Jump to content
TabletopWelt

Badab War 2020 - Gruppenprojekt


Chaoself

Empfohlene Beiträge

Sehr stark!

  • Like 1

Meine Carcharodons im "Gruppenprojekt 2020: Badab War"

Meine Exorcists im "Gruppenprojekt 2021: Dritter Krieg um Armageddon"

 

"Oder anders ausgedrückt: Es gibt Spieler, denen man Regeln schreiben muss, dass die so wenig wie möglich messen müssen, weil die sonst Schnappatmung bekommen"

- Gorgoff -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch. Bin erstaunt das er gut ankommt. Bin ja selber nicht so überzeugt. Aber da er halb fertig rumstand, dachte ich mir halt, ich beende ihn noch schnell vor Ablauf der Frist. Hab grad die letzten Teile an ihm bemalt, paar Highlights, paar Details, paar Korrekturen. Er ist jetzt bis aufs Ordenssymbol fertig. Bin aber übers WE ned zuhause. Komm also erst Sonntag abend dazu, falls ich dann noch die Laune dazu hab. Wir werden sehen. Hab ja noch 9 Tage :)

 

  • Like 3

"That guitar tone makes the hair on my sack stand on ends" - depecheme24

"Sich zu Tode arbeiten ist die einzige gesellschaftlich anerkannte Form des Selbstmordes."

 

Mein WH 40k Projekt: SONS OF HATE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Nemesis 04:

Das Freie Hand hast du drauf.

 

Um ehrlich zu sein hab ich deswegen bei dem Projekt mitgemacht. Hatte davor erst ein Freehand gezeichnet. Nen deppert dreinguckenden Orkkopf auf nem Schild von nem Zwerg für Mortheim. Das ist mir relativ gut gelungen und ich wollte mich weiter an Freehands versuchen. Und da man nur eine Figur anmalen muss, kann ich das ja hier mal ausprobieren. Hab die Erfahrung mitgenommen aus dem Gruppenprojekt, das es geht. Geht sicher noch besser, aber ich trau mich nun einfach mal an sowas ran. 

 

vor 3 Stunden schrieb Ghur:

Ich hab lange geleugnet, dass Blacklining so wichtig ist, wie immer alle tun :D

Aber bei deinem Marine sieht man wiedermal, dass das schon nen Unterschied macht. Der wird mega! Das Freehand ist ein Traum. 

 

Soviel Blacklining ist an dem doch gar nicht. Quasi nur an dem Schulterpanzer und den Augen. Aber ja, da brauchts das auch. Der Rest wurde nur mit Nuln Oil eingesaut. Ich liebe das Zeug ?

  • Like 2

"That guitar tone makes the hair on my sack stand on ends" - depecheme24

"Sich zu Tode arbeiten ist die einzige gesellschaftlich anerkannte Form des Selbstmordes."

 

Mein WH 40k Projekt: SONS OF HATE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Ghur:

Ich hab lange geleugnet, dass Blacklining so wichtig ist, wie immer alle tun :D

Aber bei deinem Marine sieht man wiedermal, dass das schon nen Unterschied macht. Der wird mega! Das Freehand ist ein Traum. 

Ja Blacklineing kann nochmal optisch was bei der Figur rausholen. 

Ist eben nur relativ aufwendig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mein Bonus Beitrag eines Mantis Warriors:

 

Mantis_Warrior.jpg.b39f3bc34123bbb88351a47abd510029.jpg

 

Wie gesagt, in eigener Interpretation. Da ich versuchen wollte mit den gekauften Candy Inks zu malen, die ich mal bestellt hatte. Ausserdem hatte ich keinen Farbtopf gelb, also musste ich auch da wieder vom Farbschema abweichen. Aber gut zu wissen, dass ich mir mal gelb besorgen muss ?

 

Und wie winzig der neben meinen CSM aussieht. Standgebläse ?

bearbeitet von chiu
  • Like 11

"That guitar tone makes the hair on my sack stand on ends" - depecheme24

"Sich zu Tode arbeiten ist die einzige gesellschaftlich anerkannte Form des Selbstmordes."

 

Mein WH 40k Projekt: SONS OF HATE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.11.2020 um 11:10 schrieb chiu:

...und ich wollte mich weiter an Freehands versuchen.

Sehr gute Motivation. Wie hat mein Trauzeuge während des Studiums immer gesagt: "Die Leber wächst mit ihren Aufgaben" ;)

  • Like 2

Wartungsarbeiten an der Signatur. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

 

*** Marine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.11.2020 um 11:54 schrieb Burnz:

Der ist wirklich schön geworden! Eigentlich schade, dass man seit der 4. Edition kaum mehr diese Art von Orden sieht.

Ja, leider hat GW Sonderregeln an Ordensfarben gebunden. Man kann zwar immer Count As machen, aber das ist ja irgendwie nicht das selbe. 

  • Like 1

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fazit

 

I was there the Day Huron fell...

 

250px-BadabWar.jpg.3ad91a3ed848dd9b2e8f51d535ca8aba.jpg

 

Damit endet also unser Badab War Gruppenprojekt nach 6 Monaten und vielen bemalten Figuren. Ich denke jeder der es hier geschafft hat auch nur eine FIgur anzumalen ist ein Gewinner. Wir haben viele tolle Marines in vielen unterschiedlichen Farbschemen gesehen. Was ich bei einer Neuauflage definitiv anders machen würde sind die Eingangspost. Es war sehr aufwendig die Post in eine Reihe zu bekommen und die Häflte der Leute hat wie erwartet keine Mini gemacht.

 

Mein persönliches Fazit fällt leicht positiv aus.

 

IMG_20200625_061924.thumb.jpg.bde6aa04efa6d58f804ee790961cffd8.jpg

 

Ich habe zwar eine Menge Marines Errant bemalt, bin dafür aber die Mantis Warriors komplett schuldig geblieben. Woran lag das? Es war das Sommerprojekt, was mir den Zahn gezogen hat. Ich war 3 Monate mit Oldhammer beschäftigt und bin dann nicht mehr richtig ins Thema reingekommen. Hier wäre mit Sicherheit mehr drin gewesen. Dazu kam dann auch, dass ich das ganze Jahr kein 40k gespielt habe und Spielen bei mir immer zu mehr malen führt.

 

Ich möchte mich bei jedem Bedanken der mitgemacht hat. :)  Ihr habt wirklich viele tolle Figuren geliefert. Ich lasse den Thread hier offen, dann kann jeder der möchte weiter posten und wir können dieses Projekt als Fixpunkt für Badab nutzen.

 

Und wer weiß, vielleicht gibt es im nächsten Jahr eine Neuauflage....

 

 

  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann möchte ich das Projekt auch für meine Carcharadons abschließen.

 

IMG_20201118_165321.jpg.6f5494f4dc90bad882c4387e3bdf5e5d.jpg

 

Zunächst danke ich @Chaoself, @Bronko und @Gorgoff für die Idee und Organisation des Ganzen. Mir hat es sehr viel Freude gemacht, ein wenig in ein von mir bislang wenig beachtetes Szenario abzutauchen und mich mit einem mir vorher vollkommen fremden Orden zu befassen. Das ich am Ende vier jeweils stark umgebaute Marines vorweisen kann verbuche ich für mich persönlich auch als Erfolg. Ob es je für eine moderne 40k-Armee reichen wird bezweifle ich, aber die Haie werden mit Sicherheit weiterschwimmen. Eine Aufwertung der bisherigen Figuren zum "vollen" Fünf-Mann-Veteranentrupp, einen Captain und einen weniger umgebauten Taktischen Trupp o.Ä. könnte ich mir auf lange Sicht gut vorstellen.

 

Was ich toll fand war die ständige Motivation, die in diesem Projekt vorherrschte. Natürlich ebbte das allgemeine Interesse langsam etwas ab, aber auch im späteren Teil des Jahres gab es immer wieder tolle Modelle zu sehen und Meinungen zu lesen. :respekt:

Was ich schade fand waren - natürlich - die Anmeldungen, die keine Beiträge hervorbrachten. Gerade bei einem so tiefen Ziel wie einem Modell hatte ich da doch heimlich gehofft, dass in sechs Monaten mehr ans Ziel kämen. Aber auch von den Mitgliedern, die kein fertiges Modell abgegeben haben, wurden doch motivierende Pläne und Zwischenstände gepostet, ich denke da beispielsweise an @Darnoks frühe Projektkonzepte oder @Montkas grandiosen Astral Claws-Umbau. Das ist natürlich auch viel wert und schaffte genau die Projekt-Atmosphäre, die ich bereits so gelobt habe.

 

Eigentlich wollte ich jetzt noch einen besonders großartigen Beitrag zu meinem Favoriten küren - aber da kommen mir so viele in den Sinn. Von daher, ohne spezifische Reihenfolge, ein paar meiner persönlichen Miniaturen-Highlights:

@Nemesis 04s tolle Raptor-Bande,

@Tyrant666s thematisch umgebauten Minotaur,

@Jagers wunderbar grimmige Exorcists,

...

 

Auf ein nächstes Mal in Badab!

 

Jaws1.jpeg?offset-x=0

 

  • Like 12

Meine Carcharodons im "Gruppenprojekt 2020: Badab War"

Meine Exorcists im "Gruppenprojekt 2021: Dritter Krieg um Armageddon"

 

"Oder anders ausgedrückt: Es gibt Spieler, denen man Regeln schreiben muss, dass die so wenig wie möglich messen müssen, weil die sonst Schnappatmung bekommen"

- Gorgoff -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Chaoself:

 Ich lasse den Thread hier offen, dann kann jeder der möchte weiter posten und wir können dieses Projekt als Fixpunkt für Badab nutzen.

 

 

Also ich fänds nett, wenn man das erweitern könnte für alle SM Orden. Da gibts ja doch noch ein paar schicke Nachfolgeorden, auf die ich Bock hätte :)

 

Oder auch gleich um CSM Renegatenbanden erweitern. Einfach das mal Einzelfiguren od. Teams diverser Orden bemalt werden, die man sonst nie sieht. 

 

  • Like 2

"That guitar tone makes the hair on my sack stand on ends" - depecheme24

"Sich zu Tode arbeiten ist die einzige gesellschaftlich anerkannte Form des Selbstmordes."

 

Mein WH 40k Projekt: SONS OF HATE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb chiu:

Also ich fänds nett, wenn man das erweitern könnte für alle SM Orden. Da gibts ja doch noch ein paar schicke Nachfolgeorden, auf die ich Bock hätte :)

JA! JA! JA! UNBEDINGT! 

Das hab ich ja auch schon mal vorgeschlagen! Ich hab noch ein paar Orden auf meiner Liste, von denen ich schon immer mal einen oder zwei Marines bemalen wollte. Die hatten halt mit dem Badab Krieg nix am Hut, aber es gibt ja noch so viele coole Orden, die man nicht jeden Tag sieht. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da wäre ich dann eher für ein neues Thema, dieses hat mit Badab ein festes Thema und ich finde das sollte so bleiben. Wäre aber doch schon eine tolle Idee für das "Gruppen projekt 2021", oder? :)

  • Like 3

Meine Carcharodons im "Gruppenprojekt 2020: Badab War"

Meine Exorcists im "Gruppenprojekt 2021: Dritter Krieg um Armageddon"

 

"Oder anders ausgedrückt: Es gibt Spieler, denen man Regeln schreiben muss, dass die so wenig wie möglich messen müssen, weil die sonst Schnappatmung bekommen"

- Gorgoff -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als nächstes könnte man ja Armageddon als Thema nehmen. Da gib es Orden von denen man noch nie gehört hat. Z.B. „Space Wolfes“

  • Like 6

Weil mir Warhammer Fantasy einfach spaß macht!

Meine Abenteuer durch Necromunda

Kreuz und Quer durch die Alte Welt mein Mortheim Projekt

+++ Schüler des Todesstoßkults +++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Burnz:

Als nächstes könnte man ja Armageddon als Thema nehmen. Da gib es Orden von denen man noch nie gehört hat. Z.B. „Space Wolfes“

Armageddon hätte auch den Vorteil, dass es nicht nur Dosen sind. Orks, Stahllegion, Armageddon Dschungelkämpfer, Skitarii,.... die Optionen sind sehr groß. Man könnte sogar den 1. krieg um Armageddon mit hinzunehmen, und CSM und Chaosdämonen mit reinlassen, ebenso wie die Grey Knights.

  • Like 4

Wartungsarbeiten an der Signatur. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

 

*** Marine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle zusammen. Nun endet diese schöne Projekt leider wie alles im Leben einmal. Somit kommt nun mein Fazit hierzu.

 

Erst einmal vielen lieben Dank an die Organisatoren des Projektes @Chaoself @Gorgoff @Bronko.

War und ist ne coole Idee um in 40K mal was anderes darzustellen, mit bekannten Sachen.

 

Ebenfalls fande ich Klasse was die Leute hier alles gezeigt haben. Jeder der hier ein Modell vorgeführt hat verdient Applaus. (*Hier Händeklatschen einfügen*)

 

Zu den Positiven:

  • Eine Möglichkeit "alte" Modelle oder einen Überbestand sinnvoll einzusetzen
  • Viele Einflüsse der mitmachenen Personen, sei es durch Meinungen, Bilder, Likes, Links
  • Auseinandersetzen mit einem neuen Projekt

 

Das Negative:

  • trotz der kleinen Hürde "nur" ca die Hälfte der angemeldeten Teilnehmer mitgemacht (hab nicht nachgezählt, es können auch mehr sein)
  • das Sommerloch (da war gefühlt hier nichts los)
  • Kurze Anmeldefrist (fand ich)


Das neutrale:

  • Trotz der Tatsache das es ein cooles Projekt ist die Einschränkung auf nur Marines und (zumindestens in meinem persönlichen Fall) das "dazwischendrängeln" zu laufenden Projekten fand ich etwas störend -  muss aber im gleichen Satz dazu sagen das es auch zu cool war um nicht mit zu machen

Was hat das Projekt mir gebracht?

  • Zum einen für mich persönlich ein cooles Killteam, was ich so NIE angefangen hätte
  • Eine neue Bemal Herrausforderung
  • Einen guten Beitrag für meinen Modellcounter für 2020 (ein für mich persönlich gestecktes Ziel)
  • Die Bewunderung der Arbeit der beteiligten Mitglieder
  • Meinungsaustausch
  • Stress beim Fertigstellen (ja trotz des recht großzügigen Zeitlimits) und Glücksgefühle als sie fertig waren

Würde ich nochmal bei so einem Projekt mitmachen? Ein klares Jein. Es ist zu cool um nicht mitzumachen aber wenn ein laufendes Projekt ansteht, stört dieses Miniprojekt etwas. Es kommt auf den Stand des aktuellen Projektes und dem Umfang an. Ich persönlich übertreibe dabei immer. Ich habe schon für meine Raptors Armeelisten für 40K geschrieben mit bis zu 1500Pkt Armeen. Hab mich dann aber trotzdem auf das Killteam getrosselt.

 

Mal schauen ob das Armageddon Tema aufgegriffen wird. Hab noch nen Ork Killteam rumliegen was ich um 2022 / 2023 bemalen wollte. ?

 

Zu den Raptors:

Hab natürlich etwas im Internet recharchiert. Die sind recht beliebt. Hab schon mehrere Armeen von denen gesehen. Als Marine Ordern der Tarnung benutzt fande ich das grüne Tarnschema einfach passend.

 

Raptor_Patrol.jpg.5e1cefde1cebbd64936b0cd7971db93f.jpg

Raptor_Taros.jpg.e2d727f4a46c11baf092d7802755dee9.jpg

 

Was GW sich hier überlegt hat mit den Blau / Gelb ist so unpassend zum Thema.

 

Raptor_Legion-Updated.png.9d978820f21e9567855a0d4197b679b8.png

 

Könnte man gleich sagen "Ein Imperialer Soldat soll eine Chaosinvasion aufhalten".

Das Grün war cool und aufwendiger als gedacht aber stolz darauf bin ich trotzdem.

 

Zum Schluss noch ein Gruppenbild der Jungs.

 

IMG_20201128_132339973_HDR.jpg.487d41c59356b7150e80a278296dc4ea.jpg

 

Wir sehen uns vielleich auf Armageddon wieder. Bis dahin. Wir sehen uns im Schatten.

... (Rators haben keinen Schlachtruf ?)

Raptors_Assault_Squad.jpg.a810f3e0424d2fa4dddae782bdbf82cd.jpg

 

bearbeitet von Nemesis 04
  • Like 13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Badab War 2020 - Gruppenprojekt

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.