Jump to content
TabletopWelt

Badab War 2020 - Gruppenprojekt


Chaoself

Empfohlene Beiträge

vor 23 Minuten schrieb Baryon:

Auch wenn die Scouts technisch nicht zählen, sehen sie gut aus. Aber viel interessanter (und niedlicher) ist dieser Bunker, auf dem sie Ausschau halten. Woher kommt der denn?

 

Das ist ein Pappbausatz aus der 2. Edition. Das Template findet man im Netz. :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Darnok:

 

Diese Idee mit einem gegnerischen Kill Team auf gemeinsamen Bases geistert bei mir auch rum - dann halt einer der passenden Orden im Badab War, und im Ergebnis zwei Truppen zum Spontanzocken für Leute ohne Modelle.

Grade bei "wenig Aufwand für Bases" sind die SM-Teile doch genial. Weniger Arbeit als Raufkleben geht doch nicht!

 

Naja, bisher ist es auch nur Text. Wenn ich das durchhalte, wäre es bei mir auch eine Premiere. Ich könnte jetzt "Firefly" zitieren, aber das kennt bestimmt wieder niemand. :rotflmao:

https://images.app.goo.gl/kG5iFgySJnwxvVMV9

 

Ich glaube die meisten Nerds kennen Firefly. 

Also sag das Zitat. :ok:

  • Like 2

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Fuchs:

The Expanse >>>>>>>>>> Firefly

Mochte ich auch. Hab das nie zu Ende geguckt, aber ich mochte das wohl. Firefly ist einfach auch ein anderes Genre mit dem Humor und so. 

  • Like 2

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um die Mahlstromzone gemäß seiner Pflicht zu verteidigen, braucht man schwere Waffen. Und was bietet sich da mehr an als der ikonische Schwere Bolter? :) Von daher habe ich heute mal einen Astartes mit schwerem Bolter zusammengebaut. In meinen Augen immernoch die schönste der schweren Waffen, welche die Space Marines im Arsenal haben. Leider wirkt das Teil bei den normalen Marines viel zu groß. Das sieht immer so aus als hat selbst der Marine Probleme diese Waffe zu führen. Mit meiner großen Variante bin ich etwas zufriedener. Meiner subjektiven Meinung nach hat der SB genau die richtige Proportion für die großen Jungs. Er wirkt weiterhin mächtig und klobig. Aber eben auch nicht lächerlich groß. Kurz: Mir gefällt es.

 

Kleine Anmerkung: Er ist noch nicht fertig. Der rechte Schulterpanzer ist erstmal nur provisorisch angelegt. Da ist der Waffengurt noch im Weg, welchen ich wohl irgendwie anders legen muss. Desweiteren kommt natürlich noch etwas auf den blanken Brustpanzer. Was genau... da bin ich auch überfragt.

 

20200503_185649.jpg.6b7d21d03d95ea9e1f512c0fecb5c013.jpg

bearbeitet von Montka
  • Like 16
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Absolut! Finde den auch schon sehr gelungen und was den schweren Bolter angeht, da bin ich ganz bei dir. Einfach die schönste schwere Waffe bei den Marines und ikonisch dazu. Bei deinem TS Marine passen die Abmessungen tatsächlich noch mal ne Ecke besser. Gibt es in 40k in den offiziellen Bausätzen eigentlich auch unterschiedliche Versionen was zb die Munitionszuführung angeht? Finde das bei 30k so schick mit den ganzen Varianten, wobei ich gar nicht weiß welche ich am besten finde. Haben alle was. 

  • Like 3

Armeeprojekt: Krieger des Chaos

 

Zweites Armeeprojekt: Emperor´s Children

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Chaoself:

Starker Typ. :)

Danke. :)

 

vor 5 Minuten schrieb Anderson:

Absolut! Finde den auch schon sehr gelungen und was den schweren Bolter angeht, da bin ich ganz bei dir. Einfach die schönste schwere Waffe bei den Marines und ikonisch dazu. Bei deinem TS Marine passen die Abmessungen tatsächlich noch mal ne Ecke besser. Gibt es in 40k in den offiziellen Bausätzen eigentlich auch unterschiedliche Versionen was zb die Munitionszuführung angeht? Finde das bei 30k so schick mit den ganzen Varianten, wobei ich gar nicht weiß welche ich am besten finde. Haben alle was. 

Da bin ich ehrlich gesagt überfragt. Ich kenne bei 30k nur die Munitionstrommel beim schweren Bolter. Waffengurte haben ja dann andere schwere Waffen wie  Autokanonen etc.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Montka, top Marine mit dem HB. Kommt bei mir auch dran, wenn meine „Beschussmarines“ für das MedusaKillTeam drankommen.

 

Ich fange erstmal mit einem für mich fast noch ikonischeren Bewaffnungstyp an.

 

Dem Kettenschwert!!! Finde ich ja brutal gut von der Optik her und ich finde Verräter gehören zerschnitten... erschiessen ist noch viel zu gnädig. ?

Leider hab ich bei KT keine Assaultmarines gesehen, also werden das wohl dann bei KT Veteranen mit Kettenschwert und Pistole.

 

Und der Sarge bekommt ne Faust mit Plasmapistole.


Sorry für die schlechte Bildqualität. Aber da man momentan eh nur entfärbte Minis sieht, ist das wohl nicht so tragisch.

F7E5E40B-34F7-4FCD-872D-32765D83A69F.jpeg

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Baryon:

Ich kenne (und liebe) Firefly,

 

Guter Mann!

 

vor 6 Stunden schrieb Baryon:

aber auf welches Zitat du hinaus willst, entzieht sich mir tatsächlich. Kannst du mich bitte erhellen?

 

vor 4 Stunden schrieb Doc-mancini:

Nur zu. ?

 

vor 4 Stunden schrieb Gorgoff:

Ich glaube die meisten Nerds kennen Firefly. 

Also sag das Zitat. :ok:

 

"Es wird viel geredet, das meiste ist Geschwätz [...] Sie erledigen diesen Job [...] Geschwätz ist überflüssig."

 

Von einem ganz besonders charmantem Charakter. Also weniger schwatzen, mehr malen! :D

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Darnok:

"Es wird viel geredet, das meiste ist Geschwätz [...] Sie erledigen diesen Job [...] Geschwätz ist überflüssig."

 

Von einem ganz besonders charmantem Charakter. Also weniger schwatzen, mehr malen! :D

 

Das klingt mir schwer nach Adelai Niska:

"Now for you, my reputation is not from gossip… my reputation is fact, is solid."

 

Sowohl der majestätische Truescale-Marine von @Montka, der entblaute Trupp von @Gorgoff als auch die schicken Scouts in ihrem natürlichen Lebensraum von @Chaoself gefallen schon mal sehr, weiter so! Was dieser Thread jetzt schon für Projekte und Inspirationen losgetreten hat... :ok:

 

  • Like 4

Meine Carcharodons im "Gruppenprojekt 2020: Badab War"

Meine Exorcists im "Gruppenprojekt 2021: Dritter Krieg um Armageddon"

 

"Oder anders ausgedrückt: Es gibt Spieler, denen man Regeln schreiben muss, dass die so wenig wie möglich messen müssen, weil die sonst Schnappatmung bekommen"

- Gorgoff -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Montka Kann dir mit dem Heavy Bolter nur zustimmen. Absolut ikonische Waffe und bei Marines fast einen Ticken zu groß. Ich liebe die Waffe. 

@Anderson Ich kenne als Variante auch nur das dicke Trommelmagazin. Hab davon auch noch zwei Marines mit rum liegen. Muss ich mal gucken ob und was ich mit denen mache. Mit den vier Plasmakanonen habe ich ja schon genug Feuerkraft, aber wer weiß? So als Alternative kommt das ja auch immer gut. 

Gerade eben schrieb Kommissar Trymon:

 

Das klingt mir schwer nach Adelai Niska:

"Now for you, my reputation is not from gossip… my reputation is fact, is solid."

 

Sowohl der majestätische Truescale-Marine von @Montka, der entblaute Trupp von @Gorgoff als auch die schicken Scouts in ihrem natürlichen Lebensraum von @Chaoself gefallen schon mal sehr, weiter so! Was dieser Thread jetzt schon für Projekte und Inspirationen losgetreten hat... :ok:

 

Unsere kreativen Säfte fließen gemeinsam in einem großen Fluss. Das erzeugt großes. ;)

Gerade eben schrieb Doc-mancini:

Ich merke grade, dass ich mal wieder dringend Firefly schauen muss!

Dito.

Ich hab nämlich keine Ahnung, wer Adelai Dingsbumms ist und das Zitat habe ich such noch nie gehört. 

  • Like 3

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Doc-mancini:

@Montka, top Marine mit dem HB. Kommt bei mir auch dran, wenn meine „Beschussmarines“ für das MedusaKillTeam drankommen.

 

Ich fange erstmal mit einem für mich fast noch ikonischeren Bewaffnungstyp an.

 

Dem Kettenschwert!!! Finde ich ja brutal gut von der Optik her und ich finde Verräter gehören zerschnitten... erschiessen ist noch viel zu gnädig. ?

Leider hab ich bei KT keine Assaultmarines gesehen, also werden das wohl dann bei KT Veteranen mit Kettenschwert und Pistole.

 

Und der Sarge bekommt ne Faust mit Plasmapistole.


Sorry für die schlechte Bildqualität. Aber da man momentan eh nur entfärbte Minis sieht, ist das wohl nicht so tragisch.

F7E5E40B-34F7-4FCD-872D-32765D83A69F.jpeg

 

Waffenläufe aufbohren, mein Lieber, Waffenläufe aufbohren!

 

Edith fragt: Wo kommt eigentlich das Ding her mit "Sergeant mit Powerfist und Plasma Pistol"? Ist das so ein Standardding bei SM?

bearbeitet von Hannibal
  • Like 1

persönliche Malchallenge 2020: 38/52

Malmotivation 2019: Es gab ein Jahr 2019???

2018: 85/52; 2017: 44/52; 2016: 40/52

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb Gorgoff:

 Dito.

Ich hab nämlich keine Ahnung, wer Adelai Dingsbumms ist und das Zitat habe ich such noch nie gehört. 

;) Als kleine Erinnerung: 

Spoiler

 

 

Aber Schluss mit :offtopic:, zur Schwere Bolter-Geschichte: Zinge hat da diese Munitionsgurte aus flexiblem Resin (LINK!), da kann man wohl ganz tolles mit machen. Hatte ich die nicht sogar bei @Gorgoff gesehen oder irre ich mich da? So oder so, damit müsste man die Trommelmagazine aufwerten können. Auch wenn ich die Trommeln sehr mag, solange man da keine Ersatztrommeln für an den Marine hängen kann, dreht sich da meinem bisschen Realismusanspruch doch irgendwie der Magen um.

Mit dem Gedanken, das ein Marine mit einem einzigen Ersatzmagazin am Gürtel für seinen Bolter klar kommt kann ich schon kaum leben, da sind schwere Waffen mit gefühlt zwanzig Schuss... :dudoof:

@Doc-mancini Waffen aufbohren, auf jeden Fall! Hattest Du aber vermutlich eh noch vor, oder? Aus denen wird aber definitiv ein schicker Trupp! Bei meinen Carcharodons sehe ich meine Figuren auch als Sergeant und Infanterist eines Veteranentrupps mit Kettenschwertern/Boltpistolen...

bearbeitet von Kommissar Trymon
Aufräumen von Missverständlichkeiten
  • Like 3

Meine Carcharodons im "Gruppenprojekt 2020: Badab War"

Meine Exorcists im "Gruppenprojekt 2021: Dritter Krieg um Armageddon"

 

"Oder anders ausgedrückt: Es gibt Spieler, denen man Regeln schreiben muss, dass die so wenig wie möglich messen müssen, weil die sonst Schnappatmung bekommen"

- Gorgoff -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Kommissar Trymon:

Sowohl der majestätische Truescale-Marine von @Montka, der entblaute Trupp von @Gorgoff als auch die schicken Scouts in ihrem natürlichen Lebensraum von @Chaoself gefallen schon mal sehr, weiter so! Was dieser Thread jetzt schon für Projekte und Inspirationen losgetreten hat... :ok:

 

Danke.:)  Und ich bin voll deiner Meinung. Gerade derart viele Mitspieler machen so ein Projekt richtig interessant. Eben wegen der, von dir angesprochenen Ideen und Inspirationen. EInziger Nachteil: Wenn man wirklich auf alles reagieren möchte ist man den ganzen Tag am schreiben. :D

 

vor einer Stunde schrieb Gorgoff:

@Montka [...] Ich liebe die Waffe.

Völlig zu recht. :D

 

vor einer Stunde schrieb Doc-mancini:

@Montka, top Marine mit dem HB. Kommt bei mir auch dran, wenn meine „Beschussmarines“ für das MedusaKillTeam drankommen.

Danke. Freut mich, dass er gefällt. Mit einem HB macht man nie etwas  verkehrt. :ok:

 

Zitat

Ich fange erstmal mit einem für mich fast noch ikonischeren Bewaffnungstyp an.

 

Dem Kettenschwert!!! Finde ich ja brutal gut von der Optik her und ich finde Verräter gehören zerschnitten... erschiessen ist noch viel zu gnädig. ?

Leider hab ich bei KT keine Assaultmarines gesehen, also werden das wohl dann bei KT Veteranen mit Kettenschwert und Pistole.

Das Kettenschwert und der normale Bolter stehen auf der Ikonografieleiter an höchster Sprosse, das stimmt wohl.

Es gibt tatsächlich keine Sprungmarines. Das ist ja harter Tobak. War mir auch noch garnicht bewusst. Dafür habe ich im Elite-Buch gesehen, dass man einen Veteranen (also nicht die Spezialisierung, sondern direkt eine Truppenauswahl "Veteran"), mit einem Sprungmodul ausrüsten kann. Der Kerl kann anscheinend so ziemlich alles werden, denn er hat unfassbar viele Waffenauswahlen.  Darunter dann eben auch so eine Art Sprungmarine.  Killteam -Elite Seite 40. 

 

@Gorgoff @Kommissar Trymon Interessanter Laden. Danke für den Tipp. Da schaue ich mich mal in Ruhe um. Leider braucht man für Killteam meist nur von allem ein EInzelstück. Rechtfertigt die meisten Käufe leider nicht. :D

 

bearbeitet von Montka
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Hannibal:

 

Waffenläufe aufbohren, mein Lieber, Waffenläufe aufbohren!

 

Edith fragt: Wo kommt eigentlich das Ding her mit "Sergeant mit Powerfist und Plasma Pistol"? Ist das so ein Standardding bei SM?


Die Läufe bohre ich noch auf, keine Sorge. Hatte ich vorhin keine Lust mehr zu. Musste mit dem Sohnemann Clone Wars schauen.

 

Die Faust beim Sarge kommt bei mir da her, dass ich ja ein Iron Hands Sucessor Chapter male... und ich finde durchaus, dass sich das für einen Sarge gehört, dass er eine Iron Energiefaust trägt. ?

Und die Plasmapistole ist ne Plasmapistole. Ich hätte ihm ja fast noch lieber Cyphermässig links ne Boltpistole und rechts ne Plasmapistole in die Hand gedrückt... aber das ging sich regeltechnisch nicht aus. Zumindest hab ich es nicht gesehen.

Also hier geht es in Sachen Plasmapistole und Faust um die Rule of cool! 
 

@Kommissar Trymon, die Boltpistolenaufbohrungen kommen noch. ?

 

@Montka, ja Sprungmodule hat es nur da am Vet. Aber gut, dann sind meine Assaults eben regeltechnisch Vets. Egal.

Mir gefallen sie.

bearbeitet von Doc-mancini
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Doc-mancini:

 

@Montka, ja Sprungmodule hat es nur da am Vet. Aber gut, dann sind meine Assaults eben regeltechnisch Vets. Egal.

Mir gefallen sie.

So werde ich es auch machen. Ein Springer muss mindestens sein. Das hat Stil und da sind wir wieder bei ikonischen Truppentypen. :D

 

Kleiner Tipp noch um deine Bases aufzuwerten. Du kannst auf jeder zweiten oder dritten Base einen Strohhalm nehmen und als Rohr aus dem Boden hervorschauen lassen. Das habe ich bei dem Marine mit schwerem Bolter z.B auch so gemacht. Einfach ein Stück Strohhalm abschneiden, der Länge nach aufschneiden, in die gewünschte Dicke rollen, mit Klebeband fixieren und dann auf die Base kleben.(Sekundenkleber empfiehlt sich) Sieht super aus und unterstützt das optische Bild einer Stadt sehr gut. Da kam  man auch wunderbar variieren. Mal nur ein Stück und manchmal ein längerer Abschnitt. Manchmal nur eines, manchmal ein ganzes Rohrsystem. Manchmal am Rand der Base, manchmal direkt in der Mitte aus einem kleinen Krater hervorstechend. Das könnte noch etwas für deine Bases sein. 

Ansonsten finde ich den Übergang zwischen Betonplatten und sandigem Untergrund zu klar und zu plötzlich. Stellenweise kann man das gern machen, aber komplett reihum wirkt das zu sauber für eine zerstörte Stadt. Versuch mal um die Korkstücke etwas vom Sand aufzuschütten, damit das ganze organischer aussieht und die Übergänge weicher werden. Wenn du die Möglichkeit hast auch gern unterschiedliche Körnungen nehmen. Deine ist bisher ja recht grob, was auch überhaupt nicht verkehrt ist. Aber stellenweise noch etwas feineren Sand drüber rieseln zu lassen sollte den Bases auch noch gut tun. Auch kannst du etwas von den Korkresten zerbröseln und mit in den Sand mischen. Das sorgt einerseits für eine optische Verbindung zwischen Straße und Geröll und andereseits lockert es das Gesamtbild durch eine weitere Körnung bzw. Struktur auf.

 

Ich habe mal noch ein Beispielbild einer Base angehangen. Würde ich mittlerweile auch etwas anders machen (vor allem nicht so stark abgegrenzte, einzelne Schutthäufchen), aber das sollte ganz gut verdeutlichen, was ich mit unterschiedlichen Körnungen und den Rohren meine. Gibt dem ganzen nochmal einen optischen Schub, wie ich finde. :)

 

Spoiler

20200504_081811.jpg.9da0da55c831227319d239477a73d3d8.jpg

 

bearbeitet von Montka
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Montka:

Kleiner Tipp noch um deine Bases aufzuwerten. Du kannst auf jeder zweiten oder dritten Base einen Strohhalm nehmen und als Rohr aus dem Boden hervorschauen lassen. Das habe ich bei dem Marine mit schwerem Bolter z.B auch so gemacht. Einfach ein Stück Strohhalm abschneiden, der Länge nach aufschneiden, in die gewünschte Dicke rollen, mit Klebeband fixieren und dann auf die Base kleben.(Sekundenkleber empfiehlt sich) Sieht super aus und unterstützt das optische Bild einer Stadt sehr gut. Da kam  man auch wunderbar variieren. Mal nur ein Stück und manchmal ein längerer Abschnitt. Manchmal nur eines, manchmal ein ganzes Rohrsystem. Manchmal am Rand der Base, manchmal direkt in der Mitte aus einem kleinen Krater hervorstechend. Das könnte noch etwas für deine Bases sein. 

Ansonsten finde ich den Übergang zwischen Betonplatten und sandigem Untergrund zu klar und zu plötzlich. Stellenweise kann man das gern machen, aber komplett reihum wirkt das zu sauber für eine zerstörte Stadt. Versuch mal um die Korkstücke etwas vom Sand aufzuschütten, damit das ganze organischer aussieht und die Übergänge weicher werden. Wenn du die Möglichkeit hast auch gern unterschiedliche Körnungen nehmen. Deine ist bisher ja recht grob, was auch überhaupt nicht verkehrt ist. Aber stellenweise noch etwas feineren Sand drüber rieseln zu lassen sollte den Bases auch noch gut tun. Auch kannst du etwas von den Korkresten zerbröseln und mit in den Sand mischen. Das sorgt einerseits für eine optische Verbindung zwischen Straße und Geröll und andereseits lockert es das Gesamtbild durch eine weitere Körnung bzw. Struktur auf.

 

Ich habe mal noch ein Beispielbild einer Base angehangen. Würde ich mittlerweile auch etwas anders machen (vor allem nicht so stark abgegrenzte, einzelne Schutthäufchen), aber das sollte ganz gut verdeutlichen, was ich mit unterschiedlichen Körnungen und den Rohren meine. Gibt dem ganzen nochmal einen optischen Schub, wie ich finde. :)

 

  Inhalt unsichtbar machen

20200504_081811.jpg.9da0da55c831227319d239477a73d3d8.jpg

 


Danke für die Tipps. Werde ich mal versuchen umzusetzen. Ich hab nur selber auch gemerkt, dass die 32er Bases zwar groß sind, aber dann doch wieder nicht so groß, dass ich das alles hätte umgesetzt bekommen, was mir so vorgeschwebt ist.

Aber ich werde mal die Sache mit dem Strohhalm in Hinterkopf behalten.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo wir gerade beim Thema Umbau sind. Wo bekomme ich ca 1mm dicke Röhrchen her? Ich hab schon in Kugelschreiber wegen der Minen geguckt, aber die sind leider zu dick. Hätte da einer eine Idee abseits von "Kann man bei XY bestellen"? 

  • Like 1

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Montka:

Um die Mahlstromzone gemäß seiner Pflicht zu verteidigen, braucht man schwere Waffen. Und was bietet sich da mehr an als der ikonische Schwere Bolter? :) Von daher habe ich heute mal einen Astartes mit schwerem Bolter zusammengebaut. In meinen Augen immernoch die schönste der schweren Waffen, welche die Space Marines im Arsenal haben.

 

 

Wieder eine sehr schöne Dose. Bei dem schweren Bolter, bin ich voll bei dir. Im Grunde genommen bin ich bei dem Arsenal der Space Marines auch ein großer Freund, von begrenztem Arsenal. Bolter als Allzweckwaffe, schwerer Bolter gg. schwer gepanzerte Infanterie und ein Rakwerfer gegen Fahrzeuge. Space Marines sind eine schnelle Eingreiftruppe und genau da übermäßig viele Waffen zu haben, die in ihren Wirkungsweisen kaum unterscheiden, finde ich merkwürdig. 

 

Gut gelungen, wird weiter verfolgt

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Gorgoff:

Wo wir gerade beim Thema Umbau sind. Wo bekomme ich ca 1mm dicke Röhrchen her? Ich hab schon in Kugelschreiber wegen der Minen geguckt, aber die sind leider zu dick. Hätte da einer eine Idee abseits von "Kann man bei XY bestellen"? 

Muss es ein Röhrchen sein? Denn ansonsten gehen vielleicht auch Zahnstocher. Aber das ist halt kein Röhrchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Badab War 2020 - Gruppenprojekt

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.