Jump to content
TabletopWelt

The Day after Corona


Helle

Empfohlene Beiträge

Gut zurück zu Thema!

 

Worauf ich mich freue:

  • Meinen Geburtstag mit ner fetten Grillparty nachfeiern.
  • Battletech zocken.
  • In Ork Klamotten über ne Wiese stampfen und Paladine verhauen, oder in einer Taverne schmutzige Lieder singen, würfeln und Met-Bier trinken. 
  • Wieder ins Schwimmbad und in die Sauna gehen.
  • Für ein paar Bands hab ich ja auch schon Karten, auch wenn die jetzt die Termine zum Teil von Freitag auf Donnerstag verlegt haben.
  • Mich in Kernies Wunderland durch die Pommes Flatrate fressen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das (halbwegs) Übliche:

 

  1. mal wieder ne Runde im größeren Rahmen Püppchen schieben
  2. Kino (was soll eigentlich dieses streaming Gedöns? ?)
  3. Konzert(e)
  4. essen Gehen mit mehr als 2 Leuten.

so was halt...

Always look on the bright side of Life

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Fuchs

Danke, ich hab's nicht so mit Namen merken.

 

Aber wenn das alles vorbei ist wieder den Aluhut ausziehen und wieder im Nerdstore hängen bleiben und Fachsimpeln Auge in Auge. Das fehlt im Moment.

  • Like 2

Der, der einen Arm verliert kann weiterkämpfen,

der , der den Kopf verliert nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Fuchs:

Eigentlich wäre im Sommer Rammstein angesagt.

(...)

Da ich die mittlerweile aber schon einige Male live gesehen habe, trifft mich das nicht so hart wie die, deren erstes Konzert das gewesen wäre :(

Hätte mich auch auf mein (erstes!) Rammstein-Konzert gefreut. Wäre mit einem Kollegen hin, dessen erstes Rammsteinkonzert damals bei Rock am Ring wegen Terror abgesagt wurde, und jetzt wo es zum ersten Mal klappen sollte wurden beide Konzerte für die er Karten gekriegt hat wieder abgesagt... Glaube, die wollen ihn einfach nicht im Publikum. :ok:

Ansonsten, nach Corona? Metal-bedingt wieder Konzerte, wieder mehr Klarheit in der Uni, und die obligatorischen Tabletoprunden natürlich...

Meine Carcharodons im "Gruppenprojekt 2020: Badab War"

Meine Exorcists im "Gruppenprojekt 2021: Dritter Krieg um Armageddon"

 

"Oder anders ausgedrückt: Es gibt Spieler, denen man Regeln schreiben muss, dass die so wenig wie möglich messen müssen, weil die sonst Schnappatmung bekommen"

- Gorgoff -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.5.2020 um 08:47 schrieb Helle:

Hand hoch wem das jetzt irgendwie doch alles viel zu schnell geht. 

 

Ein erneutes HIER!

Wie ichs gesagt hatte, keine gute Idee viel zu früh.

Jetzt nach dem alles nach Lockerungen geschrien hat, sitzen die erste 50 Leute nach ihrem

ersten  Restaurant besuch gleich mal in Quarantäne und haben mindestens sieben Infizierte produziert.

Ein Gottesdienst ist mit vierzig Infizierten auch nicht viel besser ausgegangen....

Und das wird nur der Anfang sein.

Aber Hauptsache sich darüber Gedanken machen und protestieren um nach Ballermann zum saufen zu kommen.

 

  • Like 3

"Es gibt keine Verbindung zwischen Politik und Wahrheit!" (Londo Mollari )

 

"Ich malte sie, ich malte sie. Den Rücken, den Hintern, den Bauch, den Busen, das Knie.

Noch keine malte ich vorher wie sie!" (John Wayne )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb Ulfgar:

Die zweite Welle wird kommen und uns hoffentlich nicht nur vom Ballgeschiebe befreien...

 

Ein gutes Beispiel  dafür das einige wieder mal gleicher sind wie andere.

Während mein Friseur mir nicht den Bart schneiden darf und ich dort den Mundschutz nicht ablegen darf,

wird an anderer Stelle den Milliarden schweren Geldgeiern nachgegeben und der Kontaktsport ala. Balltreten erlaubt.

 

  • Like 2

"Es gibt keine Verbindung zwischen Politik und Wahrheit!" (Londo Mollari )

 

"Ich malte sie, ich malte sie. Den Rücken, den Hintern, den Bauch, den Busen, das Knie.

Noch keine malte ich vorher wie sie!" (John Wayne )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor einer Stunde schrieb Ulfgar:

Die zweite Welle wird kommen und uns hoffentlich nicht nur vom Ballgeschiebe befreien...

 

Überlegt euch lieber noch eins. Ich wohne auf dem Land und bin noch in der Freiwilligen Feuerwehr.

Alle Übungen, Lehrgänge und Ausbildungsveranstaltungen sind abgesagt. Auch die an den Landesfeuerwehrschulen.

Also, wenns brennt ruft lieber beim DFB an.

  • Like 5

Der, der einen Arm verliert kann weiterkämpfen,

der , der den Kopf verliert nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Bung:

 

 

Überlegt euch lieber noch eins. Ich wohne auf dem Land und bin noch in der Freiwilligen Feuerwehr.

Alle Übungen, Lehrgänge und Ausbildungsveranstaltungen sind abgesagt. Auch die an den Landesfeuerwehrschulen.

Also, wenns brennt ruft lieber beim DFB an.

 

Japp, 

wohne auch auf dem Dorf, und habe Nachbarn und Bekannte die bei unserer FF aktiv sind

und sich fürchterbar darüber aufregen.

Sie sind sich alle darüber einig das das einhalten der Hygienevorschriften bei zb. Übungen 

besser umzusetzen sei wie beim Balltreten.

  • Like 2

"Es gibt keine Verbindung zwischen Politik und Wahrheit!" (Londo Mollari )

 

"Ich malte sie, ich malte sie. Den Rücken, den Hintern, den Bauch, den Busen, das Knie.

Noch keine malte ich vorher wie sie!" (John Wayne )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Bung:

Also, wenns brennt ruft lieber beim DFB an.

Love it! ;D

 

Ich warte ja irgendwie auf so eine Meldung:

"Bei einer Demonstration gegen die Beschränkungen haben sich 68 Personen mit Corona infiziert." 

Dann möchte ich sehen, wieviel zu nächsten Demo gehen ... hnhnhn ... 

Natürlich habe ich gleich danach (ganz kurz) ein schlechtes Gewissen. Sobald das wieder weg ist ... warte ich am Radio wieder auf die Meldung. ^^

  • Like 3

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Like 1

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles nicht wirklich neu, meiner Meinung nach, kann man fast jeden Bürojob auch von zuhause machen.

Probleme haben mit dem Homeoffice eigentlich nur viele Führungskräfte. Das arbeiten im Homeoffice 

erfordert da einen anderen Umgang mit den „Untergebenen“ . Ich habe selber viele Jahre ausschließlich 

im Homeoffice gearbeitet und fand das prima. 

  • Like 2

Heil der Herrin und ihrem Champion

Windeln und Politiker sollten regelmäßig ausgetauscht werden - aus dem selben Grund!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Homeoffice" gab es auch schon vor PC, Internet und Smartphone.

Ist also keine neue Erfindung.

Nur hieß das früher Heimarbeit.

Bei den heutigen technischen Möglichkeiten sollte das doch auch eher die Regel als Ausnahme sein. 

Für mich war "Homeoffice" nie ein Thema, denn in meinem Beruf gab und gibt es das nicht...und wird es auch nie geben.

Es sei denn diese Jobs werden in der Zukunft auch von Robotern erledigt, und man sitzt nur noch überwachend zu Haus

um im Notfall Knöpfchen zu drücken...

 

  • Like 2

"Es gibt keine Verbindung zwischen Politik und Wahrheit!" (Londo Mollari )

 

"Ich malte sie, ich malte sie. Den Rücken, den Hintern, den Bauch, den Busen, das Knie.

Noch keine malte ich vorher wie sie!" (John Wayne )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist immer ein Fehler bei neuen Begriffen an ein Allheilmittel zu glauben.

Allerdings ist die Organisation dann das eine. Lassen wir mal weg, ob jeder zuhause einen eigenen Arbeitsplatz freimachen kann (kleine Wohnung, Familie) oder will (es sind nicht immer nur die Chefs dagegen, ICH würde es aktuell auch nicht dauerhaft wollen). Die Trennung von Job und privat ist auch nicht mehr einfach so möglich.

 

Aber es kommen ja noch technische Themen dazu. Telefon, Rufumleitungen, Hotlines, VideoMeetings ... Bandbreite.

Mal egal, ob da jetzt die "Telekom" Schuld ist, aber nicht jeder hat die gleichdicke Leitung im Wohnzimmer und zur Straße, wie im Job. 

 

Und ich bin zB ua in einer Hotline und wir haben ua Testgeräte. Aber wir haben nicht alle Testgeräte in 7-facher Ausführung, damit die jeder mit heimnehmen kann.

Ah? Gerät x? Da verbinde ich sie mit dem Kollegen, der hat das Gerät.

 

Bürojob ist halt nicht Bürojob. Auch da gibt es Unterschiede. Und nur mit "theoretisch müsste das jeder können" ist es dann de facto halt nicht mehr getan.

Da muss es Stück für ystück auch noch andere Veränderungen geben. WENN die Gesellschaft das dauerhaft für "alle" Büro-Jobs.

 

Wenn aber Corona eines gezeigt hat, dann dass Heimarbeit schon jetzt öfter möglich und praktikabel ist, als gedacht. Das gilt sicher für Arbeitgeber UND Arbeitnehmer. ^^

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Drachenklinge:

Wenn aber Corona eines gezeigt hat, dann dass Heimarbeit schon jetzt öfter möglich und praktikabel ist, als gedacht. Das gilt sicher für Arbeitgeber UND Arbeitnehmer. ^^

 

Nun, ist es so nicht immer sobald ein "Zwang" dahinter steht?

 

Corona wird jedenfalls bleiben.

Es wird in Zukunft dazu gehören wie alle anderen Infektionskrankheiten auch.

Eine "Verbesserung" sehe ich erst mit einer zuverlässigen Impfung...und/oder Behandlung.

Ja..ich weiß ich wiederhole mich...aber die aktuell wieder schnell steigenden Zahl an Neuinfektionen zeigt es ja.

Gut, liegt auch sicher daran das es immer noch viele Menschen gibt die es einfach ignorieren...

"Es gibt keine Verbindung zwischen Politik und Wahrheit!" (Londo Mollari )

 

"Ich malte sie, ich malte sie. Den Rücken, den Hintern, den Bauch, den Busen, das Knie.

Noch keine malte ich vorher wie sie!" (John Wayne )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na immerhin haben es unsere Berliner Politik Clowns endlich geschafft dass die Vollpfosten die ihren neugierigen Arsch auch zu Corona Zeiten nicht zu Hause lassen können, jetzt auf Kosten aller getestet werden können. Die Betonung liegt auf JETZT, also nachdem die Ferienzeit in einigen Bundesländern schon vorbei ist. 

 

Und da wundern wir uns dass die Ansteckungsrate wieder steigt. Ernsthaft? :mauer:

 

Wofür sch..... wir diese Aushilfskomiker eigentlich mit Geld zu  wenn sie prinzipiell  erst das Denken anfangen wenn die Kacke schon am dampfen ist?

:ok:

  • Like 1

Das Leben ist kein Ponyhof -

 

aber geritten wird trotzdem! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte derzeit nicht Politiker sein. Sowieso nicht, aber jetzt erst recht nicht.

Alle wollen wieder Party machen, nebeneinander arbeiten und rumknutschen. Daher brauchen die von oben die Erlaubnis. Wenns dann nämlich schiefgeht, sind sie nicht selbst Schuld.

 

Wenn was passiert, hätten die Poltiker früher sollen. Wenn nicht - und vermutlich WEIL Auflagen erlassen wurde - wird es heißen "wieso? War doch nix!"

Das heißt, wenn es weitgehend gut ausgeht, behalten die ganzen Vollpfosten recht. Wenn nicht leidet der Rest. Loose-loose für die Politik. ^^

 

Derzeit merkt man eben, wie bei keinem anderen Thema, wie eng das alles verknüpft ist und wie sehr wir von diesen Themen abhängen - und deren Lösung, wenns schiefgeht.

  • Like 4

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sage es Mal so.

In asiatischen Ländern war das Maskentragen schon länger akzeptiert und normal, weil die Menschen sagen "Das mache ich aus Respekt anderen gegenüber."

 

In westlichen Ländern spielt zu sehr die Ich-Mentalität und der Unwillen sich einzuschränken mit rein.

 

Ich rege mich mehr darüber auf, das Menschen, die aus dem Urlaub zurückkommen einfachal kostenlose Tests bekommen.

Wer auf Malle saufen kann hat auch Geld um die Tests selber zu bezahlen und wenn er alles versoffen hat gibt's es eben 2 Wochen Quarantäne.

 

Mich ärgert es mehr für den rücksichtslosen Spaß anderer zu bezahlen als Politiker, die sich vor Verantwortung drücken.

Das ist doch eh der Normalzustand.

  • Like 3

Der, der einen Arm verliert kann weiterkämpfen,

der , der den Kopf verliert nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb Bung:

Ich rege mich mehr darüber auf, das Menschen, die aus dem Urlaub zurückkommen einfachal kostenlose Tests bekommen.

Wer auf Malle saufen kann hat auch Geld um die Tests selber zu bezahlen und wenn er alles versoffen hat gibt's es eben 2 Wochen Quarantäne.

 

So ärgerlich es auch ist, dass die Urlauber kostenlose Tests bekommen, so erhöht man dadurch vermutlich die Bereitschaft sich testen lassen. Kann mir nicht vorstellen, dass sich bei kostenpflichtigen Tests mehr Urlauber testen lassen, als bei kostenlosen. Das mit den zwei Wochen Quarantäne wird sich auch nicht so leicht umsetzen lassen, nachdem ein Gericht die pauschale Quarantäne bei Einreise auf Grund der Klage eines Mannes, der zu seinem Ferienhaus und bei der Rückkehr nicht in Quarantäne wollte, gekippt hat.

  • Like 1

Mein Sammelprojekt: TouchGoalDowns Miniaturenschau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@TouchGoalDown

Für Urlauber aus Risikogebieten ist der Test Pflicht und nicht freiwillig und hat man kein Testergebnis heißt das 2 Wochen häusliche Quarantäne.

Gilt seit gestern. 

Wobei es da noch aufs Bundesland ankommt mit Ausnahmeregelungen etc.

 

Wer trotz Reisewarnung dorthin in Urlaub fliegt sollte für seinen Test bezahlen, meiner Meinung nach.

 

 

  • Like 1

Der, der einen Arm verliert kann weiterkämpfen,

der , der den Kopf verliert nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Bung:

Wer trotz Reisewarnung dorthin in Urlaub fliegt sollte für seinen Test bezahlen, meiner Meinung nach.

 

Das sehe ich genauso. Ändert aber nichts an meinem vorherigen Post. Testpflicht bei der Rückkehr aus Risikogebieten hin oder her, der Virus ist überall.

Mein Sammelprojekt: TouchGoalDowns Miniaturenschau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.