Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

vor 5 Minuten schrieb OlliK:

Für mich als Psycho/Rockabilliger ist er als kommerzieller Abklatsch, halt ein rotes Tuch.

Für mich als Schwer Metaller ebenso

• Like 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Minuten schrieb OlliK:

Da muss ich zugeben, das wusste ich nicht.

Ich hoffe ich kann diese Phrase aus meinem Wortschatz streichen.

Esgibt da noch einen zweiten Spruch dieser Klasse, vom KZ Dachau...

20200511_132550.jpg.269d0de8208e1133b8365fa6a9a62492.jpg

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Helle

Zu dem Schild von Buchenwald gibt es aber einen interessanten Hintergrund. Das Schild ist im Bauhaus Stil gemacht worden von einem Insassen und der Stil galt bei den Nationalsozialisten als entartet und nicht so toll.

Kleiner intellektueller Mittelfinger in Richtung der entsprechenden Leute.

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gut zurück zu Thema!

Worauf ich mich freue:

• Meinen Geburtstag mit ner fetten Grillparty nachfeiern.
  • Battletech zocken.
  • In Ork Klamotten über ne Wiese stampfen und Paladine verhauen, oder in einer Taverne schmutzige Lieder singen, würfeln und Met-Bier trinken. 
  • Wieder ins Schwimmbad und in die Sauna gehen.
  • Für ein paar Bands hab ich ja auch schon Karten, auch wenn die jetzt die Termine zum Teil von Freitag auf Donnerstag verlegt haben.
  • Mich in Kernies Wunderland durch die Pommes Flatrate fressen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 15 Minuten schrieb Bung:

@Helle

Zu dem Schild von Buchenwald gibt es aber einen interessanten Hintergrund. Das Schild ist im Bauhaus Stil gemacht worden von einem Insassen und der Stil galt bei den Nationalsozialisten als entartet und nicht so toll.

Kleiner intellektueller Mittelfinger in Richtung der entsprechenden Leute.

https://de.wikipedia.org/wiki/Franz_Ehrlich

• Like 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das (halbwegs) Übliche:

1. mal wieder ne Runde im größeren Rahmen Püppchen schieben
  2. Kino (was soll eigentlich dieses streaming Gedöns? 😉)
  3. Konzert(e)
  4. essen Gehen mit mehr als 2 Leuten.

so was halt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Fuchs

Danke, ich hab's nicht so mit Namen merken.

Aber wenn das alles vorbei ist wieder den Aluhut ausziehen und wieder im Nerdstore hängen bleiben und Fachsimpeln Auge in Auge. Das fehlt im Moment.

• Like 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eigentlich wäre im Sommer Rammstein angesagt. Davon hab ich mich vor vier Wochen schon verabscheidet, doch die Lockerungen für Fußball verwirren mich da ehrlich gesagt und ich freue mich lieber nicht. Da ich die mittlerweile aber schon einige Male live gesehen habe, trifft mich das nicht so hart wie die, deren erstes Konzert das gewesen wäre :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 24 Minuten schrieb Fuchs:

Eigentlich wäre im Sommer Rammstein angesagt.

(...)

Da ich die mittlerweile aber schon einige Male live gesehen habe, trifft mich das nicht so hart wie die, deren erstes Konzert das gewesen wäre :(

Hätte mich auch auf mein (erstes!) Rammstein-Konzert gefreut. Wäre mit einem Kollegen hin, dessen erstes Rammsteinkonzert damals bei Rock am Ring wegen Terror abgesagt wurde, und jetzt wo es zum ersten Mal klappen sollte wurden beide Konzerte für die er Karten gekriegt hat wieder abgesagt... Glaube, die wollen ihn einfach nicht im Publikum. :ok:

Ansonsten, nach Corona? Metal-bedingt wieder Konzerte, wieder mehr Klarheit in der Uni, und die obligatorischen Tabletoprunden natürlich...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 7.5.2020 um 08:47 schrieb Helle:

Hand hoch wem das jetzt irgendwie doch alles viel zu schnell geht. 

Ein erneutes HIER!

Wie ichs gesagt hatte, keine gute Idee viel zu früh.

Jetzt nach dem alles nach Lockerungen geschrien hat, sitzen die erste 50 Leute nach ihrem

ersten  Restaurant besuch gleich mal in Quarantäne und haben mindestens sieben Infizierte produziert.

Ein Gottesdienst ist mit vierzig Infizierten auch nicht viel besser ausgegangen....

Und das wird nur der Anfang sein.

Aber Hauptsache sich darüber Gedanken machen und protestieren um nach Ballermann zum saufen zu kommen.

• Like 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 55 Minuten schrieb Ulfgar:

Die zweite Welle wird kommen und uns hoffentlich nicht nur vom Ballgeschiebe befreien...

Ein gutes Beispiel  dafür das einige wieder mal gleicher sind wie andere.

Während mein Friseur mir nicht den Bart schneiden darf und ich dort den Mundschutz nicht ablegen darf,

wird an anderer Stelle den Milliarden schweren Geldgeiern nachgegeben und der Kontaktsport ala. Balltreten erlaubt.

• Like 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

vor einer Stunde schrieb Ulfgar:

Die zweite Welle wird kommen und uns hoffentlich nicht nur vom Ballgeschiebe befreien...

Überlegt euch lieber noch eins. Ich wohne auf dem Land und bin noch in der Freiwilligen Feuerwehr.

Alle Übungen, Lehrgänge und Ausbildungsveranstaltungen sind abgesagt. Auch die an den Landesfeuerwehrschulen.

Also, wenns brennt ruft lieber beim DFB an.

• Like 5

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 12 Minuten schrieb Bung:

Überlegt euch lieber noch eins. Ich wohne auf dem Land und bin noch in der Freiwilligen Feuerwehr.

Alle Übungen, Lehrgänge und Ausbildungsveranstaltungen sind abgesagt. Auch die an den Landesfeuerwehrschulen.

Japp, 

wohne auch auf dem Dorf, und habe Nachbarn und Bekannte die bei unserer FF aktiv sind

und sich fürchterbar darüber aufregen.

Sie sind sich alle darüber einig das das einhalten der Hygienevorschriften bei zb. Übungen 

besser umzusetzen sei wie beim Balltreten.

• Like 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde schrieb Gefallener Engel:

Das Ende ist naaaah! :ok:

20200523_235302.jpg.4cf3cabd43aa36d8da01309e877ec462.jpg

bearbeitet von Ulfgar
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde schrieb Bung:

Love it! ;D

Ich warte ja irgendwie auf so eine Meldung:

"Bei einer Demonstration gegen die Beschränkungen haben sich 68 Personen mit Corona infiziert." 

Dann möchte ich sehen, wieviel zu nächsten Demo gehen ... hnhnhn ... 

Natürlich habe ich gleich danach (ganz kurz) ein schlechtes Gewissen. Sobald das wieder weg ist ... warte ich am Radio wieder auf die Meldung. ^^

• Like 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alles nicht wirklich neu, meiner Meinung nach, kann man fast jeden Bürojob auch von zuhause machen.

Probleme haben mit dem Homeoffice eigentlich nur viele Führungskräfte. Das arbeiten im Homeoffice 

erfordert da einen anderen Umgang mit den „Untergebenen“ . Ich habe selber viele Jahre ausschließlich 

im Homeoffice gearbeitet und fand das prima. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag