Jump to content
TabletopWelt

Das Schwarze Auge - Abenteuer in Aventurien mit SAGA, Frostgrave und vielem mehr...


Empfohlene Beiträge

@Nick_Ryder und ich freue mich auf weiteren Lesestoff ?? du schreibst gut und es gefällt mir sehr wie du dir Situationen, Atmosphäre und die Leute und Orte beschreibst.... Der Zuhörer ist mittendrin ??... Toller Autor..... Und das Grinsen im Gesicht ist auch ok ?☝️

  • Like 1

Hier geht es zu meinen beiden Hobbykanälen! Schaut doch mal vorbei! ?

Balduin's Maltischgebabbel: https://www.youtube.com/channel/UCx9-iNTYmlr2h6Gx_CEb22w

 

Balduin's Bücherwelt: https://www.youtube.com/channel/UCIXngYi4uPqjdKdzyxlxxDg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Balduin Danke für das Kompliment. Ich hab schonfast wieder ne Seite zusammen. Habs heute noch 2 mal gehört und bin wirklich sehr begeistert was Du aus dem Stoff gemacht hast! Hut ab. Sollte ich jemals mit sowas Geld verdienen, wirst Du mein Hörbucheinleser!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe ihr hbat alle ein schönes Wochenende und genießt den Sonntag.

 

Anbei mal ein kleiner Gruß vom Maltisch. Die ersten vier Bauern sind fertig geworden und warten auf acht weitere um als Einheit Baerjan zu unterstützen.

 

20200920_081805.thumb.jpg.4ccf6fe1cb31e739c72f96e2aa04df79.jpg

 

20200920_081811.thumb.jpg.2f80120d9d71e89405ac7dcae218ec86.jpg

 

20200920_081817.thumb.jpg.e18182088b01c948b2516bd4871434d1.jpg

 

20200920_081824.thumb.jpg.c58e21e0c1f90f0a3af6f5475fee934b.jpg

 

 

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rechergen für das Projekt. Wenn ich es schaffe schreibe ich heute noch ein paar Zeilen. Was macht ihr so?

 

1891590806_20200927_1117131.thumb.jpg.3a9735cf5e6bee5b8bc614ded28135e2.jpg

 

Euch allen noch einen schönen Sonntag, bei dem garstigen Wetter.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute mal ein kleines Update für dieses Projekt:

 

Tatsächlich male ich hier gerade nicht dran. Nicht aus Desinteresse, sondern weil ich andere Sachen etwas voran treiben will. Allerdings ist das erste Kapitel der Baerjan Geschichte fertig und liegt bei @Balduin auf dem Tisch zum einlesen. Ich poste dann den Link hier, wenn es online ist.

 

Mit dem zweiten Kapitel habe ich zu schreiben angefangen, mal sehen wie ich nächste Woche damit voran komme. Ich will es vernünftig machen und nicht überziehen.

 

Ich hoffe ihr bleibt mir gewogen und genießt euer Wochenende!

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Nick_Ryder :buch:.... Ich bin dran und hoffe Mitte nächster Woche fertig zu werden ???

Euch allen einen guten Start ins Wochenende 

Lg Balduin 

  • Like 1

Hier geht es zu meinen beiden Hobbykanälen! Schaut doch mal vorbei! ?

Balduin's Maltischgebabbel: https://www.youtube.com/channel/UCx9-iNTYmlr2h6Gx_CEb22w

 

Balduin's Bücherwelt: https://www.youtube.com/channel/UCIXngYi4uPqjdKdzyxlxxDg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Reise von Baerjan geht weiter. Vielen Dank @Balduin für das Arrangieren und Einlesen!

 

 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mehr Bauern braucht die Welt... ehm der Baerjan.


Da es mit demSchreiben gerade nicht so passt, habe ich mir mal wieder vier Bauern vorgenommen. Damit fehlen noch vier und der Punkt Bauern ist komplett.

 

Die Modelle machn Spaß und sind abwechslungsreich. Was will man mehr?

 

20201113_150853.thumb.jpg.b0380e327843abb753fe22bafcbb0291.jpg

 

20201113_150902.thumb.jpg.88c3689d163ff52523ed0f3385818288.jpg

 

20201113_150910.thumb.jpg.c2f925a50340e7bafa680ebfc246c9fc.jpg

 

 

  • Like 13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe die auch gerade erst bemalt. :-) Gefallen mir echt gut und der Paintjob sieht sehr schick aus! :-)

  • Like 2

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke sehr!

 

Ja die Modelle machen wirklich Spaß. Ich mag diese ganzen neuen Fireforge Sachensehr gerne.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Nick_Ryder:

Danke sehr!

 

Ja die Modelle machen wirklich Spaß. Ich mag diese ganzen neuen Fireforge Sachensehr gerne.

 

Ich auch. Kann kaum erwarten bis die Lannister inspirierten Truppen rauskommen. Es gibt einfach zu wenig gut gepanzerte, menschliche Fantasy Infanterie. 

  • Like 2

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin ich 100% bei Dir. Ich hatte mich schon geärgert, dass ich meine Lannisters mit den Perry Miniaturen abgedeckt habe. Nehme ich sie halt auch noch für Kings of War

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Nick_Ryder:

Bin ich 100% bei Dir. Ich hatte mich schon geärgert, dass ich meine Lannisters mit den Perry Miniaturen abgedeckt habe. Nehme ich sie halt auch noch für Kings of War

 

Perrys sind aber schon richtig schick...leider falscher Maßstab. Ich benutze sie aber inzwischen super gerne um sie mit Herr der Ringe Modelle zu kitbashen. 

 

 

  • Like 2

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Dorns.Fist:

Perrys sind aber schon richtig schick...leider falscher Maßstab. Ich benutze sie aber inzwischen super gerne um sie mit Herr der Ringe Modelle zu kitbashen.

 

Aha!

Erwischt!

geile Idee, das ?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, es ist so weit. Baerjans Truppe bekommt einen Punkt Bauern gestellt. Dieses mal auch richtige Bauern....

 

Regeltechnisch hätten die noch Wurfspeere dabei. Die wollte ich aber nicht noch dran basteln, weil das nicht ausgesehen hätte. Das passt schon irgendwie. Mir gefallen die Modelle von Fireforge einfach nur gut!

 

20201207_105223.jpg.e8b49bb7cfff5c0cbbf5486e62017e6c.jpg

 

20201207_105227.jpg.9f54ecdb7426b8aafe12460aea9aa96e.jpg

 

20201207_105231.jpg.9ceb307f6e1a6f98d8dc70866892a8b0.jpg

 

20201207_105236.jpg.0f8c6e3810797a764420a1f4211c6eeb.jpg

 

20201207_105239.jpg.9c2447cec5f478db58eb01cbedaeea62.jpg

 

  • Like 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steine und Unrat! Feuer FREI! :D
 

Sehr schöner Mob! 

 

PS: Damit auch wirklich niemand meckern kann, wäre auch möglich einfach Reigen aus Wurfspeeren auf extra Bases zu packen. ?

bearbeitet von Dorns.Fist
  • Like 1

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für ein schönes Projekt! Ich kenne mich mit DSA überhaupt nicht aus. Aber eine gewisse Anziehungskraft hatte es auf mich schon immer. Die Geschichte macht auch richtig Spaß und die Vorlesevariante vom Altmeister Balduin werd ich mir beim nächsten Termin an meinem Maltisch anhören. 

 

Hab den Abo-Knopf gedrückt :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kapitel 2 – Hügeliges Land

 

Baerjan lehnte sich im Stehen an einen Baum. Im Westen sank die Pariosscheibe dem Horizont entgegen und die Bäume warfen bereits lange Schatten. Eigentlich hatte er erwartet längst auf diesen Karrenweg gestoßen zu sein, den Bernhold erwähnt hatte. Vor ihm, mehrere Tagesmärsche entfernt, ragte ein Gebirge auf. Das musste wohl der Rorwhed sein. Dazwischen lag hügeliges Land. Keine großen Hügel aber wohl groß genug um nicht erkennen zu können, was zwischen den Hügel geschah.

 

Drei mehr oder weniger ausgedehnte Waldgebiete hatte bereits durchquert, seit er vor zwei Tagen aus Svellmja aufgebrochen war. Wie mit seinem Auftraggeber besprochen hatte am nächsten Morgen ein großes Proviantpaket auf ihn im Schankraum gewartet. Auch hatte eine Lederrolle dabei gelegen, die wohl, mit einem Wachssiegel versiegelt, den wichtigen Brief enthielt. Baerjan hatte sich ein schnelles Frühstück gegönnt und war dann sofort zur Fähre über den Svellt aufgebrochen.

 

Die Praiosscheibe hatte gerade erst einen kleinen Blick über den östlichen Horizont geworfen als Baerjan bei an der Tür der Fährmanns angeklopft hatte. Dieser hatte ihm, recht verstimmt mitgeteilt, dass er warten sollte, bis genug Leute für eine Passage vor Ort waren, oder aber mehr zahlen müsste. Zu seiner Überraschung hatte Baerjan ihm zugesichert, dass er den Aufpreis zahlen würde. So hatte der Mann, der wohl in den 40gern war, sich einen Umhang übergeworfen und seinen Hut aufgesetzt und war mit Baerjan zur Fähre gegangen.

 

Dicker Nebel hatte zu dieser Stunde noch über dem Svellt gehangen, aber der Fährmann hatte Baerjan ruhig und sehr souverän an das andere Ufer gebracht. Auch hatte er ihm eine Warnung mit auf den Weg gegeben. Er sollte sich besser von Tiefhusen fernhalten. Die Stadt sei zwar niedergebrannt, aber dort hauste wohl immer noch allerlei Gesindel. Der Krieger hatte die Worte zur Kenntnis genommen, allerdings hatte er sowieso nicht vor in diese Richtung zu reisen.

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein neuer halber Punkt Krieger für Baerjans Truppe ist fertig. Die andere Hälfte auch fast.

 

20211026_160312.jpg.0055f0fef837c4857b8c1aa69e864542.jpg

 

20211026_160316.jpg.049e52abbd7487e45bb49f2cc529896f.jpg

 

20211026_160322.jpg.0bdf2a0f056c19971b0438438e10ec54.jpg

 

20211026_160327.jpg.779c9ba408bfa431c31b7efe08f94bac.jpg

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.