Jump to content
TabletopWelt

Die Geländebau-Challenge präsentiert: "UNDER SIEGE" (01/05/20 - 30/06/20)


Empfohlene Beiträge

Alles NEU macht der Mai und so starten wir auch heute am Maifeiertag eine neue Bastelchallenge:

 

"UNDER SIEGE"

20200501_125147.thumb.jpg.9a55b7e217a80f2bb463966fa3a7258e.jpg

 

Als ich noch ein Kind war, damals in den 70ern hat mir mein Papa eine Burg für meine Playmobil-Ritter gebaut. Für ein Kind sind die industriell gefertigten Spielsachen natürlich viel cooler, mittlerweile weiß ich den Wert einer selbst gebastelten Ritterburg richtig zu schätzen!

 

Belagerungen sind einer meiner liebsten, aber in meinen Augen auch nur wenig beachtete, Teil desTabletop Hobbys. Abgesehen von historischen Systemen gibt es kaum Spiele in denen Regeln für Belagerungen überhaupt existieren. Sehr bedauerlich, denn eine Belagerung bringt eine neue Intensität in die Schlacht.

Und darum mein Aufruf, baut etwas für eine Belagerung, wie immer ist der Rahmen sehr weit gefasst: eine Stellung für eine Kriegsmaschine, eine ganze Festung, ein Belagerungsturm oder eine Ramme .... fühlt euch frei! Auch würde ich mich freuen ein Diorama zu sehen. Maßstab und Genre bleibt wie immer euch überlassen.

 

Den Anmeldethread findet Ihr hier

 

Zum Organisatorischen, wie bereits angesprochen, werde ich mich erstmal zurück ziehen und werde die Orga in die sehr kompetenten Hände von @malkavienne legen. Für Notfälle oder als Vertretung hat sich zusätzlich noch @Zaknitsch angeboten.

 

Vermutlich werdet Ihr mich gar nicht vermissen.

Trotz Allem liegt mir dieses Baby sehr am Herzen und ich werde regelmässig hier sein (evtl. sogar Bastelprojekte zeigen :P (ja, ich weiß, der war gut!)

 

Von daher viel Erfolg bei euren Projekten!

 

Euer Andreas aka Kodiak71

 

bearbeitet von Kodiak71
  • Like 10

Bemalte Minaturen 2014: 152 // 2015: 108 // 2016: 114 // 2017: 104 // 2018: 115 // 2019: 107 //

2020: 73 // 2021: 131 // 2022: 54 // 2023: 103  //

:chaos:   Hobby Bingo // Challenge 2024: Bemalt: 074 vs. Gekauft: 167    :chaos:

 Kodiaks Allerlei  IV //  Retro Sci-Fi // Warzone  //  AvP  //  Blood Bowl 

** Demokratie braucht keine Alternative **

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Kodiak71:

Vermutlich werdet Ihr mich gar nicht vermissen.

Trotz Allem liegt mir dieses Baby sehr am Herzen und ich werde regelmässig hier sein (evtl. sogar Bastelprojekte zeigen :P (ja, ich weiß, der war gut!)

 

Oh, das klingt traurig.

Keine Sorge, ich werde mich gut um das Kind kümmern (is' ja auch mein Job ;D ) - bis der Papa wieder kommt!

Vielleicht schaffe ich ja dann auch endlich mal wieder, selbst teilzunehmen...!

 

Auf ein gutes Gelingen!

  • Like 8

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb malkavienne:

Vermutlich werdet Ihr mich gar nicht vermissen.

Doch! Natürlich werden wir Dich vermissen!*

 

# Belagerung

Sehr coole Idee. Finde auch, dass man dergleichen Szenarien zu selten spielt. Vermutlich daher, weil es nicht einfach ust, dax Element "Burg" einzupassen, um es im Dpiel auszugleichen, wer dann wieviele Punkte haben darf.

Zudem nehmen schöne Burgen entweder viel Platz weg - schöne Burgen sind IMMER groß :verbot: - oder man mus es modular machen, aber das gibt idR keine wirklich schönen Burgen.

Würde ich jedenfalls auch gerne öfter spielen.

 

 

* ulkig, wenn man ein Zitat aus einem anderen Beitrag mit copy-paste re-zitiert nimmt der Editor das als Zitat des Zitierenden. ;D

Wer ist eigentlich Kodiaki71? Das sagt mir was und klingt ganz vage bekannt ... ach ... egal. ^^

bearbeitet von Drachenklinge
  • Like 5

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Kodiak71:

Als ich noch ein Kind war, damals in den 70ern hat mir mein Papa eine Burg für meine Playmobil-Ritter gebaut. Für ein Kind sind die industriell gefertigten Spielsachen natürlich viel cooler, mittlerweile weiß ich den Wert einer selbst gebastelten Ritterburg richtig zu schätzen!

 

Ah,

Burgen...

Hauser, Elastolin..Big..ich hatte davon die eine oder andere.

Dazu diese einteiligen Ritterfiguren...in silber und Gold.

Später dann die Timpo Kreuzritter...spitze.

Playmobil hatte es zu mir nie geschafft...kam auch ein bissel zu spät.

Dafür hatte ich aber noch das Play-Big Wikinger Schiff.?

Kennst Du noch die spanischen Exin Castillos Burgenbausätze?

Das waren so beige-marmorierte Plastik Bausteine in verschiedensten Formen.

Die waren super.....hach..das waren Zeiten.

:ok:

  • Like 4

"Es gibt keine Verbindung zwischen Politik und Wahrheit!" (Londo Mollari )

 

"Ich malte sie, ich malte sie. Den Rücken, den Hintern, den Bauch, den Busen, das Knie.

Noch keine malte ich vorher wie sie!" (John Wayne )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schickes Thema... nur zu wenig Zeit für eine Belagerung... ?

 

vor 22 Minuten schrieb Bluebaer:

Kennst Du noch die spanischen Exin Castillos Burgenbausätze?

(obwohl nicht befragt, fühle ich mich angesprochen)

...oh ja, davon liegt hier (irgendwo, wo? ...na, wo denn nur?) noch was rum!

  • Like 4

Into the Wastelands - Gaslands - Sommer-Projekt 2019

"Reality is a nice place to visit, but you wouldn't want to live there."  -John Barth-
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb Carabor:

..oh ja, davon liegt hier (irgendwo, wo? ...na, wo denn nur?) noch was rum!

 

...aufheben!

Ja nicht verschleudern...Sammler zahlen dafür ein Vermögen...

Ich hatte damals alles auf nem Flohmarkt verjubelt...brauchte Knete für den Lappen.

Für die jüngeren...

Flohmarkt...ist so was ähnliches wie ebay..also wie ebay früher, als das anfing...nur..analog..

mit früh aufstehen... hingehen...bewegen und so.

Und ohne paypal...oder Internet..und ohne Bill Gates..der hockte noch in seiner Garage.

 

Super Thema, aber ich denke ich passe diesmal.

Das wird mir..ah..zu groß..wo stelle ich sowas hin..?^^

 

:D

 

 

 

Obwohl...es heißt ja nicht Burg/Belagerung...nur Mittelalter und Fantasy..richtig?

Hmmm...

bearbeitet von Bluebaer
  • Like 5

"Es gibt keine Verbindung zwischen Politik und Wahrheit!" (Londo Mollari )

 

"Ich malte sie, ich malte sie. Den Rücken, den Hintern, den Bauch, den Busen, das Knie.

Noch keine malte ich vorher wie sie!" (John Wayne )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Bluebaer:

Das wird mir..ah..zu groß..wo stelle ich sowas hin..?^^

Modular sage ich da nur. Mo-du-lar!

  • Like 3

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Drachenklinge:

Modular sage ich da nur. Mo-du-lar!

 

....sicher?

Hieß das nicht früher Nu-ku-lar?

Oder verwechsel ich da jetzt was??

:gruebel:

  • Like 4

"Es gibt keine Verbindung zwischen Politik und Wahrheit!" (Londo Mollari )

 

"Ich malte sie, ich malte sie. Den Rücken, den Hintern, den Bauch, den Busen, das Knie.

Noch keine malte ich vorher wie sie!" (John Wayne )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb Fuchs:

Hab ne Burg, aber irgendwie nicht so Bock

 

Da kann man nur sagen: beweg' Deinen A... an den Basteltisch, Du Fuchs!

?

 

vor 2 Stunden schrieb Bluebaer:

 

...aufheben!

Ja nicht verschleudern...Sammler zahlen dafür ein Vermögen...

 

Ich dachte an Verbasteln und nicht an Geldanlage... aber okay...

...habe vorhin tatsächlich mal ebay gecheckt - stimmt.

Und auf den Flohmärkten ist die Preisrecherche immer so schwer. Dafür ist der fun factor größer. ?

bearbeitet von Carabor
  • Like 2

Into the Wastelands - Gaslands - Sommer-Projekt 2019

"Reality is a nice place to visit, but you wouldn't want to live there."  -John Barth-
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Fuchs:

Hab ne Burg, aber irgendwie nicht so Bock

 

 

IMG_20200501_154403.jpg

 

 

...nicht heraus reden...MACHEN!:D

 

 

vor einer Stunde schrieb Carabor:

Ich dachte an Verbasteln und nicht an Geldanlage... aber okay...

...habe vorhin tatsächlich mal ebay gecheckt - stimmt.

 

Verbasteln ist auch ok...

Aber die Erwartungen sind dann hoch..is ja klar wa?

Unter dem hier brauchste dann gar nicht anfangen...^^

P1140287.thumb.jpg.306110ae3251333813c35af9abc48992.jpg44744852_2168561396736204_3936599197666508800_o.jpg.116ebdc2a79b66c8a47492e296786155.jpg29872591_2029085960683749_8500715416137656563_o.jpg.df6f2b53ea9f374298c34dfda67f6485.jpg

 

Von denen eine Neuauflage...und ich wäre dabei!

 

  • Like 7

"Es gibt keine Verbindung zwischen Politik und Wahrheit!" (Londo Mollari )

 

"Ich malte sie, ich malte sie. Den Rücken, den Hintern, den Bauch, den Busen, das Knie.

Noch keine malte ich vorher wie sie!" (John Wayne )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Zanko:

... könnte ich damit noch einsteigen, auch wenn ich schon ein wenig daran rumgepinselt habe?

Das obere oder das untere Bild? ^^

 

Das muss "Madame M" entscheiden, aber das sieht zT nichtmal grundiert aus ... ich hätte kein Problem damit ...

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Drachenklinge:

Das obere oder das untere Bild? ^^

 

Das muss "Madame M" entscheiden, aber das sieht zT nichtmal grundiert aus ... ich hätte kein Problem damit ...

 

Das obere ist schon fertig! ;o) Deshalb ist das untere gemeint! Was sagt denn die Chefin @malkavienne?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Zanko:

... könnte ich damit noch einsteigen, auch wenn ich schon ein wenig daran rumgepinselt habe?

 

Ach, du hast doch bestimmt erst gestern damit angefangen. ;)

  • Like 3

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mmmh ... ich bin ja eh gerade dabei, meine Frostgrave-Welt mit Ruinen und so'm Zeugs aufzubauen ... da würde so eine kleine Wehr-Anlage doch sicher gut rein passen ... oder!?  Ich glaube, da lass ich mir mal was zu einfallen ... bei dem Projekt bin ich mit dabei...   ?

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Lomenius:

Heyho! Was sind denn die Teilnahmekriterien?

 

Hab daheim nämlich noch eine "Diorama-" Festung....

 

Bastel (optional: und bemal) innerhalb von zwei Monaten ein Geländestück zum Thema. :)  Anmeldung und Ergebnis wird dann hier gepostet, später wird darüber abgestimmt.

  • Like 3

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darf man denn auch mit Geländeteilen für ein Diorama teilnehmen? Ich weiß nicht, ob meine Idee wirklich allzu viel mit Belagerung zu tun hat, aber ich dadurch einen Grund, das Gelände für mein Panther-Diorama fertigzumachen ?

  • Like 3

________________________________________________

Eine Auflistung meiner Projekte findet ihr in meinem Profil

_________________________________________________

Ich bin jetzt auch auf Instagram zu finden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb SisterMaryNapalm:

aber ich dadurch einen Grund, das Gelände für mein Panther-Diorama fertigzumachen ?

 

Das ist für mich das Pro-Argument schlechthin :ka:

 

cool, @Mythuor! Viell Spaß!

  • Like 2

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.5.2020 um 23:36 schrieb malkavienne:

 

Das ist für mich das Pro-Argument schlechthin :ka:

 

cool, @Mythuor! Viell Spaß!

Danke :)

Ich will es diesmal einfach halten, aber so modular machen, daß ich es für 40k für Orks, Imperiale Armee, SM (und wenn ich noch ne gute Idee habe auch für Chaos) einsetzten kann

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.