Jump to content
TabletopWelt
Nick_Ryder

Das Schwarze Auge - Abenteuer in Aventurien mit SAGA, Frostgrave und vielem mehr...

Empfohlene Beiträge

Während Baerjan sich durch den Raum in Richtung Theke bewegte, warf er einen kurzen Blick auf die anderen Gäste. Viele sahen aus wie die hiesige Bevölkerung. Einfach Kleidung aus Wolle und Leder waren zu sehen und die meisten interessierten sich wohl auch nicht weiter für ihn. An vier Tischen saßen Leute, die nach reisenden Aussahen.  An einem Tisch schien es sich wohl um wohlhabendere Reisende zu handeln, zumindest war die Kleidung aus feineren Stoffen und teilweise mit Pelzbesatz.

Als er sich der Theke näherte blickte die Frau, die gerade Bier am Zapfen war auf. Baerjan hätte sie so auf Mitte 40 geschätzt, einige graue Strähnen waren in den braunen Haaren zu sehen, das sie zu einem Dutt zusammengeflochten hatte.

„Travia zu Gruße“, sagte sie mit einem freundlichen Lächeln auf den Lippen, während sie ein weiteres Glas unter den Zapfhahn schob,“ willkommen im Fuhrmanns Einkehr Fremder. Womit kann ich euch denn dienen?“

„Den Zwölfen zum Gruße“, erwiderte Baerjan, mit dem freundlichsten Lächeln, zu dem er nach einem solchen Tag fähig war. „Nun gute Frau, zunächst einmal würde ich keiner für eine Nacht ein Bett in eurem Hause mieten wollen. Danach hätte ich gegen ein warmes Essen und den einen oder anderen Krug Bier bestimmt nichts einzuwenden.“

Baerjan war sich bewusst, dass er nach wie vor mit einem bornländischen Akzent sprach. In all den Jahre im Mittelreich und an anderen Orten hatte er diesen Akzent nie ganz ablegen können.

„Aber sicher doch. Wir haben noch einige Betten frei. Allerdings muss ich euch gleich sagen, dass unser Gemeinschaftssaal ausgebucht ist. Der ist für die Herren dort an den Tischen in der Ecke reserviert.“ Dabei deutete sie auf die acht Männer, die sich inzwischen wieder ganz ihrer Unterhaltung und dem Bier hingaben. „Zwar stehen dort mehr als acht Betten, nur wurde der ganze Raum für diese Nacht gemietet.“

Er brummte kurz auf. „Ich verstehe. Nun was kostet denn bei euch ein Einzelzimmer für eine Nacht?“

Sie lächelte. „Da es besondere Umstände sind, sagen wir 1 Silbertaler und das erste Bier nachher geht aufs Haus der Herr.“

Baerjan nickte und fingerte unter seinen Umhang herum. Dann holte er 1 Silberstück hervor und legte es auf den Tisch. „Dann bin ich hiermit euer Gast gute Frau.“

„Ich heiße Leta Keres, aber Leta reicht“, sagte sie freundlich. „Meiner Schwester gehört dieser Gasthof. Aber eins noch Eure Waffen“, sie deutete auf Baerjans Schwert in der Scheide und das Enterbeil am Gürtel, „die bleiben bitte auf eurem Zimmer.“

Er schaute an sich hinab. „Oh, selbstverständlich.“

„Gut“, sie nickte und reichte ihm einen Schlüssel an dem mit einer Lederschnur eine Holzplakette befestigt war. „Euer Zimmer ist die Nummer 12. Die Treppe dort hoch und dann nach rechts gehen. Dann kommt es schon bald rechter Hand.“

„Habt Dank Leta. Ich bin übrigens Baerjan. Baerjan Paddersen.“

„Dann noch mal Willkommen im Fuhrmanns Einkehr Baerjan Paddersen.“

Er nickt und ging zur Treppe um dann in den ersten Stock zu steigen. Zwar spürte er, dass er beobachtet wurde wie er das tat, aber es war Baerjan im Moment ziemlich egal. Er hätte nachher wohl noch genug Zeit sich ein besseres Bild von allen Anwesenden zu machen.

bearbeitet von Nick_Ryder
  • Like 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Zimmer war geräumiger als er erwartet hätte. In Lowangen hatte er sich nämlich kaum umdrehen können ohne gegen etwas zu stoßen. Dabei war er weder dick noch übermäßig groß. Ein Schale mit Wasser stand auf der Kommode, sehr aufmerksam.

Baerjan entledigte sich zunächst seines Waffengurtes und den Fellbesetzten Umhangs. Seine Reisetasche und den Schlafsack hatte er nach dem Eintreten bereits in eine Ecke gestellt. Dann folgte das lange Gambeson.  Von dem Gewicht befreit atmete er einmal tief durch um sich dann mit dem Wasser aus der Schale die Hände und das Gesicht zu waschen.

So frisch gemacht fühlte er sich gleich viel besser. Kurz ließ er sich auf dem Bett nieder. Es versprach eine angenehme Nacht zu werden, zumindest nachdem er seinen knurrenden Magen beruhigt hatte. Die letzten beiden Tage hatte er von trocknem Brot sowie Dörrfleisch und Hartkäse gelebt. Das konnte man zwar über eine noch viel längere Dauer, aber so ein frischer, warmer Eintopf oder gar etwas anderes warmes, war ihm nun sehr willkommen.

Er schloss die Tür hinter sich ab und ging dann den Gang zurück zur Treppe, die seine Schritte nach unten in den Schankraum führte. Dort angekommen warf er einen Blick über den Raum. Es war nicht voller geworden und so suchte er sich einen freien Tisch. Da er nicht gerne mit dem Rücken in den Raum oder gar zur Türe sitzen wollte, wählte er einen Tisch direkt in der Nähe der Theke, wo er mit dem Rücken zur Wand sitzen und auch die Eingangstür beobachten konnte.

• Like 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Worte Frostgrave und Rangers of Shadowdeep sind gefallen... Ich musste also mal vorbei schauen. :D

Der Ansatz liest sich sehr spannend und gerade für den Einstieg und ersten Spiele wäre Rangers of Shadowdeep sehr gut geeignet. 

Hier findest Du direkt ein paar Szenarien und Kampagnen, die man ganz leicht nach Aventurien verlegen könnte. ;)

Ich bin lasse schon mal ein Abo da. 

• Like 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielen Dank, werde ich mir definitiv anschauen. Ich bestel gerade noch am Base von Baerjan... fürchte aber, dass ich damit nicht 100% zufrieden sein werde...

Sollte es mal zu einem größeren Gefecht kommen denke ich, vielleicht die Oathmark Regeln zu nutzen.

bearbeitet von Nick_Ryder
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 23 Minuten schrieb Nick_Ryder:

Vielen Dank, werde ich mir definitiv anschauen. Ich bestel gerade noch am Base von Baerjan... fürchte aber, dass ich damit nicht 100% zufrieden sein werde...

Sollte es mal zu einem größeren Gefecht kommen denke ich, vielleicht die Oathmark Regeln zu nutzen.

Coole Idee. Oathmark bietet ja direkt auch einen Kampagnen-Modus, wenn ich das richtig mitgekriegt habe. :)

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So, Baerjan Paddersen ist fertig. Ich bin nicht so 100% glücklich damit und werde wohl früher oder später den Umhang noch mal kleben müssen, aber gebenerell bin ich recht zufrieden.

20200518_130237.thumb.jpg.7cf5349ad242c19d8cff5581bb63f867.jpg

20200518_130241.thumb.jpg.82cb53e3b2b6633d980d9d9a30f634e7.jpg

20200518_130245.thumb.jpg.c0f6a2982ec6611dd74b97044c794d69.jpg

20200518_130256.thumb.jpg.5e326bb28d88fbc4ea4d57c043e48ce0.jpg

20200518_130300.thumb.jpg.b42fe0a08958c4c071016722cbb16e48.jpg

20200518_130305.thumb.jpg.bd18150dc4f54f7079bd6e7900fa7cb9.jpg

• Like 11

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ihr mit euren DSA Tabletop Projekten:

Jetzt bin ich auch am Grübeln und denke, dass unsere DSA Gruppe im Jahr des Feuers auch würdige Tabletopmodelle benötigt...😂

• Like 5

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da ich gerade nicht wirklich zum Weiterschreiben der Geschichte komme, lass ic heuch mal ein paar Bilder da.

Hier sind 4 Mitglieder eines kommenden Krigerpunktes fertig geworden. Ich bin so weit zufrieden mit denen, die Modelle von Fireforge mal ich sehr. Gerade fehlt haöt öeider etwas die Zeit.20200705_063213.thumb.jpg.cf00930b84de1037b911f54ca08dc7a9.jpg

20200705_063224.thumb.jpg.bcb3967345f802f375bf146ce3d4006c.jpg

20200705_063237.thumb.jpg.fba54bb26ecbd6a3d1e018ea07af02db.jpg

• Like 7

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag