Jump to content
TabletopWelt

Frostgrave/Rangers of Shadowdeep/Ghost Archipelago: Sammlung selbst geschriebener Szenarien und Kampagnen


Empfohlene Beiträge

vor 3 Minuten schrieb Denyo:

Cooles Thema, erst jetzt entdeckt.

Danke für eure Mühen!

 

Gerngeschehen! :)

 

Ja, ich glaube wir müssen in den Projektthreads auch etwas mehr Werbung für die Sammlung hier machen, da viele ansonsten gar nicht in das System Board gucken. 

  • Like 4

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Saranor

Sorry, ich habe das Szenario noch nicht richtig verständlich gemacht und es bisher auch total verpeilt, das nachzuholen.

Danke für deine Fragen :)

 

- Der Wagen hat eigene Werte und kann einmalig, bei einem Aufprall eine eigene Attacke ausführen.

- Er hat einen Wendekreis, der dem Spieler logisch erscheint (da muss man jetzt nicht großartig rumzirklen, denke ich)

- Auf dem Wagen sind der Lenker, Grongar selber und zwei Leibwachen.

- Jede Figur kann einzeln angegriffen werden oder auch absteigen, das bleibt ganz dem Spieler überlassen. Sie vermeiden aber lieber Kämpfe in Unterzahl und versuchen die leichte Deckung des Wagens auszunutzen

 

- Hier sind nochmal die Werte (der Lenker zählt auch als Gefolge, ihn habe ich vergessen mit zu benennen)

54dc2f180e.jpg

 

Sonderregeln zum Wagen

Wenn Grongar erscheint, muss er einen Willenstest ablegen, der für jeden bis dahin getöteten Ork um +1 erschwert wird.
Misslingt ihm der Test, flieht Grongar umgehend.
Gelingt ihm der Test, werden die bis dahin überlebenden Orks wie eine normale Bande geführt, das heißt mit Initiative.

 

Wenn du noch Fragen hast immer her damit :)

Es war mein erstes Szenario, dass ich auch für andere versucht habe zu beschreiben, da fehlte mir noch die Übung.

 

 

bearbeitet von D.J.
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Hinweis @Saranor und danke für die Klarstellung @D.J.! :-)

Ich habe D.J.s Antwort einfach unter Errata unter dem entsprechendem Szenario verlinkt. 

 

Voller Freude kann ich außerdem verkünden, dass ab sofort die neuste Version von Bloodgrave online ist! 

 

BLOODGRAVE Mk.3 online!
Neues Szenario "Einzug nach Yarnem"
Neue Ausrüstung

Neue Skills

Einführung in den Kampagnen-Modus

Neues Kampagnen-Event: Verwandlung - Wenn der Jäger zur Bestie wird

Die Schmiede: verbessere deine Jagdwaffen

 

  • Like 6

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ERSTES RANGERS OF SHADOWDEEP SZENARIO ONLINE! 

Danke an @Andrhimnir!

  • Like 5

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Landi:

Liest sich gut das Szenario :)

hätte ja jetzt eher was mit deinem Tempel erwartet @AndhrÍ­mnir

 

Ich habe es zwei Mal gespielt und angepasst, es spielt sich also hoffentlich auch gut ?

 

Es tut mir übrigens leid wegen dem Denglisch, aber ich habe nur die englische Version der Regeln und habe von einer eigenen Übersetzung der Begriffe Abstand genommen. 

 

Der Tempel wird seinen ersten Auftritt in "das Ritual" bekommen. 

bearbeitet von Andrhimnir
Anmerkung der Redaktion eingefügt
  • Like 4

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Andrhimnir:

Es tut mir übrigens leid wegen dem Denglisch

Finde ich unproblematisch. Denglisch ist man als tabletopper doch gewöhnt.

Wenn ich mit nem Kumpel Vanguard zocke ist es am schlimmsten..."Ich bezahle 2 Power und groupcharge mit meinen Shade und den 2 Reapern dein Ice Blade" sind dann ganz normale Sätze :D

 

Gibt nun mal viele Regeln nur oder zumindest erstmal nur auf Englisch und wenn man sich was auf Deutsch holt muss man fast damit rechnen das man Erweiterungen nicht mehr auf Deutsch bekommt oder sich massive Übersetzungsfehler einschleichen...erinnert sich noch wer an die Heldenklinge der 8ten Edition Warhammer ;)

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Landi:

Finde ich unproblematisch. Denglisch ist man als tabletopper doch gewöhnt.

Wenn ich mit nem Kumpel Vanguard zocke ist es am schlimmsten..."Ich bezahle 2 Power und groupcharge mit meinen Shade und den 2 Reapern dein Ice Blade" sind dann ganz normale Sätze :D

 

Gibt nun mal viele Regeln nur oder zumindest erstmal nur auf Englisch und wenn man sich was auf Deutsch holt muss man fast damit rechnen das man Erweiterungen nicht mehr auf Deutsch bekommt oder sich massive Übersetzungsfehler einschleichen...erinnert sich noch wer an die Heldenklinge der 8ten Edition Warhammer ;)

Dem schließe ich mich an. Viele Wörter haben sich eingebürgert. Ich finde das nicht so schlimm.

 

Es vermeidet auch Übersetzungsfehler und erleichtert die Verständigung mit fremden Kulturen (Bayern und Hamburger :happybunny:)

  • Like 5

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nutze für die Szenarien auch Denglisch. Habe alle Regelbücher auf Englisch und bin mir nicht sicher wie manche Attribute und Fähigkeiten überhaupt auf Deutsch heißen. :D

  • Like 5

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BLOODGRAVE - Version Mk.3.1 online!

Überarbeitete Skills für Brutis-, und Arkanjäger
Generelle Fixxes und Ergänzungen

  • Like 3

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bloodgrave_Logo.thumb.png.5db0293badb9403b261dcc871414a2b7.png
 

BLOODGRAVE - Version Mk.4.0

Das komplette Abenteuer ist ab sofort online! 
3 Jägerklassen
Zahlreiche Jagdwaffen
Hinweise, Dialoge und Entscheidungen als zusätzliche Mechaniken zum Frostgrave Grundregelwerk
Eine fünf Szenarien umfassende Solo/Koop Kampagne

  • Like 7

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schatten im Süden - Part 2
von @Andrhimnir

Ein SOLO/KOOP Szenario für Rangers of Shadowdeep! 

 

Was für Kreaturen sind über das Gasthaus hergefallen? Was steckt hinter dem Schatten im Süden? Findest es heraus in einem weiteren Rangers of Shadowdeep Szenario von Andrhimnir! 

 

 

  • Like 5

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Dorns.Fist:

Schatten im Süden - Part 2
von @Andrhimnir

Ein SOLO/KOOP Szenario für Rangers of Shadowdeep! 

 

Was für Kreaturen sind über das Gasthaus hergefallen? Was steckt hinter dem Schatten im Süden? Findest es heraus in einem weiteren Rangers of Shadowdeep Szenario von Andrhimnir! 

 

 

 

Also... bisschen was zur Mission. Die drei Szenarien (Nummer 3 kommt demnächst) hängen zusammen, die Testspiele habe ich mit einem einzelnen Stufe 0 Ranger durchgeführt, also dem schwächsten was Rangers zu bieten hat :rotate:  Es war relativ ziemlich fordernd, aber machbar (jedenfalls nach den nötigen Anpassungen). Mit nem Level 20 Ranger mit 237 Rekrutierungspunkten sägt man natürlich dadurch wie ein warmes Messer durch Butter :haha: Nur so zur Einordnung.

 

Konvertierbarkeit zu Frostgrave: Ich setze relativ stark auf die Skill-Proben, weil ich den Rollenspiel-Aspekt mag. Ich denke bei Frostgrave kann man je nach Klasse auch Boni auf diese Proben geben. Ein Enchanter könnte sicher Armoury +3 kriegen, ein Barbar Strength +5 oder ähnlich.

 

Ich freue mich über jeden der es gerne mal anspielt, Voraussetzung ist nur das Grundregelwerk. Und gerne auch Feedback geben, nur so kann es besser werden.

  • Like 5

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb D.J.:

Aaah ... ich hänge ja übelst hinterher!

Zum Glück haben wir die Bibliothek der Solomissionen! :D

 

 

Und jetzt sogar noch ein bisschen mehr. ?

 

Schatten im Süden - Part 3 online! 
von @Andrhimnir

SOLO/KOOP

  • Like 3

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Dorns.Fist:

 

Und jetzt sogar noch ein bisschen mehr. ?

 

Schatten im Süden - Part 3 online! 
von @Andrhimnir

SOLO/KOOP

 

Oh noooooo :shock:

So viel zum Spielen und so wenig Zeit ... ich liebe meine Luxusprobleme ;D

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schönes Szenario wieder @Andrhimnir. Was allerdings fehlt ist ne Auflistung der Miniaturen die man braucht für die Szensrien bzw. die Mission. Oder stand das in der ersten mit dabei?

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Landi:

Sehr schönes Szenario wieder @Andrhimnir. Was allerdings fehlt ist ne Auflistung der Miniaturen die man braucht für die Szensrien bzw. die Mission. Oder stand das in der ersten mit dabei?

 

Da hast du völlig Recht, das sollte ich noch ergänzen ?

 

Edit:

Schon  mal vorläufig wenn ich mich nicht verzählt habe, die vordere Zahl ist das Minimum, die hintere Zahl das Maximum wenn alle möglichen Gegner erscheinen und keiner ausgeschaltet wird:

 

Gnoll-Bogenschützen 4 - 13
Gnoll-Krieger 1 - 4
Gnoll-Sergeanten 1 - 2
Kultisten 2 - 7
Kultisten-Schützen 3 - 5
Priester des Kultes 1
Riesenratten 2
Riesenspinnen 2
Zombies 3 - 7
Niedere Dämonen 2
Höherer Dämon 1
Kutscher 3
Zivilisten 3
Zugtiere

6

 

Für die Kutscher und Zivilisten wären auch die gleichen Modelle möglich, dann bräuchte man insgesamt nur 3.

bearbeitet von Andrhimnir
Mini-Anforderungen eingefügt
  • Like 4

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.6.2020 um 10:55 schrieb Andrhimnir:

Schon  mal vorläufig

Sehr cool, danke.

 

Was mir noch eingefallen ist gestern Abend. Was hältst du/ihr davon bei den Schleichmissionen (das erste Szenario Mission 2, Grundregelwerk und das eine deiner Szenarios) einen Bonus auf fight zu geben, wenn man jemand von hinten im Nahkampf attackiert. Natürlich nur solange der Alarm nicht ausgelöst wurde.

Das fände ich fluffig und gleichzeitig erhöht es die Motivation den Alarm nicht auszulösen und auch die Wahrscheinlichkeit das man nicht direkt den Alarm auslöst.

Ich weiß das es kein von Hinten gibt regeltechnisch, aber das könnte man bei Rangers schon irgendwie für sich selbst festlegen ob das jetzt von hinten war oder nicht...

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich pushe diesen Thread mal wieder nach oben, da wir leider noch nicht angepinnt wurden. 

 

Aktuell gibt es keine neuen Szenarien, aber wer von uns hat schon alles gespielt, was es bisher hier zu sehen gibt? :D
 

Mit Erscheinen der zweiten Edition, bietet es sich noch einmal an neue Inhalte zu liefern. Ich freue mich deswegen schon einmal darauf einen kleinen Teaser für eine Solo-Mini-Kampagne zu posten: 

 

image.thumb.png.b5bfa240aa7c1cf3600ecb62184ea6a9.png

  • Like 2

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

NEUE SOLO-KAMPAGNE ONLINE! 

 

Werte Hobbyist*Innen! 
Voller Freude darf ich ankündigen, dass unser Solo/Koop-Sammlung neuen Content spendiert bekommen hat.
Lasst Euch von @D.J. in eine Kampagne der besonderen Art entführen, denn die könnt ihr direkt mit zwei unterschiedlichen Regelwerken bestreiten: Herr der Ringe und Frostgrave. 


MELKORS HERZ

Vielen Dank an D.J! 

 

Bleibt gesund!

bearbeitet von Dorns.Fist
  • Like 6

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Hobbyist*Innen! 

Ich habe mir die Freiheit genommen ein "Muster" für Frostgrave Szenarien zu erstellen, welches ihr ab sofort hier herunterladen könnt.

Ich hoffe, dass diese Vorlage als Orientierung dienen kann und es dadurch ein bisschen einfacher wird eigenen Solo-Content zu schreiben und mit der Community zu teilen. Frohes Schaffen!


Dorns.

 

  • Like 3

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.