Jump to content
TabletopWelt

Die Geländebau-Challenge präsentiert: "UNDER SIEGE" (01/05/20 - 30/06/20)


Empfohlene Beiträge

So, ich habe (soweit ich die materielialen da habe) Fertig

 

Turm 13.jpg

 

Detail vom Wetterhahn:

Turm 16.jpg

 

Und Details Base:

 

Turm 15.jpgTurm 14.jpg

 

Unfertig bleiben leider die Ranken, da ich zur Beschaffung von passenden verwelkten Blättern einen Bekannten besuchen muss, und das geht wohl so schnell net. Das ist das erste Mal, dass ich roten Buntsanstein dargestellt habe, es ist mir find ich noch nicht ganz so gut gelungen aber ich bin insgesamt sehr zufrieden.

 

@Mythuor: dann Verlink doch mal am besten dein Projekt gleich dazu oder in deiner Signatur! ;) Ich mag die Ork-Barrikade! :ok: 

 

@Joe Cool: Ich find die jetzt scho' richtig cool. Schöner mad Max/Fallout flair.

 

 

  • Like 9

Meine bunten Allgemeinprojekte: Avalus Armeen II (aktuell), Avalus Armeen I (Geschlossen)

Spezifische Armeeprojekte: Imperiale Armee Schnelle EingreiftruppeProjekt 500: Orks (Doch nicht im Warp Verschollen)

 

Beste Beschreibung meines Malstils:

"Einen Avalus bauen: Ein Modell kaufen und jede Farbe aus dem Mega-Paintset mal dran ausprobieren, 95% davon fuers Base." Garthor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Joe Cool:

25150322_Element2hinten.JPG.17a50db91020c2337b4f20d864cd3476.JPG

 

Habe mich die ganze Zeit schon gefragt, ob die Schrottkarren so bunt bleiben!?   :gruebel:

 

So schaut die ganze Sache natürlich gleich ganz anders aus ... klasse Arbeit...   :ok:

vor 11 Stunden schrieb Joe Cool:

 

DSC_0001.JPG.2e2e9b4ea625dc31026ca9a873969e27.JPG

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb tanzbaer60:

So schaut die ganze Sache natürlich gleich ganz anders aus ... klasse Arbeit...

 

Danke. Da ist mehr als eine Dose Grundierungsspray reingegangen. Unglaublich, wie das saugt.

Ich bin am überlegen, ob ich doch wieder Farbe reinbringe, in Form von abblätternden Lack. Was meint Ihr ?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb Joe Cool:

 

Danke. Da ist mehr als eine Dose Grundierungsspray reingegangen. Unglaublich, wie das saugt.

Ich bin am überlegen, ob ich doch wieder Farbe reinbringe, in Form von abblätternden Lack. Was meint Ihr ?

 

Ich denke, dass hängt auch ganz stark davon ab, wo Deine Prioritäten für so ein Geländeteil liegen!? Soll das Ganze einfach nur "Ready to play" ... dann lass es so wie es ist ... Deine Mitspieler werden wahrscheinlich begeistert sein.

 

Den Boden ein wenig trockenbürsten ... das Holz farblich ein etwas absetzen ... und wie du schon sagst noch hier und da abblätternder Lack wertet die einzelnen Szenarien noch mal richtig auf ... ich würde es an Deiner Stelle machen...   :rolleyes:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb tanzbaer60:

Den Boden ein wenig trockenbürsten

 

Ja, der Boden sieht sch... aus. Ich hab da bestimmt 5 Schichten drauf gemacht. Total unzufrieden. Dann hab ich noch Pigmente drauf gehauen und es sieht so aus, als hätte ich einfach nur eine Farbschicht aufgelegt. Muss ich wohl wieder runterholen und noch weitere 20-30 Versuche machen ;-(

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Joe Cool:

 

Ja, der Boden sieht sch... aus. Ich hab da bestimmt 5 Schichten drauf gemacht. Total unzufrieden. Dann hab ich noch Pigmente drauf gehauen und es sieht so aus, als hätte ich einfach nur eine Farbschicht aufgelegt. Muss ich wohl wieder runterholen und noch weitere 20-30 Versuche machen ;-(

 

 

Wenn ich das richtig sehe, dann hast Du normale Erde verwendet. Benutze ich auch hin und wieder. Ich "versiegle" die Erde aber anschließend mit einem 1:1-Mix aus Leim und Wasser. Wenn das richtig durchgetrocknet ist, kannst Du entweder 'ne Schicht Farbe auftragen oder nach Belieben bürsten.

 

bearbeitet von tanzbaer60
Text korrigiert...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast dir solche Mühe gegeben bei dem Zusammenbau mit den Schrotthaufen gegeben, das ich es einfach Schade finde, das sie so einfarbig sind. Bring doch mehr Farbe ins Spiel. Klar ist doch Schrott aber auch Schrott kann noch viel besser aussehen ... oder so ;)

  • Like 2

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

 

Mein Maltisch

Napoleonisch

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.6.2020 um 15:28 schrieb SisterMaryNapalm:

So - Das Diorama an sich ist fertig. Ein paar kleine Dinge muss ich noch mal am Panther verbessern ... da habe ich zwischendrin noch was gefunden, das ich noch mal nacharbeiten muss - aber das soll hier keine Auswirkungen haben. Haha.

 

Dann müssen noch drei Figuren fertigwerden - aber auch die stehen für sich allein und das Werk wirkt auch so schon gut. Yay.

 

Damit ist er fertig - mein Beitrag für die Geländebauchallenge. Wie immer wird es noch einen kleinen Fluff bei mir dazu geben ... aber den muss ich nachher erst noch schreiben. Ich update dann meinen Anmeldepost irgendwann im Laufe des Abends!

 

jykm-3xb-aad0.jpg

 

 

jykm-3xj-8b65.jpg

 

Soweit von mir.

Schönes Diorama,  der Panzer ist gut geworden, und der Boden sieht super aus. 

Aaaaaaaaber ? die Baumbeflokung ist *piiiiiep*. 

Warum sage ich sowas? Naja, du hast ein Schönen Stamm von dem schöne Äste abgehen. und dann Hast du das Flock direkt an die Äste geklebt...da gehört es aber nicht hin, du hast Schlicht keine Zweige. und an die Zweige gehören die Blätter.

ast.png.e66de84441d2ba899f9bb29871a3e03a.png

1:Ast

2:Zweig

3:Blätter

Mit den Blätter direkt an den Ast (1) fehlt einem Baum von der Größe auch irgendwie das Volumen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb Proud:

Schönes Diorama,  der Panzer ist gut geworden, und der Boden sieht super aus. 

Aaaaaaaaber ? die Baumbeflokung ist *piiiiiep*. 

Warum sage ich sowas? Naja, du hast ein Schönen Stamm von dem schöne Äste abgehen. und dann Hast du das Flock direkt an die Äste geklebt...da gehört es aber nicht hin, du hast Schlicht keine Zweige. und an die Zweige gehören die Blätter.

ast.png.e66de84441d2ba899f9bb29871a3e03a.png

1:Ast

2:Zweig

3:Blätter

Mit den Blätter direkt an den Ast (1) fehlt einem Baum von der Größe auch irgendwie das Volumen.

 

Jo - weiß ich alles. Es war ein Versuch, einen Baum etwas anders zu gestalten. Hat aber nicht funktioniert, denn die dafür benötigte Watte hat leider nicht so funktioniert wie ich sie gerne haben wollte.

 

Deswegen habe ich ja den 2. Baum auch wieder anders gemacht.

 

(Aber - kleines Geheimnis: Das stört mich absolut nicht. ?)

bearbeitet von SisterMaryNapalm
  • Like 2

________________________________________________

Eine Auflistung meiner Projekte findet ihr in meinem Profil

_________________________________________________

Ich bin jetzt auch auf Instagram zu finden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.