Jump to content
TabletopWelt

Die Geländebau-Challenge präsentiert: "UNDER SIEGE" (01/05/20 - 30/06/20)


Empfohlene Beiträge

Und es geht weiter.

 

Spachtelmasse angerührt, Bäume berindet und dann angefangen zu basteln. Natürlich kam mir gestern der lange Tag des leise vor sich hinrumpelnden Gewitters in die Quere und nachdem ich gestern morgen noch die Bäume zu trocknen rauslegen konnte, ging es über den Tag dann richtig ab - und der Ton ist in der feuchten Luft gebrochen. Ich ärgere mich darüber ein wenig. Aber, und das ist das Gute: Das kann ich mit der Spachtelmasse etwas kaschieren. Wir werden also überleben. Yay!

 

jykm-3vx-fab2.jpg

  • Like 4

________________________________________________

Eine Auflistung meiner Projekte findet ihr in meinem Profil

_________________________________________________

Ich bin jetzt auch auf Instagram zu finden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und weiter geht's ... habe die Kettenspuren für el Panthero in den noch feuchten Spachtel gekratzt. Die zweite, abschließende Schicht erhält dann nachher die charakteristischen Spuren ...

 

jykm-3vy-763f.jpg

 

Außerdem wird der Spachtel auf den Bäumen langsam fest. Puh - ich bin beruhigt ... ich war schon nervös, dass das mal wieder nicht klappen würde. Aber - ganz ehrlich? Ich habe schon hübschere Werke gestaltet. Aber ... ich denke mal, mit Belaubung wird das später wieder besser aussehen. Ich freue mich drauf.

 

jykm-3w0-b877.jpg

  • Like 9

________________________________________________

Eine Auflistung meiner Projekte findet ihr in meinem Profil

_________________________________________________

Ich bin jetzt auch auf Instagram zu finden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ist auch ein bisserl was gegangen die letzten Tage. Nachdem das Dach für den Turm geklebt war, wurde fleissig gemalert. Das Wash für das Obergeschoss war noch nicht ganz durchgetrocknet ... hier muss ich noch mal mit der Bürste bei...  :rolleyes:

 

Update_200614_006.jpg.fe6c25d23319ec69b6b493957162cace.jpg  Update_200614_007.jpg.83e89603ef842f573881c212e64a3f52.jpg

 

Update_200614_009.jpg.04b0a4fda5291b8fc216d1e238a8f955.jpg  Update_200614_010.jpg.9aaa12aa7ce400f4548b9b1e6b0d22c8.jpg

 

Somit wären zwei Drittel des Projekts weitestgehend fertig. Das letzte Drittel ... der zweite Wehrgang ... sollte bis Ende des Monats eigentlich zu schaffen sein ... so steht's zumindest auf dem Plan...   :yeah:

 

bearbeitet von tanzbaer60
Text korrigiert...
  • Like 16
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Junge, du hast es echt drauf mit dem Styrodur. :ok:

  • Like 2

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb tanzbaer60:

... schaut aber schwieriger aus, als es tatsächlich ist... 

 

Na, das sagen die Leute die es können immer.

:ok:

  • Like 3

"Es gibt keine Verbindung zwischen Politik und Wahrheit!" (Londo Mollari )

 

"Ich malte sie, ich malte sie. Den Rücken, den Hintern, den Bauch, den Busen, das Knie.

Noch keine malte ich vorher wie sie!" (John Wayne )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Bluebaer:

 

Na, das sagen die Leute die es können immer.

:ok:

 

Das ist wohl wahr ... aber ich denke, jeder der mit Lego-Steinen umgehen kann, bekommt mit ein bisserl Übung auch solche Bauwerke hin...   :P

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb tanzbaer60:

 

Das ist wohl wahr ... aber ich denke, jeder der mit Lego-Steinen umgehen kann, bekommt mit ein bisserl Übung auch solche Bauwerke hin...   :P

 

Vielleicht, bei Klemmbausteinen brauchst aber, in der Regel, nichts schnippeln..schnitzen oder bemalen.

Höchstens schreckliche Aufkleber dranpappen.

Ein Grund warum zb. Cobi sich immer größerer Beliebtheit erfreut.

Grade weil sie auch derzeit auf "Pad printed" umstellen und selbst Aufkleber so nach und nach wegfallen.

Das geht schon in Richtung Modellbau ohne kleben und anmalen...und hast trotzdem genug zu basteln.

Das sollte dann tatsächlich jeder hinkriegen....sollte man meinen..^^

:ok:

  • Like 2

"Es gibt keine Verbindung zwischen Politik und Wahrheit!" (Londo Mollari )

 

"Ich malte sie, ich malte sie. Den Rücken, den Hintern, den Bauch, den Busen, das Knie.

Noch keine malte ich vorher wie sie!" (John Wayne )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Bluebaer:

Höchstens schreckliche Aufkleber dranpappen.

Ein Grund warum zb. Cobi sich immer größerer Beliebtheit erfreut.

 

Jep ... verfolge das gerade auf Youtube beim "Held der Stein" ... ausgesprochen sympathisch der Herr...   ;D

 

 

vor 9 Minuten schrieb Bluebaer:

Das sollte dann tatsächlich jeder hinkriegen....sollte man meinen..^^

 

 

Wahrscheinlich sind meine Bauwerke ja auch nur eine Art Kompensation, weil Lego in meiner Kindheit/Jugend komplett an mir vorbei gegangen ist...   :gruebel:

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb tanzbaer60:

Wahrscheinlich sind meine Bauwerke ja auch nur eine Art Kompensation, weil Lego in meiner Kindheit/Jugend komplett an mir vorbei gegangen ist...   :gruebel:

 

Hehe,

war bei mir auch so.

Legosteine waren bei mir aus Holz...ohne Noppen.

Dafür hatte ich reichlich Metallbaukästen und Exin Castillo.

Um so faszinierender finde ich es heute was es mittlerweile alles gibt

und was da alles möglich ist.

Und vor allem die stetig wachsende Anzahl von Herstellern.

  • Like 2

"Es gibt keine Verbindung zwischen Politik und Wahrheit!" (Londo Mollari )

 

"Ich malte sie, ich malte sie. Den Rücken, den Hintern, den Bauch, den Busen, das Knie.

Noch keine malte ich vorher wie sie!" (John Wayne )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb Bluebaer:

Um so faszinierender finde ich es heute was es mittlerweile alles gibt

und was da alles möglich ist.

 

Geht mir auch so ... gerade, wenn ich so sehe, was Cobi und Co so auf den Markt bringen ... da juckt es mich doch schon ganz arg in den Fingern...   :P

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb tanzbaer60:

... da juckt es mich doch schon ganz arg in den Fingern...   

 

Dito.

Ich gehe zb. schon eine ganze Weile mit der Titanic schwanger...

Gott sei Dank hat sie zwei markante Fehler die mich bislang dann doch vom Kauf 

abhielten.

  • Like 2

"Es gibt keine Verbindung zwischen Politik und Wahrheit!" (Londo Mollari )

 

"Ich malte sie, ich malte sie. Den Rücken, den Hintern, den Bauch, den Busen, das Knie.

Noch keine malte ich vorher wie sie!" (John Wayne )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Bluebaer:

 

Dito.

Ich gehe zb. schon eine ganze Weile mit der Titanic schwanger...

Gott sei Dank hat sie zwei markante Fehler die mich bislang dann doch vom Kauf 

abhielten.

 

Bei mir ist es einfach der Platzbedarf. Der Hobbybereich platzt jetzt schon aus allen Nähten...   :shock:

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe weder Cobi noch Lego (OK, ein paar steine hab ich noch weil sie nützlich im geländebau sind). 

und was den HdS angeht... frag mal Leute "Weist du wer der Herr der Steine ist" in den entsprechenden Nerd kreisen bekommst fast immer die antwort "wurde der nicht von Lego verklagt?"

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb Proud:

Ich habe weder Cobi noch Lego (OK, ein paar steine hab ich noch weil sie nützlich im geländebau sind). 

und was den HdS angeht... frag mal Leute "Weist du wer der Herr der Steine ist" in den entsprechenden Nerd kreisen bekommst fast immer die antwort "wurde der nicht von Lego verklagt?"

 

Stimmt auch. Mehr oder weniger. Er erhielt ein anwaltliches Schreiben von Lego. Dabei ging es aber nicht um die Steine an sich sondern um das von ihm verwendete Logo, dessen Ähnlichkeit zu Lego und den entsprechenden Markenrechten. Das war aber erst im letzten Jahr. Cobi ist hier schon länger bekannt.

bearbeitet von SisterMaryNapalm
  • Like 1

________________________________________________

Eine Auflistung meiner Projekte findet ihr in meinem Profil

_________________________________________________

Ich bin jetzt auch auf Instagram zu finden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch mal weiter gebastelt

 

Element #3

 

1992452998_Element3-1.JPG.dc3782a3c871df97d95a88ab76eb2056.JPG

 

387427001_Element3-2.JPG.d6c099d0dd7100aa45c95aef5b239477.JPG

 

Und Element #4 mit Laster

 

1493324124_ElementLaster-1.JPG.104b6f62734660d4a7f14893dbcbf148.JPG

 

1642128372_ElementLaster-2.JPG.567b19ddde9f981e9b4f1f0ffa343fdf.JPG

 

Und hier beide zusammen

 

Element3-Laster.JPG.6227c1fe8d47cea93395c3adf0f308a6.JPG

 

Bei beiden fehlt noch die besandung.

Mal sehen, ob ich das alles noch angemalt bekomme

 

  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Joe Cool:

Und hier beide zusammen

 

Element3-Laster.JPG.6227c1fe8d47cea93395c3adf0f308a6.JPG

 

Bei beiden fehlt noch die besandung.

Mal sehen, ob ich das alles noch angemalt bekomme

 

Die Teile schauen wirklich sehr vielversprechend aus ... bin echt auf das Endergebnis gespannt...   :ok:

Das blaue Zeug was Du da als Base verwendest ... ist das Foamboard?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb tanzbaer60:

Das blaue Zeug was Du da als Base verwendest ... ist das Foamboard?

 

Ich kenn das unter PVC Hartschaumplatte. Foamboard könnte die englische Bezeichnung dafür sein ?

Ist recht hart für Schaum (fast wie Plastik), lässt sich aber mit dem Cutter gut schneiden (und die Schräge reinschnitzen).

Ist im Baumarkt in 50 Breite und verschiedenen Höhen verfügbar.

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Joe Cool:

 

Ich kenn das unter PVC Hartschaumplatte. Foamboard könnte die englische Bezeichnung dafür sein ?

Ist recht hart für Schaum (fast wie Plastik), lässt sich aber mit dem Cutter gut schneiden (und die Schräge reinschnitzen).

Ist im Baumarkt in 50 Breite und verschiedenen Höhen verfügbar.

 

 

Besten Dank ... das ist wohl doch noch was anderes. Kannte ich bisher nicht. Aber Foamboard oder auch Schaumkarton wie ich ihn verwende, ist doch noch was anderes. Der besteht aus einer gepressten Schicht Polystyrol zwischen 2 dünnen Kartonschichten, während PVC-Hartschaum-Platten wohl massiv gepresst sind. Musste ich auch erst mal googeln...   ^_^

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Joe Cool

25150322_Element2hinten.JPG.17a50db91020c2337b4f20d864cd3476.JPG

 

Du weißt schon das dies ein verdammt teurer Schrotthaufen ist?

Porsche 959, einst eine Sammlerikone für 1 500 000 $...und nu liegt er uffn Schrott.:ok:

Wenn Oltimer Fans sehen was da alles rumoxidiert...die täten Weinen.

Ich finds super.

Solange meine Autos nicht dabei liegen...^^

:victory:

bearbeitet von Bluebaer
  • Like 3

"Es gibt keine Verbindung zwischen Politik und Wahrheit!" (Londo Mollari )

 

"Ich malte sie, ich malte sie. Den Rücken, den Hintern, den Bauch, den Busen, das Knie.

Noch keine malte ich vorher wie sie!" (John Wayne )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb tanzbaer60:

Aber Foamboard oder auch Schaumkarton wie ich ihn verwende, ist doch noch was anderes. Der besteht aus einer gepressten Schicht Polystyrol zwischen 2 dünnen Kartonschichten, während PVC-Hartschaum-Platten wohl massiv gepresst sind.

 

Das wiederrum kenne ich als Architektenpappe. Und ja, das blaue Zeug ist massiv gepresst. Im ersten Moment würdest Du das auch gar nicht als Schaum identifizieren.

 

vor 3 Minuten schrieb Bluebaer:

Du weißt schon das die ein verdammt teurer Schrotthaufen ist?

Porsche 959, einst eine Sammlerikone für 1 500 000 $...und nu liegt er uffn Schrott.

 

Ich denke mal, die Raider, die den Schrott zusammengekippt haben werden da nix mit anfangen können. Und eBay wirds zur Endzeit auch nicht mehr geben.

Und wenn's billiger sein darf, ich glaub da liegt irgendwo noch 'n Boxter verbaut. Der zählt beim Hersteller gar nicht als Porsche!

Ich hab auch noch nen F40 hier rumliegen, da hab ich mich dann doch geziert, den einzubauen.

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Joe Cool:

Das wiederrum kenne ich als Architektenpappe. Und ja, das blaue Zeug ist massiv gepresst. Im ersten Moment würdest Du das auch gar nicht als Schaum identifizieren.

 

Werde ich mir auf jeden Fall auch mal besorgen. Scheint eine interessante Alternative zu sein ... auch zu MDF oder HDF.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Joe Cool:

Ich hab auch noch nen F40 hier rumliegen, da hab ich mich dann doch geziert, den einzubauen.

 

Ach Quark....wen interessiert schon nen überteuerten Fiat.

Genauso wie diese VWs...immer druff uff die Halde.

:ok:

  • Like 2

"Es gibt keine Verbindung zwischen Politik und Wahrheit!" (Londo Mollari )

 

"Ich malte sie, ich malte sie. Den Rücken, den Hintern, den Bauch, den Busen, das Knie.

Noch keine malte ich vorher wie sie!" (John Wayne )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb tanzbaer60:

 

Werde ich mir auf jeden Fall auch mal besorgen. Scheint eine interessante Alternative zu sein ... auch zu MDF oder HDF.

PVC Hartschaum ist ein genialer Baustoff, man kann viel mehr als Bases daraus bauen.

IMG_2051.JPG.d7674161a07fecf5615892e584270642.JPG

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

IMG_2053.JPG.738e74d4d692b7c5479005bc8770fc3c.JPG

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

IMG_2054.JPG.2c9b7b0746d4438a1ed4286cc115a69b.JPG

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

IMG_2026.JPG.ed773bd30311f3a25f8854f6d7ffd0e5.JPG

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

IMG_2027.JPG.a9fe654cdf478b131152c97ef3b6bdb8.JPG

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

IMG_2045.JPG.272209552b38036d8d4e657c0c6c1b44.JPG

Alles PVC Hartschäume diverser Stärken. (Bis auf die Braukessel)

  • Like 11

DAWI

Hoch und Breitkönig von Karak Drangthrong---Brauereibesitzer---Burgherr---Flottenchef---Schranzmeister---Herrscher der Lüfte

Entdecker der nachwachsenden Gussgrate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.