Jump to content
TabletopWelt

The Day after Corona


Helle

Empfohlene Beiträge

Formal dann die Reisewarnung zum Tag des Abflugs. Die wollen das ja - Obacht, Übertreibung als Stilmittel der Ironie - minutengenau abrechnen rausgeben.

 

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was meinst du jetzt mit Immobilienblase genau?

 

Also das Leute ihre Arbeit verlieren, deswegen ihre Raten nicht mehr zahlen können und die Bude zwangsversteigert wird?

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eher in die Richtung günstige Angebote (Verkauf weil man es sich nicht mehr leisten kann oder Markler, die auf Immobilien sitzen). Dann muss es auch noch behindertengerecht gemacht werden. Kosten wird's genug. Man kriegt noch nicht mal eine alte Hütte für vernünftiges Geld aktuell.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb BioHolic:

Eher in die Richtung günstige Angebote (Verkauf weil man es sich nicht mehr leisten kann oder Markler, die auf Immobilien sitzen). Dann muss es auch noch behindertengerecht gemacht werden. Kosten wird's genug. Man kriegt noch nicht mal eine alte Hütte für vernünftiges Geld aktuell.

 

Das hängt wohl mehr mit deiner Wohngegend zusammen, als mit allem anderen. Es gibt genug Landkreise wo Häuser sehr billig sind, ist halt nicht Mitte Berlin oder München.

Der, der einen Arm verliert kann weiterkämpfen,

der , der den Kopf verliert nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Bung:

Das hängt wohl mehr mit deiner Wohngegend zusammen, als mit allem anderen. Es gibt genug Landkreise wo Häuser sehr billig sind, ist halt nicht Mitte Berlin oder München.

Einzugsgebiet Frankfurt. Aktuell kriegst du vielleicht was, wenn du Ewigkeiten fahren willst. Müssen so oder so noch etwas sparen. Wir überlegen in Richtung Kassel zu ziehen, da es dort bezahlbarer ist und die Family meiner Frau da herkommt. Solange wir noch einen festen Krippeplatz haben ist das noch nicht drinnen. Alles in allem bin ich guter Dinge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb Gefallener Engel:

In MeckPomm gibt's Schlösser und Villen für kleines Geld.  Aber was will man da? :ok:

Japp,

und dann haste den Denkmalschutz am Arsch und steckst Fantastillarden in den Bruch

um es wieder bewohnbar zu machen.

Drum will auch unser Schloss seit gut 30 Jahren keiner mehr haben...

Nee du..laß mal...

"Es gibt keine Verbindung zwischen Politik und Wahrheit!" (Londo Mollari )

 

"Ich malte sie, ich malte sie. Den Rücken, den Hintern, den Bauch, den Busen, das Knie.

Noch keine malte ich vorher wie sie!" (John Wayne )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.8.2020 um 21:52 schrieb Bluebaer:

Japp,

und dann haste den Denkmalschutz am Arsch und steckst Fantastillarden in den Bruch

um es wieder bewohnbar zu machen.

Drum will auch unser Schloss seit gut 30 Jahren keiner mehr haben...

Nee du..laß mal...

Ich möchte soviel Geld haben, dass ich mir eine Burg für 1€ leisten kann. ;D

 

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja grad wieder großes Hallo, wegen schnell ansteigenden Infektionen.

Hatte grad gestern das Auto aus der Werkstatt geholt, Tüv und Inspektion,

und bin dann gleich mal ne Runde um den Edersee gefahren...wollte mir mal

den traurigen Wasserstand von 12% ansehen...

Ja Männers...ein Tottenhotten Rennen erster Kajüte.

Ein Rummel als gäbe es kein Corona...und...ich habe nicht einen mit Maske gesehen.

Genauso in der Werkstatt...da war ich auch der einzige Depp mit Maske...

Da braucht man sich doch nicht wundern wenn die Zahlen überall steigen.

Bin ich jetzt zu ängstlich?

Oder sind die anderen einfach nur ignorant?

In den Geschäften scheinen sich alle noch daran zu halten..aber darüber hinaus ist 

Corona wohl vergessen.

 

Ich werde mich weiterhin zurückhalten.

Als Risikopatient habe ich jedenfalls keinen Bock an diesem Mist zu verrecken.

  • Like 4

"Es gibt keine Verbindung zwischen Politik und Wahrheit!" (Londo Mollari )

 

"Ich malte sie, ich malte sie. Den Rücken, den Hintern, den Bauch, den Busen, das Knie.

Noch keine malte ich vorher wie sie!" (John Wayne )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Bluebaer:

Oder sind die anderen einfach nur ignorant?

 

Ich würde sagen es ist eine Mischung aus Ignoranz, Dummheit, Faulheit, Nachlässigkeit und Leichtsinnigkeit.

 

 

vor 6 Stunden schrieb Bluebaer:

In den Geschäften scheinen sich alle noch daran zu halten

 

Der Großteil ja, den ein oder anderen ohne Maske habe ich allerdings auch schon gesehen. Was ich allerdings öfter sehe ist, dass die Leute ihre Nasen nicht unter die Masken tun. Der Rekord müsste bei knapp über zehn Leute während eines Einkaufs liegen. Den dreistesten Fall habe ich allerdings letzten Monat gesehen. Am Eingang wurde ein Mann darauf hingewiesen er solle seine Maske auch über die Nase ziehen und keine 30 Sekunden später *zack* zieht er seine Maske wieder runter und lässt die Nase raushängen.

Mein Sammelprojekt: TouchGoalDowns Miniaturenschau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb TouchGoalDown:

 

Ich würde sagen es ist eine Mischung aus Ignoranz, Dummheit, Faulheit, Nachlässigkeit und Leichtsinnigkeit.

 

Würde ich nicht so sagen. dass Problem ist, die Ergebnisse sind hier in D nicht so sichtbar oder tragisch wie in anderen Ländern.

Zudem haben viele die Schnauze voll, nach dem Motto die ganzen Monate war nichts in meinem Umfeld, warum soll man da den Mist noch weiter machen.

 

Bei mir auf der Arbeit ist es ähnlich, selbst mit ein paar tausend Leuten, die teilweise recht eng zusammenarbeiten müssen immer wieder Leute wegen Abstand und Maske ermahnt werden.

 

Ich meine Leute, die ne Maske nicht richtig anziehen können sind auch der Grund warum Verhüttungsmittel nicht 100% sicher sind.

  • Like 4

Der, der einen Arm verliert kann weiterkämpfen,

der , der den Kopf verliert nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb Bung:

 

Ich meine Leute, die ne Maske nicht richtig anziehen können sind auch der Grund warum Verhüttungsmittel nicht 100% sicher sind.


??? Made my day ???

  • Like 1

Heil der Herrin und ihrem Champion

Windeln und Politiker sollten regelmäßig ausgetauscht werden - aus dem selben Grund!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.9.2020 um 12:23 schrieb Gefallener Engel:

Frag mal Donald, Bolsonaro, die Aluhüte, das braune Geschmeiß und sonstige Vollpfosten.

 

Alles nur Fakenews! 

 

Wahrscheinlich müssen sich die Leichen erst auf den Gehsteigen stapeln, bis man es ernst nimmt! 

Ich stelle gerade erstaunt fest, das ich das erstem mal, ausserhalb eines Armeeprojektes, total einer Meinung mit dir bin. :wacko::ok:

 

Das müssen schlimme Zeiten sein. :lol2:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja das Leben nach corona... Kommt drauf an mit oder ohne Impfstoff. Lebe hier in Peking und heir gibt's kein corona mehr. Ohne Maske kein Problem. Kneipen voll. Drinnen wird geraucht. Aber es ist nicht mehr ganz so locker wie davor. Eine restangst bleibt. 

 

Ich würde konsequent die aussengrenzen schließen. 14 Tage Quarantäne Pflicht. Testen auch. Über Weihnachten bleiben alle konsequent 6 Wochen im Haus. Nur so geht es. Neuseeland, China, Japan, tawian. Überall alles ganz normal. 

Regestrkerung bei jedem Besuch im Park, hotel, etc auch Pflicht. Aber einfach den Pass per App kurz einscannen. 

 

Kann man genug Leben retten. 6 Wochen daheim muss halt jeder aushalten. Eig reichen 4. Hier hatten alle 8 Wochen homestay. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb BioHolic:

Bisher geht ja der Trend zu NOCH teureren Immobilien. Mal gespannt wie es Ende 2021/ Anfang 2022 aussieht.

In welchem Zusammenhang?

Kann Dir grad nicht folgen...

Steigende Immobilien Preise durch Corona?

"Es gibt keine Verbindung zwischen Politik und Wahrheit!" (Londo Mollari )

 

"Ich malte sie, ich malte sie. Den Rücken, den Hintern, den Bauch, den Busen, das Knie.

Noch keine malte ich vorher wie sie!" (John Wayne )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.