Jump to content
TabletopWelt

Infinity (Ariadna, Combined army, Yu Jing, JSA,...) ...denn eine Fraktion ist nicht genug!


Empfohlene Beiträge

Intro

 

Hier möchte ich kurz ein paar Worte zu diesem Projekt verlieren, wer keine Lust hat, das alles zu lesen, darf gerne zu den Beiträgen mit den bunten Bildchen springen 😋

 

Vor vielen Jahren - es sind wirklich viiiiiele Jahre - hatte ich hier mehrere Armeeprojekte (Warmachine, Infinity,..) und habe ich echt viel Zeit in die Bemalung der Minis investiert-

aber wie es immer so ist im Leben, kommen dann andere Sachen, die wichtiger sind, hauptsächlich Familie (Kinder) und Job und und und...

 

Trotzdem habe ich gerade Infinity wirklich viel gespielt - wir hatten eine tolle Spielrunde mit 6/7 Leuten und haben uns einmal in der Woche bei einem von uns getroffen und gezockt - 4 Leute waren eigentlich immer da .. aber leider hat sich die Runde aufgelöst, der eine oder andere ist weggezogen, Kinder ... ihr kennt das ja .. 

Damit ist vor zirka 6 Jahren auch meine Leidenschaft für Infinity und damit für das Tabletopspielen insgesamt erloschen ... 

Das war vor 6 Jahren, zufällig kam zu dem Zeitpunkt auch die 3. Edition von Infinity raus .. (so ungefähr)

Ich habe mich von vielen Sachen getrennt ... einiges habe ich bei ebay verramscht, einiges konnte ich teurer im Forum verkaufen ...

Aber wie es immer so ist im Leben - haben manche Sachen ein Comeback - wir haben eine 1/2 jährige Spielrunde, in  der wir eigentlich immer Brettspiele spielen..

so richtig hardcore - Napoleon, Axes and Allies, ...und dann auch Bloodbowl und irgendwann sind wir auf Infinity gestoßen und haben mal ein paar Proberunden gespielt und ich

habe mich sofort wieder daran erinnert, warum ich dieses Spiel SOOOOO geliebt habe ....

 

Kurzum im Februar reifte in mir der Plan ein paar meiner alten Kontakte zu reaktiveren und einmal im Monat Infinity zu spielen - 

dann kam Covid19 .....

 

Sämtlich ausgemachten Spiele fanden nicht statt ... aber der Wunsch nach neuen bemalten Minis wurde immer stärker und so habe ich - kurz vor der Quarantäne - fleißig bestellt ...

 

Ja und da bin ich nun - natürlich im homeoffice - aber da meine anderen Aktivitäten (Sport,...) wegfallen habe ich viel Zeit und Bock - Männchen zu bemalen und die Zeit habe ich seit März auch genutzt....

 

Die Ergebnisse werde ich hier präsentieren - 

 

Es sind im Großen und Ganzen Infinity Figuren - ich habe auch zwischen drin (weil ich nichts anderes mehr hatte ) superdungeon explore Minis bemalt - ich weiß aber nicht, ob die hier präsentabel sind ...

 

 

 

bearbeitet von Graf Flavius
Thema fehlerhaft
  • Like 7
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • Antworten 247
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Hab das Ding jetzt doch zu Ende gebracht... 

So neue Mini fertig...  Usariadna Blackjack mit T2 Sniper rifle   Könnte man schon noch ein oder zwei Sachen verbessern.. aber ehrlich ich wollte die nach zirka 10h jetzt fertig haben..

@klatschi ... Danke wollte ich mal so machen ... Schau wir Mal ob er besser zu den neuen Minis passt @Basselope... Erster fertig

Posted Images

Hier gibt es ein paar Infos zu Infinity:

 

und hier zu meinen USariadna

 

 

Okay - damit man mal sieht wo es hin geht, hier ein Blick auf meine Yu Jing Modelle - alles vor vielen Jahren bemalt - einige Modelle gibt es gar nicht mehr ...

 

yujing boss.jpg

Yujing 1.jpg

Yujing 2.jpg

 

 

Hier ist die einzige Mini, die ich während der Krise bemalt habe - Ko Dali, das Modell gibt es nicht mehr, weil die Gute jetzt für die Combined army kämpft - aber ich werde sie als Tiger einsetzen

 

 

kodali.jpg

kodali2.jpg

bearbeitet von Graf Flavius
  • Like 11
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leider wurden die Asiatischen Truppen mit N3 und human sphere geteilt und ich kann die Japaner nicht mehr bei YuJing spielen - 

macht aber nix - daher habe ich jetzt eine weitere Fraktion - die JSA (Japanese Sectorial Army) 🎌

 

Hier habe ich seit der Quarantäne 2 Modelle bemalt - Kempai und Aragoto sekenbutai - beides auch alte Modelle -

 

270582520_jsaneu1.thumb.jpg.3e21c7c286f65f62e78e20bf3f380c09.jpgIMG_9399.thumb.JPG.13ffac6df4c303fcf34f3643c1e724d2.JPG

 

und der Rest der Truppe - schon vor zirka 8 Jahren oder so bemalt -

 

jsa1.jpg.0ab0c22fbdc77dfc72e49efa9bd24fc5.jpgjsa44.thumb.jpg.51ccea7ee9e9f682c36c327a44cd62a9.jpgjsa55.jpg.add45409f222e4c5e88236faffc29469.jpgjsaninja.jpg.f42024aae9e4add9e05f1a93352dce15.jpgjsasani.jpg.64a7b1febf93593e166505c39d96c560.jpg

  • Like 12
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So neue Mini fertig... 

Usariadna Blackjack mit T2 Sniper rifle

 

Könnte man schon noch ein oder zwei Sachen verbessern.. aber ehrlich ich wollte die nach zirka 10h jetzt fertig haben.. für den Spieltisch reicht's allemal...IMG_20200426_174020715.thumb.jpg.2ae1870ef3a14f795abf8e0918c033fa.jpgIMG_20200426_174026128.thumb.jpg.b2306a8055f253491e9f5c4cf7e282b4.jpgIMG_20200426_173947579.thumb.jpg.9acbea5382ccef766eedc65455cf956d.jpgIMG_20200426_174014208.thumb.jpg.662feaa27784d8c31a23cb6be9afbda1.jpg

 

Bilder sind nur mit der Handy kamera gemacht, hoffe das geht so

  • Like 14
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke ihr zwei - @ pockels: Geduld junger Padawan : die CA steht leider gaaanz hinten auf meiner Liste - ich habe zwei Minis bemalt - aber nichts Spektakuläres ... wenn noch 1/2 Modelle fertig habe, mache ich die Fraktion auf.

 

@schusta1328 - ja .. hab doch noch nicht alles verlernt :) 

 

Ich habe in den letzten 6 Wochen gut vorgearbeitet und noch einige Minis in petto, aber ich muss aufpassen, dass ich nicht gleich alles raushaue, weil mehr als 3 -4 Minis schaffe ich nicht in der Woche - kleines Bildchen von einem PanO Fusilier, den ich für einen Freund bemalt habe - sind noch ein paar mehr Minis, aber ich kann  leider keine besseren Fotos machen, weil ich die Figuren schon verschickt habe...

IMG-20200415-WA0016.thumb.jpg.7bedf15596147a1f9ebaa2ab26dc8746.jpgIMG-20200415-WA0018.thumb.jpg.c6402416339bf48a878b326feb4307d4.jpg

  • Like 7
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier Mal was neues Usariadna marauder

 

IMG_20200428_161606659.thumb.jpg.f463d54850d0eb4539e41cc244bb0a2d.jpgIMG_20200428_161614597.thumb.jpg.b8ddc88ed5cca9c580984ff47977ff3d.jpgIMG_20200428_161621370.thumb.jpg.2ee7ce11c06eaeb7911f149b89ff274e.jpg

Die Code one Regeln und Profile sind jetzt online... Ich bin ziemlich enttäuscht, für meine CA Modelle gibt es genau für 2 Minis regeln,bei Yu jing sieht's etwas besser aus... Muss also auf n4 warten oder n3 spielen..  wobei im Moment ... Eher gar nicht spielen 🙄

  • Like 8
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So kommt man wieder an alte Kontakte 😄

Und ein kleiner Schnappschuss für zwischen durch ..

PanO Luftlander für einen Freund, leider kein besseres Bild mehr möglich...IMG_20200419_204600096.thumb.jpg.1ce9fffc6aefacbea23b6d63ff4e0045.jpg

Mal eine technische Frage: wie hoch ist das Limit für das Hochladen von Bildern und wo kann man das nachschauen??!

 

Und früher gab's Mal Regeln für das Verlinken bzw. Einfügen von Bildern von anderen Seiten (mir geht's jetzt nicht um die Bildrechte) .. ich habe die Seite aber nicht mehr gefunden 🧐

  • Like 2
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Richtig starke Püppies. Darf ich fragen, welche Pigmente du nutzt?

 

Joa, das mit Infinity kann ich gut verstehen. Als ich das erste Mal das Regelbuch in der Hand hatte (1te Edi), dachte ich mir nur "was zum Fick sind das alles für Regeln?!". Das Buch war schlecht strukturiert, aber dann wurde ich eingeführt und alles flutschte (hehe). Viel gespielt mit Freunden und in Runden und dann kam halt Privatkram hinzu. In meiner Runde läuft momentan viel W40k, aber ich habe meine christl. Fanatiker wenigstens schon mal wieder auf den Schreibtisch gestellt...muss sie einfach mal wieder bemalen. So schöne Miniaturen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So kleine Details wie das Ariadna Freehand aufm Rucki machen die Mini gleich noch schöner. Aber prinzipiell bin ich kein Freund der alten Sachen wenn man Sie mit den N3 Modellen vergleicht.

 

Teilweise sind deine Bilder etwas überbelichtet, doch die aus der Fotobox sind dagegen richtig gut. Gefällt mir hier.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey, danke für deine Worte, schön, dass es auch anderen so geht .. im Moment bin ich (und auch meine ganze Truppe) wirklich hart gehyped.. hoffe die Motivation überlebt die Quarantäne.. 😫

IMG_20200501_082712820.thumb.jpg.442bd4f72ca2126db57d4593fdbbbece.jpg

Ich benutze Vallejo Pigments. burnt Sienna ist halt genau der Farbton meiner Marsplatte, weil ansich sind die Bases ziemlich Low.. irgendwie hab ich da keinen Bock auf mehr Aufwand

 

bearbeitet von Graf Flavius
Neuer post
  • Like 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Minuten schrieb Fuchs:

So kleine Details wie das Ariadna Freehand aufm Rucki machen die Mini gleich noch schöner. Aber prinzipiell bi ich kein Freund der alten Sachen wenn man Sie mit den N3 Modellen vergleicht.

 

Teilweise sind deine Bilder etwas überbelichtet, doch die aus der Fotobox sind dagegen richtig gut. Gefällt mir hier

vor 7 Minuten schrieb Fuchs:

 

Danke.. aber ich benutze gar keine Fotobox.. die letzten Bilder sind auch alle mit dem Handy gemacht... Ich habe kein ganz passendes Objektiv für meine Kamera.

Mit den alten Minis stimmen ich dir zu 100% zu...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden schrieb Graf Flavius:

Ich benutze Vallejo Pigments. burnt Sienna ist halt genau der Farbton meiner Marsplatte, weil ansich sind die Bases ziemlich Low.. irgendwie hab ich da keinen Bock auf mehr Aufwand

 

 

Sind auch die, die ich daheim habe...muss noch mal gucken, was ich damit zauber. Allerdings bin ich ein großer Freund, von low-effort Basen. Fokus sollte auf die Figuren liegen und nicht auf der Base.

  • Like 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.