Jump to content
TabletopWelt

Infinity (Ariadna, Combined army, Yu Jing, JSA, ...) - denn eine Fraktion ist nicht genug!


Empfohlene Beiträge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch allen...

Habe eben 2 Spiele gegen einen alten Freund gemacht.. haggis...

1. Spiel "auf s Maul" ...5 Züge

Habe knapp verloren, mein unknown Ranger hat's ziemlich versaut... Richtig gut ist der Blackjack .. super Preis Leistungsverhältnis

Highlight des Spiels als der doc+ einen fasid kaputt gespritzt hat .. auf die 17 ?

 

2. Spiel "hol die Daten" 4 Züge 300 Punkte

Ergebnis: Unentschieden 1:1 

Ich konnte einen Datensatz retten, habe aber durch einen feindlichen Luftlander meinen Lt. verloren.

Highlight des spiels: der fasid hat mit einer ARO Rakete drei meiner Modelle gegrillt, wobei er nur eins davon sehen konnte... 

 

Fazit: es hat richtig Spaß gemacht, mittlerweile haben wir die meisten sonderregeln der Einheiten drauf und konnten relativ zügig durchspielen. 

 

Impressionen:

IMG_20200605_103039449.thumb.jpg.6bee5fefb631df4e6814f6b315e61183.jpgIMG_20200605_103554475.thumb.jpg.66dac541a477cb8058a040c61435f195.jpgIMG_20200605_142901633.thumb.jpg.a891891f8ea06311552a0f5febbb32c6.jpg

Hier hat Chuck Norris Schwester 3 Wip würfe gebraucht um die Daten runterzuladen ... Dann wurde die mit den Daten 2" vor der rettenden Zone erschossen ?

 

IMG_20200605_142914708.thumb.jpg.a906bba313a1239ae80acd7238607bcb.jpg

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So kleines Update..

IkadrOne 

IMG_20200607_104222678.thumb.jpg.cb021a6fbcaec3534bbc8dc58c3550cd.jpgqIMG_20200607_104228227.thumb.jpg.acd626bd26dda938203d0e7c58b58982.jpgIMG_20200607_104232519.thumb.jpg.4b0a2cc81740e7f1ac1ecc8d4d878f08.jpg 

das Modell hat ewig gedauert und keinen Spaß gemacht und ist leider tw. Sehr unsauber bemalt.. aber ist eigentlich ein Pflichtpick

 

Habe Mal alle Nicht-Morats meiner Combined Army fotografiert

IMG_20200607_104401382.thumb.jpg.56f2e27644d9eca3021701df0fcce5c0.jpg

Da fehlt zum Spielen noch einiges ...

Muss Mal schauen, was ich noch brauche ...

Ich habe halt keine Rank and File Cheerleader

bearbeitet von Graf Flavius
  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Platte gefällt mir sehr gut. Da sieht man, dass auch selbstgebasteltes Gelände richtig cool aussehen kann. Auch die Platte selbst ist cool, der Übergang vom Beton zur roten Staubwüste ist toll geworden! Viele kleine schöne Details dabei und die Aufstellung schaut auch so aus, als wäre für alle was dabei. Gefällt mir sehr gut!

 

Bei der Combined Army isses so ein Ding: Das Farbschema gefällt mir und ich finde die Ausführung super. Der Gesamteindruck der Truppe ist sehr stimmig, nur der Typ vorne rechts sticht etwas raus, was sich aber auch noch ändern mag, wenn mehr Modelle bemalt sind. Die Bande macht sicher einiges her auf dem Spielfeld. Die Modelle muss man halt mögen ? Aber trotz der Modelle: Ich bin begeistert!

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Farbverläufe :-) Die kleinen Flecken auf der Haut bringen sehr schön zusätzliches "Leben" ins Modell

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin durch die Nominierung zum Projekt des Monats auf deinen Thread gestoßen und direkt bleiben - Deine Malkünste sind atemberaubend, ich muss aufpassen, dass der Unterkiefer nicht zu hart auf der Tischkante aufschlägt ???????
 

Achja, meine Stimme hast Du sicher ?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke .. Danke ..Danke .. @Utgaard und natürlich auch an @klatschi für die Nominierung :)

 

Hatte das total aus den Augen verloren ... bin mal gespannt, wie sich mein Projekt so schlägt

Wer voten möchte: 

 

 

Fairerweise muss man sagen, dass es bei mir hier ja praktisch ausschließlich darum geht, bemalte Modelle zu präsentieren und mich da durch ein wenig mehr zu motivieren...

Spielberichte, Regelkunde und Geschichten etc... wird es hier nicht geben ... 

Nichts desto trotz freue ich mich über jeden der mal reinschaut und vielleicht auch seine Meinung kund tut - gerne auch mal kritisch ... Man kann an vielen Stellen noch was verbessern und ich bin EHRLICH dankbar für Tipps, die meine Bemalung verbessern, weil: wie ich in Klatschi und  xVansanX Thread schon geschrieben habe, kann ich nicht besser malen ... und ich denke, technisch kann ich schon noch einiges lernen .... (hoffe das klingt jetzt nicht überheblich) 

bearbeitet von Graf Flavius
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klasse gemacht :)

Wie bist du auf den Basegrund gekommen bzw. welche Heimat / Einsatz stellst du dar?

Ich bin neu in dem System, daher freue ich mich über jeden Input und jede Info :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@D.J. Danke - leider muss ich ich dich enttäuschen einen "Fluff" Hintergrund kann ich dir hier nicht bieten ... dafür habe ich mich mit der Lore von Infinity auch ehrlich gesagt zuwenig beschäftigt.. ABER

ich will im folgenden Mal ein paar grundsätzlich Ideen zum Spiel und zu meinen Armeen hier posten.

 

INFINITY

Ist ein SciFi Skirmisher System von Corvus Belli, das auf einer 1,20m X 1,20m großen Platte mit VIEL Geländer gespielt wird. Das Szenario spielt in einer nicht allzufernen Zukunft, in der die Menschheit Raumschiffe bauen kann und Kontakt mit Alien Rassen hatte/ hat..

 

Im Gegensatz zu z.B. 40K spielt man sozusagen nur Scharmützel oder Missionen nach, keine Massenschlachten. Oft spielt man Missionen,  wo es zum Beispiel darum geht Daten zu bergen, Zivilisten zu entführen, etc.

Daher sind die "Armeen" die man ins Feld führt sehr übersichtlich.. bei der typischen (Turniergröße) von 300 Punkten sind das zwischen 10 -18 Modelle.

Zu den Spielmechaniken, die wirklich einzigartig sind, möchte ich gar nicht so viel sagen, dafür sollte man sich einfach entsprechende Videos des Herstellers oder diverser Youtube Kanäle anschauen..was ich aber noch herausstellen möchte, was das System Infinity für mich so reizvoll macht..

1) Die Figuren .. mMn mit weitem Abstand die schönsten SciFi Minis ... PUNKT! Sowohl vom Designe als auch von der Produktion...

 

2) Die Möglichkeiten beim Armeeaufbau und beim Spielen sind praktisch unbegrenzt... ich kann Armeen mit vielen Modellen aufstellen, die Missionen erreichen sollen, aber genau so gut können Armeen funktionieren, die nur wenige Spezialisten enthalten - und auch auf dem Schlachtfeld schiebe ich nicht nur Minis von a nach b um sie dann abknallen zu lassen, sondern ich kann in meinem passiven Zug auf die Aktionen meines Gegners mit verschiedenen Optionen reagieren ... ich kann schleichen, kriechen, klettern .... wie gesagt, die Möglichkeiten sind vielfältig...

 

3) Das Spielsystem an sich - es ist ein wirklich manchmal sehr sperriges Regelsystem, mit tw. nicht sehr klar ausformulierten regeln, aber - es gibt ein Wiki zu allen Sondernregeln, alle Einheitenprofile und Regeln sind kostenlos downloadbar und der Armeebuilder funktioniert super und ist ebenfalls kostenlos - Mit allen Funktionen!! 

 

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Fraktionen

 

Ich beschränke mich jetzt auf die Fraktionen, die ich aktiv spiele und dazu hier im Projekt Minis poste

 

Ariadna

ist eine Fraktion die kaum Zugang zu Hightech Equipment wie Hackern, Drohnen, TAGs und Spezialausrüstung hat - sie kämpft mit Masse,  einfacher Tarnung und brachialer Gewalt. 

Fast jede Fraktion hat noch so genannte Sektorlisten, so auch Ariadna. Bei diesen Sektoren hat man nur eine beschränkte Auswahl aus den Modellen der Hauptfraktion, dafür aber andere Vorteile, z.B. dass man bestimmte Modelle mehrfach mitnehmen darf und natürlich das Bilden von sogenannten Link-Teams (Einheiten von Soldaten, die bestimmte Boni erhalten)

 

usa.jpg.20ee18d85d531cbfbd19480707432da5.jpg

Ich werde mich hauptsächlich auf die USAriadna Einheiten beschränken. Wie der Name schon sagt, sind die an die USA Streitkräfte angelehnt. Sie zeichnen sich durch relativ dicke Panzerung der Lineinfantrie, günstige Punktkosten und guten Zugang zu einfachen schweren Waffen aus. Nachteile sind das Fehlen von  Spezialequipment und von vielen Spezialisten.

 

Hier ist die Liste, die ich primär spielen möchte

 

USAriadna Ranger Force
──────────────────────────────────────────────────

GROUP 1sep.gifsep.giforden_regular.png7  orden_irregular.png1  orden_impetuosa.png1
112 Light Shotgun / Pistol, CCW. (0 | 12)                                                                                                       (Sanitäter)
DEVIL DOG Chain Rifle, Smoke Grenades + 1 K-9 Antipode / AP Heavy Pistol, AP CCW. (0 | 32)
 sep.gif  K-9 ANTIPODE AP CCW. (7)                                                                                                                      (Alien-Werwolf-Hundeführer mit Hund)
GRUNT Heavy Flamethrower, Light Shotgun / Pistol, Knife. (0 | 10)
GRUNT Heavy Flamethrower, Light Shotgun / Pistol, Knife. (0 | 10)                                                           (Standartinfantrie)
BLACKJACK T2 Sniper, Submachine Gun, Chest Mines / Heavy Pistol, CC Weapon. (1 | 36)                          (Schwere Infantrie)
VAN ZANT AP Rifle / Heavy Pistol, AP CCW. (0 | 38)                                                                                         (Luftlande-Rambo)     
FOXTROT Boarding Shotgun, Antipersonnel Mines / Pistol, Knife. (0 | 19)
FOXTROT Boarding Shotgun, Antipersonnel Mines / Pistol, Knife. (0 | 19)                                                (Tarneinheiten mit Minen)    

GROUP 2sep.gifsep.giforden_regular.png7  
GRUNT (Inferior Infiltration) Heavy Flamethrower, Light Shotgun / Pistol, Knife. (0.5 | 11)
AIRBORNE RANGER Submachine Gun / Pistol, AP CC Weapon, Knife. (0 | 20)                                       (Luftlander, wie der Name schon sagt)
MARAUDER Molotok / Heavy Pistol, Knife. (1.5 | 28)                                                                                           (mittlere Infantrie mit schwerer Waffe) 
GRUNT (Inferior Infiltration) Heavy Flamethrower, Light Shotgun / Pistol, Knife. (0.5 | 11)
MARAUDER Lieutenant Rifle, Heavy Flamethrower / Heavy Pistol, Knife. (0 | 21)                                          (Lieutenant - Chef der Band)
GRUNT HMG / Pistol, Knife. (1 | 21)                                                      
112 Light Shotgun / Pistol, CCW. (0 | 12)

4.5 SWC | 300 Points

Open in Infinity Army

 

bearbeitet von Graf Flavius
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1548123721_IMG_20200619_142507570(2).thumb.jpg.3ce4f6226642302c7c94d6f0c3aa9360.jpg

 

Für die Liste aus dem letzten Post fehlen mir noch ein Sanitäter und 1 Grunt

 

Alternativ habe ich noch bemalt:

 

- Unknown Ranger - Captain America - Klon mit Schild 

- Minute Man ( andere Medium Infantrie)

- Foxtrott mit Sniper

 

--> Was ich noch bemalen will:

- Desparados (Biker)

- noch ein airborne Ranger

- noch ein dicker Blackjack

- 2 Marauder ...

 

Zur Bemalung:  warum habe ich das Farbschema so gewählt? 

1) Weil ich mal was nicht so knalliges buntes, sondern eher was erdiges, "realistisches" bemalen wollte

2) weil ich mich schon an der Studiobemalung - grob - orientieren wollte 

3) weil das gut auf meine Wüstenplanten/ Mars- Platte passt..

 

 

 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weiter geht s mit der Combined Army - CA 

meiner 2. bzw. eigentlich 3. Fraktion...

 

combinado_faccion.jpg.9244142f4d9c3ebc3f9430c374738246.jpg

 

Combined Army -

 

Die CA ist eigentlich ein Konglomerat aus vielen verschiedenen Armee und Spezies, die für eine gemeinsame Sache kämpfen. Sie sind die "Bösen" im Infinity-Universum, die versuchen die menschlichen Sphären zu assimilieren. Dabei wird die CA durch eine künstliche Überintelligenz die EI (Evolved Intelligence) gesteuert.

Dadurch dass die CA eigentlich aus mehreren Armeen besteht hat man wirklich ein riesiges Spektrum an verschiedensten Einheiten zur Verfügung und die CA hat auch Zugang zu "verbotenen Waffen" wie sepsitor etc. (damit kann man Gedankenkontrolle über andere Modelle erlangen)

 

Die Einheiten sind in ihrer Verwendung und Vielfalt sehr unterschiedlich und sie sehen auch deshalb sehr unterschiedlich aus, weil man in der CA mehrere Rassen spielen kann

 

z.B. Morats (Affen mit Waffen) - am ehesten mit Klingonen vergleichbar,

 

Shasvastii (eine agressive Alienrasse, die ihre Nachkommen in Eiern auf dem Spielfeld züchtet, die ferngesteuerten Modelle der EI und diversen Drohnen und Remotes ..und und und ... 

 

 

 

 

bearbeitet von Graf Flavius
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Combined Army ...

 

Hier habe ich tatsächlich das Problem, dass ich über die Jahre wirklich wild zusammengekauft habe, was mir gefällt und was in diversen Foren gebraucht zu haben war ..

das fällt auch optisch auf, weil ich viele Modelle auch so bemalt habe - also ohne echten Plan.

 

Weiteres Problem: ich habe mit der CA in der 2. Edition praktisch nie gespielt und die Einheiten haben echt VIELE Sonderregeln und Synergien, die man ausnutzen muss, um sie gut zu spielen ... denn ...

 

das Hauptproblem der CA ist, dass viele Modelle sauteuer sind ... selbst die Standardinfantrie kostet um die 14 Punkte und hat schon einen Sack voll Sonderregeln..

 

Nachdem ich mich jetzt doch etwas näher mit den Einheiten auseinandergesetzt habe, gibt es drei Möglichkeiten für mich das ganze anzugehen:

 

A) Morat-Sektorliste -

Hier darf man (wie der Name schon sagt) nur Morats spielen, aber die Listen haben den Vorteil, dass man gegen Loss of Lieutenant und Retreat praktisch immun ist und sich die Armee sehr direkt spielen lässt (keine sneaky peaky Aktionen nötig bzw . möglich) einfach auf Maul :)

 

Hier habe ich schon eine Menge Morats 

 

 Morat Aggression Force
──────────────────────────────────────────────────

GROUP 1   
 MED-TECH OBSIDON MEDCHANOID (Journalist L1) Submachine Gun, D-Charges / Pistol, Knife. (0 | 22)
 MORAT Combi Rifle / Pistol, Knife. (0 | 14)
 RAKTORAK Vulkan Shotgun / Pistol, Knife. (0 | 22)
 SURYAT HMG / Pistol, CCW. (2 | 44)
 IKADRON (Baggage, Repeater) 2 Light Flamethrowers, Flash Pulse / Pistol, Electric Pulse. (0 | 9)
 KORNAK Mk12, Light Flamethrower / Pistol, DA CCW. (0 | 41)
 DĀTURAZI Chain Rifle, Grenades, Smoke Grenades / Pistol, AP CCW. (0 | 14)

GROUP 2
 SURYAT Heavy Rocket Launcher, Light Shotgun / Pistol, CCW. (2 | 39)
 DĀTURAZI Chain Rifle, Grenades, Smoke Grenades / Pistol, AP CCW. (0 | 14)
 YAOGAT Lieutenant Combi Rifle + Panzerfaust / Pistol, CCW. (0 | 29)
 MORAT Hacker (EI Hacking Device) Combi Rifle / Pistol, Knife. (0.5 | 22)
 Q-DRONE HMG / Electric Pulse. (1 | 26)

 5.5 SWC | 296 Points

 

Für diese Liste müsste nur noch den Osidon Mecha (genannt Dr. Wurm) anmalen und den Raktorak

 

 

IMG_20200619_190054344.thumb.jpg.0aacfdbfef75cd58d3a98fa437b83699.jpg

 

Ich habe auch noch ein paar Alternativen

2. Suryat  - 

2. Drohne - noch einen Yaogat - ..

 

Nachteil.. es sind größtenteils leider die nicht so hübschen alten Minis

 

bearbeitet von Graf Flavius
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möglichkeit B

 

Combined Army (Vanilla)

heißt man darf alle Modelle der Fraktion ein setzten - hier habe ich noch keine Liste, weil ich absolut keinen Plan habe, wie ich das zu einer Liste zusammen basteln soll...

IMG_20200619_190327177.thumb.jpg.771b796ed47bc7c218a5e1c4f0c9defa.jpg

Ich habe noch eine Anathematics - eine Tarn HI , super Einheit, aber ebenfalls ein Punktegrab

- einige Noxtrooper (die brauche ich auf jeden Fall als Standard Inf.)

- eine Drohne und noch eine Ikadron (die ist mit 9 Punkten eigentlich gesetzt, aber auf die Bemalung habe ich NULL Bock )

- Cadmus - ein schönes Modell aber echt schwer zu spielen 

 

..alles in allem fehlt es mir hier an Tarn und günstigen Modellen ...

 

 

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möglichkeit C 

 

Shasvastii Sektor Liste

 

Hier habe ich tatsächlich nur 2 passende Modelle bemalt - wobei diese Armee mich aber echt interessiert, weil es einige witzige

Spielereien gibt ...wie den Speculo Killer, der sich als gegnerisches Modell tarnt und dann unbeschadet zum Gegner läuft um dann Rampage zu veranstalten...

...oder ein Sheeskin oder oder ...

 

Es gibt so viele richtig nette Einheiten, aber mir fehlt halt hier der Grundstock um die Armee aufzubauen - ich müsste mir mal einen Starter kaufen ... allerdings habe ich hier noch SOOOoooooOOOO viel rumliegen, dass das ganz weit nach hinten auf meine Liste kommt!

 

denn ich habe mir gestern 3 größere Geländestücke auf TTcombat bestellt und die brauche ich dringend um meinen Spieltisch auf zu hübschen und ...

 

und tatsächlich habe ich auch noch einen Haufen Japaner rumliegen (JSA), mMn mit die am schönsten designete Fraktion in Infinity - aber auch hier feheln mir 2-3 elementare Modelle um das ganze gut spielen zu können... 

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist natürlich wirklich ein Thema, wenn man wild zusammenkauft; die Liste der verfügbaren Minis bei Infinity ist inzwischen auch einfach ziemlich groß, gerade die Combined Army ist da echt krass. Entsprechend kann ich das Problem ganz gut verstehen und bin froh, erstmal bei einer Armee geblieben zu sein, wobei auch hier ein ähnliches Problem besteht.

 

Die Morats reizen mich immer mal wieder, vielleicht mache ich die mal als zweite Truppe. Ich bin im Spiel nicht genug drin um einschätzen zu können, wie wichtig die Morat-Sonderregel ist, aber vielleicht ändert sich das in N4 eh nochmal. Code One hat ja keinen Guts Roll, das kann nun damit zusammenhängen, dass sie es für die Erleichterung rausgenommen haben, oder weil sie gesagt haben, dass das einfach eine unnötige Regelmechanik ist ? 

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morats sind sicher nicht schlecht... Mich stört halt nur, dass ich hauptsächlich die alten Modelle habe ... 

Morat sonderregel: Es geht vor allem darum, dass morats immun sind gegen Retreat und loss of Lieutenant, glaube aber die  Morats gibt's nicht in Code one.

 

Heute war mein kleiner Bruder zu Besuch und wir haben 2 Spiele a 200 Punkte gemacht.. hauptsächlich ging es darum die Regeln bei ihm etwas zu erweitern... 

Haben jeweils 3 runden gespielt, waren durch die Bank sehr lustige und spannende Spiele..

 

Hier Mal ein paar Impressionen

IMG_20200620_161628706.thumb.jpg.194526e7b78f6795de74f9d075f28b9f.jpgIMG_20200620_161646242.thumb.jpg.70db9e05b0d153bbab1893e34b44e0d8.jpgIMG_20200620_142919832.thumb.jpg.7545fd2e953434b490c418085c408554.jpgIMG_20200620_142850617.thumb.jpg.906879e1c7fbce8eb261161884a7c108.jpgIMG_20200620_182349562.thumb.jpg.2fea2462ba3369494226fa24aae53572.jpg

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Infinity (Ariadna, Combined army, Yu Jing, JSA, ...) - denn eine Fraktion ist nicht genug!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.