Jump to content
TabletopWelt

Die Geländebau-Challenge präsentiert: "UNDER SIEGE" (01/05/20 - 30/06/20)


Empfohlene Beiträge

Bei mir wirds ein befestigter Endzeit Auto Schrottplatz, da mich letzte Woche das Fallout Wasteland Warfare Virus gepackt hat (der jetzt nach und nach Corona verdrängen wird).

Vor geraumer Zeit hatte ich mir dafür schonmal ein paar alte Automodelle besorgt. Die landen jetzt unter dem Hammer, müssen also verschönert werden.

 

Autos.JPG.f14cb0c6d806cfcd383fea8a71856f74.JPG

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Joe Cool:

Als Stellprobe mal 3 Autos. Das sollen dann mehrere Elemente werden, die man beliebig zusammenstellen kann

 

Stellprobe1.thumb.JPG.a713c62382d415edcd14b9675cef64f3.JPG

Stellprobe2.thumb.JPG.b066b32c73db87d7b4409f6c1b00bdd1.JPG

 

Das schaut sehr cool aus!

In welchem Maßstab sind die Autos?

  • Like 1

Wir werden viele: Meine Cadianer; Auf in den Dschungel, meine Söldnerexpedition rund um Pirazzos verlorene Legion

Aktuell baue ich an einer Stadtplatte für Frostgrave

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 7 Minuten schrieb Fedor:

In welchem Maßstab sind die Autos?

 

Sind nicht ganz einheitich. War ein Konvolut auf ebay. Von 1:36 bis 1:50. Das passt zu 32mm Figuren nicht immer ganz exakt,

aber speziell auf einem Schrottplatz sollte das nicht allzusehr auffallen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Joe Cool:

Als Stellprobe mal 3 Autos. Das sollen dann mehrere Elemente werden, die man beliebig zusammenstellen kann

 

Stellprobe1.thumb.JPG.a713c62382d415edcd14b9675cef64f3.JPG

Stellprobe2.thumb.JPG.b066b32c73db87d7b4409f6c1b00bdd1.JPG

 

Das schaut sehr vielversprechend aus ... da bin ich mal auf das Ergebnis gespannt...   :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab dann gleich mal weitergebastelt.

Da kommt noch Dreck auf die Base. Die beiden Siedler dienen dem Größenvergleich.

 

1706566291_Gebastelthinten.thumb.JPG.efb203750a42b313eb1ca44ad0b88ee5.JPG

1844265232_Gebasteltvorne.thumb.JPG.6bdccbb842517c0e90c3b27672abb40c.JPG

  • Like 15
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab gestern auch mal ein bisschen angefangen und aus einem großen Klotz Styropor eine grobe Form geschnitzt.

 

IMG_20200508_164658.thumb.jpg.c383e6ab8d69924e3f6b6846e4d08063.jpg

 

Der Tiermensch dient nur dazu, dass man die Gesamtgröße einschätzen kann und um zu zeigen, dass ein 32er Base auf diese "Treppenstufen" passt.

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Joe Cool:

Suppen, äh Superkleber

 

Ach ich muss meine Fragen besser formulieren. Das rote Zeug auf dem Boden, das meine ich, was ist das?

  • Like 1

Wir werden viele: Meine Cadianer; Auf in den Dschungel, meine Söldnerexpedition rund um Pirazzos verlorene Legion

Aktuell baue ich an einer Stadtplatte für Frostgrave

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 5 Minuten schrieb Fedor:

Ach ich muss meine Fragen besser formulieren. Das rote Zeug auf dem Boden, das meine ich, was ist das?

 

Das ist Fimo Air. Hätte aber auch jede beliebige Lufttrocknende Modelliermasse sein können.

Ich hatte halt Fimo Air in Griffreichweite. Das hab ich inzwischen eh mit Weissleim übergeschmiert und mit Erde bestreut.

bearbeitet von Joe Cool
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, dann will ich auch mal.

Baumaterial Sind Raketen Stäbe, die es jedes Jahr am 1.1 Gratis an jeder Straßenecke gibt (allerdings werden es von Jahr zu Jahr weniger, da immer mehr Batterien und immer weniger Raketen verschossen werden)

Mac D umrührstäbchen (die mir schon nach 2 wänden ausgegangen sind, ich dachte ich hab noch mehr)

Balsaholz

Und ein Feuerzeug

 

Das ganze wird ein "erprobter" Belagerungsturm, der shcon die eine oder andere Brandspur hat.

Die Brücke wird beweglich, nur wie groß ich sie mache weis ich noch nicht. Momentan ist sie seeeehr lang.

IMG_1747.jpg.52df61e38dfd4270c48d91d7ad1c1798.jpgIMG_1749.jpg.c94c28443d9aab17e1cbc6f051a96e49.jpgIMG_1750.jpg.6e5e224dd53800d65d881f66405a7581.jpgIMG_1752.thumb.jpg.592f8f1c0f14d42c239c4171e41fb85f.jpgIMG_1753.jpg.197dbd171648e6bf41d62b805eb86953.jpg

 

  • Like 13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cool ... von diesen Bambus-Spießen habe ich auch noch 'nen ganzen Schwung hier rumfliegen ... jetzt weiß ich wenigstens mal, zu was die Dinger gut sind...  ?

Das schaut schon mal sehr vielversprechend aus, was da entsteht...   :ok:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodele ... kann losgehen...

 

525602118_Gelndbau-Challange_02_150dpi_150x100.jpg.0a70f721f38d4ff1695df975f85ade39.jpg

 

...Steine sind geschnitten und strukturiert.

 

So ... oder ähnlich ... soll das Ganze dann irgendwann mal aussehen...

 

1178756095_Gelndbau-Challange_01_150dpi_150x110.jpg.295e08a794187ceac5dbfc3470e06cc3.jpg

Bildnachweis: fantasystones.de

 

bearbeitet von tanzbaer60
  • Like 13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Ghur:

@tanzbaer60

Also von der Idee finde ich das schonmal echt gut. Aber wenn das Geländestück ungefähr die Qualität haben wird, die deine anderen haben, wird es am Ende eh deutlich besser aussehen, als dein Beispielbild von Fantasystones ;)

 

Bloß keinen Druck aufbauen...   :P ...aber schön, dass Du so viel Vertrauen in meine Fähigkeiten hast...   :yeah:

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Kleiner besuch im Bastel Laden und es konnte weiter gehen. Durch anderes Baumaterial (Breitere Eis Stile) verändert sich die Optik ein klein wenig aber bisher gefällt es mir.

Ingame könnte man noch sagen "Zu Anfang hatten wir gutes Holz und breite Bretter, aber als die verbraucht waren, mussten wir kleinere Bäume verarbeiten"

 

Die Holzstruktur einschnitzen dauert ewig aber lohnt sich.

Einmal leicht geflammt.

IMG_1754.thumb.jpg.ce1e895bc398b9793fdd58aee9641187.jpg

Und einmal mit Braunen Wash behandelt um die Farbe dem Rest anzupassen.IMG_1756.thumb.jpg.25a5d68e3d94175c94cf59bbfcf1d86d.jpg

Ich glaub wenn da später noch nen drybrush drauf kommt, wird die Struktur richtig gut kommen.

  • Like 12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Mini Howt to:

Je spitzer die Klinge um so besser ist das Ergebnis, also am besten vorher ein Segment abbrechen.

 

1. Der Holsspatel

2. Cutter Messer im rechten Winkel über den Holzspatel halten und wild drauf losritzen.

3. Cutter Messer in einem Flachen Winkel ansetzen und wild drauf losritzen, dadurch lösen sich erste streifen vom holz ab.

4. Cutter Messer Quer zur Schnitt Richtung und mit der spitze durch die furchen kratzen um so die Struktur zu verstärken und evt gelöste holzstreifen von schritt 2+3 herauszulösen.

5. Fertig

Clipboard.thumb.jpg.2698c5da724cb4add6265010d6370652.jpg

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiter geht's:

 

Die Front hat eine Eisenverstärkung bekommen (Farben sind nicht final) und der Unterbau für die Räder ist fertig geworden.

Der Radmacher ist ein Amateur, aber ein besseren haben sie nicht, also nimmt man was man hat,  bleibt zu hoffen das dinger den Ansturm überstehen :)

IMG_1762.thumb.jpg.3878fbd099f85d48e0aae594d14d1d9e.jpg

In den Innenraum kommen noch ein paar griffe damit man dort anpacken kann. Irgendwo muss das ding ja bewegt werden.

IMG_1763.thumb.jpg.d5fdbeead9be1719a6a3148cfd953225.jpg

Dank Stellprobe an einer Guten Stabilen Mauer ist mir jetzt auch bewusst um wieviel ich den Ausleger Kürzen muss.

IMG_1764.jpg.afeb5781057c2ef3119250469186c1eb.jpg

Edit: ich sollte öfters bei Tageslicht knipsen, da sind die Farben auf den Bildern fast wie in echt!

 

 

 

bearbeitet von Proud
  • Like 14
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.