Jump to content
TabletopWelt

The Day after Corona


Helle

Empfohlene Beiträge

Also ich finde auch, dass Einkaufen derzeit echt entspannt ist. Kein Geschiebe und Geschuppse, die Kassiererinnen sind 

meistens entspannt und zu einem Schwätzchen aufgelegt. Kann so bleiben.

bearbeitet von Bretonii
  • Like 1

Heil der Herrin und ihrem Champion

Windeln und Politiker sollten regelmäßig ausgetauscht werden - aus dem selben Grund!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Bung:

Ist das jetzt der Euphemismus für Verdachtsfälle vorsichtshalber auf dem Scheiterhaufen zu desinfizieren?

Eigentlich nicht, aber die Idee ist gut. ^^

 

An sich gibt es ja einiges, was man wirklich "mitnehmen" könnte ...

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Bung:

PS. Ich mag die Abstandspflicht beim Einkaufen, da fahren einem weniger Menschen mit dem Einkaufswagen in die Hacken.

Das könnte man ruhig beibehalten.

Da schließe ich mich aus vollster Überzeugung an.

  • Like 1

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Helle:

Das sind ja zwei Sachen die mich aktuell auch beschäftigen. Ich soll bargeldlos bezahlen, brauche aber immer diesen verkackten €uro für den Einkaufswagen. 
 

 

Bei uns nicht.

Edeka, Aldi und Tegut.

Münzschlitze/Steckerdingschlitze zugeklebt.

Alle Wagen kostenlos zu mitnehmen.:ok:

 

vor 3 Stunden schrieb Bung:

Ich mag die Abstandspflicht beim Einkaufen, da fahren einem weniger Menschen mit dem Einkaufswagen in die Hacken.

Das könnte man ruhig beibehalten.

 

Dafür brauch ich aber kein Corolla..oder wars Corinna..?

Einfach direkt morgens zur Ladenöffnung einkaufen.

Wenn die einen noch pennen und der Rest schon dabei ist meine Rente zu verdienen.

 

Aber ich würde gerne diese Maske wieder loswerden.

Ständig verrutsch das Ding, bin als am rumfummeln damit.

Und wenn du so schon japst und schnaubst wie ne alt Chuchu mit Löchern im 
Kessel wird das Atmen mit so ner Luftbremse auch nicht einfacher,

Und dann habe die doch die Kassen eingebaut..super, nur schieben die das Zeugs nicht weit genug rüber..

so das man sich mit dem morschen Kreuz auch noch um die Ecke halb aufs Band legen muß um dran zu kommen.

Beim nächsten Einkauf nehme ich meinen Greifer mit, vielleicht kapieren sie es dann...

  • Like 2

"Es gibt keine Verbindung zwischen Politik und Wahrheit!" (Londo Mollari )

 

"Ich malte sie, ich malte sie. Den Rücken, den Hintern, den Bauch, den Busen, das Knie.

Noch keine malte ich vorher wie sie!" (John Wayne )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Bluebaer:

Aber ich würde gerne diese Maske wieder loswerden.

Ständig verrutsch das Ding, bin als am rumfummeln damit.

Und wenn du so schon japst und schnaubst wie ne alt Chuchu mit Löchern im 
Kessel wird das Atmen mit so ner Luftbremse auch nicht einfacher,

Man könnte die Maske auch nach echter Ami-Manier am Gesicht festtackern... ?

 

 

bearbeitet von Ulfgar
  • Like 2

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Ulfgar:

Man könnte die Maske auch nach echter Ami-Manier am Gesi ht festtackern...

 

Ah,

ne, das nennt man Brett vorm Kopp.

Das ist zu schwer, dann fällt die Birne immer so nach vorne.

Gibt dann auch Nackenprobleme.

Reicht doch das dieses Dagobert im Colaland damit rumläuft...

 

  • Like 3

"Es gibt keine Verbindung zwischen Politik und Wahrheit!" (Londo Mollari )

 

"Ich malte sie, ich malte sie. Den Rücken, den Hintern, den Bauch, den Busen, das Knie.

Noch keine malte ich vorher wie sie!" (John Wayne )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.5.2020 um 09:53 schrieb Helle:

Das sind ja zwei Sachen die mich aktuell auch beschäftigen. Ich soll bargeldlos bezahlen, brauche aber immer diesen verkackten €uro für den Einkaufswagen. 
 

Dafür gibt es diese Plastikchips. 

 

Ich habe übrigens auch wenig Hoffnung, dass es zu einer dauerhaften Verhaltensänderung kommt. Dafür wäre einfach zu viel Verstand von Nöten.

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Gorgoff:

Dafür gibt es diese Plastikchips. 

 

Ich habe übrigens auch wenig Hoffnung, dass es zu einer dauerhaften Verhaltensänderung kommt. Dafür wäre einfach zu viel Verstand von Nöten.

 

Da haben einige Glück, dass das Virus schwache Lungen angreift und kein schwaches Gehirn.

  • Like 2

Der, der einen Arm verliert kann weiterkämpfen,

der , der den Kopf verliert nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Bung:

 

Da haben einige Glück, dass das Virus schwache Lungen angreift und kein schwaches Gehirn.

Ich glaube das viele auch einfach in ihren Gewohnheiten gefangen sind. Die können sich schlicht nicht ändern. 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wir möchten schon einige Dinge weiterhin umsetzen, wenn das alte Leben wieder zurück kommt. 

 

Bewusster einkaufen, mehr bewegen, noch umsichtiger sein und ganz wichtig, weniger aufregen über Idioten. ;)

  • Like 4

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Gefallener Engel:

aber seeeehr schwer umzusetzen. :ok:

 

..das ist leider nur zu wahr.

Vor allem bei diesen ganzen Oberlehrern und Coronapolizisten die einen ständig belehren wollen...

Ohm....ein ganz tiefes Oooohhmmm....kann ich dazu nur sagen.

Ich glaube ich schaue jetzt mal in der bucht nach...wollte schon die ganze

Zeit so einen schönen metallic blauen Meinungsverstärker haben.

JETZT ist der ideale Zeitpunkt...denn je länger das dauert..um so bekloppter werden die Leute.

 

 

  • Like 1

"Es gibt keine Verbindung zwischen Politik und Wahrheit!" (Londo Mollari )

 

"Ich malte sie, ich malte sie. Den Rücken, den Hintern, den Bauch, den Busen, das Knie.

Noch keine malte ich vorher wie sie!" (John Wayne )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Helle:

Also wir möchten schon einige Dinge weiterhin umsetzen, wenn das alte Leben wieder zurück kommt. 

 

Bewusster einkaufen, mehr bewegen, noch umsichtiger sein und ganz wichtig, weniger aufregen über Idioten. ;)

Guter Vorsatz. 

Haben wir so ähnlich. Auch ein wenig ruhiger und bewusster Leben und nicht von einem "Event" zum nächsten hetzen steht auf unserer Liste. 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Watt is denn ein Coronapolizist?

 

Ich hätt auch manchmal Lust gehabt meine Nachbarn anzuschwärzen, wenn sie wieder mit drölfunsölfzich Leuten im Garten gegrillt haben.

Aber was bringt mir das?

Jetzt haben sie die Seuche an den Hacken. Was ihr Verhalten nicht sehr verändert.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Abstand beim Einkauf ist sehr angenehm.  Man bekommt endlich nicht mehr die Wagen in die Hacken, riecht nicht mehr den Mief der anderen und hat endlich genug Platz auf dem Band. 

  • Like 2

Um mir den Tag zu verderben muss man früh aufstehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So sieht es also in NRW aus.

 

151B407F-844F-41CB-81FE-380F744B240D.thumb.jpeg.05075a9bff678adbfdf233edb7ff928d.jpegDA520F76-C6C9-4C8B-9E28-5B3DA1A7283C.jpeg.34e4868024da3a1a146b188f5a6eb65c.jpegBA4E3E6B-D3A1-48F8-B1F3-D9580B2E5303.jpeg.eacaf29bb88ab3f5183edddea4f284f2.jpeg1441CFEB-D1AB-435F-B6FF-2B05D2C0CC07.jpeg.0fd8af60d74760532d34496ba8d7822a.jpeg

 

Hand hoch wem das jetzt irgendwie doch alles viel zu schnell geht. 
 

Also mit schon, es hat sich ja im Grunde nichts verändert, wir haben es im Griff, mehr aber auch nicht. Und der von uns hier schon angesprochene Lerneffekt wird sicher ausbleiben, da bin ich mir sicher. 
 

Aber ist sicher ein Entgegenkommen für die Stadtmenschen, denke da ist das alles noch einmal etwas anders als hier auf dem Land. 

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, wenn man ein wenig die Nachrichten verfolgt merkt man schon das Brot und Spiele bzw. Bier und Fußball vor vielen anderen wichtig sind.

Der, der einen Arm verliert kann weiterkämpfen,

der , der den Kopf verliert nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gehts einerseits viel zu schnell andererseits kann ich mir das Elend mit den Kindern auch nicht mehr angucken. Grade die Grundschüler, die jetzt die ganzen Grundlagen pauken müssen, im Homeschooling versauern zu lassen ist ein Unding

 

Ich rechne mit einer zweiten Welle und einem zweiten Shutdown, weil ein Einzelner denkt richtig darüber nach aber die Massen der Bevölkerung sind einfach dumm und rennen jetzt - als wäre nix gewesen - wieder raus uns horden sich zusammen.

bearbeitet von Roughneck
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke auch, es ist noch lange nicht überstanden. Überstanden ist das alles erst, wenns Medikamente gibt, und das kann dauern - die müssen erst ausgiebig getestet werden...

  • Like 1

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Helle:

So sieht es also in NRW aus.

 

151B407F-844F-41CB-81FE-380F744B240D.thumb.jpeg.05075a9bff678adbfdf233edb7ff928d.jpegDA520F76-C6C9-4C8B-9E28-5B3DA1A7283C.jpeg.34e4868024da3a1a146b188f5a6eb65c.jpegBA4E3E6B-D3A1-48F8-B1F3-D9580B2E5303.jpeg.eacaf29bb88ab3f5183edddea4f284f2.jpeg1441CFEB-D1AB-435F-B6FF-2B05D2C0CC07.jpeg.0fd8af60d74760532d34496ba8d7822a.jpeg

 

Hand hoch wem das jetzt irgendwie doch alles viel zu schnell geht. 
 

Also mit schon, es hat sich ja im Grunde nichts verändert, wir haben es im Griff, mehr aber auch nicht. Und der von uns hier schon angesprochene Lerneffekt wird sicher ausbleiben, da bin ich mir sicher. 
 

Aber ist sicher ein Entgegenkommen für die Stadtmenschen, denke da ist das alles noch einmal etwas anders als hier auf dem Land. 

Zumindest hab ich jetzt doch wieder Hoffnung das das Mustang Makeover Ende August in Aachen doch noch stattfinden wird. 

 

Aber ja ich versteh das es einem jetzt zu schnell vorkommt. Allerdings ist es auch ein großes Risiko so viele Kleinunternehmen und Gastronomiebetriebe etc der Krise jetzt einfach zu opfern. Ich möchte nicht in der Haut der Entscheidungsträger sitzen. 

Wenigstens fährt Bayern ein wenig langsamer hoch. 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Gizur:

 

Wenigstens fährt Bayern ein wenig langsamer hoch. 

 

 

Das nervt mich auch, das jedes Bundesland da anders vorgeht.

 

Ich mein ich bin in 30 Minuten in Hessen, da kann die Welt dann ja schon wieder ganz anders aussehen.

  • Like 1

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Fuchs:

 

Wenn man weniger (prozentual) Neuinfizierungen hat als andere Bundesländer, kann man dort natürlich auch freier agieren.

 

Leuchtet ein oder?

 

Nicht wirklich. Das Virus lässt sich von Grenzen nicht beeindrucken. Der Nachbarort bei mir ist schon feindliches Ausland und die Unterschiede sind lästig und ich hab da kein Verständnis mehr. 

Aber nach meiner Erfahrung mit unserem Fördealusmus erwarte ich eh das alles den Bach runter geht.

  • Like 1

Der, der einen Arm verliert kann weiterkämpfen,

der , der den Kopf verliert nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das es nicht so weiter gehen kann, ist klar.

Aber für mein Bauchgefühl gehen die Lockerungen dann doch zu schnell.

Da wird sich zu sehr auf "positive" Zahlen ausgeruht...und das sind keine verlässlichen Zahlen.

Kein Mensch kennt die Dunkelziffer, schon gar nicht der Menschen die infiziert sind oder waren

und es gar nicht mitbekommen haben.

Ich befürchte Corona wird uns zeigen wie ein Boomerang funktioniert und rechne auch mit einer nächsten Welle.

Aufatmen können wir erst mit einer zuverlässigen Impfung, und Medikamente zur Behandlung.

Irgendwo ist das alles schon seltsam.

Die einen bereiten Lockerungen vor, gleichzeitig werden die Beschränkungen bei uns in den Geschäften 

weiter erhöht.

ZB. muß man sich bei uns jetzt vorher die Hände desinfizieren wenn man in einen Laden/zur Post oder auch in die Bank will.

 

 

  • Like 2

"Es gibt keine Verbindung zwischen Politik und Wahrheit!" (Londo Mollari )

 

"Ich malte sie, ich malte sie. Den Rücken, den Hintern, den Bauch, den Busen, das Knie.

Noch keine malte ich vorher wie sie!" (John Wayne )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Fuchs:

 

Wenn man weniger (prozentual) Neuinfizierungen hat als andere Bundesländer, kann man dort natürlich auch freier agieren.

 

Leuchtet ein oder?

 

Macht halt einfach wenig Sinn. Wie schon richtig gesagt, kümmert sich das Virus nicht um irgendwelche Grenzen. Aber klar wirkt das in dicht besiedelten Gebieten anders als in dünn besiedelten.

 

Trotzdem aus meiner Sicht hat das überhaupt keinen Nutzen, wenn gerade in Grenzgebieten in einem Ort etwas erlaubt ist, im nächsten aber verboten. Die Menschen bei denen etwas verboten ist, bleiben ja dann nicht in ihrem Bundesland, sonder fahren eben ein Stückchen. 

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.