

Hast  du hierzu vielleicht schon ne Info? ? Sonst versuch ich den anderweitig vielleicht zu bekommen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Mizuka:

Hast  du hierzu vielleicht schon ne Info? ? Sonst versuch ich den anderweitig vielleicht zu bekommen.

Ich weiß, dass ich den irgendwo habe, aber das Wo scheint nicht da zu sein, wo ich gucke. :(

Habe nur das hier gefunden:

20200527_100851.thumb.jpg.caa28c7baa5c83dc8e1f7d450a669e50.jpg

Wären auch nicht uninteressant für @sashman gewesen dünkt mir :nachdenk:

  • Like 2

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie, dieses Projekt ist auf Seite 2 der Sci-Fi-Projekte gestürzt? NeinNeinNein, das kann ich so nicht stehen lassen.

 

Also hier mein 1. fertiger Red Scorpion:

Red_Scorpion_Ni_1.thumb.jpg.a83931b5548298361ee8da58aee8e2bb.jpg

 

Ich liebe die Blister-Schwammstücke, die sind wirklich gut geeignet, um ein wenig Kampfschäden aufzutupfen. 1/6 Red Scorpions ist somit erstmal als "fertig" markiert.

 

Noch habe ich keine Ahnung, wann ich mit den Lamenters anfangen werde. Aber sie werden kommen. Irgendwann werde ich die Motivation (und Zeit) finden, die Airbrush rauszuholen und mich an das vermaledeite Geld zu trauen.

Red_Scorpion_Ni_2.jpg

Red_Scorpion_Ni_3.jpg

  • Like 8

Wartungsarbeiten an der Signatur. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

 

*** Marine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Badab War 2020 - Gruppenprojekt

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.