Jump to content
TabletopWelt

[News] Wargames Atlantic


Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb Kuanor:

Völlig unspannend IMO. WGA sind wegen der guten Plastiksets interessant, 3D-Klitschen gibt es wie Sand am Meer.

Seh ich anders. Ich selbst habe ja gar keinen Drucker und will auch keinen. Daher sind FÜR MICH auch die vielen Gussrahmen interessant. Aber ich sehe die Teile, die nicht mehr in die Gussrahmen gepasst haben, jetzt trotzdem kaufbar, da sind ja auch schon Optionen verfügbar. Passende Umbau/Upgrade Kits für die bestehenden Gussrahmen ist ja das, was man bei vielen Herstellern wünschen würde. 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde 3D-Dateien prinzipiell schon interessant, weil man die prominenteren zumindest häufig über etsy kaufen kann, auch ohne Drucker zu Hause oder beim Kumpel.

 

Aber da man beim Drucken selbst auswählt, was man druckt und in welcher Skalierung, haben Bits als solche wenig Unterschied zum Drucken einzelner Teile ganzer Figuren, so die STLs in Teilen vorliegen (was sie häufig genug tun).

 

Also ist schon OK, was WGA macht, wenn sie die Teile (digital) haben und sie nicht auf den Gussrahmen passen, sie dann nicht in der Schublade versauern zu lassen. Als vielleicht billigere Alternative zu Resin-Upgrades, aber dafür nur für Leute mit Drucker.

  • Like 2

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt zwei neue, interessante Infos. Erstmal wieder das Ratebild:

 

291829049_Screenshot_20221217-0527282.png.f212f435add0694c55dfaf0a04f0cb29.png

 

Was ist das? Zombie Oger? 

 

Und dann kam da was, worüber @Outsich möglicherweise freut. Die ganzen Bits und anderen Sachen, welche über die neue Marke WGA Digital veröffentlicht wurden, sollen auch physisch im Shop erhältlich sein. Hier der ganze Artikel:

 

https://wargamesatlantic.com/blogs/news/loads-of-new-miniatures?syclid=ceek8rb7k04eu8978upg

 

Das klingt doch ziemlich gut. Das einzige, was ich nicht verstanden habe:

Zitat

Through our partnership with Only-Games we can now deliver high-quality high detail plastic parts to you of our Atlantic Digital offerings! 

Die drucken solche Sachen in PLASTIK? Ich bin ja kein Experte, aber ich dachte, der Stand der Dinge wäre momentan, sowas in Resin zu drucken. Geht das jetzt auch in Plastik ohne die Druckrillen? Das wär ja fantastisch. 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Ghur:

 

291829049_Screenshot_20221217-0527282.png.f212f435add0694c55dfaf0a04f0cb29.png

 

Ich befürchte dahinter untote römische Legionäre.
Ich sag "befürchte", weil ich den Sculpt nicht leiden kann. Sieht ziemlich albern aus...

  • Like 1

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Barbarus:

Ich befürchte dahinter untote römische Legionäre.

Ich sag "befürchte", weil ich den Sculpt nicht leiden kann. Sieht ziemlich albern aus...

Ich dachte deswegen an Oger, weil es so scheint, als hätten die dicke Bäuche oder zumindest das was davon übrig ist. Auch die Hände und Füße scheinen mir überproportional. Das ist alles so ein bisschen ogermäßig. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oi das ist gut. Plastik wär fantastik :flpower:

Die Onlygames vertreiben glaub ich auch die Figuren für OPR. Einziger Nachteil da ist wieder, dass es in England oder UK irgendwo - d.h. lange Lieferzeiten und ggf auch Zollzahlungen obendrauf. Das ist schon wieder .... nicht so ideal. Die sagen auf der Seite "Shipping times to europe = 5 days", aber gleichzeitig auch "(delivery times may vary)".

 

grafik.png.e694aa7c982b33f164d686d82de3d8f4.png

Das heißt für mich dann, dass es sowas sein könnte wie meine letzte Bestellung aus dem VK, die ich mal probeweise gemacht habe. Laut Tracking der Royal Mail waren die Sachen innerhalb von drei Tagen in Deutschland angekommen. Nur hängen sie nun da seit Mitte/Ende Oktober fest und es kommt und kommt kein Update. Ich gehe davon aus, das es mindestens 12 Wochen dauert und ob ich im nächsten Jahr nochmal aus dem VK bestelle mache ich dann auch davon abhängig ob und wie viel Zoll ich am Ende noch draufzahlen  muss.  Finde das völlig ätzend und unbegreiflich, dass die nicht aus Nordirland senden. Da hätten sie einen einfachen und unkomplizierten Zugriff sowohl auf ihr blödes Großbritannien sowie auf den europäischen Markt ohne all diesen Brexitblödsinn. Je nachdem wie hoch die Zusatzkosten ausfallen werd ich dann entscheiden ob es sich lohnt Sachen von der Insel zu bestellen  oder andere Druckpartner innerhalb der EU zu finden.

  • Like 1

- 5 Parsecs (solo Sci-Fi) - 5 Leugen (solo Fantasy) - Erehwon (solo Fantasy) -

 - Sci-Fi-Tabletops - Fantasy-Tabletops - Starquest - Bonsai-Blood Red Skies -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Ghur:

ch dachte deswegen an Oger, weil es so scheint, als hätten die dicke Bäuche oder zumindest das was davon übrig ist. Auch die Hände und Füße scheinen mir überproportional. Das ist alles so ein bisschen ogermäßig. 


Ja, aber das Kettenhemd... wären die Dinger in Ogergröße wären die Ringe vom Kettenhemd gigantisch.

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Römische Oger? Was hat denn sonst noch große Wänste und man kann es nach Rom packen? Aber ja.

Das Thema untote Römer gibt es ja inzwischen ein paar mal.

Conquest hat recht recht gelungene solche (in 35mm-Maßstab) und irgendwelche Kickstarter gab es davor auch schon. Für welche Spiele man das noch braucht, weiß ich aber nicht.

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Ghur:

@Out Irgendwo stand doch bei Europa auch "with IOSS" dabei. Das MÜSSTE bedeuten, dass die Zollsache erledigt ist und du nix mehr obendrauf zahlen musst. Oder?

Interessant!



Das ist in meiner Preisspanne. Ich seh jetzt auf einen schnellen Blick hin nix davon dort auf der Seite. Aber wenn ich eine Kontaktadresse gefunden habe werd ich das mal erfragen. Dann wär es für mich wirklich sehr interessant!

Zitat
Was ist das IOSS Verfahren?
 
 
Das Verfahren Import-One-Stop-Shop ist eine Sonderregelung auf dem Gebiet der Umsatzsteuer und richtet sich an Unternehmer, die Fernverkäufe von aus dem Drittlandsgebiet eingeführten Gegenständen in Sendungen mit einem Sachwert von höchstens 150 EUR tätigen.
 
bearbeitet von Out

- 5 Parsecs (solo Sci-Fi) - 5 Leugen (solo Fantasy) - Erehwon (solo Fantasy) -

 - Sci-Fi-Tabletops - Fantasy-Tabletops - Starquest - Bonsai-Blood Red Skies -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Ghur:

@Out Irgendwo stand doch bei Europa auch "with IOSS" dabei. Das MÜSSTE bedeuten, dass die Zollsache erledigt ist und du nix mehr obendrauf zahlen musst. Oder?

Korrekt:

"EU and other European orders ship from our UK warehouse via the IOSS system so orders under €150 value including postage are VAT inclusive and there are no local handling fees. All order over $50USD are sent post free but keep your order under €150 to benefit from IOSS  "

 

https://wargamesatlantic.com/pages/payment-postage-information

bearbeitet von Cheruba-L

Künstliche Intelligenz verliert immer gegen natürliche Dummheit.

Ordis has been counting stars, Operator. All accounted for.

 

Meine Projekte: Cheruba-Ls Fantasy-Welten Cyber Hero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.12.2022 um 18:27 schrieb Der Bil:

Rabiate Rotkreuzschwestern? Keine Ahnung, was da auf uns zukommt - jedenfalls wurde das Bild offiziell geleaked, oder wie auch immer man das neuerdings nennt.

 

d1ea4c47ba48571d6311ce650124e73f54f74a3b

 

Gibt es hierzu schon mehr Infos? Kann man diese Dateien dann auch einzeln kaufen? Eine Krankenschwester für ein WW2-Setting suche ich schon länger.

painting_minis.gif:ht:   Metal Liebhaber    ? ? ? Lemmy_Emoji.png

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Cheruba-L:

Korrekt:

"EU and other European orders ship from our UK warehouse via the IOSS system so orders under €150 value including postage are VAT inclusive and there are no local handling fees. All order over $50USD are sent post free but keep your order under €150 to benefit from IOSS  "

 

https://wargamesatlantic.com/pages/payment-postage-information

 

Bei mir ging es ja explizit um die digitale Sparte, die über only-games vertrieben werden soll. Die sind da mit Infos ein bisschen sparsamer. Ich hab IOSS per Voltlextsuche vorhin jedenfalls nicht gefunden und ich werd denen einen Ticket mit der entsprechenden Frage schicken sobald es bei mir konkret wird. Hat ja keinen Sinn da zu fragen nd dann nix zu bestellen :lol2:

- 5 Parsecs (solo Sci-Fi) - 5 Leugen (solo Fantasy) - Erehwon (solo Fantasy) -

 - Sci-Fi-Tabletops - Fantasy-Tabletops - Starquest - Bonsai-Blood Red Skies -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb teQuilamaN:

Gibt es hierzu schon mehr Infos? Kann man diese Dateien dann auch einzeln kaufen? Eine Krankenschwester für ein WW2-Setting suche ich schon länger.

 

Bisher habe ich lediglich in einer Vorschau-Liste des Herstellers einen Eintrag gesehen, dass für den 1. Weltkrieg Ärzte, Schwestern und Zivilisten in einem Set als 3d-Druckdateien kommen sollen, und zwar noch im Dezember. Interessant ist dabei der Zusatz "auch mit Waffen", denn damit könnte es sich um die Schwestern auf dem Bild handeln.

  • Like 1

Kleine Leute - mein Hauptprojekt um kleine Völker: Zwerge, Halblinge usw.

Mit Bil ins Scharmützelland - Fantasy-Skirmish

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb teQuilamaN:

Gibt es hierzu schon mehr Infos? Kann man diese Dateien dann auch einzeln kaufen? Eine Krankenschwester für ein WW2-Setting suche ich schon länger.

 

Ja, zu dem Set fiel mit auch am ehesten Dust ein, wo sowas Verwendung haben könnte. ^^

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ist so ein Preview von hinten und ohne Köpfe:
 

https://ttfix.blogspot.com/2023/01/wargames-atlantic-new-preview.html

 

Wird das etwas, von dem wir bereits hörten?

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für den 2. Weltkrieg kann man nun die German Sentries und die British SAS/Commandos als Plastikboxen bekommen. Die Wachmannschaft enthält Teile für vierzig Miniaturen, von denen dreißig Soldaten sind und zehn Hunde. Aus der anderen Box lassen sich dreißig Soldaten des Special Air Service basteln. Der Preis beträgt jeweils 25 £. Beide Boxen sollen im Laufe des Mai in UK verfügbar sein.

 

GermanGuards_1800x1800.jpg

 

SASCover_1800x1800.jpg

 

  • Like 3

Kleine Leute - mein Hauptprojekt um kleine Völker: Zwerge, Halblinge usw.

Mit Bil ins Scharmützelland - Fantasy-Skirmish

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für Death Fields wurde eine neue Fraktion präsentiert: The Damned. Wie bei diesem Namen zu erwarten, sehen sie schon ein wenig angeranzt aus.

 

The_Damned_Main_Image.jpg

 

Geplant sind acht Plastikboxen, mit denen dann auch die ganze Armee aufgestellt werden kann.

 

Zitat

• Infantry

• Command

• Brutes

• Outriders

• Heavy Support Teams

• Hounds

• Artillery

• Tank (yes our first hard plastic vehicle!)

 

Damned_Rough_Riders.jpg

 

Bewerkstelligt werden soll das alles über ein Crowdfunding bei Game Found, einer Plattform für Brettspiel-Projekte. Ist die Kampagne in vollem Umfang erfolgreich, ist sogar geplant, alle acht Boxen auf einen Schlag auf den Markt zu bringen.

 

Hier schon mal die ersten bemalten Minis:

 

IMG_4198.jpg

 

Die Kampagne sollte eigentlich morgen starten; wie ich aber eben gesehen habe, wurde dies inzwischen auf nächsten Montag verschoben.

 

(Quelle)

  • Like 1

Kleine Leute - mein Hauptprojekt um kleine Völker: Zwerge, Halblinge usw.

Mit Bil ins Scharmützelland - Fantasy-Skirmish

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SneakFeet incoming!

 

Halblingsscharfschützen für die Imp... äh, für Death Fields natürlich. Diese sind scheinbar noch gar nicht lange als Druckdatei erhältlich, trotzdem hat der Hersteller gestern verkündet, dass sie als Plastik-Box kommen werden. Derzeit werde am Layout der Gußrahmen gearbeitet.

 

11.jpg

 

:chef: Die Bratpfanne is' mia! ^_^

  • Like 3

Kleine Leute - mein Hauptprojekt um kleine Völker: Zwerge, Halblinge usw.

Mit Bil ins Scharmützelland - Fantasy-Skirmish

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.