Jump to content
TabletopWelt

Badab War 2020 - Gruppenprojekt


Chaoself

Empfohlene Beiträge

vor 5 Stunden schrieb Gorgoff:

Wo wir gerade beim Thema Umbau sind. Wo bekomme ich ca 1mm dicke Röhrchen her? Ich hab schon in Kugelschreiber wegen der Minen geguckt, aber die sind leider zu dick. Hätte da einer eine Idee abseits von "Kann man bei XY bestellen"? 

 

ICh habe mal im Baumarkt was organisiert. Die haben da meist auch eine Abteilung für Metallprofile. Allerdings waren das damals Röhrchen mit einem Innendurchmesser von 1 mm, um sie als Waffenschächte zu nutzen.

 

Frage an Alle: GW Sector Imperialis Bases:

 

Die haben auf der Unterseite ein Loch, das mir geeignet erscheint, da einen Magneten einzusetzen. Weiß jemand von Euch, welche Größe an Magnet da hineinpasst?

Danke schonmal!

persönliche Malchallenge 2020: 38/52

Malmotivation 2019: Es gab ein Jahr 2019???

2018: 85/52; 2017: 44/52; 2016: 40/52

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stopfe da immer welche rein... muss nachher mal nachmessen aber ich glaube ich habe D3mm x H2mm

 

EDIT

@Gorgoff Wenn ich Deine Frage auch mal richtig gelesen hätte ^^

Bei meinem WD40/Multispray ist eine Sprühkanüle dabei. Sie ist superwinzig und könnte diese Größe haben

bearbeitet von Jager
  • Like 1

Decals sind doof!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah, die ersten sind ja schon fertig ?

 

Da sollte ich wohl nen Zwischenstand posten, sonst könnte man denken, ich mach nix ;)

RS-Zwischen1.thumb.jpg.05be0e3d31d6d0a15f06ae8c4913dd7b.jpg

Sind halt nur die ersten Farbschichten drauf.

 

(Und das Freehand - Ordenssymbol auf der Schulter [sieht man natürlich gerade nicht ].... das hat mich ganz schön Nerven gekostet:crazy: )

  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Hannibal:

Frage an Alle: GW Sector Imperialis Bases:

 

Die haben auf der Unterseite ein Loch, das mir geeignet erscheint, da einen Magneten einzusetzen. Weiß jemand von Euch, welche Größe an Magnet da hineinpasst?

Danke schonmal!

 

Einige haben nur so ein halbes Loch - wegen der Gestaltung der Oberseite ist auf der Unterseite die Hälfte dicht. Bei den anderen habe ich grade mal probiert: etwas zu eng für 3mm-Magnete. 2mm Durchmesser mit etwas Modelliermasse müsste also gut gehen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Doc-mancini:

Muss es ein Röhrchen sein? Denn ansonsten gehen vielleicht auch Zahnstocher. Aber das ist halt kein Röhrchen.

Hab mich blöde ausgedrückt.

Ich meinte kleine Stangen. Die müssen nicht zwangsläufig hohl sein, es störte mich aber auch nicht, wenn es so wäre.

vor 40 Minuten schrieb Jager:

 

@Gorgoff Wenn ich Deine Frage auch mal richtig gelesen hätte ^^

Bei meinem WD40/Multispray ist eine Sprühkanüle dabei. Sie ist superwinzig und könnte diese Größe haben

Keine Ahnung. Kenne ich nicht. 

Es geht mir ja um Dinge, die man eventuell zu Hause hat. Losgehen und kaufen könnte ich selber. Und mit losgehen meine ich "im Internet bestellen". ;)

 

  • Like 1

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gitarrensaiten. Sofern du ne Gitarre daheim hast :)

 

Sehr cool. Alle schon fleissig am basteln. Mir wurde heute wieder das Geld rücküberwiesen, weil die SM die ich geordert habe ned auffindbar sind. Muss also nochmal bestellen. Aber das beste kommt bekanntermaßen zum Schluss :flpower:

  • Like 1

"That guitar tone makes the hair on my sack stand on ends" - depecheme24

"Sich zu Tode arbeiten ist die einzige gesellschaftlich anerkannte Form des Selbstmordes."

 

Mein WH 40k Projekt: SONS OF HATE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Gorgoff:

Ich meinte kleine Stangen. Die müssen nicht zwangsläufig hohl sein, es störte mich aber auch nicht, wenn es so wäre.

 

Einige Sorten Wattestäbchen (für die Ohren) sind innen hohl. Das würde ganz gut passen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Mythuor:

Da sollte ich wohl nen Zwischenstand posten, sonst könnte man denken, ich mach nix

Bitte sorg nicht dafür, dass ich in Panik verfalle, und auch was posten muss. Ich warte nämlich auch gerade noch auf eine Lieferung für dieses Projekt. Und ich möchte morgen in den örtlichen GW gehen, und mir entsprechende Bases holen.....

 

Ansage an alle: wir haben Zeit; es gibt keinen Grund, sich zu überschlagen!

  • Like 3

Wartungsarbeiten an der Signatur. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

 

*** Marine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Gorgoff:

Hab mich blöde ausgedrückt.

Ich meinte kleine Stangen. Die müssen nicht zwangsläufig hohl sein, es störte mich aber auch nicht, wenn es so wäre.

Keine Ahnung. Kenne ich nicht. 

Es geht mir ja um Dinge, die man eventuell zu Hause hat. Losgehen und kaufen könnte ich selber. Und mit losgehen meine ich "im Internet bestellen". ;)

 

 

Dann versuche es mit Büroklammern. Die haben etwa 1,2 mm Durchmesser. Alte defekte Elektrogeräte bieten oft auch Kabel in der entsprechenden Stärke. Ein Schneebesen, den du nicht mehr brauchst, Nägel in der entsprechenden Stärke hat man oft auch irgendwo rumfliegen.

  • Like 1

persönliche Malchallenge 2020: 38/52

Malmotivation 2019: Es gab ein Jahr 2019???

2018: 85/52; 2017: 44/52; 2016: 40/52

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb chiu:

Gitarrensaiten. Sofern du ne Gitarre daheim hast :)

 

Sehr cool. Alle schon fleissig am basteln. Mir wurde heute wieder das Geld rücküberwiesen, weil die SM die ich geordert habe ned auffindbar sind. Muss also nochmal bestellen. Aber das beste kommt bekanntermaßen zum Schluss :flpower:

 

vor 2 Stunden schrieb Darnok:

 

Einige Sorten Wattestäbchen (für die Ohren) sind innen hohl. Das würde ganz gut passen.

 

vor 1 Stunde schrieb Hannibal:

 

Dann versuche es mit Büroklammern. Die haben etwa 1,2 mm Durchmesser. Alte defekte Elektrogeräte bieten oft auch Kabel in der entsprechenden Stärke. Ein Schneebesen, den du nicht mehr brauchst, Nägel in der entsprechenden Stärke hat man oft auch irgendwo rumfliegen.

Bomben Tips. 

Werde ich einiges von durchprobieren. 

Vielen Dank.

vor 2 Stunden schrieb Baryon:

Bitte sorg nicht dafür, dass ich in Panik verfalle, und auch was posten muss. Ich warte nämlich auch gerade noch auf eine Lieferung für dieses Projekt. Und ich möchte morgen in den örtlichen GW gehen, und mir entsprechende Bases holen.....

 

Ansage an alle: wir haben Zeit; es gibt keinen Grund, sich zu überschlagen!

Das ist richtig. Eine mit Weile. Ich muss halt sofort machen, bevor ich meinen Schwung verliere.

Bzw bevor das Kind da ist. :naughty:

 

  • Like 4

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Gorgoff:

 Ich muss halt sofort machen, bevor ich meinen Schwung verliere.

Bzw bevor das Kind da ist. :naughty:

 

 

Die ersten 6 Monate mit meiner kleinen waren die produktivste Zeit meines Hobbylebens. Ich hatte Elternzeit und habe der kleinen beim Milchtrinken und Schlafen zugesehen. Ab und an mal eine Windel wechseln und ein bisschen in der Gegend herum spazieren. Echt, in dem Alter wollen die Kleinen noch nichts von dir, das kommt erst mit ca. einem Jahr, dann brauchen sie Aufmerksamkeit.

 

Ich wünsche Euch viel Glück und Gesundheit! Ist eine tolle Zeit. Und wird von Monat zu Monat besser.

  • Like 4

persönliche Malchallenge 2020: 38/52

Malmotivation 2019: Es gab ein Jahr 2019???

2018: 85/52; 2017: 44/52; 2016: 40/52

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Hannibal:

 

Die ersten 6 Monate mit meiner kleinen waren die produktivste Zeit meines Hobbylebens. Ich hatte Elternzeit und habe der kleinen beim Milchtrinken und Schlafen zugesehen. Ab und an mal eine Windel wechseln und ein bisschen in der Gegend herum spazieren. Echt, in dem Alter wollen die Kleinen noch nichts von dir, das kommt erst mit ca. einem Jahr, dann brauchen sie Aufmerksamkeit.

 

Ich wünsche Euch viel Glück und Gesundheit! Ist eine tolle Zeit. Und wird von Monat zu Monat besser.

Ich freue mich jetzt schon. Wenn ich nicht in Quarantäne darf, dann doch wenigstens Elternzeit. ;)

 

  • Like 2

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Junge Junge ich komme hier mit dem Lesen kaum nach, da Posten andere schon fleißig Ideen, Hintergrund und Bilder.

 

Ich überlege mir evtl eine kleine 750 Pkt Turnierliste/ Armee daraus zu machen. Dann allerdings auch mit Primaris Modellen. Ein paar klassische Marines werden aber auch dabei sein.

 

Mein Raptor Farbschema ist jetzt nicht so der Brüller in Bezug "geiles Farbkonzept" aber sauber gearbeitet sieht das schon schick aus. Bin mal gespannt wie ich es umsetzen werde.

 

Muss aber erst ein bestehendes Projekt beenden. Ist ja nur ne komplette AoS Armee.... 

?

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb Nemesis 04:

Junge Junge ich komme hier mit dem Lesen kaum nach, da Posten andere schon fleißig Ideen, Hintergrund und Bilder.

 

Ich überlege mir evtl eine kleine 750 Pkt Turnierliste/ Armee daraus zu machen. Dann allerdings auch mit Primaris Modellen. Ein paar klassische Marines werden aber auch dabei sein.

 

Mein Raptor Farbschema ist jetzt nicht so der Brüller in Bezug "geiles Farbkonzept" aber sauber gearbeitet sieht das schon schick aus. Bin mal gespannt wie ich es umsetzen werde.

 

Muss aber erst ein bestehendes Projekt beenden. Ist ja nur ne komplette AoS Armee.... 

?

Ach bei den Raptors ist eine eher unauffällige Bemalung doch Teil des Fluffs. 

Passt schon. :)

 

  • Like 2

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So. Der Astartes mit dem Schweren Bolter ist jetzt soweit, denke ich. Er hat noch eine verstärkte Brustplatte und einen zusätzlichen Kragen bekommen. Das lässt ihn zwar sehr viel bulliger als vorher daherkommen, passt aber sehr gut zur Idee von Schwerer Infanterie und schwerem Unterstützungsfeuer. Dem Kerl kauft man gern ab, dass er sich auch mal auf offener Straße ins Feindfeuer stellt um selbst das Feuer zu eröffnen. Somit dürfte er jetzt bereit für die Grundierung sein. Mehr Bilder gibt von ihm erst, wenn er Farbe bekommen habt. Zuvor wird aber vermutlich erstmal der Scharfschütze gebastelt. :)

 

IMG-20200505-WA0001.jpg.889361b74bd7a5b9df033d41952cf210.jpg

Und für die Neugierigen unter euch gibt es auch einen Größenvergleich. Eigentlich habe ich ja auch einen Teminator geplant. :dudoof:

Spoiler

20200505_155327.jpg.4d501c504be5a49efb832642765f6fca.jpg

 

:winken:

bearbeitet von Montka
  • Like 13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb Montka:

So. Der Astartes mit dem Schweren Bolter ist jetzt soweit, denke ich. Er hat noch eine verstärkte Brustplatte und einen zusätzlichen Kragen bekommen. Das lässt ihn zwar sehr viel bulliger als vorher daherkommen, passt aber sehr gut zur Idee von Schwerer Infanterie und schwerem Unterstützungsfeuer. Dem Kerl kauft man gern ab, dass er sich auch mal auf offener Straße ins Feindfeuer stellt um selbst das Feuer zu eröffnen. Somit dürfte er jetzt bereit für die Grundierung sein. Mehr Bilder gibt von ihm erst, wenn er Farbe bekommen habt. Zuvor wird aber vermutlich erstmal der Scharfschütze gebastelt. :)

 

IMG-20200505-WA0001.jpg.889361b74bd7a5b9df033d41952cf210.jpg

Und für die Neugierigen unter euch gibt es auch einen Größenvergleich. Eigentlich habe ich ja auch einen Teminator geplant. :dudoof:

  Inhalt unsichtbar machen

 

 

:winken:

 

Cooles Modell! Woraus hast du denn die Bodenplatten gemacht? Ist das Pappe?

  • Like 2

persönliche Malchallenge 2020: 38/52

Malmotivation 2019: Es gab ein Jahr 2019???

2018: 85/52; 2017: 44/52; 2016: 40/52

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Hannibal:

 

Cooles Modell! Woraus hast du denn die Bodenplatten gemacht? Ist das Pappe?

Danke. :) Dabei handelt es sich um Bodenplatten von Juweela. Den Maßstab kann ich dir garnicht sagen. Eine Platte hat 12mm Seitenlänge. Aber Pappe geht auch. In dem Beitrag etwas weiter oben mit dem Beispielbild einer Base sind die Platten aus Pappe. Da würde ich (im Gegensatz zu mir damals) zu etwas dickeren und stärkeren Pappe greifen. Oder eben dirkt bei einem Hersteller Bodenplatten bestellen.

bearbeitet von Montka
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man, der sieht schon beeindruckend aus! Ist dir wirklich mal wieder richtig gut gelungen. Naja du hast ja auch entsprechend Übung inzwischen. Ich mag deine TS Marines auch viel lieber als diese ollen Primaristypen. Deine sind einfach wie die normalen Marines nur in noch cooler :ok:

Dem Typen nimmt man seine dicke Knarre auf alle Fälle wirklich ab und es wirkt tatsächlich etwas harmonischer als bei normalen Space Marines, da der Bolter da mmn einen kleinen Ticken zu groß ist (wie man wieder auf deinem Vergleichsbild gut sieht).

Nun dann schnell bemalen :lol:

Und im Anschluss dann die Blood Angels bitte weiter machen...Wir haben da auch noch ein Spiel in der ZM offen glaube ich ;)  

  • Like 3

Armeeprojekt: Krieger des Chaos

 

Zweites Armeeprojekt: Emperor´s Children

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Anderson:

Man, der sieht schon beeindruckend aus! Ist dir wirklich mal wieder richtig gut gelungen. Naja du hast ja auch entsprechend Übung inzwischen. Ich mag deine TS Marines auch viel lieber als diese ollen Primaristypen. Deine sind einfach wie die normalen Marines nur in noch cooler :ok:

Dem Typen nimmt man seine dicke Knarre auf alle Fälle wirklich ab und es wirkt tatsächlich etwas harmonischer als bei normalen Space Marines, da der Bolter da mmn einen kleinen Ticken zu groß ist (wie man wieder auf deinem Vergleichsbild gut sieht).

Nun dann schnell bemalen :lol:

Und im Anschluss dann die Blood Angels bitte weiter machen...Wir haben da auch noch ein Spiel in der ZM offen glaube ich ;) 

Freut mich, dass er dir gefällt und vor allem, wenn meine Ursprungsintension von "Normale Marines, nur besser und nach Vorlage" ganz gut rüberkommt. EIgentlich wollte ich die Primaris als Grundlage nehmen, aber da war so ein Zucken im Hinterkopf. :D 

Ein wenig habe ich sogar Lust ihn rot zu malen, wenn ich mal ganz offen sprechen darf. Aber die Blood Angels müssen natürlich weiter in der HH bleiben und etwas anders aussehen. Und unser Spiel kriegen wir hin. Egal wie lang es dauern mag. Ich glaube für genügend Standardtruppen habe ich fast alle Teile hier und zwei Astartes sind auch garnicht so weit von der Fertigstellung entfernt. Da du mit der Platte jetzt ja auch richtig loszulegen scheinst, drängt wohl wirklich langsam die Zeit. Der Bonus, dass wir beide sehr langsam malen scheint zu verfliegen. :D

Aber wir können uns  auch erstmal auf eine kleine Runde Killteam zwischendurch treffen um die Zeit zu überbrücken. Zufällig baue ich gerade jetzt eine Platte im Rahmen dieses Projekts hier. ;) 

bearbeitet von Montka
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.5.2020 um 18:37 schrieb Baryon:

Bitte sorg nicht dafür, dass ich in Panik verfalle, und auch was posten muss. Ich warte nämlich auch gerade noch auf eine Lieferung für dieses Projekt. Und ich möchte morgen in den örtlichen GW gehen, und mir entsprechende Bases holen.....

 

Ansage an alle: wir haben Zeit; es gibt keinen Grund, sich zu überschlagen!

Keine Sorge Ordensbruder^_^

Den Zwischenstand habe ich nur deshalb gepostet, weil ich in nächster Zeit wohl nicht so häufig zum Pinseln komme.

Du kannst also in aller Ruhe (...und ohne Panikanfall;)) weiterarbeiten.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Doc-mancini:

Ich hab mal schön was alternatives an Maltechnik probiert... und gleich beschlossen nochmal das Entfärbebad anzuschließen... ?

 

Vorher noch Bilder zeigen, bitte! 

 

Aus Fehlern lernt man doch am besten - ich hätte gerne viel öfter die Möglichkeit, auch aus Fehlern anderer zu lernen. 

  • Like 5

Mitglied im Spielkunst e.V.

 

Mein gesammelter Wahnsinn: Hobby-Zählwerk 2021

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Bronko:

 

Vorher noch Bilder zeigen, bitte! 

 

Aus Fehlern lernt man doch am besten - ich hätte gerne viel öfter die Möglichkeit, auch aus Fehlern anderer zu lernen. 

bobross.jpg

 

  • Like 4

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Doc-mancini:

Ich hab mal schön was alternatives an Maltechnik probiert... und gleich beschlossen nochmal das Entfärbebad anzuschließen... ?

Das kenn ich nur zu gut. Ich entfärbe auch viel zu oft meine Miniaturen. :D Aber wie meine beiden Vorredner schon gesagt haben: Im Zweifel immer versuchen einen Nutzen daraus zu ziehen und auf alle Fälle mit und teilen. Hier haben wir an die 50 Augen, welche alle unterschiedliche Blickwinkel, Erfahrungen und Ideen haben. ;)

 

Und wo wir dabei sind: Ich habe mich heute mal an einen ersten Farbtester gewagt. Die Richtung , in die die Rüstung geht, gefällt mir soweit schonmal ganz gut, aber irgendwie will der letzte Funke nicht so recht überspringen. Es haut mich nicht unbedingt vom Hocker. Was sind eure Meinungen? Ihr dürft auch gerne Ideen zur Farbgebung der Bodenplatten geben. Da bin ich mir auch noch nicht so sicher.

 

20200506_183258.jpg.901ed6efb3e136a0f325af1cb7ac41b1.jpg

 

E: Großes Bild im Spoiler

 

Spoiler

20200506_184744.thumb.jpg.184d3a0000a5ae35e851206ade018b93.jpg

 

bearbeitet von Montka
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Badab War 2020 - Gruppenprojekt

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.