Jump to content
TabletopWelt

The Day after Corona


Helle

Empfohlene Beiträge

Ich habe hier noch nix geposted und werde auch mal 3 Dinge einbringen, die ich machen wöllte, wenns denn wieder soweit ist:

 

1. Ein AoS-Turnier mit einer Beasts-Armee aus 150+Ungors besuchen

2. Ein Tabletop-Event selbst veranstalten

3. Eine Fluffliste erstellen, wieviel die Maßnahmen den Steuerzahler nun insgesamt gekostet haben

 

Also drei Funsachen, die jetzt noch nicht ersichtlich sind und Unterhaltung in Form von Schmunzeln & Runzeln verursachen könnten ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb BioHolic:

Ob der Trend anhalten wird. Oder doch dann wieder fällt.

Naja, insgesamt kennen die Immobilien Preise wohl nur einen Trend...aufwärts.

Von Schrottimmobilien mal abgesehen.

Und man müßte eher sagen..sie steigen weiterhin TROTZ Corona.

Wenn ich mich mal so umschaue für was für Preise in unserer Gegend zum Teil asbach uralt Hütten weggehen.

Zwischen etwa 2007 bis 2014-15 da gingen die Preise mal ein wenig runter, sonst nur rauf.

Das bauen ist ja auch deutlich teurer geworden, wenn ich das bei Bekannten so sehe.

Deren Grundstück ist nur ein Viertel und das Haus nicht mal halb so groß wie meines und die zahlen

das in € was wir damals in DM gezahlt habe...und das auf dem Land..^^

:ka:

 

"Es gibt keine Verbindung zwischen Politik und Wahrheit!" (Londo Mollari )

 

"Ich malte sie, ich malte sie. Den Rücken, den Hintern, den Bauch, den Busen, das Knie.

Noch keine malte ich vorher wie sie!" (John Wayne )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Bluebaer:

Naja, insgesamt kennen die Immobilien Preise wohl nur einen Trend...aufwärts.

Von Schrottimmobilien mal abgesehen.

Und man müßte eher sagen..sie steigen weiterhin TROTZ Corona.

Wenn ich mich mal so umschaue für was für Preise in unserer Gegend zum Teil asbach uralt Hütten weggehen.

Zwischen etwa 2007 bis 2014-15 da gingen die Preise mal ein wenig runter, sonst nur rauf.

Das bauen ist ja auch deutlich teurer geworden, wenn ich das bei Bekannten so sehe.

Deren Grundstück ist nur ein Viertel und das Haus nicht mal halb so groß wie meines und die zahlen

das in € was wir damals in DM gezahlt habe...und das auf dem Land..^^

:ka:

 

 Ich kann das hier so nicht bestätigen. Noch bis vor einem Jahr wurden, hier in meiner Gegend, Wucherpreise für Immobilien verlangt und von nicht wenigen Leuten auch gezahlt. Aber seit ein paar Monaten ist ein spürbarer Druck auf den Immobilienpreisen. Zum einen müssen inzwischen selbst namhafte Baufirmen mit ihren Preisen um teils sechsstellige Beträge runter gehen, zum anderen telefonieren mir Makler auch hinterher ob ich das Haus nicht doch kaufen möchte zu einem niedrigeren Preis.

*** Legion Consul   I don't like Facebook and Twitter and I don't follow anyone. I'm a free man with a real life, real friends and real girls.
Luna Wolves: wie alles begann XVI/XVI -  Luna Wolves: Als Horus gefunden wurde WH30k (P500) Auf zu neuen Welten! Infinity

201415.jpg.737f51f863cce859e179275315989201516.jpg.9129d20ceaf7d477c896ac3f6ab18

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Bluebaer:

insgesamt kennen die Immobilien Preise wohl nur einen Trend...aufwärts.

Noch. Gerade bei Verwaltungs- und Gewerbe, bzw. Ladenbauten wird sich das (eher mittel- bis langfristig betrachtet) ändern.

Die Gründe dafür haben sich schon länger gezeigt, Corona hat es beschleunigt.

Immer mehr Betriebe mit Bedarf an Büroflächen stellen fest, dass sie die gar nicht brauchen, was dazu führen wird dass, gerade in teuren Lagen, immer mehr leer stehen wird.

Das Ladensterben ist (traurige) Tatsache. Online lässt grüßen. Auch hier werden Vermieter auf ihren überteuerten Prachtstücken sitzen bleiben.

Langfristig führt diese Entwicklung dann auch je nach Lage und Qualitätsanspruch zu niedrigeren Wohnraum Mieten.

Die "immer nach Oben" Jahre sind (vorerst) vorbei.

  • Like 1

Always look on the bright side of Life

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Erinnerung -

 

Zitat

Liebe User der TTW,

 

einige von euch haben die Diskussionen im Off-Topic-Bereich des Forums vielleicht schon mitbekommen, andere haben sie vielleicht verpasst, deshalb noch einmal die Kurzform: Nach mehreren schwerwiegenden Meldungen und aufgrund der allgemeinen Stimmung im politischen Bereich des Forums kam der Antrag auf, den OT-OT-Bereich des Forums zu schließen, bzw. künftig alle politischen und religiösen Debatten, die keinen Hobbybezug haben, aus dem Forum zu verbannen.

 

Das Moderationsteam und die Forenleitung haben sich lange und intensiv zu diesem Thema beraten und natürlich auch Input der User zur Kenntnis genommen. Letztlich waren aber vor allem Fragen zum Moderationsaufwand und den rechtlichen Fallstricken, die dieser Bereich zunehmend für unser Team bereithielt, ausschlaggebend.

 

Die Forenleitung hat deshalb beschlossen, den OT-OT-Bereich mit sofortiger Wirkung zu archivieren und zu schließen. Wir sind uns der Tragweite dieser Entscheidung bewusst, und haben sie uns weiß Gott nicht leicht gemacht. Wir hoffen, dass Ihr unser Vorgehen versteht, und wünschen Euch auch weiterhin viel Spaß in der Tabletopwelt.

 

Beste Grüße,

 

Anscheinend hat der eine oder andere dies vergessen ...

 

Also nochmal Klartext:

Alle politischen und religiösen Debatten, die keinen Hobbybezug haben sind im Forum unerwünscht.

 

 

  • Like 6

Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.

 

*****Champion des Imperators

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ein wenig Gras über den Zwischenfall gewachsen ist und ich mich zwischenzeitlich mit dem User, dessen Beitrag den Auslöser darstellte, austauschen konnte, wird dieser Thread wieder geöffnet und kann gerne abermals im gewohnten Maße genutzt werden. Schlussendlich ist die Intention des Threads, die besondere Situation, in der wir uns befinden, mit etwas Spaß und Flachserei aufzuheitern sowie etwas Optimismus zu versprühen. Das soll gerne fortgesetzt werden. :ok:

  • Like 1

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor unlocked this Thema
vor 17 Minuten schrieb Gorgoff:

Das wage ich zu bezweifeln.

 

 

Japp,

und ich sehe auch kein wirkliches Ende von Corona.

Corona ist gekommen um zu bleiben.

So wie alle anderen Viruserkrankungen auch.

Ein zurück ala 2019 wird es nicht mehr geben.

In Zukunft damit leben, und regelmäßiges impfen..wer will..

wird die neue Realität.

  • Like 2

"Es gibt keine Verbindung zwischen Politik und Wahrheit!" (Londo Mollari )

 

"Ich malte sie, ich malte sie. Den Rücken, den Hintern, den Bauch, den Busen, das Knie.

Noch keine malte ich vorher wie sie!" (John Wayne )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Bluebaer:

 

Japp,

und ich sehe auch kein wirkliches Ende von Corona.

Corona ist gekommen um zu bleiben.

So wie alle anderen Viruserkrankungen auch.

Ein zurück ala 2019 wird es nicht mehr geben.

In Zukunft damit leben, und regelmäßiges impfen..wer will..

wird die neue Realität.

Und dann endlich Zombiapokalypse. :minigun:

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Gorgoff:

Und dann endlich Zombiapokalypse. :minigun:

 

Dafür brauchen wir Corona nicht.

Die Zombies bevölkern bereits den Tag des Reiches,

die Apokalypse wird dann ab Herbst planmäßig ausgeführt.

Natürlich mit Abstand und mindestens FFP2...aber nur wenn es nicht schifft,

nicht schaneit, oder bis dahin Elvis nicht doch back in town ist.

Return to sender.....

"Es gibt keine Verbindung zwischen Politik und Wahrheit!" (Londo Mollari )

 

"Ich malte sie, ich malte sie. Den Rücken, den Hintern, den Bauch, den Busen, das Knie.

Noch keine malte ich vorher wie sie!" (John Wayne )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Bluebaer:

 

Dafür brauchen wir Corona nicht.

Die Zombies bevölkern bereits den Tag des Reiches,

die Apokalypse wird dann ab Herbst planmäßig ausgeführt.

Natürlich mit Abstand und mindestens FFP2...aber nur wenn es nicht schifft,

nicht schaneit, oder bis dahin Elvis nicht doch back in town ist.

Return to sender.....

Was dabei raus kommt, wenn man vor 10 Uhr mit Schnaps anfängt... 

  • Like 1

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.